Wir setzen auf denVerifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten
haben.
5 Sterne
(25)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(8)
2 Sterne
(2)
1 Sterne
(4)
Auswahl aufheben
Kundenbilder
Alle Bewertungen
Etwas enttäuschend
6 von 9 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich habe diesen Regenmantel in Größe 54 gekauft obwohl ich eigentlich zu dem Zeitpunkt in den meisten Artikeln Größe 48 oder 50 hatte. Aber mit Lipödem und damit verbundenen ungleichmäßigen Proportionen ist es SEHR schwer Artikel wie einen Regenmantel zu kaufen da diese auf der Hüfte immer zu eng sind. Bei diesem musste ich auch upsizen aber es sah obenrum noch annehmbar aus. Zudem lässt sich der Reißverschluss auch von unten öffnen. Außerdem hatte mein Mann eine Jack Wolfskin Jacke bei der der Stoff sehr ähnlich wirkte und diese ist gut daher hatte ich große Hoffnungen für diese Jacke. Leider ist es nun so, dass die Regenabhalteleistung mich etwas entäuscht hat (20 Minuten und mäßiger Regen gehen sicherlich aber ich war über eine Stunde draußen und irgendwann hatte ich beispielsweise nasse Flecken auf den Armen). Außerdem würden mir persönlich zusätzlich Knöpfe gefallen. Dass die Jacke als „wärmend“ bezeichnet wird, kann ich nicht wirklich verstehen, denn sie hält zwar den Wind ab aber ist schon dünn und hat keinerlei Fütterung. Ich persönlich fand das okay so weil ich auf keinen Fall schnell schwitzen wollte in der Jacke (was man nur wenig tut, der Stoff scheint in der Hinsicht besser als viele andere Regenjacken) und lieber bei Bedarf etwas darunter ziehe und beispielsweise in der Stadt beim Shoppen lieber nicht so dick angezogen bin. Allerdings könnte die Beschreibung Käuferinnen in die Irre führen.
Was für mich auch ein Problem darstellte, ist, dass der Stoff auf den Schenkeln auflag und ich recht schnell eine immer nassere Hose bekam da das Wasser vom Mantel dort rauf lief. Es wäre diesbezüglich sehr wünschenswert wenn Hersteller auch Artikel für Frauen mit breitem Gesäß und kräftigen Schenkeln entwickeln würden. Es gibt definitiv eine ganze Menge Frauen die eher Typ Birne sind und denen es herzlich wenig bringt wenn es um die Körpermitte herum immer weiter geschnitten wird oder die Arme und Schultern immer lockerer und sogar länger. Man muss auch kein Lipödem haben um von Schnitten die nach unten hin weiter werden zu profitieren!
Ich hatte das Problem mit den nassen Schenkeln übrigens auch wenn ich den Mantel unten etwas aufmachte. Der Stoff lag einfach zu sehr auf der Hose auf. Mittlerweile habe ich einige Kilos abgenommen und der Mantel sitzt untenrum wohl mehr wie er soll, allerdings ist er mir obenrum deutlich zu groß. Da er aber vom Stoff her recht angenehm zu tragen ist wenn es nicht kalt ist und schweineteuer war, trage ich ihn ab und zu noch.
Das wäre auch ein weiterer Grund warum ich nur drei Sterne gebe: der Preis ist sehr üppig dafür dass man nur eine okaye Regenjacke, die nicht groß wärmt, mit nicht unbedingt femininer Schnittführung, ohne Knopfleiste, mit mittelmäßiger Kapuze und nicht berauschender Regenschutzfunktion bekommt.
von Juliane H. aus Hamburg am 27.08.2025
Größe: 5XL (54),
Farbe: night blue Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schönes Material, Kapuze nervt
25 von 25 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Vom Material überzeugt mich die Jacke sehr. 20 Minuten Dauerregen auf dem Rad sind kein Problem. Einzig die Kapuze ist ein Alptraum. Sie ist viel zu groß und bläst sich durch den Fahrtwind auf wie ein Ballon. Stellt man alles eng ein, kann man nicht mehr aus den Augen gucken. Der Schirm, falls man ihn so bzeichnen kann, klebt entweder an der Stirn oder hängt über den Augen. Für die Preislage bin ich von der Kapuze enttäuscht.
Ich werde mir jetzt noch eine Schirmmütze kaufen, dann kann sie mir nicht mehr in die Augen rutschen. Da mich die Jacke sonst überzeugt, werde ich sie trotz des großen Mankos behalten.
von Katja S. aus Neumuenster am 09.11.2023
Größe: 5XL (54),
Farbe: night blue Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Wunderschöne Jacke
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich bin begeistert von dieser Jacke! Tolles Material, gut verarbeitet. Sie geht mir bis über den Po (bin 1,60 m) und ist weit genug, um einen warmen Pulli drunter zu tragen. Die Ärmel sind per Klettverschluss anzupassen. Hält Wind und Regen ab. Einzig die Kapuze ist zu groß, aber das stört mich nicht. Freu mich, diese tolle Jacke so stark reduziert bekommen zu haben. Absolute Empfehlung! 👍🏼
von Antje L. aus Menden am 11.12.2025
Größe: 5XL (54),
Farbe: apple butter Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Jacke nicht toll
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Jacke ist in ihrer Form nicht gut wenn man geht zieht sie sich hoch ging wieder zurück. Muß wirklich sagen hab ja schon viele Jahre Jack Wolfkin Sachen gekauft aber mit den Jahren wird die Qualität und die Passform immer schlechter.
von Kerstin W. aus Erfurt am 26.09.2025
Größe: L/XL (44),
Farbe: apple butter Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Gruselig
6 von 6 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Farbe war schön, das war aber auch das Einzige.
So schnell wie diesmal,war noch kein Artikel wieder auf dem Rückweg. Die Ärmel sind viel zu lang. Die Jacke knistert und raschelt bei jeder Bewegung, ein wirklich unangenehmes Material - kann man direkt eine Plastiktüte anziehen.
von Heidi K. aus Ratingen am 03.11.2024
Größe: XXXL (50),
Farbe: apple butter Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Leichte Schlechtwetter-Longjacke, Windstopper
13 von 13 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich finde die JACKE bei Regenwetter und bei Wind zum Spazierengehen, Radfahren oder für Wanderungen toll. Sehr leicht und recht dünn. Wenn man soetwas sucht und nicht ins Schwitzen kommen möchte, dann ist sie genau richtig. Größe fällt normal aus.
von einem Kunden aus Uelzen am 02.11.2023
Größe: 5XL (54),
Farbe: night blue Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Die Jacke ist gut
5 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Meine Tochter mag die Jacke. Ich selber hatte eine Winterjacke erwartet. Es ist eine tolle Regenjacke. Vor kurzen war es ziemlich windig und regnerisch sie hat ihren Dienst gut überstanden meine Tochter kam trocken an.
von einer Kundin aus Lemgo am 22.11.2023
Größe: M (40),
Farbe: night blue Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Super Jacke
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Eine gute Regenjacke wurde schon geprüft im Regen …die Ärmel sind etwas länger aber mir macht das nix aus
von Susanne S. aus Frankfurt am 22.10.2025
Größe: XXL (48),
Farbe: apple butter Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Nicht wie erwartet
5 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Leider passt diese Jacke hinten und vorne nicht, liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich mit 1,63 m zu klein bin und große Größen sind oft nicht optimal geschnitten. Leider geht der Parka zurück.
von Melanie W. aus Wuppertal am 20.10.2023
Größe: 6XL (56),
Farbe: night blue Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Einfach sehr gute Qualität
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von einer Kundin aus Wittmar am 15.01.2026
Größe: XXXL (50),
Farbe: apple butter Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Lange Ärmel
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Parka ist hätte mir gut gefallen, doch die Ärmel waren zu lang!
von Ger. K. aus Lampertheim am 27.10.2025
Größe: XXL (48),
Farbe: night blue Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Leider retour
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sehr gute jacke. Leider Gr 54 zu eng, gr 56 zu groß. Mit schweren Herzen zurück geschickt
von einer Kundin aus Horn-Bad Meinberg am 17.03.2024
Größe: 6XL (56),
Farbe: apple butter Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schöne Jacke OHNE jegliche Fütterung
5 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Leider zu kalt (auf dem Bild sah es anders aus). Es handelt sich um eine reine Regenjacke.
von einer Kundin aus Lueneburg am 14.12.2023
Größe: 5XL (54),
Farbe: night blue Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Dünne Regenjacke
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Innen kaum Futter. Zu teuer für Kunststoff China Ware. Fällt größengerecht aus.
von einer Kundin aus Nuernberg am 16.03.2024
Größe: XL (46),
Farbe: night blue Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Tolle Jacke
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Super Marke und schickes aussehen.
von einer Kundin aus Hohenfelde am 19.12.2024
Größe: 6XL (56),
Farbe: apple butter Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr schöne Jacke
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Hatte sie anprobiert und mich gleich sehr wohlgefühlt.
von Liv P. aus Volkach am 23.11.2023
Größe: L (42),
Farbe: apple butter Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
fällt klein aus
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ärmel zu kurz
von Katja E. aus Weilerswist am 28.12.2023
Größe: L/XL (44),
Farbe: night blue Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schöne Windjacke
7 von 8 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Jacke geht gut über den Po,die Taschen sind leicht zu weit unten, aber ich bin aber auch nur 160cm gross. Was mich etwas stört ist der Reißverschluss, der ist wie bei Herrenjacken, also rechts der Zipper zum hochziehen. Passform entspricht der Grösse, wie weit sie bei Regen dicht hält kann ich noch nicht beurteilen.
von einer Kundin aus Berlin am 02.11.2023
Größe: 5XL (54),
Farbe: night blue Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Zerknittert
3 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ganz offensichtlich habe ich hier schon wieder einen gebrauchten Artikel erhalten.
Warum können Menschen die einen Artikel retournieren, diesen nicht wieder ordentlich verpacken? Diese Jacke kam mit offenen Taschen und total zerknittert bei mir an.
Das kommt leider immer wieder bei Otto vor, dass die Retouren nicht ordentlich geprüft sind und genauso schäbig weiter versendet werden.
von Sonja H. aus Siegen am 29.10.2024
Größe: XXL (48),
Farbe: apple butter Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Die Jacke von Jack Wolfskin ist schön und ...
8 von 10 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Jacke von Jack Wolfskin ist schön und eine gute Qualität.
Die Jacke ist sehr dünn und war mir dafür zu teuer.
Sie hat mir auch nicht gestanden, weil ich zu klein bin
von einer Kundin aus Guestrow am 11.08.2023
Größe: L/XL (44),
Farbe: night blue Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Qualität bescheiden
2 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich habe diese Jacke bereits vor einigen Jahren gekauft und war enttäuscht über die jetzige Qualität. Der Schnitt war nicht so großzügig und die Stoffqualität lässt ebenso wie die Verarbeitung zu wünschen übrig. Habe die Jacke zurückgeschickt
von einer Kundin aus Bocholt am 06.04.2024
Größe: 4XL (52),
Farbe: night blue Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Endlich eine lange Jacke
2 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Jacke ist hervorragend verarbeitet und sitzt tadellos. Leider muss ihr Einsatz noch etwas warten, da die Temperaturen doch recht niedrig sind.
von einer Kundin aus Bremerhaven am 21.12.2023
Größe: XXXL (50),
Farbe: night blue Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Toller Parka
2 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Gewohnt gute Qualität von Jack Wolfskin - ich habe bereits mehrere Prodkte der Marke und bin wieder sehr zufrieden :)
von einer Kundin aus Essen am 14.03.2024
Größe: 6XL (56),
Farbe: night blue Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr dünner Mantel
2 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Für den Preis mehr erwartet.Erfällt sehr dünn aus .Für mich im Winter auf keinen Fall zu tragen
eine Kundenbewertung aus Geilenkirchen am 21.11.2023
Größe: XXL (48),
Farbe: night blue Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Leider jedes Mal falsch bekommen !
1 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Jacke habe ich schon in einer anderen Farbe ! Leider beim 1 mal Zustellung wurde es vom Hermes direkt zurückgeschickt !
2 Bestellung bekam ich die falsche Größe ! Werde ja woll weißen welsche Größe ich brauche leider war der Kundendienst auch nicht grade hilfreich !
Otto war schon mal besser !
von Claudia H. aus Worms am 21.10.2024
Größe: M (40),
Farbe: apple butter Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Bestellung 7. 11.2025
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Jacke hat ne tolle Farbe, jedoch bei meiner Größe von 1,60 m (42 bestellt )ist die Jacke mir etwas zu lang und die Ärmel sind viel zu lang. Außerdem sind bei dieser Jacke die Ärmelbündchen ( wenn es so bezeichnet wird) in unterschiedlicher Breite genäht. Das darf bei einem reduzierten Preis von knapp auf 100 € meiner Meinung nach trotzdem nicht sein. Wo ist da die Qualitätskontrolle geblieben? Ich sende diese Jacke wieder zurück.
von Isolde B. aus Hainichen am 12.11.2025
Größe: L (42),
Farbe: apple butter Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Artikel nicht wie beschrieben
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Leider viel zu dünn, Material knistert und verzieht sich beim Tragen..... Ich habe das Gefühl, sie ist nicht gerade genäht. Daher zurück....
von Cornelia B. aus Mettmann am 08.02.2026
Größe: 4XL (52),
Farbe: apple butter Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Regenjacke
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Habe die gleiche Jacke schon in einer anderen Farbe.😁
Bin sehr zufrieden. Sie ist leicht um Rucksack zu verstauen und erfüllt ihren Zweck👏👍
von einer Kundin aus Bruckmuehl am 03.02.2026
Größe: XL (46),
Farbe: apple butter Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Winterjacke ???
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ist wohl falsch deklariert ! Es handelt sich hier um eine reine sehr dünne ,aber ganz schöne Regenjacke. Ist irreführend. Die Ärmel sind recht lang, sowie auch die Gesamtlänge, der Schnitt eher schmal. Die Farbe und Material finde ich sehr schön. Der Reißverschluss eher schwergängig.
von einer Kundin aus Berlin am 15.05.2025
Größe: L/XL (44),
Farbe: night blue Verkäufer: OTTO
Die Farbe ist schön. Leider ist der Reißverschluss nicht wie üblich mit rechts einzuhaken, sondern mit links. Das funktioniert sehr schlecht und dauert unnötig lang. Außerdem raschelt die Jacke bei jeder Bewegung.
von Nicole C. aus Weingarten am 26.09.2025
Größe: L (42),
Farbe: apple butter Verkäufer: OTTO