Logitech Slim Wireless MK470 Tastatur- und Maus-Set

Funktionalität

Das Arbeiten an der Tastatur ist angenehm und ist schonend für die Finger. Die Tastaturanschläge sind fast geräuschlos. Leider muss ich die Maus bemängeln, da diese nach dem 3mal benutzen das Sensor-Rotlicht verabschiedet hat. Ziemlich enttäuschend.

Ich bin zufrieden😊

Die Tastatur ist sehr gut verarbeitet. Das Schreibgefühl ist auch sehr angenehm. Die Maus ist recht flach aber ich habe mich schnell daran gewöhnt. Leider funktioniert die Maus nicht ohne Pad auf meinem Schreibtisch.

Eine tolle Tastatur

Mit dieser Tastatur bin zu 100 % zufrieden. USB Stick eingesteckt und fertig.Tastatur sofort in Betrieb Maus klasse klein und trotzdem gross.

Guter Kompromiss für den 'Shared Arbeitsplatz

Der Tastatur-Anschlag ist gut und nicht zu laut. Die Maus ist schön flach und handlich. Beides passt sehr gut in eine Laptoptasche.

Schickes Set und wirklich gut

Sieht super aus, funktioniert wunderbar, Artikel absolut wie beschrieben!

***** TOP *****

Design ,Verarbeitung und handling TOP. Ziffern sehr gut zu erkennen.

Alles top ...gut zum Schreiben. Edle Farbe in weiß.

Tastatur sehr gut, Maus lässt Wünsche offen.

Die Installation der Tastatur und Maus ist sehr leicht und ist sofort funktionsfähig. Tastatur gibt ein sehr gutes Schreibgefühl, leise und federnd, ähnlich wie am Notebook. Die Maus ist sehr leise. Leider kratzt die Unterfläche auf meiner etwas rauen Schreibtischoberfläche. Das Arbeiten mit der Maus ist nicht so präzise arbeiten wie z.B. mit einer Maus von Microsoft. Dennoch ist die Tastatur (ohne Maus) sehr empfehlenswert. Preis-Leistungsverhältnis ist gut.

schöne tastatur aber...

sehr gute Bedienbarkeit angenehm leiste ,sehr präzise Maus das einzige Manko ist das die Tastatur nicht vollständig war es fehlte ein Gummipuffer an der Unterseite der Tastatur das hätte ich von Logitech nicht erwartet

Wirklich Slim und dabei vollständige Tastatur. Bedienung macht Spaß. Maus etwas zu flach für mein Empfinden.

Meldet sich leider zu oft ab...

Ich habe mich Computertechnisch neu aufgestellt. Das heißt: neuer PC mit Windows 11 home, neuer Bildschirm und Tastatur mit Maus. Die Tastatur von Logitech hat mir optisch ganz gut gefallen, der Preis ist auch OK. Also habe ich sie bestellt. Leider hat die Maus sich schon nach wenigen Tagen immer mal wieder abgemeldet, so das der Curser auch nicht zu sehen war. Wenn das 5-6 mal am Tag passiert geht das schon mal auf die Nerven. Auch wenn ich damit nicht arbeiten muß. Dann hatte ich das gleiche Problem auch mit der Tastatur. Und das nervt richtig. Wenn man auf das Geschriebene guckt, und da eine Menge Buchstaben fehlen. Also habe ich mich von diesem Ärger befreit und sie zurück geschickt...

Schöne flache Tastatur

Ich nutze die Tastatur im Büro, wo ich eine möglichst flache Tastatur für die "Schublade" brauchte. Ich war erst etwas skeptisch, da es meine erste Funk-Tastatur ist, aber Tastatur und Maus reagierten augenblicklich und funktionieren bisher tadellos. Der Anschlag ist etwas weniger weich als bei meiner alten Tastatur (dafür ein Stern Abzug), aber ansonsten habe ich mich sehr schnell an die neue Tastatur gewöhnt und kann gut damit schreiben. Die Tastenanordnung finde ich optimal. Die Maus sieht erst mal ungewöhnlich aus, aber ich kann mit ihr genauso gut arbeiten wie mit der vorigen, gewölbten. Die Lieferung erfoglte sehr schnell innerhalb eines Tages.

Super Tastatur - absolut empfehlenswert

Meine alte Tastatur plus Maus war mit Kabel - es musste was ohne Kabel her. Installation der neuen Hardware automatisch durch einstöpseln des USB Funkstecker. Die Tastatur ist stabil und relativ schwer, was jedoch ein Verrutschen während der Arbeit verhindert. Flüssiges tippen mit wenig Geräusch. Anordnung der Tasten wie bei einem Laptop. Auch die Maus ist geräuscharm zu bedienen und kann links und rechts verwendet werden. Funktioniert alles tadellos. Von mir eine klare Empfehlung!

Macht genau das was es soll

Ich habe das Set eigentlich nur gekauft da mir die Tastatur gefallen hat. Für die Maus habe ich aktuell keine Verwendung und sie dient momentan als Ersatz. Wer viel mit Laptops arbeitet braucht bei dieser Tastatur keine Umgewöhnungsphase. Die Tasten sind gut im Anschlag und relativ leise. Einziges Manko, der Sender muss nah an der Tastatur und wahrscheinlich auch an der Maus sein, ansonsten hat man schnell Aussetzer und die Tastenanschläge verzögern zu sehr. Ansonsten ein sehr gute Preis-Leistung.

Bluetooth-Empfänger fehlt

Super Tastatur. Tolle Haptik. Hatte mich darauf gefreut sie in Betrieb zu nehmen. Leider fehlte der Bluetooth Empfänger - der hierfür unter der Tastatur Abdeckung vorgesehene Platz war leer. Geht also leider wieder zurück. 3 Sterne für die schnelle Sendung und die schöne Tastatur. 2 Sterne Abzug für die Enttäuschung über den fehlenden Empfänger.

Perfekte Teile für den Schreibtisch

Schöne Tastatur auch für professionelles Home Office geeignet. Formschön auch die Maus. Die Batterie soll bei der Tastatur 36 Monate halten und bei der Maus 18 Monate...und dann? Ein Batteriefach kann ich hier nicht erkennen und eine Auflademöglichkeit auch nicht. In der heutigen Zeit kann man doch nicht etwas erzeugen was nach ende der Batterie weg geschmissen werden muss. Punktabzug!

ein toller Artikel dieses Funktastaturset

Die Installation der Tastatur sowie Maus erfolgt automatisch durch den USB-Stick und beides ist sofort funktionsfähig. Die Tastatur gibt ein sehr gutes Schreibgefühl, leise und federnd. Die Maus ist sehr leise. Das Arbeiten mit der Maus ist präzise. Dennoch ist die Tastatur mit Maus sehr empfehlenswert. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut.

Super Tastatur & Maus Set

Ich habe mir dieses Set bestellt, weil ich eine kleine, kompakte Tastatur gesucht habe. Diese ist super. Gut verarbeitet, kompakt und es lässt sich super damit schreiben. Die Maus war etwas gewöhnungsbedürftig, weil sie sehr flach ist, aber mittlerweile hab ich mich schon dran gewöhnt. Ich würde dieses Set auf jeden Fall weiterempfehlen.

Leider defekt

Leider funktioniert nur die Mouse, jedoch nicht die Tastatur. Es wäre auch gut zu wissen, wieviele Kommunikationselemente enthalten sein müssen. Wenn es 2 sind, fehlte bei mir eins. Der Service von Logitech war technisch nicht erreichbar, da die Nummernauswahl nicht möglich war. Also alles in allem diesmal Pech.

Gute Tastatur/Maus-Kombi

Bei Logitech kann man sich wie immer verlassen. Wenn die Lithiom.Ionen Knopfzellen wirklich so lang durchhalten, dann wäre das wirklich extrem sparsam uns nachhaltig. Wer aber eine Maus bevorzugt, wo man richtig was in der Hand hat, sollte eine andere Kombi wählen. Die Kombi ist sehr klein und Flach. Mir gefällts aber.

** Super **

Ich habe diese Tastatur bestellt, damit ich endlich keine Kabel mehr am Tisch umliegen habe. Die Tastatur tippt sich super angenehm und die Maus ist sehr leise und ganz weich im klicken. Würde das Set jederzeit wieder kaufen. Preis super und Produkt auch. Zusätzlich macht es optisch was her.

Super für HomeOffice

Keine lästigen Kabel. Eignet sich super für Homeoffice. Gute Anschläge. Damit lässt sich arbeiten.

Ermöglicht ein präzises Arbeiten

Die Installation ging sehr schnell. Dank der Tastatur, hat man ein komfortables Schreibgefühl und die Maus ist sehr leise und schnell beim Arbeiten. Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut!

👍🏼👍🏼

👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼 Weiterempfehlung

Zweckmäßig

Wer keinen gesteigerten Wert auf Funktionalität und Handhabung legt , ist mit diesem Produkt gut bedient. Die Maus liegt etwas klein in der Hand .Ansonsten geht das Preis - Leistungsverhältnis in Ordnung.

Insgesamt toll

Funktioniert alles schnell und ohne Probleme. Sieht zudem sehr schick aus und ist leise! Kurzfristig für Homeoffice für Laptop und Bildschirm gekauft. Grosse Erleichterung, als alles nur über die Tastatur über den Laptop!

Tolles Design, bequeme Tastatur

Die Tastatur ist kompakt und geräuschlos, tippen ist sehr angenehm. Die Maus ist genauso geräuschlos und ziemlich präzis, allerdings liegt die Hand total flach darauf, daher ist die Maus nicht ergonomisch.

Tolle Tastatur

Tolle Tastatur mit sehr flachen Tadten. Ich kann darauf super schreiben. Die Maus ist recht klein aber super schnell in der übersetzung. Klick und schon ist es da bzw. weg. Ich würde die immer wieder kaufen.

Schön verarbeitet...

...und leise, flache Tasten. Funktionierte alles sofort. Bisher gute Erfahrungen mit Logitech im Büro gemacht, daher habe ich mich auch für zuhause für eine Logitech - Tastatur entschieden. Habe ich nicht bereut.

Einfache Installation - tut, was es soll

Ausgepackt, angeschlossen und losgetippt! Anfangs war es noch etwas gewöhnungsbedürftig, wie üblich. Aber passt schon. Bin sehr zufrieden mit der Funktionalität und gut aussehen tut das Set auch.