WMF Kaffeevollautomat Perfection 890L CP855815, intuitive Benutzeroberfläche, perfekter Milchschaum, selbstreinigend

Sehr guter Vollautomat mit kleinem Manko

Die WMF-Kaffeemaschine 890L kam sehr gut verpackt an. Das durchgehend schwarze Designe passt optisch in jede Küche. Im Vergleich zu anderen Kaffeevollautomaten ist sie etwas größer und dadurch vom Gesamtgewicht auch etwas schwerer. Der Wassertank und der Abfallbehälter sind jeweils rechts und links an der Seite in das Gerät integriert. Diese kann man leicht zum befüllen, säubern bzw. entleeren entnehmen. Ein optisches Highlight ist das Ambient-Light, welches um das Gerät herum leuchtet und für einen echten "Hingucker" sorgt. Die Inbetriebnahme des Gerätes ging sehr leicht, da man durch das Gerät durch die Erstinstallation geführt wird. Die Erstellung von Nutzerprofilen und individuellen Kaffeespezialitäten erfolgt intuitiv und lassen sich sehr leicht abspeichern. Nachdem das Mahlwerk sich eingestellt hat (laut Handbuch, welches noch als gedrucktes Exemplar beiliegt, nach einigen Kaffeezubereitungen) kann man die grobe Mahleinstellung der Kaffeebohnen in 5 (?) Stufen einstellen. Die genauere Wunschstärke erfolgt dann über die Nutzerprofile. Die Kaffeequalität hängt ja auch hauptsächlich von der Bohnenqualität ab, jedoch sind auch Mahlgrad, Durchpressdruck des Wassers wichtige Faktoren. Diese sind bei der 890L sehr gut und haben ein geschmacklich sehr gutes Ergebnis. Der Milchschaum ist sehr gut, bei Cappuccino und Latte Macchiato ist er sehr fest und das Ergebnis ist hervorragend. Hier folgt jedoch ein Kritikpunkt, der auch meinen Gästen aufgefallen ist. Und das ist sehr bitter, da hier im Haushalt am meisten Cappuccino und Latte Macchiato getrunken werden. Durch die recht kurze Strecke für die Milchaufschäumung ist die hinzugefügte Milch/Milchschaum bei den Mischgetränken leider zu kalt. Dies führt dann zu einem, für unseren Geschmack, zu kaltem Getränk. Die Maschine muss regelmäßig gereinigt werden. Nach jedem aufschäumen der Milch sollte das Gerät gereinigt werden, damit die Milch keine Chance hat sauer zu werden und/oder die Rohre zu verstopfen. Dies wird auf dem Display auch angezeigt und erfolgt einfach per Touchscreen. Die maximale Stand-By-Zeit beträgt 90 Minuten, was für unseren Haushalt recht kurz ist. Da hätten wir uns etwas mehr Stand-By-Zeit gewünscht. Die Lautstärke des Geräts ist für so ein Gerät sehr niedrig. Das Mahlwerk ist leise und ist sogar im selben Raum nicht als störend wahrnehmbar. Aufgrund der Tempereatur ist unser Fazit leider etas durchwachsen. Wer darüber hinweg sehen kann, bekommt eine sehr gute Kaffeemaschine.

Kaffeegenuss in Perfektion

Ich berichte hier von meinen Erfahrungen mit dem WMF Perfection 890L Kaffeevollautomaten. Das Design der Maschine in ihrem edlen schwarz-mattierten-Look ist überaus edel. Die Verarbeitung des Geräts ist absolut hochwertig, so wie man es von WMF erwarten kann. Über den großen Touchscreen lassen sich alle relevanten Einstellungen vornehmen. Ob Wassermenge, Kaffee-/ Bohnenmenge, Mahlgrad, die Wassertemperatur oder die Menge des Milchschaumes, um nur einige zu nennen. Das Edelstahl-Mahlwerk von WMF verrichtet seine Arbeit verständlicherweise nicht vollkommen geräuscharm, dennoch in einer gedämpft-leisen Art und Weise, wie ich sie bisher so nicht kannte. Man kann sich also auch, wenn man neben der Maschine steht und diese die Getränke zubereitet, noch normal und angenehm unterhalten. Über den Touchscreen erhält man alle Hinweise, wie z.B. wenn man Kaffeebohnen nachfüllen muss (250g Füllvolumen), wann der Kaffeesatzbehälter geleert werden muss (hier bekommt man die Meldung sogar schon 5 Getränke im Voraus) oder wenn der Wasserbehälter (2 L) Nachschub braucht. Da man bei der WMF Perfection 890L im Übrigen sowohl Wasserbehälter als auch Kaffeesatzbehälter und Tropfschale von der Frontseite aus bedienen kann, ist das alles im Nu und kinderleicht erledigt. Lästiges hinter die Maschine fassen oder verschütten von Wasser gehört damit der Vergangenheit an. Das Aroma und der Geschmack der Kaffeespezialitäten insgesamt haben Barista-Qualität. Bis jetzt war vom Geschmack jeder überzeugt, der kosten durfte. Natürlich hat man auch die Möglichkeit, heißes Wasser - abgestimmt auf schwarzen (90 Grad), weißen (80 Grad) und grünen Tee (70 Grad) – zubereiten zu lassen. Der Milchschaum…der ist ein Traum. Nicht nur, dass die Milch und der Schaum deutlich heißer ist, als bei anderen Maschinen – dies liegt sicher an dem innovativen Milchsystem der WMF Perfection – sondern auch die Konsistenz des Schaumes ist deutlich cremiger und der Schaum hält auch länger, als ich es kenne (bei Nutzung derselben Milch). Ich bin also von Latte Macchiato und Cappuccino absolut begeistert. Dank den Selbstreinigungsprogrammen für sowohl Brüheinheit als auch Milchsystem gelingt die Reinigung der WMF Perfection kinderleicht. Was soll ich sagen – mein Fazit fällt durchweg positiv aus. Klar, die WMF Perfection 890L hat einen stolzen Preis. Doch für all jene, die Wert auf feinsten Kaffeegenuss auf wirklichem Barista-Niveau und einen edlen Hingucker in Ihrer Küche legen, ist die Maschine perfekt.

Ein super Automat mit kleinen Abstrichen

Ich habe das Gerät erst einmal ausgiebig getestet, bevor ich meine Meinung dazu kundtun wollte. Verpackung hervorragend und das Gerät weist eine hochwertige Optik auf und sieht richtig edel aus. Das Ambiente Licht dazu und das Gerät ist ein echter Hingucker. Die erste Installation war sehr einfach, da das Gerät einen komplett durch das Programm führt. Bei dem Einsetzen des Wasserfilters musste ich erst etwas überlegen, da zum befestigen ein Adapter genutzt werden muss. Dieser ist natürlich mit dabei. Ebenfalls ist eine Reinigungsbürste mit dabei, Entkalker, der Milchschlauch sowie die Milchkanne. Die Kanne nutzen wir selbst nicht. Wir tun den Schlauch mit dem Metallstab direkt in den Tetrapack. Es ist schön, dass Wassertank und Tresterbehälter von vorn entnommen werden können, allerdings ist dafür rechts der Milchschlauch im Weg. Das heißt, dass jedes Mal, wenn der Behälter entfernt werden soll, der Schlauch erst abgenommen werden muss. Das ist was, was mir nicht gefällt. Ebenfalls vermisse ich eine Halterung, wo man den Schlauch mit Metallstab befestigen kann. Das kenne von meinem vorhergehenden Automaten. Der Kaffeegeschmack ist absolute Klasse! Bereits beim ersten Schluck war ich total erstaunt, dass ich solch einen Unterschied schmecke. Da konnten die beiden Automaten, die ich zuvor hatte, nicht mithalten. Eine richtig sehr gute Qualität. Bei den ersten Milchgetränken war ich enttäuscht von Milchschaum und Temperatur des Getränks. Aber irgendwie am nächsten Tag war es besser. Da passte der Schaum und auch die Temperatur. Man kann bei allen Getränken das Mischverhältnis, die Temperatur, die Stärke und die Größe einstellen. Desweiteren können insgesamt 16 Nutzerprofile angelegt werden, in dem jeder seine Lieblingsgetränke gespeichert werden können. Die Profile kann man mit Namen versehen und farblich gestalten. Ich habe jedes Getränk probiert und bei jedem überzeugt der Geschmack. Der Automat ist schnell betriebsbereit und das Getränk schnell zubereitet. Von anderen Geräten bin ich ein Spülen gewohnt, wo vorn Wasser heraus kommt, wobei man immer etwas unter dem Auslauf stehen haben muss. Das ist hier nicht der Fall. Die Brüheinheit reinigt sich vollautomatisch und ist nicht manuell entnehmbar. Ich hoffe, dass dass ordentlich funktioniert. Die Lautstärke der Maschine beim Mahlen ist völlig in Ordnung und akzeptabel. Im Großen und Ganzen kann ich den Automaten empfehleüberzeugtn. Der Geschmack hat mich auf jeden Fall .

Gute Kaffemaschine mit kleinen Mängeln

Ich habe schon lange mit einem Kaffeevollautomaten geliebäugelt. WMF ist als eine hochwertige Marke bekannt und daher waren die Erwartungen dementsprechend hoch. Die Verpackung und der erste Eindruck waren super. Das Design ist schlicht und elegant. Die Verarbeitung war auf dem ersten Blick gut, bei der Inbetriebnahme sind mir ein paar Details aufgefallen das eher minderwertiges Material vermuten lassen. Da ist zum Beispiel die Haptik des Auffangbehälters und der Düsen. Das Material ist sehr leicht und wirkt etwas minderwertig. Was aber an der Gesamtbewertung meiner Meinung nach wenig ändert. Das Gerät ist schon eher groß, aber ich denke das ist nicht ganz unüblich bei einem Kaffeevollautomaten. Die Bedienung des Geräts ist über den Touchscreen der gut funktioniert und selbsterklärend ist. Das LED-Ambient-Light verleiht dem Gerät noch einen besonderen Touch der das Gerät noch edler und schicker aussähen lässt. Die Kaffeequalität ist super, durch die verschiedenen Einstellungen von Mahlgrad und Temperatur hat man einen Kaffee, den man mag. Natürlich hängen das Aroma und der Geschmack nicht nur an der Maschine, sondern auch an den Kaffeebohnen. Wenn diese aber von einer hohen Qualität sind kann man hier nicht viel falsch machen. Das Milchsystem hat einen mitgelieferten Milchbehälter, der auch ein Hingucker ist und sich neben der Kaffeemaschine sehr gut macht. Das ist aber Geschmackssache, ob man den Behälter nutzt oder den Schlauch direkt in das Tetrapack Milch reintunkt. Ich nutze den Behälter nicht immer da ich in der Woche zuhause eher weniger Kaffee trinke. Ich mochte den L. Macchiato ganz gerne. Der Milchschaum wird auch super und alles in einem ein toller Kaffeegenuss. Durch die Nutzerprofile kann man seinen Kaffee individuell machen, aber die voreingestellten Programme und davon gibt es viele, reichen mir persönlich aus. Die Reinigung funktioniert auch mühelos. Die einzelnen Teile lassen sich leicht ausbauen und reinigen. Nach jeder Tasse Kaffee kann man direkt die Milchreinigung schon mal durchführen, sofern man danach keine weiteren Kaffee mehr trinken möchte.

Ausbaufähiger kaffeevollautomat

Wir besitzen bereits einen Kaffeevollautomaten einer anderen Marke und wollten diesen durch einen augenscheinlich besseren ersetzen. Die wmf 890L erschien uns als perfekter Ersatz für die vorhandene Maschine. Das Design und die Verarbeitung der Maschine gefällt mir richtig gut. Sie macht einen sehr hochwertigen Eindruck und wertet jede Küche auf. Die Ambiente Beleuchtung gefällt mir persönlich auch sehr gut. Der wmf 890L ist recht groß und sehr schwer, nimmt dadurch fast doppelt so viel Platz ein wie andere Maschinen. Mit der wmf Kaffeemaschine kann man 18 verschiedene Getränkespezialitäten zubereiten, so sollte jeder seine finden. Wie zb Café au lait, Cappuccino, Latte Macchiato, geschäumte Milch, schwarztee, Kaffee, uvm. Man kann bis zu 16 Nutzerprofile anlegen, in der die Lieblingsgetränke gespeichert werden können. Die Einrichtung ist durch die Anleitung am Bildschirm -Schritt für Schritt - sehr einfach und verständlich. Wir haben verschiedene Spezialitäten ausprobiert und sind leider nicht komplett begeistert. Die Milchgetränke sind leider trinkwarm, wer also gemütlich einen katte trinken möchte sollte schnell sein… des Weiteren ist der milchschaum nicht so schön hoch. Das bekommt unsre alte Maschine deutlich besser hin. Da erwarte ich für knapp 2000€ etwas mehr. Ein weiterer Kritikpunkt ist, das man bei einem Latte zb nur M, L oder XL einstellen kann. Nirgends kann die milchmenge eingestellt werden. (Wie viel ml ) sehr schade, denn auch das können andere Maschinen in günstigerem Preisegment deutlich besser. Das milchsystem ist ganz gut, der Klotz am Schlauch ist allerdings etwas störend, wir nutzen immer einen Becher für die Milch ohne den metallschlauch. Das könnte m.M nach auch besser sein. Da wir am liebsten Latte macchiato oder Cappuccino trinken ist dies leider nicht UNSERE Maschine, da die Funktionen dafür noch ausbaufähig sind.

Super Kaffeeautomat

Die Maschine kam schnell und gut verpackt bei mir an. Sie sieht sehr hochwertig aus, hat ein tolles Design und die Einrichtung geht auch von allein.. Das Highlights der Maschine ist die Beleuchtung. Das letzte lange Wochenende konnten wir die Kaffeemaschine ausgiebig testen. Das Gerät hat einen separaten Milchbehälter und eine Tasche mit Reinigungsmaterial. Eine umfangreiche Bedienungsanleitung ist auch enthalten. Der Kaffeeautomat lässt sich schnell gebrauchsfertig machen. Alles ist selbsterklärend. Die Kaffeespezialitäten sind geschmacklich super. Die Bedienung ist benutzerfreundlich, Milchschaum top. Besonders gut gefällt mir die Reinigung der Milchschaumdüse, die auf Anfrage erfolgt. Auch die vielen verschiedenen Kaffeesorten die man zubereiten kann ist toll. Ich kann den WMF Kaffeeautomaten L890 sehr weiterempfehlen

Tolle Maschine zu einem hohen Preis

+ Heißer, aromatischer Kaffee + heißes Wasser für Tee + Automatisch cremiger Milchschaum + Leicht zu bedienen und zu individualisieren - Brühgruppe fest verbaut (dafür aber hygienische Reinigungsprogramme) - Benutzerprofilen optisch nur mit 1-4 bezeichnet, optisch leider nicht individualisierbar - In der Anschaffung etwas kostspielig WMF produziert optisch tolle und technisch ausgereifte Kaffeevollautomaten. Um in den vollen Genuss zu kommen muss die Bohnensorte und Brühtemperatur stimmen.

Das Geräte schafft es, den Kaffee sehr heiß in die Tasse fließen zu lassen. Der Kaffee zeichnet sich durch eine beständige und feinporige Crema aus (je nach Bohnensorte). Auch beim Milchschaum gibt es individuelle Vorlieben, die entscheidend sind für das Geschmackserlebnis. Der Milchschaum ist überwiegend von cremiger Konsistenz. Mit kalter, fettreicher Milch erzielte ich die bisher besten Ergebnisse. In Verbindung mit heißem Kaffee sind die Getränke dann direkt auf trinkfertiger Temperatur. Anders als andere Hersteller verbaut WMF keine herausnehmbaren Brühgruppen. Hier wird voll auf einfache und hygienische automatische Reinigungsprogramme gesetzt; Milch- und Kaffeeleitungen werden häufig und mit sehr heißem Wasser gespült. Das erste Reinigen nach Anschalten ist abwählbar. Ein großes Display und Touch-Knöpfe erleichtern die Bedienung. Diese sind für blinde BenutzerInnen allerdings nur schwer auffindbar da die Bedienebene komplett glatt ist ohne Erhebungen. Eine Anleitung ist in der Regeln nicht notwendig da die Maschine selbsterklärend ist. Kaffeestärke, Menge sowie Temperatur kann individuell eingestellt werden. Vorab kann der Härtegrad vom Wasser ermittelt und eingestellt werden. Selbst Feinjustierungen über den Mahlgrad sind problemlos möglich, da das Mahlwerk über eine stufenlose Einstellung verfügt. Bei der Ausstattung des Vollautomaten gibt es nichts zu meckern. Vom ausreichend großen Wassertank und Bohnenbehälter bis hin zum höhenverstellbaren Kaffe/Wasser-Auslauf ist an alles gedacht worden. Praktischerweise liegt ein Schlauch bei, um die Milch auch aus Gefäßen, wie etwa Tetrapaks, zu saugen. Aber es liegt auch ein schönes Glasgefäß bei. Lediglich beim tollen Gimmick, das LED-Lichtband, hätte ich mir individuelle Einstellungen gewünscht. So wie es aber aussieht, gibt es keine Möglichkeit eines Software-Updates vom Hersteller mit dem dieses und weitere Funktionen/Anpassungen. Angesichts des hohen Preises war die Erwartung hoch. Diese wird überwiegend für mich erfüllt. Von daher kann ich die Maschine - mit den o.g. kleineren Einschränkungen - uneingeschränkt empfehlen.

Kaffeegenuss der Extraklasse

Ich war schon lang auf der Suche nach einem Kaffee Vollautomaten und auf den WMF Perfection 890L gestoßen und muss sagen : es halt sich gelohnt! Nach dem Auspacken durfte ich diesen für die erste Inbetriebnahme installieren - dies erwies sich gleich als ein Kinderspiel, weil alles sehr selbsterklärend und einfach ist! Das Design des WMF Perfection 890L besticht durch seine unkonventionelle und klare Form, seine moderne Aufmachung und die dunkelgraue Farbe die den Vollautomaten edel erscheinen lässt. Das Bedienelement mit der einfachen Touchscreen Funktion rundet das Ganze noch ab und lässt das Herz jedes Kaffee Liebhabers höher schlagen. Man hat die Wahl zwischen 13 verschiedenen Kaffee Spezialitäten und 5 zusätzlichen anderen Funktionen wie Heißwasser für schwarzen, grünen und weißen Tee. Reiner Milchschaum, Heisswasser und heisse Milch sind genauso einfach zuzubereiten wie Cappucino oder Latte Macchiato. Der Milchschaum ist sehr lecker und wird perfekt durch die WMF Perfection 890 L aufgeschäumt - ein Geschmack der die Sinne aufleben lässt. Die Verarbeitung des Kaffee Vollautomaten ist sehr hochwertig und insgesamt ist diese ein Blickfang in jeder Küche. Die Größe ist ideal und man hat alle Bedienelemente direkt vor sich, so lässt sich lästiges drehen oder wenden der Maschine vermeiden. Mit der personalisierten Funktion, kann man seinen Lieblingscafé direkt einspeichern und auch für zukünftige Änderungen immer wieder einfach aufrufen und perfektionieren- je nach Bedarf kann man hier die Kaffee Intensität variieren oder auch neue Kaffee Spezialitäten einspeichern. Das LED-Ambient Light unterstreicht die Aufmachung des WMF 890L und kann bei Bedarf auch ausgeschaltet werden- es unterstreicht das Design des Kaffee Vollautomaten und sieht bei Nacht einfach nur toll aus! Die Kaffequalität ist unverkennbar denn man erlebt einen Kaffeegenuss auf höchstem Niveau ! Die frisch gemahlenen Bohnen entfalten ihr Aroma in jeder Kaffee Spezialität und man erlebt den Kaffeegenuss mit allen Sinnen! Mit dem individuell einstellbaren Mahlwerk kann man selbst bestimmen, wie stark bzw. weich der Kaffee gemahlen wird und bestimmt damit, wie intensiv der Kaffee ist. Das Milchsystem besticht durch seine einfache Handhabung und die anschließend einfache Reinigung - egal ob Cappuccino, Latte Macchiato oder Milchkaffee - mit der WMF Perfection 890L gelingt dies immer perfekt! Die Reinigung des WMF 890L ist dank der einfachen Bedienung schnell gemacht- absolute Kaufempfehlung !

Vollkommender Kaffeegenuss

Endlich haben wir uns den perfekten Kaffevollautomaten gekauft. Das Gerät wurde gut verpackt und ohne Probleme geliefert. Platz sollte man in seiner Küche einplanen, denn das Gerät benötigt Platz, ist jedoch ein absoluter Hingucker!! Die Abmessungen (H x B x T) sind ca.: 28,5 x 48,0 x 39,5 cm. Aber er sieht sehr hochwertig aus und macht einen guten Eindruck. Die erste Inbetriebnahme war kinderleicht. Die Maschine führt einen Schrittweise durch das Programm bis man alles richtig eingestellt hat wie z.B. Datum, Uhrzeit, Wasserhärte (Tester anbei) und die Nutzung des Wasserfilters ein (auch anbei). Der Wasserbehälter ist für 2L angelegt und der Kaffeesatzbehälter ist so groß, dass er nicht gleich nach wenigen Kaffees geleert werden möchte. Das Milchsystem mit einem Liter Volumen ist einfach in der Handhabung und auch in der Reinigung. Der Kaffeevollautomat besitzt eine Selbstreinigung, was ich persönlich sehr gut finde, um Zeit und Arbeit im Alltag zu sparen. Wasser in den Behälter geben plus Kaffeebohnen und es kann los gehen. Zusätzlich verfügt das Gerät über eine Beleuchtung, das LED-Ambient-Light, was die frisch gebrühte Kaffeespezialität schön ins rechte Licht rückt. Wenn die Beleuchtung stören sollte, gibt es die Möglichkeit diese auch zu deaktivieren. Der Wasserbehälter ist für 2L angelegt und der Kaffeesatzbehälter ist so groß, dass er nicht gleich nach wenigen Kaffees geleert werden möchte. Das Milchsystem mit einem Liter Volumen ist einfach in der Handhabung und auch in der Reinigung. Der Kaffeevollautomat besitzt eine Selbstreinigung, was ich persönlich sehr gut finde, um Zeit und Arbeit im Alltag zu sparen. Über das Touchscreen kann man das System sehr einfach bedienen und die nötigen Einstellungen vornehmen oder sein Lieblingsgetränk auswählen. Das Aroma der verschiedenen, frisch produzierten Heißgetränke sind einfach nur genial. Einfach nur ein perfekter Kaffeegenuss. Man kann zwischen 15 voreingestellte Kaffee-/Milchspezialitäten inkl. Frühstückskaffee wählen. Die Stärke lässt sich in 4 unterschiedlichen Stufen einstellen. Zusätzlich kann man 16 Benutzerprofile abspeichern, so dass jeder Haushaltsbewohner sein genau definiertes Getränk kinderleicht bekommen kann. Die Lautstärke der Maschine ist sehr angenehm weil diese sehr leise ist. Im Großen und Ganzen sind wir alle sehr zufrieden mit dem Kaffeevollautomat Perfection 890L.

Ein toller Kaffeevollautomat

Nachdem wir den WMF Kaffeevollautomaten bekommen haben, wurde er gleich ausgepackt. Er war sehr sicher und optimal in einem Karton eingepackt. Auffällig ist das tolle und moderne Design, er wirkt sehr edel und macht einen sehr wertigen Eindruck. Nach dem Aufstellen und Einschalten des Geräts wird man durch das Menü geführt und kann u.a. Sprache und Uhrzeit usw. einstellen. Alles selbsterklärend. Jetzt wird der Wasserfilter mit der Einsteckhilfe in den Wasserbehälter eingesetzt und mit Wasser aufgefüllt. Danach wird der Wasserfilter vom Gerät mit Wasser durchgespült und für das Aufbrühen vorbereitet. Kaffeebohnen in den hinteren Behälter füllen und jetzt ist alles bereit zum Kaffee machen. Für ein Getränk mit Milch, den Milchschlauch vorne am Gerät befestigen und den Metallstab mit dem Schlauch verbinden. Nun den Schlauch in die Milch geben und das gewünschte Produkt auswählen. Nach dem Aufbrühen des Kaffees wird man zum Reinigen des Milchschlauches aufgefordert. Fast alles funktioniert automatisch. Für mehr Benutzer dieses Vollautomaten können auch bis zu 16 Profile mit gespeicherten Kaffeeprodukten erstellt werden. So kann jeder sein für sich angepasstes Getränk abspeichern. Das Gerät meldet sich, wenn Wasser oder Bohnen nachgefüllt bzw. Tropfschale oder Trester geleert werden müssen. Beim Entleeren der Tropfschale muss der Deckel abgenommen und das Wasser ausgeschüttet werden. Leider ist der Deckel der Tropfschale so instabil gebaut und das Entfernen von der Schale nicht optimal gelöst. Beim Abnehmen des Deckels werden früher oder später die Raster abbrechen und dann wird er nicht mehr an der Tropfschale halten. Das wird sicherlich ein Zubehör sein, welches nachgekauft werden muss. Unser Fazit: der WMF Perfection 890l ist ein toller Kaffeevollautomat. Das Design ist zeitlos und schön, er ist sehr leicht und selbsterklärend zu bedienen und macht sehr leckeren Kaffee, ob mit oder ohne Milch. Die Tropfschale sollte nochmal von WMF überdacht und evtl. geändert werden. Alles in allem ein tolles Gerät !

Toller Kaffeevollautomat

Der WMF Kaffeevollautomaten kam super verpackt bei uns zu Hause an und wurde er gleich ausgepackt. Optisch ist er absolut ein Highlight in dem moderne Design, er wirkt sehr edel und macht einen sehr wertigen Eindruck und besonders das Amber Light sieht einfach spitze aus. Das einstellen des Kaffeevollautomaten geht Problemlos nachdem man das Gerät eingeschalten hst wird man durch das Menü geführt und kann u.a. Sprache und Uhrzeit usw. einstellen. Alles ist selbsterklärend. Jetzt wird der Wasserfilter mit der Einsteckhilfe in den Wasserbehälter eingesetzt und mit Wasser aufgefüllt, durchgespült , Kaffeebohnen in den hinteren Behälter füllen und los kann es gehen mit der Zubereitung. Der Milchschlauch vorne am Gerät befestigt und den Metallstab mit dem Schlauch verbinden Milch in den Behälter und das gewünschte Produkt auswählen. Nach dem zubereiten des Kaffees wird man zum Reinigen des Milchschlauches aufgefordert alles wird angezeigt und funktioniert problemlos und selbsterklärend. . Für mehrere Benutzer des Kaffeevollautomat können auch bis zu 16 Profile gespeichert werden was super.idt da wir gernen verschiedene stärken bei Kaffee trinken bevorzugen so kann sich sein Getränk nach seinen Geschmack abspeichern. Das Gerät meldet sich, wenn Wasser oder Bohnen nachgefüllt bzw. Tropfschale oder Trester geleert werden müssen. Alles geht ohne Probleme nur beim Abnehmen des Deckels sollte man etwas aufpassen das die Raster nicht abbrechen. Toll sind die vielen verschiedenen Kaffeespezialitäten die man zubereiten kann und das der Kaffeevollautomat Einen tollen Milchschaum macht was mir persönlich sehr wichtig ist. Die Kaffeespezialitäten schmecken toll so hat man sein privates Café daheim und kann zu Hause hochwertigen Kaffee genießen. Toll ist auch Die mitgelieferte kleine Taschen mit dem Zubehör. Alles in allem ist der Kaffeevollautomat fantastisch. Design ist zeitlos und schön, er ist sehr leicht und selbsterklärend zu bedienen und macht sehr leckeren Kaffeespezialitäten

Ein Highlight in meiner Küche

Ich muss sagen, ich bin total begeistert von der WMF Perfection 890L! Das Design ist nicht nur modern und ansprechend, sondern das Gerät besteht auch aus hochwertigen Materialien, was eine solide und robuste Bauweise garantiert. Die Beleuchtung macht schön was her, die Bedienung ist wirklich kinderleicht und der übersichtliche Touchscreen macht die Navigation zu einem Kinderspiel. Ich bin ein großer Fan von frisch gemahlenem Kaffee, und der integrierten Kaffeemühle des WMF Perfection 890L liefert genau das! Ich liebe auch die integrierte Milchpumpe, mit der ich mühelos Milch aufschäumen und meine Lieblings-Kaffeegetränke zubereiten kann. Und das Beste daran ist, dass ich die Stärke und die Menge des Kaffees individuell einstellen kann, um den perfekten Kaffee nach meinem Geschmack zu erhalten. Aber das Beste kommt noch: Die Reinigung des ist wirklich kinderleicht! Der Glas-Milchbehälterist nicht nur optisch ansprechend, sondern auch sehr praktisch. Durch die transparente Glasoberfläche kann man jederzeit den Füllstand der Milch kontrollieren und muss den Behälter nicht unnötig öffnen. Zudem ist er leicht zu reinigen und kann auch in der Spülmaschine gereinigt werden. Das Gerät verfügt über eine automatische Reinigungsfunktion, die sicherstellt, dass die Kaffeemaschine immer sauber und hygienisch bleibt. Das bedeutet, dass ich mich um nichts kümmern muss, außer meine Kaffeetasse zu genießen! Alles in allem kann ich den Kaffeevollautomat wärmstens empfehlen. Wenn Sie auf der Suche nach einer einfach zu bedienenden Kaffeemaschine sind, die qualitativ hochwertigen Kaffee liefert und auch noch leicht zu reinigen ist, dann ist der WMF Perfection 890L genau das Richtige für Sie!

Erstklassige Qualität, ohne Abstriche

Wir haben den Kaffeevollautomat WMF Perfection 890L nun seit 2 Wochen in unserem Haushalt und sind schwer begeistert. Wir besaßen früher schon verschiedene Automaten anderer Hersteller und können durchaus beurteilen, dass das Gerät von WMF zwar teuer, aber seinen Preis allemal wert ist. Das Gerät selbst mit schwarzem Cromargan-Gehäuse ist schon ein Blickfang und die Ambiente-LED-Beleuchtung wirkt ebenfalls edel. Die Bedienung ist sehr leicht und selbsterklärend. Insgesamt stehen 15 Kaffeevariationen und 3 Temperaturstufen für Teewasser zu Auswahl. 8 verschiedene Benutzerprofile für Mahlgrad und andere persönliche Vorlieben für den Kaffeegenuss können hinterlegt werden. Die Brüheinheit ist fest verbaut. Die Maschine reinigt und spült sich aber komplett allein. Wassertank und Tresterbehälter werden nach vorn entnommen, dies macht die Handhabung im Alltag sehr komfortabel. Spezialitäten mit Milch lassen sich durch die ansteckbare Milchkanne aus Glas ebenfalls mühelos herstellen. Der Milchschaum ist heiß und fest, so wie er sein soll. Die Maschine kann mit Kaffeebohnen, aber auch mal mit Kaffeepulver befüllt werden. Das Kegelmahlwerk ist natürlich nicht geräuschlos, aber schon überdurchschnittlich leise. Das Bedienfeld mit Touchscreen hat eine Glasoberfläche, was dadurch langlebig und kratzfest sein dürfte. Unser Fazit ist überaus zufrieden und von uns gibt es volle Punktzahl. Uns fällt nichts ein, was man noch verbessern könnte. Geschmack und Design haben uns überzeugt.

Perfekter Kaffeegenuss

Ich habe heute meinen Kaffeevollautomaten WMF Perfection 890L erhalten, ausgepackt und gleich eingerichtet. Das Display ist leicht zu verstehen und die Einrichtung der einzelnen Einstellungen sind selbsterklärend. Nach dem Einschalten wird man durch das Einstellungsmenü geführt und stellt, Datum, Uhrzeit, Wasserhärte (Tester anbei) und die Nutzung des Wasserfilters ein (auch anbei). Danach kann man schon loslegen und den ersten Kaffee genießen. Für 4 Personen kann man je ein eigenes Menü erstellen, so dass für die Person gleich ihre Wunschgetränke mit den individuellen Getränkeeinstellungen erscheinen. Bei allen Kaffeegetränken kann man die Intensität des Kaffees und die Größe des Getränkes einstellen. Das Milchsystem reinigt sich auf Knopfdruck nach jeden Kaffeemilchgetränkt selber. Wenn es Zeit für die Düsenreinigung ist, zeigt das System dies an und leitet einen Schritt für Schritt durch den Ausbau, die Reinigung und Einbau. Total easy. Der Wasserbehälter ist für 2L angelegt und der Kaffeesatzbehälter ist so groß, dass er nicht gleich nach wenigen Kaffees geleert werden möchte. Wir sind mega zufrieden mit diesem Kaffeevollautomaten und können diesen nur empfehlen. 5 von 5 Sternen.

Kaffeegenuss in hoher Qualität

Die Lieferung des Kaffeevollautomaten erfolgte zügig und war sehr gut verpackt. Wir haben diesen sofort ausgepackt und eingerichtet. Die Maschine ist optisch sehr hochwertig und die Einrichtung war einfach. Die Einrichtung wird bildlich direkt auf der Maschine angezeigt und war sehr verständlich. Wir waren bisher Gelegenheitskaffeetrinker. Aber mit dieser Maschine können wir uns durchaus vorstellen auch mehr Kaffee zu trinken. Vorallem die vielen verschiedenen Kaffeeintensitäten pro Sorte gefallen uns sehr gut. Weiterhin kann man auch schnell Tee zubereiten. Auch normalen gemahlenen Kaffee kann man in die Maschine in ein Extrafach geben. Die automatische Reinigung der Maschine und des Milchsysteme ist ebenfalls einfach. Geschmacklich sind alle Kaffeesorten auf einem hohen Niveau und schmecken uns wie im Restaurant. Fazit: die Maschine lohnt sich, aber es sie ist sehr teuer. Man wird sich 2x überlegen dafür Geld zu investieren, obwohl die Qualität der Maschine und der Kaffeespezialitäten sehr hoch ist.

Exzellenter Kaffee

Wir (5 Personen) nutzen die WMF Perfection 890L seit wenigen Tagen in unserem kleinen Büro und können nicht zufriedener sein. Der Vollautomat ist nicht nur optisch ein schicker Hingucker, sondern auch seit Eintritt der beliebteste Kollege! Im absoluten Dauerbetrieb sind wir mit der Bedienung und Schnelligkeit der Kaffeezubereitung begeistert! Hier merkt man, dass man eine hochpreisige und -wertige Maschine hat! Der Kaffee ist exzellent, der absolute Liebling ist hierbei der Latte Macchiatto mit perfekt aufgeschäumten Milchschaum. Es fehlt an nichts und keiner von uns hat einen negativen Punkt, den man hier anmerken kann. Fazit: Top Gerät, man bekommt, was man erwartet!