Bissell Nass-Trocken-Sauger 3551N, CrossWave C3 Select, starke Saugkraft, Dual-Tank, 560 W, beutellos, Mehrflächenreiniger für Hartböden & Teppich, saugen, wischen, trocknen

Sehr gut mit einigen kleinen Ausnahmen

**Bewertung des Bissell Nass-Trocken-Saugers CrossWave C3** Als Haushaltsgerät ist der Bissell Nass-Trocken-Sauger CrossWave C3 zweifellos ein bemerkenswertes Produkt. Mit seiner Fähigkeit, sowohl nass als auch trocken zu saugen, bietet es eine vielseitige Lösung für die Reinigung verschiedener Bodenbeläge. Nachdem ich dieses Produkt ausgiebig getestet habe, möchte ich meine Erfahrungen und Eindrücke teilen. **Leistung und Reinigungseffizienz:** Die Reinigungsleistung des CrossWave C3 ist beeindruckend. Sowohl bei der Nass- als auch bei der Trockensaugung erzielt er exzellente Ergebnisse. Er entfernt Schmutz, Staub und sogar hartnäckige Flecken mühelos von verschiedenen Oberflächen. Besonders auf Hartböden zeigt er seine Stärke und hinterlässt ein sauberes und glänzendes Finish. **Vielseitigkeit:** Die Fähigkeit, sowohl zu saugen als auch zu wischen, macht den CrossWave C3 zu einem äußerst vielseitigen Reinigungsgerät. Es spart Zeit und Mühe, da es zwei separate Aufgaben in einem Schritt erledigt. Diese Vielseitigkeit ist besonders praktisch für Haushalte mit verschiedenen Bodenbelägen. **Probleme und Herausforderungen:** Trotz seiner überzeugenden Leistung gibt es jedoch einige Probleme, die nicht unerwähnt bleiben sollten. Insbesondere auf Teppichen muss man häufig über nasse Stellen gehen, da sie sonst feucht bleiben. Dies kann die Effizienz beeinträchtigen und den Reinigungsprozess verlängern. Darüber hinaus gestaltet sich das Reinigen bei Nasssaugungen als äußerst mühsam. Das Gerät muss vollständig auseinander genommen werden, um es gründlich zu reinigen. Dieser zusätzliche Aufwand kann frustrierend sein und die Benutzerfreundlichkeit des Geräts beeinträchtigen. **Fazit:** Insgesamt ist der Bissell Nass-Trocken-Sauger CrossWave C3 ein äußerst leistungsfähiges und vielseitiges Reinigungsgerät. Seine Fähigkeit, sowohl nass als auch trocken zu saugen, macht ihn zu einer genialen Alternative zu herkömmlichen Staubsaugern und Nasssaugern. Trotz einiger Herausforderungen, wie der Notwendigkeit, über nasse Stellen auf Teppichen zu gehen und dem mühsamen Reinigen bei Nasssaugungen, überwiegen die positiven Aspekte dieses Produkts. Wer auf der Suche nach einem effektiven und multifunktionalen Reinigungsgerät für den Haushalt ist, wird mit dem Bissell CrossWave C3 zweifellos zufrieden sein.

Vielseitiger mit Einschränkungen

Ich habe den Bissell Nass-Trocken-Sauger CrossWave C3 getestet und bin im Großen und Ganzen zufrieden mit seiner Leistung. Der beutellose Betrieb macht das Gerät besonders praktisch, da man sich nicht um den regelmäßigen Beutelwechsel kümmern muss. Die Saugleistung des CrossWave C3 ist insgesamt gut und bewältigt sowohl trockenen Schmutz als auch Flüssigkeiten mühelos. Die Möglichkeit, sowohl nass als auch trocken zu saugen, macht ihn zu einem vielseitigen Reinigungsgerät für verschiedene Oberflächen. Leider gibt es jedoch einige Aspekte, die meine Erfahrung etwas getrübt haben. Der Lärmpegel des Saugers ist höher als erwartet, was die Benutzung auf Dauer etwas anstrengend macht. Ein weiterer Punkt ist die Notwendigkeit, das Gerät mehrmals über eingetrocknete Flecken zu bewegen, um sie gründlich zu entfernen. Dies kann zeitaufwendig sein und erfordert zusätzlichen Aufwand. Ein weiterer kleiner Nachteil ist, dass der Staubsauger nicht besonders angenehm riecht. Dies mag für manche Benutzer etwas störend sein, obwohl es die Leistung des Geräts nicht beeinträchtigt. Weiterhin ist er auch relativ schwer. Insgesamt ist der Bissell CrossWave C3 ein solides Reinigungsgerät, das mit seiner Vielseitigkeit punktet. Trotz einiger kleiner Mängel bietet er eine effektive Reinigungsleistung auf verschiedenen Oberflächen.

Leistungsstark und gründlich

Wir haben das den Bissell bekommen und beim auspacken schon festgestellt dass dieses Gerät sehr schwer ist. Das stellten wir dann auch für die beigelegte Anleitung fest. Diese erfordert etwas Nachdenken. Hier wäre eine Beschriftung hilfreich gewesen. Nachdem wir das Gerät aber startklar gemacht haben folgte das erste Probe reinigen. Hier sind wir eigentlich sehr zufrieden. Wenn man sich mit der Bedienung vertraut gemacht hat ist eine Bodenreinigung zügig erledigt. Das Gerät meistert auch hartnäckige Verschmutzungen. Was mir nicht gefällt ist das Gewicht da dass Gerät dadurch etwas unhandlich wird. Aber auch die Reinigung macht etwas Mühe. Da die Reinigungsleistung aber hervorragend ist bewerten wir das Gerät als sehr gut.

Besser als sein Vorgänger

Ich habe zuvor bereits über mehrere Jahre den alten Crosswave benutzt. Jetzt wurde es Zeit für einen neuen. Da ich schon mit dem Vorgängermodell sehr zufrieden war, habe ich wieder auf die Marke Bissell gesetzt und wurde nicht enttäuscht. Das Design mag Geschmackssache sein, hat aber für mich keinen Einfluss auf das Reinigungsergebnis. Saugen und wischen gleichzeitig klappt super, egal ob auf meinem Parkettboden oder den Teppichen. Der Selbstreinigungsmodus ist für mich eine deutliche Verbesserung zum alten Modell. Das Kabel hat mich bisher nie gestört, da ich viel Fläche zu reinigen habe und daher nicht auf einen Akku mit begrenzter Laufzeit angewiesen sein möchte. Insgesamt hält er das was der Hersteller verspricht, daher würde ich ihn auf jeden Fall wieder kaufen!

Super zufrieden.

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Produkt. Fliesen und Parkett reinigt es super. Stellenweise muss ich zweimal drüber, was aber kein Problem darstellt. Grobe Verschmutzungen, oder ältere Flecken entfernt dieses Gerät natürlich nicht. Unsere Teppiche werden gereinigt. Leichte Reinigung,durch die Selbstreinigungstaste. Alle Teile können entfernt und gereinigt werden. Trocknet man diese entsteht auch kein Geruch. Preis-Leistungs-Verhältnis ist super. Leider finde ich das dazugehörige Reinigungsmittel etwas zu teuer. Habe dieses Gerät Freuden weiter empfohlen und diese sind ebenfalls begeistert.

Reinigt gründlich

Der CrossWave C3 ist schnell zusammengebaut und einsatzbereit. Die Anleitung ist ausschließlich in bebilderter Form, was bei der konkreten Anwendung aus meiner Sicht hinderlich ist. Er saugt und wischt sehr gründlich, wenn man die für einen passende Handhabung herausgefunden hat. Das Kabel stört nicht. Jedoch kommt das Gerät nicht bis ganz an den Rand des Bodens, ca. 2 cm bleiben unberührt.

Ich bin begeistert. Wir haben einen 6 Personen Haushalt mit Kleinkind. Hier ist ständig etwas auf dem Boden gepatzt. Einfach Sauger raus , drüber und fertig. Besonderes praktisch, wenn die Kiddies wieder etwas verschütten ist es Ruck zuck wieder weggewischt und sauber. Die Reinigung nach der Benutzung ist leicht und schnell. Für den Preis echt unschlagbar. Kaum mehr wegzudenken bei uns.

Top Sauger

Nachdem ich hier die Bewertungen gelesen habe, habe ich mir dieses Teil bestellt. Ich muss sagen, es hat meine Erwartungen übertroffen. Das zusamenbauen ging schnell und die Handhabung war auch sehr einfach. Nun zur Reinigung: Ich war am Anfang sehr skeptisch ob das funktionieren würde. Aber ich wurde eines Bessern belehrt. Er macht das, was in der Beschreibung steht und das sehr gut. Der Preis ist unschlagbar. Ich würde ihn wieder kaufen auch für einen höheren Preis.

Perfekt für junge Familien

Habe den Reiniger bei einer Bekannten zum ersten Mal gesehen und war total begeistert. Mir war vorher nicht bewusst, dass so etwas wie ein Nass-Trockensauger überhaupt gibt. Für mich als Mutti von zwei Kindern (3J. & 5J.) ist der Bissell C3 perfekt, um schnell und einfach Missgeschicke beseitigen zu können. Die Bedienung ist nach kurzer Eingewöhnungsphase verständlich und bereitet keine Probleme. Definitiv eine Weiterempfehlung!

Einfach toll, um Zeit zu sparen!

Super einfach in der Handhabung, spare die Hälfte der Zeit, da Saugen und Wischen in einem funktioniert. Gute Verarbeitung. Reinigt sich von alleine!

Supersaugkraft

Ein tolles Gerät, leider etwas schwer, deshalb nur 4 Sterne

Leider nicht empfehlenswert

Ich habe mich so gefreut das er saugen und gleichzeitig wischen kann ,leider hat es mehr Dreck in der Wohnung hinterlassen ,weil ich habe noch ein Teppich unterm Esstisch haben und wenn man weiter saugt auf Parkett hat es geschmiert und nicht mehr richtig gesaugt !sehr zeitaufwendig

Klasse

Macht einfach und problemlos alles sauber. Selbst Hundehaare sind kein Problem.

Praktisch aber laut

Sehr gut aber sehr laut

schlechte Putzstärke

Leider leider ging er zurück.. ich musste mich tatsächlich gegen den entscheiden. Obwohl ich von Bissell nur gutes gehört habe, habe ich leider das falsche Gerät erwischt. die Putzstärke ist einfach schlecht.. und im Nachgang macht er wirklich schmierflecken.. es hat sich einfach nicht gelohnt den zu behalten. :( den einen Stern bekommt er noch für die anderen Sauger xD

Nicht empfehlenswert

Die Maschine war dreimal im Einsatz. Die ersten beiden Male sehr gute gründliche Ergebnisse. Beim dritten Mal ist bei der Sauger bei der Benutzung sehr häufig von alleine ausgegangen. Nichts war‘s mit Putzen. Ärgerlich Dachte zuerst ich hätte ein gutes Gerät.

Gute Reinigung

Zusammenfassung: Bissell bietet ein hochwertiges Kombigerät zur alltäglichen Reinigung von allen denkbaren Oberflächen im Haushalt. Trocken oder Nass spielt hierbei keine Rolle. Dank einer bodennahen Führung spielt das Gesamtgewicht keine Rolle. Mich begeistert besonders: - Funktionsumfang: Wischen und Saugen in einen. Das bietet das Multifunktionsgerät von Bissel. Ich kann jederzeit selbst entscheiden, ob ich Nass- oder Trocken reinige und damit bedarfsgerecht auf den jeweiligen Boden bzw. die Verschmutzung reagieren. Die automatische Saugkraftregulierug nimmt mir dabei ein mitdenken größtenteils ab. - Reinigung: Dank eines Zwei-Tank-Systems gestaltet sich sowohl die Befüllung, als auch die Reinigung extrem einfach. Es ist lediglich der Behälter auszuspülen. Darüber hinaus reinigt sich das Gerät zum großen Teil selbst. Die Größe der Behälter reicht problemlos für meinen Haushalt mit knapp 90m². - Bedienung: Das Reinigungsgerät besteht aus relativ wenigen Bauteilen, sodass eine Bedienung intuitiv geschieht und ohne Probleme möglich ist.

Absolute Empfehlung!

Ich durfte den BISSELL CrossWave C3 von #Reviewclub testen und kann diesen Nass Trockensauger absolut empfehlen. Der Auf/Zusammenbau war wirklich kinderleicht und verständlich,eine kurze Beschreibung ist dabei ,die völlig reicht . Reinigungsmittel war dabei .Durch die 2 Tank Technologie bleibt das schmutzige Wasser in einem extra Tank ,finde ich richtig praktisch.Mein Parkett Boden ist super sauber geworden,auch Teppiche ohne Probleme . Das Kabel hat eine gute Länge ,das man nicht immer die Steckdose wechseln muss.Beim Einschalten kann man auswählen zwischen Hartböden oder Teppich,sehr praktisch. Der Sauger ist schon ein bißchen schwer ,lässt sich aber trotzdem sehr gut lenken .Auch die Reinigung des BISSELL CrossWave C3 ist so einfach und selbsterklärend das bekommt man gut hin . Nach dem Reinigen gibt es sogar eine Abtropfstation ,damit man den Bissell CrossWave C3 und außerdem die Rolle abstellen kann zum trocknen .Also ich geb ihn nicht wieder her , absolute Kaufempfehlung.

Nicht zu empfehlen

Sehr groß und unpraktisch! Als Staubsauger ist gut aber die Wischfunktion ist eine Katastrophe.

alles top

Ich benutze den Nass-Sauger für PVC Böden und Teppiche. Das Zusammenbauen war simpel, wie auch die Bedienung. Die Bodenreinigung funktioniert hervorragend. Gute Idee ist das Selbstreinigungsprogramm. Reiniger lässt sich sparsam verwenden. Alles in Allem ein Sorglospaket.

Funktioniert nicht!

Das vergleichbare Produkt von Vileda ist deutlich besser! Bei diesem Gerät von der Firma Bissel entsteht der Eindruck, als ob man überhaupt nicht gewischt hätte. Es kommt kaum Wasser aus den vorgesehenen Düsen und somit bleibt die Walze nahezu trocken. Das Gerät geht zurück!

Teils Teils

Ich habe mir den bestellt , weil er auch Teppiche sauber saugt und wäscht. Funktioniert super. Hartböden saugt und wischt er auch super. Aber beides zusammen geht nicht gut. Bei den Teppichübergängen steht das Wasser und die Abdrücke der Bürste sind dann auf den Fließen zu sehen. Da muss man noch mal mit dem Wischmop nachwischen. Die Selbstreiningung funktioniert gut. Er ist etwas laut und schwer.

3 in 1 Funktion Perfekt

Das Gerät ist genau wie im Video beschrieben! Etwas laut, aber funktioniert wirklich super. Es macht riesig Spaß nie wieder lästiges schuppen..saugt und wischt sofort alles weg. Wir sind begeistert.

Zu laut

Zu laut und schwer und das Kabel stört ist immer im Weg 1stern dafür das es lang genung ist und plus die mitgelieferte mittel zum wischen aber leider keine Ersatz bürstenroller /filterersatz schade ☹️

Ich bin sehr zufriden ideal fur teppich ...

Ich bin sehr zufriden ideal fur teppich macht sauber

Kann ich jeden empfehlen