(Robustes Gehäuse, Ideal für Reise, Sport, Freizeit, Dioptrinausgleich)
4.6von 5
(130)
96% würden diesen Artikel weiterempfehlen.
Artikel bewerten
Wir setzen auf denVerifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten
haben.
5 Sterne
(86)
4 Sterne
(38)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(2)
1 Sterne
(1)
Auswahl aufheben
Alle Bewertungen
super Preis
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich habe ein Fernglas gesucht, das kein Vermögen kosten soll. Anhand der positiven Bewertungen habe ich dieses bestellt und nicht bereut. Die Weite ist völlig ausreichend, wenn man Vögel beobachten möchte. Die Einstellungen sind leicht auch für mich als Brillenträgerin.
von Diana W. aus Berlin am 05.03.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr gutes Preisleistungsverhältnis !
15 von 15 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Für den Zweck Wandern, Vögel beoachten oder andere Tiere ist das Glas bestens geeignet. Für Brillenträger sind die Umstülpmuscheln besonders gut und auch die Einzelokulareinstellung ist bei einem solch preiswerten FG nicht die Selbstverständlichkeit. Bei normalem Tageslicht ist alles bestens und man braucht KEIN Glas für etliche 100 oder gar einige Tsd€. Sehr empfehlenswert daher !
eine Kundenbewertung aus Spirkelbach am 28.07.2019
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Hama Fernglas Made in Germany. Top
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Heute geliefert bekommen, einfach top! Mit Tasche, Umhängeband etc. Für mich liegt es gut in der Hand, Einstellung klasse, top Qualität. Made in Germany und Preis unter 50 € auch ok.
von Angelika R. aus Berlin am 14.01.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr gutes Fernglas
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Mit dem Fernglas bin ich bisher sehr zufrieden. Die Qualität ist super. Artikel genau wie beschrieben. Es tut was es soll - weit und deutlich vergrößern. Als ich bestellt habe, war der Artikel rabattiert. Ansonsten wäre mir der Preis zu hoch gewesen. So aber war das Preis-/Leistungsverhältnis iO.
von Stefan H. aus Loeningen am 30.12.2024
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Klasse Fernrohr,grandios.
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Klasse Fernrohr,ich habe es zur Probe kurz ausprobiert,nur aus dem Fenster geguckt ,also ich bin mehr als begeistert. Klasse Sicht,also mit diesem Fernrohr habe ich denke ich nichts falsch gemacht. Kann ich mit ruhigem Gewissen weiter Empfehlen!!
von Ute S. aus Cuxhaven am 26.02.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Ich bin Begeistert, da ich gerne Vögel...
10 von 10 finden diese Bewertung hilfreich.
Ich bin Begeistert, da ich gerne Vögel und andere Tiere in meinen Garten beobachtet, ist diese Glas sehr gut, auch gut in Dämmerung. Einen Abstand von 10 meter sollte man aber schon haben alles was dichter ist wird Unscharf.
In meiner Freizeit habe ich es immer bei mir.
eine Kundenbewertung aus Wrist am 02.07.2015
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Guter Artikel
6 von 6 finden diese Bewertung hilfreich.
Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis ! Bin sehr zufrieden habe es mir gekauft um mir bei Wanderungen die umgebene Natur weiter anzusehen. Selbst da ich Brillenträger bin kann ich sehr gut durch die einfache Einstellung durch das Fernglas sehen.
eine Kundenbewertung aus Sundern am 30.04.2017
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Ein tolles Fernglas
7 von 7 finden diese Bewertung hilfreich.
Ein beim Discounter gekauftes Fernglas zeigte sich als Fehlkauf. Fernglas wurde zurückgegeben.
Bei meiner Recherche sah ich bei Otto obiges Hama Fernglas. Es hat mich in keiner Phase enttäuscht.
Qualität und Preis stimmen. Handling einwandfrei.
eine Kundenbewertung aus Heilbronn am 22.06.2017
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Ein tolles Erlebniss
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Hatte bisher ein kleines Fernglas,habe aber nicht bereut dieses zu kaufen.Wau,ich war erstaunt wie toll jetzt das Erlebniss ist, alles super scharf ( für Brillenträger wie mich) zu sehen.Das ist doch mal was !!!,sehr zu empfehlen
von Roswitha J. aus Weidhausen am 30.05.2022
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
gute fernsicht
5 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
genau das richtige um in den bergen details zu sehen die man sonst nicht warnehmen würde .das fernglas liegt gut in der hand und die schärfe der sicht ohne probleme einstellen .auf mein reisen ein ständiger begleiter nun.
eine Kundenbewertung aus Berlin am 05.06.2017
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Gutes Fernglas
5 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Es ist nicht sehr schwer, ist gut verpackt. Das Band für den Hals, wenn man es umhängen will, könnte etwas breiter sein. Ist ziemlich dünn und tut am Hals etwas weh. Ansonsten topp für das Geld
von einer Kundin aus Dresden am 19.06.2023
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Endlich mein Fernglas für mich alleine brauch
8 von 8 finden diese Bewertung hilfreich.
Super Fernglas kann ich nur empfehlen und Preis-Leistungs-Verhältnis auch echt super also man kann alles gut damit sehen es ist kein Nacht Fernglas aber für die kleinen Geldbeutel gut geeignet
eine Kundenbewertung aus Delmenhorst am 20.11.2015
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
super Teil
5 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Super kann ich nur empfehlen. Für diesen Preis ein sehr gutes Fernglas. Es liegt gut in der Hand und hat ein gestochen scharfes Bild. Kann ich nur empfehlen.
eine Kundenbewertung aus Mansfeld am 17.07.2016
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Gutes Fernglas
4 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Hatte dasselbe Fernglas schon Jahre gehabt. Ist leider kaputt gegangen.
Da es für den normalen Gebrauch sehr gut war, habe ich es mir wieder bestellt
eine Kundenbewertung aus Schoeffengrund am 16.10.2017
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Naturbeobachtung gewährleistet
4 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Handliches Fernglas, gute Bedienung am Stellrädchen für scharfes Sehen. Riecht leider unangenehm nach Plaste. Passende Schutztasche aus Stoff dabei.
eine Kundenbewertung aus Goldbeck am 04.10.2017
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Top Artikel zum günstigen Preis !
4 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Tolles Gerät zum günstigen Preis. Genau das Richtige auf unserer Segelyacht . Praktische Tasche. Und hat sich als
Seewasserfest erwiesen. Top !!!
eine Kundenbewertung aus Dortmund am 04.10.2015
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Würde ich immer wieder kaufen. Wirklich ein s
5 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Sehr gute Verarbeitung, gutes Sichtfeld, mit starken Kontrasten.
Handlich und nicht zu schwerr. Gute Optik.
Für das Geld eine Spitzenleistung.
eine Kundenbewertung aus Meldorf am 18.06.2015
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Ein gutes Fernglas
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Das Fernglas ist solide gemacht. Kein unnötiger Schnickschnack. gut in der Handhabung.
Mehr braucht der Mensch nicht.
von Artur H. aus Duisburg am 10.07.2022
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr schönes Artikel.
4 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Super Fernglas, klassische Form. Ich bin Brillenträgerin und das Fernglas ist bestens geeignet.Für diesen Preis , super Leistung.
eine Kundenbewertung aus Koethen am 16.11.2017
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Weit weg und doch direkt am Geschehen
4 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Der Artikel ist einfach sein Geld wert.
Es machtrichtig Spass die Eichhörnchen und Gartenvögel aus nächster Nähe zu beobachten.
eine Kundenbewertung aus Bremen am 01.02.2014
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Praktisch
7 von 7 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Super Preis-Leistungsverhältnis. Für Schiffssurlaub in Norwegen perfekt . Sehr zu empfehlen.
eine Kundenbewertung aus Berlin am 12.06.2019
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr gutes handliches Fernglas
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Dieses Fernglas ist günstig im Preis und sehr handlich und sehr gut.
Kann man weiterempfehlen.
eine Kundenbewertung aus Ortenberg am 16.09.2019
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Tolles Fernglas
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Absolut schön für Brillenträger. Man kann richtig gut fokosieren und super klar durch Segen
eine Kundenbewertung aus Hilter am 01.10.2017
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
endlich durchblick im gebirge
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
so stelle ich mir ein Fernglas vor man hat was in der hand und man sieht sehr gut dadurch.
eine Kundenbewertung aus Lohmar am 14.03.2014
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr gute Qualität
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sieht sehr hochwertig aus. Bilder sind klar und scharf, tut was es soll.
von Ralf M. aus Merseburg am 20.08.2022
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Ein toller Artikel.
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ein super Fernglas, es entspricht allem.
Es passt der Preis und die Qualität.
eine Kundenbewertung aus Burghausen am 01.06.2019
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Ein toller Artikel
4 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Sehr gute Ware, ich werde immer weiter empfehlen. Funktioniert wie beschrieben.
eine Kundenbewertung aus Alsdorf am 07.04.2016
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
ein toller artikel ,
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
super tolles teil für Urlaub Freizeit wandern und die Natur zu beobachten
eine Kundenbewertung aus Ludwigsfelde am 19.01.2017
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Klasse Fernglas, gute Verarbeitung, für...
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Klasse Fernglas, gute Verarbeitung, für Freizeit optimal und ausreichend !
eine Kundenbewertung aus Wuerzburg am 22.12.2013
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Einfach Toll
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Toller Artikel sieht super aus. Würde ich jederzeit wieder kaufen.
eine Kundenbewertung aus Kronshagen am 18.08.2014
Verkäufer: OTTO