Wir setzen auf denVerifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten
haben.
5 Sterne
(25)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Sterne
(0)
Auswahl aufheben
Alle Bewertungen
Sehr Zufrieden
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Wäscht leise und sauber. Nix zu beanstanden
von Alexandra S. aus Gross-Gerau am 30.05.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Siemens Waschmaschine iQ500
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Preis einfach super, sie wäscht einwandfrei, die Wäsche duftet,trockner habe ich noch nicht probiert. Lieferung war einwandfrei, sie haben die alte mit genommen, Verpackung und ein super Service haben alles angeschlossen und wasch Gang gemacht, die Mitarbeiter waren sehr freundlich. Ich kann diese Waschmaschine nur weiterempfehlen.
von einer Kundin aus Berlin am 14.06.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Gute Waschmaschine
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Heute bekommen , leider am Deckel etwas abgeplatzt und hinten links unten ist sie leicht verzogen, wahrscheinlich einmal zu hart abgesetzt worden. Behalte Sie aber trotzdem, funktioniert einwandfrei und hoffentlich auf ein langes Waschmaschinen Leben.
von Daniel L. aus Schwarzenbek am 10.07.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Super Waschmaschine
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Schönes Design und super leise.Erster Kurzwaschgang alles sehr sauber. Ich hoffe sie hat ein sehr langes Leben😊 Die Herren vom Lieferservice sehr freundlich und kompetent,danke!!!
von Christiane K. aus Bremerhaven am 07.04.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Gute Waschmaschine
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Maschine wie beschrieben ohne viel unnütze Beigaben. Installation einfach. Lieferung mit Altgerätemitnahme hat reibungslos geklappt.
von einer Kundin aus Berlin am 29.06.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Super leiser.
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Viele Programme, passt sehr vie Wäsche rein.
Alles super.
von Simona R. aus Nuernberg am 19.08.2024
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Super Waschmaschine und klasse Service 👍
7 von 9 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Meine alte Waschmaschine war 12 Jahre alt und hat mir gute Dienste geleistet, auch damals bei Otto gekauft. 😊
Diese Siemens Waschmaschine wurde mir empfohlen und da der jetzige Preis ein tolles Angebot war und die Maschine auch unterbaufähig ist habe ich zu gegriffen.
Die ersten Erfahrungen beim Waschen sind einfach klasse. Leicht zu bedienen und sehr leise. Auch die Waschergebnisse sind super.
Noch ein extra großes Lob an Hermes und den Anschlußservice ! Einfach super klasse, freundliche Mitarbeiter die mit großer Sorgfalt gearbeitet haben. Elektrogeräte kann man in vielen Läden kaufen. Ich kaufe meine Geräte seit Jahrzehnten bei Otto, da mich der super Service von Hermes Spedition und Aufbauservice noch nie enttäuscht hat. Bleibt so klasse und hilfsbereit. Ich sage Danke.
von Grit S. aus Berlin am 10.10.2024
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Klasse Maschine
5 von 6 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Danke Hermes und den Lieferanten die es angeschlossen haben undmich eine Stundevorankunftangerufen haben so wartet mannichtganze zeit . Ware wurde im Treppenhaus ausgepackt und ordnungsgemäß alles wieder mitgenommen. die Maschine als erstes auf trommel reinigen laufen lassen und dann geht's los , waschen waschen waschen، macht Spaß dank der Größe. Waschmittelproben wurden auch mitgeliefert. Die Maschine ist einfach zu bedienen und auch ohne " studieren" sofort einsatzbereit 🤣😊
von Lara Aileen M. aus Bremen am 02.07.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von Angelika W. aus Eckental am 26.06.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Super toll und leise
3 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sehr schöne Maschine! Große Trommel und ich war überrascht. Super leise im gegensatz zu meiner alten Waschmaschine die schon 12 Jahre alt war. Top top top!
von Kim W. aus Berlin am 02.08.2024
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
So unglaublich leise
2 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Diese Siemens Waschmaschine ist absolut empfehlenswert.
Leichte Bedienung, mit vielen Programmen und individuellen Einstellungen.
Das beste: die Maschine ist sowas von leise, das selbst bei höchstem Schleudergang mit 1400 Umdrehungen kaum etwas zu hören ist. Ein Traum.
von Ursula W. aus Hannover am 09.10.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Siemens Waschmaschine
2 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Schnelle Lieferung und gute Service, die Waschmaschine ist gut und leise.
von Teresa K. aus Guben am 22.10.2024
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Erfüllt alle Wünsche
2 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
.. und super leise
von Sibel K. aus Waechtersbach am 20.02.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
1 von 6 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von Achim L. aus Berlin am 14.08.2024
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
1 von 8 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von Brigitte H. aus Muehlheim am 14.07.2024
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
👍👍👍👍
1 von 10 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Vielen Dank 😊😊😊😊😊😊
von einem Kunden aus Bremen am 20.05.2024
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
0 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von Eugen H. aus Huerth am 25.04.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Alles bestens.
0 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Wie die Waschmaschine wäscht, kann ich noch nicht sagen.
Sie wurde heute geliefert.
Meine fünf Sterne gehen an den Lieferservice.
Man hat mich ca. 45 min vorher angerufen, um Bescheid zu geben, wann sie da sind. Beide Männer waren sehr freundlich. Ich ziehe meinen Hut, dass sie zu zweit die Waschmaschine in den Keller getragen haben.
***** 👌🏻
von Silke S. aus Weimar am 16.10.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Super waschmaschiene
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich bin begeistert sie ist so leise mann hört sie ganicht ich würde sie weiter entfällen ich hatte vorher eine bauknecht gehabt kann mann ganicht mit vergleichen weil die siemenis 100% besser ist .
von einem Kunden aus Castrop-Rauxel am 28.11.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
0 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von Birgit B. aus Gladbeck am 22.02.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
😃😃😃😃😃
0 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
👍🏾👍🏾👍🏾💪🏾💪🏾💪🏾👍🏾👍🏾👍🏾👌🏾👌🏾👌🏾👌🏾👌🏾👌🏾
von Kerstin G. aus Herne am 14.05.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Einfach toll.
0 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Meine Frau ist sehr glücklich mit ihrer neuen Waschmaschine,
von Simone F. aus Coburg am 23.09.2024
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Waschmaschine
0 von 8 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Super👍
von einer Kundin aus Bochum am 25.04.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
0 von 8 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von Marion P. aus Cremlingen am 07.05.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
0 von 7 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von Yevheniia A. aus Berlin am 17.11.2024
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
0 von 6 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von Max H. aus Berlin am 07.09.2024
Verkäufer: OTTO