Kaltschaummatratze Matratze Pro Body S 592, Breckle

Geht so

Die Matratze hat nach 72h Ruhezeit tatächlich eine Höhe von 22cm. Das Liegegefühl ist eher fest, ich wiege 95kg und habe H3 (0-130kg) gewählt. Einen Geruch konnte ich nicht feststellen. Der Bezug ist sehr gut verarbeitet, das Material angenehm. Mein Exemplar ist etwas zu breit, dafür aber 2cm zu kurz. Im Hüft- und Beckenbereich finde ich die Matratze perfekt vom Liegegefühl, schön stützend und trotzdem angenehm weich. Die Schulterzone ist leider nicht so schön, ich bin Seitenschläfer und sinke nicht genug ein. Immer wieder wache ich mit heftigen Schulterschmerzen auf und morgens dauert es mindestens eine Stunde, bis ich meine Arme richtig benutzen kann. Ich hoffe, dass sich das noch gibt. Zei Dinge an der Matratze finde ich allerdings richtig ärgerlich: Zum einen machen die Einschnitte der Schulterzone im Matratzenschaumstoff laute Geräusche, wenn man sich bewegt, so als würden sie zusammenkleben. Das stört mich wirklich extrem in der Nacht. Und zur Freude des Kunden befindet sich bei Auslieferung der neuen Matratze ein etwa handgroßer Aufkleber mit nutzlosen Daten direkt auf dem Matratzenbezug, der nach Entfernung einen großen klebrigen Fleck auf dem Bezug hinterlässt, der dann die Fusseln des Bettlakens sammelt und sich dunkel verfärbt wie ein Schmutzfleck oder der, wenn man die Ma´tratze umdreht, am Lattenrost klebt und docrt Kleberrückstände hinterlässt. Die einzige Lösung wäre wahrscheinlich, den Bezug zu waschen, bei einer neuen unbenutzten Matratze, und das, wo man zwei Maschinen dafür braucht und den Bezug nicht im Trockner trocknen kann, weil er sonst eingeht. Ich finde diese Aufkleberei auf Hygieneartikeln wirklich unmöglich.

Top Matratze

Ich bin 178 cm groß und wiege 77 kg und bin eher athletisch gebaut (breite Schultern). Hatte zuletzt zwei Matratzen, die mir zu weich waren und ständig Rückenprobleme und Verspannungen verursacht haben. Die Pro Body stützt nun meinen Rücken sehr ab, so dass sich die verspannungen lösen und ich wieder erholsam schlafen kann und ist trotzdem sehr bequem. Auch das Liegen auf der Seite ist für mich wieder möglich. Daher absolute Empfehlung für die H3. Die H2 habe ich in einem Geschäft probegelegen, sie ist einiges weicher. Ich würde bereits ab 60 kg die H3 empfehlen.

Für Seitenschläfer eine Wohltat !!

Ich habe mehrere Matratzen ausprobiert und kam schon zu dem Schluss das ich mit meinen Nackenschmerzen leben muß. Ich habe diese Matratze gekauft in der Hoffnung eine kleine Verbesserung zu erzielen, schließlich ist diese Matratze speziell für Seitenschläfer entwickelt worden. Das Ergebnis hat aber alles in den Schatten gestellt. Keine Nackenschmerzen mehr, nix null :-) Achso 0-120 Kg entspricht H2 ( bis 80 Kg) und 0-130 Kg entspricht H3 (ab 80 Kg) Ich bin echt happy ! Ich kann nun ruhigen Gewissens jedem Seitenschläfer, insbesondere den Breitschultrigen diese Pro Body 592 empfehlen !

Matratzen sind einfach super toll

Wir sind mit den gekauften Matratzen sehr sehr zufrieden. Sind absolut super bei Rückenschmerzen, können ja dann mit sie auf jeden Fallweiter empfehlen.

Liegecomfort

Schnelle Lieferung. Kein Geruch. Nach 2 Wochen schlafen kann ich für mich nur positives berichten.

Angenehmes Liegen ohne Nacken- oder Rückenschm

Ich habe mir für meine 60 kg Körpergewicht erst die Matratze in Stärke H2 bestellt, da ich nicht auf einer richtig harten Matratze liegen kann. Diese war leider viel zu weich und ich hatte derbe Rückenschmerzen. Daraufhin habe ich den Testsieger in H3 bestellt und bin sehr zufrieden und kann auch wieder ohne Nacken- und Rückenschmerzen durchschlafen. Sie ist mit den einzelnen Zonen gut ausgearbeitet, gerade im Schulterbereich und dadurch auch ideal für Seitenschläfer. Klare Kaufempfehlung.

Perfekt...

hab diese Matratze jetzt seit einer Woche. Von der ersten Nacht an perfekter Schlaf. Keine Rücken/Nackenschmerzen mehr 🙏🏻. Für mich ideal 👍🏻👌🏻.

Die Matratze für den guten Schlaf

wirklich eine sehr gute Matratze für Seitenschläfer. Auf dem Rücken schlafen ist nicht unbequem aber irgend wie anders, aber trotzdem entspannend. Habe mich nicht verkauft, ist ihr Geld wert.

Unvollständig

Leider enthielt die Lieferung das Nackenstützkissen nicht.

Bin sehr zufrieden !

Ich schlafe sehr erholsam auf der Matratze (H2 bei 62 kg Körpergewicht) und empfehle sie deshalb gerne weiter.