PlayStation 5 DualSense Edge Wireless-Controller

Super Pro-Controller

Der DualSense Edge ist ein wirklich guter Controller. Es macht Spaß mit ihm zu spielen. Die Einstellungen sind vielfältig, man hat einige Möglichkeiten. Die zusätzlichen Funktionen, wie Trigger-Stop, die Paddels an der Unterseite etc. nutze ich recht gerne. Der Lieferumfang ist auch gut mit dem Hardcase, dem 3m Kabel, den unterschiedlichen Sticks usw. Das Einzige, was kritisch gesehen werden kann, ist die Akkulaufzeit. Die ist wirklich nicht gut, mit gerade mal ca. 4h. Wer aber keine Probleme hat mit Kabel zu spielen, den stört das dann auch nicht weiter. Die Verarbeitung ist grundlegend gut, bis auf die beiden FN-Tasten, die etwas locker sitzen. Was aber nicht weiter störend sein sollte. Alles in allem gebe ich dem Controller daher 5 Sterne, da die Kritikpunkte für mich kein Hindernis darstellen. Und wenn man sich andere Pro-Controller auf dem Markt anschaut, dann ist der Preis auch nicht mehr so übertrieben, auch wenn es natürlich sehr viel Geld für ein Controller ist. Ich pers. kann den Controller daher sehr empfehlen.

Guter Controller mit durchschnittlichem Akku

Da die meisten den Dualsense kennen, muss ich hier nicht viel mehr zum Controller sagen. Qualität top. Haptik und Verarbeitung top. Die Sticks können bei Stickdrift ausgetauscht werden. Was den Controllerverschleiß bei Egoshootern endlich entgegenwirkt. Auf die Triggerstops sind eine Funktion, welche ich durch den Controller schätzen gelernt habe. Auch das mitgelieferte Zubehör lässt keine wünsche offen. Einziges Manko meinerseits ist der durchschnittliche Akku. Ich komme Ohne Vibration und gedimmten Licht. Locker auf meine 6-8 Std am Stück zocken. Jedoch muss man hier Abstriche machen. Ich denke aber, dass das Problem mit dem Akku mit der nächstes Generation (falls es sie so zeitnah geben wird) gelöst wird.

Fantastisch

Einfach super, und noch viel besser als gedacht

Sehr guter Pro Controller

Bin sehr zufrieden mit dem Controller vorallem trigger stop ist in Shootern von Vorteil.Der Dual Sense Edge Controller liegt sehr gut in der Hand und ist top Verarbeitet.Die Sticks können bei Stickdrift ausgetauscht werden was ich sehr cool finde.Ein Kritikpunkt an dem Controller ist die akkuleistung die wurde wegen des gewichts erheblich reduziert von 1500mh (normaler Controller) auf 1050mh.Daher Zocke ich den Controller meistens mit dem mitgelieferten Kabel..ansonsten hält er so 3-6 std ohne kabel durch.Preis ja 240 ist ein stolzer Preis aber jeder andere Scuf Controller kostet mehr und bietet keine Software seittige einstell möglichkeit wie auf der PS5.Das muss man auch bedenken incl den tauschbaren sticks.Muss halt jeder selber Testen und entscheiden..ich persönlich find ihn klasse.

Top Controller

Also ich finde es ne Frechheit von Sony , Controller zu verkaufen, die immer nach 10-12 Monaten ( also bei mir zumindestens) mit einem Stick Drift enden . Es ist beim mitgelieferten Controller der PS5 passiert und auch beim nächsten bestellten Roten Controller von Sony eingetreten. Beim Roten Controller schreibt Sony Kack frech das dies Controller der nächsten Reihe wären und neue Software bisherige Fehler ausmerzen würde. Aber auch hier nach paar Monaten Stick Drift. Nen Potenziometer einzubauen wäre nicht so das Problem mit bisschen löten und so, aber warum verkaufen die sowas, wenn es doch den Von Sony den Wireless Edge Controller gibt, bei dem man auf einmal jetzt in den Einstellungen die Drift Zonen korrigieren kann. Außerdem kann man ganz einfach das Stickmodul austauschen, falls wieder Drift Probleme auftreten sollten. Also total verarschun das es nur bei dem Edge Controller geht und nicht bei den normalen Controllern.

Für den Preis ?

Also schlecht ist der Controller nicht wenn man das braucht. Ich habe mir da was anderes vorgestellt aber okay. Ich habe große Hände der Controller liegt gut in der Hand hat auch ein gutes Gewicht. Aber für mich ist der Preis von Sony echt übertrieben für 159€ würde ich noch sagen okay.

Definitiv der beste scuf

Ich hatte schon einige scuf Controller , sei es kingcontroller oder direkt scuf aber bisher ist er der beste . Man kann sogar jede Taste belegen wie man es möchte . Top !! Ohne Worte

DualSense Edge

Sehr guter Controller von Sony, funktioniert einwandfrei und die Tasten laufen flüssig. Zusätzlich kann man noch kleine Feinheiten einstellen am Controller bzw. über die Konsole. Top. 👍🏻

Ich bin sehr zufrieden damit!

Also genau das was ich für warzone call of duty gesucht habe 🥰ja Akku geht bisschen schneller lehr aber 4-5 Stunden spielen ist ok es gibt noch sehr lange lade Kabel wenn was!👌

Leider das Geld nicht wert

Finde den Preis für die Qualität einfach nicht gerechtfertigt. Haptik ist 1 zu 1 gleich mit dem Standard Controller. Ein Preis von 140-150€ wäre angemessen. Gummierte Unterseite wäre z.B. schön, Akkulaufzeit eher schlecht. Ich bleibe daher lieber beim Standard Controller. Und zu alledem kein Vergleich zum Elite Controller der Xbox.

Top Controller

Ein sehr guter Controller, den man individuell auf ein bestimmtes Spiel einstellen kann. Die zusätzlichen Tasten kann man frei belegen. Die Verarbeitung ist auch sehr gut.

Super Controller mit vielen Extras. Bin sehr zufrieden. Die Bedienung ist vereinfacht. Macht Spaß

Also ich habe nun den Idealen Vergleich. Ich habe den Bfg Pro von Vitrex den Nacon revolution 5 und den Sony edge für ps5. Edge hat natürlich die Fernbedienung und die Vibration integriert aber der Akku hat weniger Haltbarkeit. Der Revolution 5 hat auch Vibration aber aus rechtlichen Gründen darf das wohl nicht für Sony funktionieren. Ausserdem kann man die Einstellungen des controller an der Konsole direkt vornehmen. Die anderen nur am pc aber dafür geht das dann richtig ins Detail und darauf steh ich. Man kann den Edge ja auch nur für die playsi nutzen die anderen auch für PC. Das Material des edge ist empfindlich vor allem die haltegriffe sind glatt und werden schnell warm. Die anderen haben eine geriffelte Oberfläche und haben dadurch besseren grip. Das case des edge ist eine reine Chemiebombe und riecht wirklich ekelhaft. Am besten erstmal auslüften. Das case der anderen ist geruchsneutraler und dadurch deutlich angenehmer. Ersatzteile haben alle der Revolution 5 hat etwas mehr zu bieten und die Montage ist bei allen einfach Trotzdem sehe ich den Revolution 5 vor dem Sony edge und dem Bfg Pro von vitrex. Nacon hatte früher schon bessere Controller auf dem Markt gebracht als Sony zb Revolution 4 und ich sehe nicht warum sich das ändern sollte. Sony bleibt für den Preis vieles schuldig. Einfach übertrieben. Ich sehe Microsofts series 2 elite sogar vor diesem. Akku hält länger, der Preis, Lader im Lieferumfang enthalten, Magnetisch und geruchsneutrales case. Ich liebe den series 2 elite! Zu Empfehlen weil die Standard controller von Sony noch schlimmer sind und ich einfach einen guten controller brauche.

Toller Controller

Großer unterschied zum normalen Controller in allen Bereichen. Er ist merklich präziser und man wird auch in shooter deutlich besser. Was mich stört ist der Preis in der Anschaffung und Preis der Ersatz Sticks. Das drift Problem sollte doch Sache des Herstellers sein und nicht vom Kunde. Deswegen habe ich 1 Stern abgezogen.

👍👍👍👍

Einfach super controller

10 von 10 Punkten

Alles super

Alles super, super Controller..............................

Controller

Alles super und schnell. Funktioniert einwandfrei.

Bester Pro Controller auf dem Markt

Absolut edles Design und sieht dazu optisch auch noch richtig gut aus. Die neuen Inovationen wie das haptische Feedback des Dual Sense wurden natürlich in den Edge Controller übernommen. Endlich ein guter Pro-Controller von Sony, der sich weiterentwickelt hat. Bei der ehemaligen "Konkurrenz" (sind sie heute ja nicht mehr wirklich wenn man sich das erneute Desaster der Verkaufszahlen von MS anschaut) kommt seit zig Jahren immer das gleiche raus an Controllern, keine Ideen etc. Kann den Edge Controller nur jedem empfehlen, der sich in Shootern oder auch anderen Games verbessern möchte.

Ein pro Gamer muss das haben

Das ist das Beste pro Controller. Jemals ich gekauft habe die Reaktionszeit einfach nur Hammer bombastisch kann nur weiter empfehlen.

Top Controller, schnelle Lieferung 👍🏻

Habe den Controller am 28.02.2023 bestellt, und bereits am 04.03.2023 erhalten.

Geld nicht Wert

Der Controller hat eine unglaublich kurze Akkulaufzeit, die Tasten sind nur gesteckt und nichtmal magnetisch. Lohnt sich Null, geht direkt wieder zurück. Dazu wurde er mit defekt am linken Stick geliefert.

Gut aber nicht passend für mich und dem PC

Es gibt einige die diesen Kontroller loben und lieben. Ich kann es auch verstehen warum, für mich persönlich trifft das jedoch nicht zu. Die Trigger Stopps werden hier oft genannt, für mich ist es eher ein Nachteil bei bestimmten Spielen da ich nicht schnell genug los lasse wie beim normalen PS5 Kontroller. Ein weiterer Nachteil für mich sind die ach so gefeierten unteren Extra Tasten, die keine Extra Tasten sind sondern nur L2 und R2 ersetzten. Das alles ist noch nicht so schlimm, selbst der kürzer Akku finde ich nicht mal so bad. Was jedoch richtig nervt ist die fehlende PC Unterstützung, sie denken sich sicher wo von ich hier rede? Man merkt besagte fehlende Unterstützung erst wenn sie tiefer in die Menüs Eintauchen. Ein gutes Beispiel ist hierbei Final Fantasy 14 Online, ohne Steam Software ist dieser Kontroller am PC nicht zu gebrauchen. Es gibt mittlerweile einige Foren Seiten wo nach Hilfe für PC Spieler mit diesem Kontroller gesucht wird.

an sich gut

An sich ist es ein guter Controller, man hat viele Möglichkeiten um die Einzelnen knöpfe einzustellen. Er ist etwas schwerer und liegt gut in der Hand. der einzige Minus Punkt ist die Akku Laufzeit, die beträgt ca 4-5 stunden nur bis er Leer ist.

Geiler Controller

Würde ich immer wieder kaufen

Sehr guter Controller. Liegt gut in der ...

Sehr guter Controller. Liegt gut in der Hand. Beim Trigger Stopp sind zwei Stufen einstellbar wodurch man wirklich nur antippen braucht.

Kleiner als das Original

Ist definitiv kleiner als das Original und das ist schon mal riesen Problem ,undAkku ist ein kompletter Witz am besten lässt man den einfach direkt angesteckt wie damals bei denn ersten Konsolen und sowas nennt sich ein Wireless Controller.. und wie gesagt es nicht so groß wie das Original der top in der Hand liegt dieser Controller ist eher was du für Kinder oder kleinere Hände