BEURER Oberarm-Blutdruckmessgerät BM 58

Touch Pad gut - Software/Hardware schlecht

Das erste hatte ich am 08.06.2016 bestellt, da ließ sich die Uhrzeit und auch das Datum nicht einstellen, es zeigte nur wirre Zeichen und Hieroglyphen an. Das zweite kam am 11.06.2016, da konnte man alles einstellen und auch die Messung hat gut funktioniert, das Manko an diesem Gerät ist, das es sich nicht mit der von Beurer vorgeschlagenen Software Beurer Health Manager bedienen lässt, schließt man es an den PC an, so kommt sofort eine Fehlermeldung auf dem Display des Blutdruckmessgerätes (PC ER) was so viel heißt, dass die Datenübertragung nicht stattgefunden hat! Ich habe die Software dann nochmals deinstalliert und neu heruntergeladen, wieder mit dem selben Ergebnis. Auch auf einem anderen PC hat es nicht funktioniert! Die Nähte der Oberarmmanschette sind nicht präzise genau am Rand , so dass man eine zweite Person braucht um die Manschette richtig um den Oberarm zu legen und straff zu ziehen....! Ich würde das Gerät nur jemandem Empfehlen, der ein großes Display braucht, sonst aber keinerlei Ansprüche an das Gerät hat, auch sind die Messwerte im systolischen wie auch im diastolischen Bereich schwanken sehr stark - bis zu 20mm/Hg auch zeigt es häufig falsch hohe Pulsfrequenzen an!

Wir sind mit dem Gerät zu Frieden .

Mein Mann und Ich möchten unseren Blutdruck regelmäßig messen und haben uns dann für diese Gerät entschieden . Das Kabel ist wirklich nicht sehr lang ,aber da Wir beim Messen immer am Tisch sitzen ist es für Uns nicht so schlimm . Das Gerät zeigt die Messung nur sehr kurz an ,aber dann drückt man links auf den Kreis und das Gerät zeigt die letzte Messung nochmal an .

Ein Gerät das spass macht

Das Gerät ist einfach zu Handhaben, wenn gleich die Zeit zum notieren der Werte etwas zu kurz bemessen wurde, dafür ist ein übertrag der Werte mittels USB Kabel welches mitgeliefert wurde auf den PC möglich, die Software ist auf der Seite des Herrstellers erhältlich. Jedoch wäre die mitlieferung einer Netzteiles zum Anschluss an die Steckdose wünschenswert.

Manschette viel zu klein.

Die Station selber sieht sehr gut aus. Leider passt die Manschette überhaupt nicht. Sie ist viel zu klein. Sie passte so gut kleinen Kindern oder sehr dünnen Menschen. Da so natürlich keine Messung vorgenommen werden kann. Dieser Artikel sah so aus als wenn er schon einmal ausprobiert wurde. Ich habe das Gerät zurückgeschickt

Ein sehr gutes Gerät

Nach langen suchen,fand ich nun doch endlich ein Blutmessgerät,welches seiner Beschreibung voller Ehre macht.Es arbeitet sehr schnell und was viel wichtiger ist auch sehr genau,dazu kann man auch seine Werte bequwem übern PC auslesen. Ich kann aus meiner Sicht,dieses Gerät wärmstens empfehlen

Toller Artikel der den Preis Wert ist.

Ein Kompliment an Beurer für dieses tolle Blutdruckmessgerät. Ich kann (fast) nix Negatives über das Gerät sagen - es funktioniert einwandfrei. ein Manko gibt es: Die Software ist für den Mac nicht geeignet, was eine Verbindung mit dem Computer nicht möglich macht - deshalb ein Stern Abzug.

Gerät hält was die Beschreibung verspricht

Mein erworbenes Gerät misst den Blutdruck mit den gleichen Werten wie meine Frau (Krankenschwester) mit einem geeichten zweiten manuellen Blutdruckgerät. Aber am tollsten war wieder die 24 h Lieferung für 1 € Aufpreis. Wenn das so bleibt bestelle ich öfter bei OTTO.

Ganz einfach toll

Ich habe das Gerät jetzt schon einige Monate in Betrieb und hatte es auch mal zum Vergleich bei meinem Hausarzt dabei. Er fand den Touchscreen nicht so toll, mir gefällt er gut, also reine Geschmackssache. Ansonsten sieht das Gerät wirklich stylisch aus.

Okay

Von der Bedienung her alles ganz einfach ist auch gut beschrieben in der Anleitung. Mussten es leider trotzdem zurück schicken da es mein Mann am Arm nicht gepasst hat. Aber sonst echt schön.

Sehr gute Artiekel

tolles Gerät

habe es meiner Mutter geschenkt, aber sie kommt sehr gut zurecht und sie ist total begeistert, die Anwendung hat meine Mutter (73 Jahren) sehr gut verstanden.

Artikel sagte mir nicht zu

Optischer Zustand zufrieden nur Ausstattung zu wenig für den Preis was erwartet habe es zurück geschickt.

Es ist ein sehr genaues Messgerät, und ...

Es ist ein sehr genaues Messgerät, und einfach zu bedienen. Ich kann es auf jedenfall weiterempfehlen.

Insgesamt ein gutes und empfehlenswertes...

Insgesamt ein gutes und empfehlenswertes Gerät, das auch gut aussieht. Als Touch Screen Display würde ich das nicht bezeichnen, da hier nur zwei Sensor-Flächen verwendet werden. Die gemessene Werte sind brauchbar, obwohl sie sich ab und zu ganz deutlich von den beim Arzt gemessenen Werten unterscheiden oder in der kurzen Zeit Differenzen in dem 20er Bereich zeigen. Das kann auch verschiedene Ursachen haben. Als nicht Mediziner kann ich die Messungsqualität nicht genau beurteilen. Die Softwareinstallation hat meisten Stress verursacht (das Gerät wurde erst nach mehreren Versuchen erkannt). Für das Herunterladen werden alle möglichen Daten abgefragt und man wird zur Registrierung gezwungen (sogar für das Update muss man sich einloggen). Das Einrichten des Programms war am Anfang alles anderes als selbsterklärend, aber sobald man alle Funktionen gefunden hat, funktioniert alles sehr gut. Eine richtige Hilfe-Funktion direkt im Programm wäre sehr wünschenswert. Sehr gut sind die gegebenen Möglichkeiten für die Datenauswertung und Ausgabe inkl. Excel-Export und Druckfunktion.

Die Nr. 1 Bei Blutdruckmessgeräten

Bin begeistert :-)) erfüll seinen zweck 100%. Würde ich immer wieder kaufen.

Eingutes Gerät

Dieses Gerät ist schon sehr gut.Es ist leicht zu bedienen.Allerdings muß ich auch hier die Beschreibung kritisieren.: Übertragen Sie ihre Werte spielend einfach an Ihr Smartphone oder den PC. Die Übertragung erfolgt über Bluetooth® Oberarm-Blutdruckmessgerät BM 58 von Beurer und der zugehörigen HealthManager App und Software. Diese Gerät hat kein Bluethoos sondern die Daten werden über ein USB-Kabel auf den PC übertragen.Funktioniert nicht mit dem Handy.

Leider mußte ich es zurück schicken

Dieses Blutdruckgerät sieht gut aus, ist einfach zu bedienen, die Verarbeitung find ich gut. Zwei gravierende Dinge habe ich zu bemängeln, die Manschette ist einfach zu klein und bei einem Vergleich beim Hausarzt war ich über die sehr große Ungenauigkeit mehr als erstaunt. Ich habe nicht erwartet, das die Ergebnisse genau stimmen, aber nur mit einer kleinen Abweichung gerechnet. Schade, ansonsten hat mir das Gerät sehr gut gefallen.

Zuverlässig, leichte Bedienung

Manschette mit ein paar Handgriffen einfach anzulegen, Übersichtliches Display, dank USB-Verbindung können Werte im PC gespeichert und zum Arztbesuch ausgedruckt werden (Registrierung bei Beurer erforderlich), Speicherplatz für 2 Personen hat den Vorteil, dass zwischendurch auch mal bei jemand Anderem gemessen werden kann und die Werte nicht im eigenen Speicher landen, alles in allem ein zuverlässiges Gerät, welches sich leicht bedienen lässt

unmögliches Gerät

Die Messungen sind sehr ungenau, dieses Gerät ist auf keinem Fall weiter zu Empfehlen.

Sehr gutes Messgerät

Sehr gutes und nach meiner eigenen Erfahrung genaues Blutdruckmessgerät. Einfach zu bedienen. Einziger Punktabzug ist die sofortige Messung, wenn man auf den On/Off Button drückt. mann muß halt die Manschette bevor man den Touchscreen bedient anlegen. Reine Gewöhnungssache, ansonsten ist das Gerät sehr zu empfehlen.

Das Gerät erfüllt seinen ursprünglichen Zweck

Das Blutdruckmeßgerät erfüllt seinen Zweck zur Zufriedenheit. Die Bedienung ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, doch nach kurzem Probieren gelingt auch dies. Trotzdem nur drei Sterne, da die Funktion der Datenübertragung auf den PC für Windows 8/8.1 nicht zur Verfügung steht und auch für Windows 7 nur mit Schwierigkeiten zu bewerkstelligen ist. Das könnte daran liegen, daß eletronische Bauteile verwendet werden, die der Entwicklung etwas hinherhinken. Die Kombabilität zu Windows-Versionen sollte bei der Produktbeschreibung mit angegeben werden. Das erspart Ärger. Enttäuschend ist der Service des Herstellers, weil auf dementsprechende Anfragen (per E-Mail) nicht reagiert wird und man telefonisch in einer Warteschleife endet. So werden wir unsere Meßergebnisse, wie bisher, per Hand aufzeichnen. Trotzden werden wir das Gerät weiter einsetzen, da die eigentliche Funktion des Blutdruckmessens für uns wichtig ist.

ein absolut nützlicher Artikel

Super Blutdruckmessgerät alle Daten werden zuverlässig an den Computer übermittelt, man kann sie ausdrucken oder per E-mail versenden, man sollte aber schon mit der Computertechnik umgehen können sonst wird es schwierig, es funktioniert mit win 7 und win 8.1 zuverlässig nach Softwardownload von Beurer der kostenlos ist und immer auf dem aktuellesten Stand, das ist der Vorteil durch den Onliedownload der ja immer mal bemängelt wird habe mir die Software schon vorher heruntergeladen und treiber installiert mich mit dem ganzen beschäftigt,sodas nur noch, das bestellte Gerät am Computer angeschlossen werden konnte, es muss unbedingt die Memotaste gedrückt werden am angeschlossenen Gerät dann wird es auch erkannt und installiert.

nicht empfehlenswert

Leider scheint der Anschluss der Manschette nicht richtig zu passen, so dass diese nicht aufgepumpt wurde.

Guter Artikel

Ich habe mich für das Beurer- Blutdruckgerät entschieden, da es mir am besten gefiel. Es sieht einfach modern aus und ist es auch. Der Touchscreen lässt sich nicht nur leicht durch Antippen bedienen, sondern ist durch die glatte Oberfläche auch leicht zu reinigen. Ganz wunderbar ist die Übertragung der Messwerte auf den PC. Die kostenlose Software bereitet die Daten grafisch auf und man hat auch eine übersichtliche Liste die man seinem Arzt vorlegen kann oder gleich per Mail schicken kann. Für den Transport ist die beiliegende Tasche gut geeignet Das Gerät wird mit Batterien betrieben (zum Öffnen des Batteriefachdeckels unbedingt die Bedienungsanleitung lesen!), man kann aber auch ein Netzteil anschließen. Leider gehört dieses Netzteil nicht zum Lieferumfang, muss also, sofern man es überhaupt braucht, extra erworben werden. Ansonsten ein Top- Gerät

zu ungenau beim ersten wert

hatte grosse hoffnungen in dieses eigentlich tolle gerät gesetzt........sieht gut aus, man sieht alles gut, einfach tolle bedienung.........................aber wie in kundenbewertungen geschrieben bei mir auch ein 20% höher erster wert als im vergleich mit zwei andren geräten....wenn ich bluthochdruck habe so um die 160....zeigt der kasten 180 und mehr an!.....komischerweise stimmt der zweit wert bei allen drei genau überein.......geht zurück, entweder wird bei dem preis genau gemessen oder man kann sich das sparen......

Tolles Gerät

Das Blutdruckmessgerät ist von der Verarbeitung und der Qualität hochwertig. Die Speicherplätze und die Möglichkeit die Daten auf einen Rechner zu überspielen sind toll. Ich kann dieses Gerät wirklich empfehlen, obgleich die Installation der Software von Beurer für Windows 10 ein wenig problematisch ist. Ist sie aber Installiert, läuft sie.

Einwandfreie Funktion

Das Messgerät funktioniert einwandfrei. Die gemessenen Daten sind deutlich lesbar im Display sichtbar. Zusatznutzen: Pulsfrequenz wird angezeigt und auch, wenn eine Herzrhythmusstörung vorliegt (bei nicht bekanntem oder neu auftretendem Vorhofflimmern wichtig). Aus meiner Sicht ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.