(12-tlg), 6 Personen, Porzellan, mit Rillendekor, 12 Teile, für 6 Personen
In weiteren Ausführungen verfügbar
4.3von 5
(23)
90% würden diesen Artikel weiterempfehlen.
Artikel bewerten
Wir setzen auf denVerifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten
haben.
5 Sterne
(14)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Sterne
(1)
Auswahl aufheben
Alle Bewertungen
Suppenteller viel zu klein
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Suppenteller sind viel zu klein, für eine Suppe. Der flache Essteller ist dagegen, größer als üblich, wäre jedoch kein Problem. Geht wegen der zu kleinen Suppenteller zurück. Sehr schade, da ich schon das passende Kaffee Service dazu habe. Das Fliederblau ist sehr schön.
von Mona R. aus Magdeburg am 12.11.2025
Farbe: fliederblau Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Dieses Tafelservice ist ein Traum
4 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich mag diese "einfache" Ausführung, ohne viel Schnick-Schnack, die durch Qualität überzeugt. Die flachen Teller sind bisschen größer als üblich, sodass es evtl. in der Spülmaschine etwas eng werden könnte. Der Vorteil bei der Größe ist aber, dass das Gericht richtig schön platziert werden kann. Das Auge isst ja mit :-)
von einer Kundin aus Fellbach am 16.03.2022
Verkäufer: Der-Porzellanladen
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr schönes Geschirr..
9 von 9 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Habe vor mir den Rest der Serie auch noch anzuschaffen. Leider bekomme ich diese nicht bei Otto, aber im Internet. Salbeigrün ist eine sehr schöne Farbe, gute Verarbeitung des Materials, ich würde es wieder kaufen.
eine Kundenbewertung aus Neustrelitz am 03.06.2021
Verkäufer: Ambiente-3000
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Tafelservice
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Diese Serie sieht einfach nur super aus. Als Aussteuer komplette Serie gekauft. Meine Tochter und die Gäste sind fasziniert. Am Tisch sehen die super aus. Sehr qualitativ.
von Makbule A. aus Affalterbach am 25.01.2022
Verkäufer: Die Kleine Geschenkidee
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Ein tolles Service!
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Das Geschirr ist optisch schlicht, schick und elegant zugleich. Das Material ist von sehr guter Qualität jedoch etwas schwer vom Gewicht.
eine Kundenbewertung aus Bergisch Gladbach am 18.08.2021
Verkäufer: Ambiente-3000
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Habe auch das Kaffeeservice. Sehr hübsch und ...
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Habe auch das Kaffeeservice. Sehr hübsch und vor allem zeitlos. Und immer nachbestellbar. Sehr zu empfehlen.
eine Kundenbewertung aus Borxleben am 28.05.2021
Farbe: weiß Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Tolles Tafelservice!
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich habe zu Hause mehrere Sets von Seltmann und auch das hier ist hat die gewohnte Qualität!
von einer Kundin aus Lahnau am 19.02.2022
Verkäufer: Der-Porzellanladen
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Einfach wunderschön 😍
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich bin sehr zufrieden 🙏
von einer Kundin aus Muenster am 11.01.2023
Farbe: salbeigrün Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Aus dem Vollen gearbeitet
4 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sehr gute Qualität aber die tiefen Teller brauchen beim übereinander Stapeln sehr viel Platz und die flachen Teller sind so groß im Durchmesser, dass ich meinen oberen Geschirrspülkorb hochsetzen mußte. Kurz und gut: gutes Geschirr aber nicht für die tägliche Nutzung.
eine Kundenbewertung aus Frestedt am 02.10.2020
Farbe: weiß Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Tolles Geschirr mit schönem Design
1 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Absolutes Kaufargument: Made in Germany! Super!
Leider nicht 100% top verarbeitet, darum keine 5*. Ansonsten wirklich ein schönes Produkt, klare Empfehlung.
von einem Kunden aus Pirmasens am 12.06.2022
Farbe: weiß Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
diesmal ohne Fehler
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Das Set war im Angebot, habe es für ca. 110€ bekommen. Nur deshalb habe ich es gekauft. Die Suppenteller sind für Pasta zu gebrauchen, für Suppe viel zu klein. Bei der ersten Lieferung musste ich einige Teile reklamieren. Seltmann Weiden hat Ersatz geschickt. Habe noch an anderer Stelle Teller bestellt, da waren ebenfalls 2 fehlerhaft. Wurden zwar ersetzt, aber die Mühe jedesmal wieder ist einfach lästig. Deshalb war ich froh, dass alle 12 Teile diesmal in Ordnung waren. Bei Seltmann gibt es angeblich keine B-Ware. Habe allerdings den Verdacht, dass die einfach mal mitgeschickt wird. Entweder sie kommt zurück oder Glück gehabt - keiner meckert. Aber das kostet ja auch enorm viel Porto und das muss eingepreist sein.
von einer Kundin aus Heidelberg am 01.05.2026
Farbe: arktisblau Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Dunkle Schlieren in der Glasur
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Hab von dieser Serie bereits dass Kaffeeset. Darum habe ich mich schon sehr auf das Speiseset mit 55% Reduzierung gefreut. Hab nur die Suppenteller ausgepackt. Diese haben alle sehr unregelmäßige dunkle Schlieren in der Glasur. Bin so enttäuscht. Werde wieder im Fachhandel einkaufen. Da kann ich jedes Teil vor dem Kauf ansehen. Kaufe keine 2. Wahl.
von Ingrid P. aus Kastl am 25.12.2025
Farbe: perlgrau Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von Daniela B. aus Olpe am 18.04.2026
Farbe: weiß Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr schön
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Das Set ist sehr hochwertig und sieht sehr edel aus
von Finn P. aus Grossenaspe am 29.12.2025
Farbe: altrosa Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Edel und schön
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Das Geschirr ist wirklich hübsch und sieht genau so aus wie auf den Fotos dargestellt. Alles war gut verpackt und ist unbeschädigt angekommen.
von Sarah R. aus Hamburg am 19.04.2025
Verkäufer: Der-Porzellanladen
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Wunderschönes service
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Habe mich sehr gefreut es bestellt zu haben!!Wunderschöne Farbe schlicht und elegant!!kann ich nur weiterempfehlen
von Sofia P. aus Stuttgart am 09.11.2023
Verkäufer: Der-Porzellanladen
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Tolles Service
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ein tolles Service ,nur die Suppenteller sind nicht so tief,sodass man nicht wirklich viel Suppe rein geben kann
von einer Kundin aus Wallerfing am 01.03.2023
Farbe: weiß Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schöne Teller
0 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Schöne Teller und schöne Optik, würde sie jedem anderen empfehlen, leider passen sie bei mir nicht zum Rest
eine Kundenbewertung aus Postbauer-Heng am 28.09.2020
Farbe: weiß Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
0 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von einer Kundin aus Riedstadt am 07.06.2025
Farbe: fliederblau Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
0 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von einer Kundin aus Riedstadt am 07.06.2025
Farbe: perlgrau Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Finde die mit Rillen nicht so
0 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Finde die mit Rillen nicht so schön ist aber halt geschmackssache
eine Kundenbewertung aus Brombachtal am 14.05.2020
Farbe: weiß Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
A. Tsch.
0 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von Angelika T. aus Burgwedel am 11.10.2024
Verkäufer: Der-Porzellanladen
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr schön und hochwertig, ich habe es in kürz
0 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von Bahar A. aus Wuppertal am 20.06.2024
Farbe: salbeigrün Verkäufer: OTTO