Tineco Nass-Trocken-Sauger Floor One S5 Extreme, 220 W

Mega schnell zu sauberen

Bin Mega zufrieden! Die Böden werden richtig sauber und selbst unsere empfindlichen Fliesen sind nach dem benutzen des Tinecos streifenfrei! Würde ihn immer wieder kaufen!

Super Gerät und preiswert

Super Gerät und preiswert günstig

Eine sehr nützliche Hilfe im Haushalt

Dieser nass-trocken Sauger ist der absolute Wahnsinn. Was auch immer in den diversen Werbevideos von tiktok und co von den vermeintlichen Influencern gezeigt wird……. Es stimmt. Wir haben ihn mittlerweile seit knapp 2 Wochen täglich genutzt. Einfach nur WOW Das Gerät ist ca 4 KG schwer. Der Transport – sofern gewollt – ist etwas sperrig, weil er sich nicht so ohne weiteres – bzw. gar nicht zusammenklappen lässt. Dadurch ist es etwas ungewohnt ihn zu tragen, zum Beispiel zur Ladestation. Zum Lieferumfang. Hier werden insgesamt 2 Rollen, 2 Filter, 1 Ladestation inklusive Netzteil, Reinigungsbürsten für den Filter und der Saugwischer geliefert. Man kann eine App herunterladen und selbige mit Alexa verbinden. Was allerdings außer einem bunten Display auf dem Handy nicht etwas bringt. Außer, dass sich die Sprache schneller auf Deutsch einstellen lässt. Das Gerät reinigt unseren Laminatboden und das Badezimmer sehr zuverlässig und in der Tat sehr gründlich. An der Saug-Wisch-Düse sind 2 Kunststoffrollen als „Räder“ montiert, diese haben allem Anschein nach Motoren integriert. Man kann den Saug-Wischer buchstäblich mit 2 Fingern seine Arbeit vollrichten lassen. Er hat eine Sprachausgabe, die sehr zuverlässig und rechtzeitig über den Status des Akkus, den Inhalt der Wasserbehälter oder den Grad der Verschmutzung des Filters informiert. Wir haben mehrere Haustiere und die erste Reinigung war ein emotionales „Desaster“. Trotz dessen wir die Wohnung sehr regelmäßig gereinigt haben, war das Schmutzwasser wie in einer klassischen Werbung. Gefühlte 5 Quadratmeter gereinigt und der Filter wollte gereinigt und das Wasser gewechselt werden. Sehr viele Tierhaare. Das Gerät verfügt über einen Schmutzsensor, der im Display per Kreis anzeigt wie verschmutzt die zu reinigende Stelle ist. Roter Kreis bedeutet verschmutz, Blauer Kreis bedeutet alles sauber. Mehr als drei Reinigungsgänge über eine Stelle sind bei uns nicht notwendig gewesen. Es hat selten so viel Spaß gemacht, die Wohnung zu reinigen. Vor allen Dingen durch die massive Zeitersparnis. Es ist auch nicht so, dass das Laminat oder die Fliesen sehr nass sind nach der Reinigung. Ein feuchtes Wischen mit einem Mob verursacht mehr Feuchtigkeit. Das Einzige, was man bemängeln kann, ist die etwas ungewohnte Haltung der Hand / des Handgelenkes am Griff des Saugers. Eine etwas unbequeme Haltung, die gerade in den ersten Minuten zu „Verspannungen“ in der Hand führen kann. Was allerdings nach ein paar Tagen Arbeiten mit dem Saugwischer zu verschwinden scheint. Überragend ist unserer Meinung nach auch die Selbstreinigungsfunktion in der Ladestation. Etwas, was doch etwas nerven kann, ist, dass die beiden Wassertanks recht häufig nachgefüllt werden müssen, oder Schmutzwasser entleert werden muss. Der Filter verweigert sonst den Dienst und der Saugwischer will in die Ladestation für eine Reinigung. Die Lautstärke des Gerätes inklusive Der Selbstreinigung ist überraschen leise. Man kann sich ohne große Anstrengung im gleichen Raum beim Reinigen unterhalten. Die Stimme muss nur etwas angehoben werden. Unsere Meinung. Die Selbstreinigung ist da schon deutlich lauter. Da sie allerdings selten länger als eine Minute dauert ist das allerdings zu verschmerzen. Wir sind beide total begeistert und „streiten“ uns fast, wer denn nun die Böden reinigen darf.

Super glänzender Fußboden

Seit ich diesen nass Sauger besitze, sieht unser Fußboden Porentief rein aus. Es ist zwar beim ersten Sauger der Motor durch gebrannt, Uns aber durch den Kundenservice sofort ein neuer geliefert wurde, sind wir sehr zufrieden? Wir würden ihn immer wieder kaufen

Super Gerät und einfach in der Anwendung.

Erstmal vielen Dank an Otto für die nette Kommunikation und Abwicklung. Meine Bewertung zu o. g. Gerät wie folgt: Ich habe Probleme mit der Drehbewegung beim Wischen und dadurch immer wieder stärkere Rückenschmerzen und habe mich deshalb für den Tineco S5 Extreme entschieden. Ich muss sagen, ich habe es nicht bereut. Das Gerät lässt sich wie ein Rasenmäher mit Antrieb bedienen. Ich muss kein Druck ausüben. Es kleckert nichts und ist für oberflächiges Wischen bestens geeignet. Auch mal schnell für zwischendurch, wenn man was verschüttet hat. Auch die Kanten werden gereinigt, dank der Kantenerkennung. Starke Verschmutzungen würde ich jedoch vorher einweichen, bevor man mit dem Gerät weiter arbeitet. Ich hatte mich mal schlau gemacht, weil es einige Modelle im S5 Bereich gibt. Scheinbar ist dieser Extreme hier eine Neuauflage, weil er auch wie der S5 eine automatische Erkennung der Verschmutzung beinhaltet, was der alte Extreme S5 (schwarzes Modell) wohl noch nicht hatte. Und der Extreme besitzt mehr Zubehör als der normale S5. Der Unterschied zwischen dem S5 und S5 Extreme ist die Saugfunktion beim Extreme, die ich praktisch finde. Ich kann zwischen automatischer Erkennung, Modus für stärkere Verschmutzung und Saugfunktion wählen. Eigentlich soll der S5 Extreme ein Untergerät vom S5 sein. Bis auf kleine Unterschiede wie anderes Display bzw. andere Qualitätsmerkmale kann ich jetzt kein grossen Unterschied bemerken. Der Extreme ist kinderleicht bzw. idiotensicher, dank u. a. der Sprachwiedergabe, zu bedienen. Also liebe Frauen, ihr könnt eure Kinder und Männer ruhig damit alleine arbeiten lassen. Auch gibt es eine App, worüber man z. B. auch die Selbstreinigung steuern kann. Das Gerät erleichtert einen super im Alltag und ist rückenschonend. Nur sollte man darauf achten, dass der Filter trocken bleibt oder wenn der Filter nass werden sollte oder gereinigt werden muss für 24 Stunden zum trocken weggelegt wird. Ich habe mir auch direkt bei Otto noch 2 neue Filter und 2 Rollen im Paket bestellt sowie das entsprechende Reinigungsmittel, damit ich gut gerüstet bin. Die Rolle würde ich nach jedem Wischen zum trocknen rausnehmen, damit es nicht muffig riecht. Dank der mitgelieferten Dockingstation, kann man das Zubehör gut zum trocknen lagern. Auch nehme ich das Gerät zur Auffrischung meiner Kurzflorteppiche. Dank Antrieb fliegt das Gerät über die Teppiche. Bei richtiger Reinigung nutze ich meinen Thomas Waschsauger. Man kann entweder nur mit Wasser oder mit dem dazugelieferten Reinigungsmittel säubern. Das Reinigungsmittel hat einen dezenten Deogeruch. Trotz Tiere im Haushalt, riecht es nicht mehr nach nassen Hund, dank des Gerätes. Fazit: Ich bin schwer begeistert und wische jetzt sehr gerne ohne zusätzliche Rückenschmerzen.

Es ist sehr gut und einfach zu benutzen

Erleichtert die Hausarbeit..Top

Sind mit diesen Kauf sehr zufrieden. Ist ein grosser Helfer auch für zwischendurch. Würde ihn immer wieder nachkaufen.

Ich bin fast gänzlich zufrieden....

Ich habe mir den Tineco gekauft nachdem wir umgezogen sind und ich jetzt 70m² Fliesen habe. Ich finde ihn absolut super, da wir auch 4 Katzen haben und es sehr praktisch ist, schnell mal zu SAUGWISCHEN. Leider reineigt er nur an einer Seite die Kanten und ich würde mir einen GRÖBERE BÜRSTE wünschen, da bei uns doch mal etwas festklebt, was ich dann erst mühsam wegkratzen muss. Ansonsten würde er von mir auch 5 Sterne bekommen. Alleine schon für den großen Schmutzwassertank!!!

Tolles Teil!

F Hussaini

Würde es immer wieder kaufen

Ein geniales Helferlein ☆☆☆☆☆

Des Preises wegen lange überlegt, ob es der S3 Extreme, der S5 Extreme oder besser gar kein Wischsauger werden soll. Dann bei OTTO die 10% Aktion gesehen, weiter gegrübelt, Tests im Netz gelesen und YouTube Videos angesehen... Dann endgültig entschlossen, dass es einer der Beiden werden soll. Da der S5 Extreme die Kantenreinigung hat, für diesen entschieden. Wenn schon soviel Geld in die Hand nehmen, dann will man auch gleich alles richtig machen. Nutzt mir ja nichts, wenn ich mich für das günstigere Modell entschieden hätte und im Gegenzug dafür die Kanten mit einem Lappen von Hand hätte putzen müssen. Der größere Frischwassertank hat auch für den S5 Extreme gesprochen. Also ist der S5 Extreme in den Warenkorb gehüpft, die 10% Aktion genutzt, meinen Geschenkgutschein eingelöst und *klick*, wurde die Bestellung abgeschickt. Gott sei Dank auch ohne Versandkosten, da ich die OTO Lieferflat habe. Ich gebe zu, dass ich etwas skeptisch war, was die Videos im Netz anbelangt hat. Ketchup, Mayonnaise, Senf, Milch... soll er im nu wegwischen/saugen können. Und was soll ich sagen? - Es stimmt! Mal extra ordentlich gekleckert *lach* und es getestet. Wir waren baff! Das ganz normale Saugen und Wischen ohne großartige Kleckereien klappt erstrecht. Fazit: Er bleibt!!! ☆☆☆☆☆

Top-Gerät

Nach einiger Sichtung von Testberichten im Netz bin ich auf die Marke Tineco aufmerksam geworden. Erst war mein Fokus auf dem großen Kärcher-Nasssauger, aber da wurde immer wieder von der doch recht umständlichen Abwassertankentleerung berichtet, obwohl das Gerät ansich top sein soll. Generell bin ich ein Kärcher-Fan. Aber wie gesagt, diverse Testberichte lobten dieses Gerät und so habe ich mich für Tineco entschieden. Der Black-Friday-Deal machte dann den Kauf perfekt :) Wirklich ein Top-Gerät. Reinigungsleitung ist super und das er auf der rechten Seite fast bündig reinigt ist auch klasse. Für eine ca. 90 qm Wohnung ist die Akku-Leistung ausreichend. Beim ersten mal war ich doch etwas skeptisch, weil die Prozente gefühlt doch recht schnell verflogen sind. Aber am Ende blieben bisher immer so ca. 10 Prozent übrig. Die Haptik vom Gerät ist absolut wertig. Die Selbstreinigung ist auch klasse. Stimmlich ist der Sauger nicht aufdringlich und kann bei Bedarf auch komplett ausgestellt werden. Aber bei uns darf sie gern mal was sagen ;) Meine Frau war erst etwas kritisch, ob der Sauger "nötig" wäre aber da er die Fliesen in der Küche (Paradedisziplin - Dreck durch kochen etc.) echt super gereinigt hat, war sie auch begeistert und er durfte einziehen. Unser vorheriger Dampfmob war somit ausrangiert. Also alles in allem ein Top-Gerät und absolut empehlenswert. :) Lediglich die App-Verbindung war etwas nervig und brauchte ein paar Anläufe.

Erstaunlicher Fortschritt

Ich habe nach langem Überlegen und studieren sämtlicher Bewertungen und Tests den Tineco gekauft. Wir hatten vorher das Premiummodell des Hartbodenreinigers einer bekannten schwäbischen Marke. Im direkten Vergleich fragt man sich, warum deutsche Produktentwickler nicht in der Lage sind, sowas wie Tineco zu entwickeln. Viel einfacher in der Handhabung, besser zu säubern, gut funktionierender Selbstreinigungsmodus, besserer Akku, leichter, leiser und vor allem: ein wesentlich besseres Reinigungsergebnis. Sogar Katzenstreu ist gar kein Problem. Die Putzrolle wird gleichmäßig über die gesamte Breite befeuchtet und nimmt den Schmutz gut auf, der dann mitsamt der Feuchtigkeit abgesaugt wird. Hier wird auch mehr Flüssigkeit verwendet was dem Ergebnis hilft. Der Boden ist aber ruckzuck trocken. Je nach Verschmutzung (das misst ein Sensor im Absaugkanal) passt der Sauger die Leistung an. Mein einziger Kritikpunkt: Der Griff lässt sich nicht weit genug kippen. So kommt man nicht komplett unter den Waschtisch, Esstisch oder Schrank da sich dann der Bürstenkopf vom Boden hebt. Muss man halt öfter die Position wechseln.

Tineco -Nass-Trockensauger

Ich bin von diesem Gerät vollkommen zufrieden.Er saugt und wischt sehr effizient. Ich habe Venyl- Laminat- und Steinböden, diese werden supersauber und das in kürzester Zeit mit sehr wenig Kraftaufwand. Der Tineco gleitet über den Boden und nimmt jeden Schmutz auf.Am Anfang hat mich die englische Ansage gestört.Die konnte über die App ausgeschaltet werden.

Tolles Gerät!

Bin sehr zufrieden. Hab ihn jetzt einige Wochen gestestet. Der Akku hält bei mir auf 2 Stockwerke locker. Auch krümlige Dinge oder kleine Nüsse saugt er sehr gut auf. In einem Haushalt mit Kleinkind Hund und Katze geht oft etwas daneben. Mit der praktischen aufladestation ist er immer einsatzbereit. Lässt sich sehr schnell und einfach reinigen und bedienen. Einziger minus Punkt, oft wird mir angezeigt der schmutzwasserbehälter sei schon voll dabei ist er es noch nicht. Halb so wild, wird schnell ausgekippt und weiter geht es. Man muss dafür sagen, eine Grundreinigung sollte man trotzdem nach geraumer Zeit machen. Er kommt natürlich nicht an jede Ecke, unter schränke oder unter ein Bett kommt er nicht. An den Leisten oder Schränken hinterlässt er ca einen centimeter Schmutz streifen. Aber für alles in einem für das tägliche schnelle sauber machen bin ich super zufrieden!

Super Sache

… man saugt und wischt in einem Schritt. Also wenn ich wische mit den Wischmop ist mein Boden viel nasser als mit diesem Wischsauger. Auch wenn man im starken Wischmodus saugt, gibt es keine extreme feuchte Stellen. Aber dies nutzt man nur, wenn man Flecken bearbeitet. Danach geht man mit dem Automodus wieder darüber und alles ist gut. Ich hatte bisher noch keine Wasserflecken gehabt. Die Reinigung ist auch super einfach ( man ist immer erstaunt, wie dreckig das Schmutzwasser ist). Die Ränder macht das Gerät auch sauber. Akku ist ausreichend für meine Zwecke. Das der Ladevorgang so lange dauert, stört mich nicht, da ich fertig bin bevor der Akku leer ist. Bis zum nächsten Einsatz ist er auf alle Fälle geladen. Ich nutze diese Gerät viel häufiger, weil wenn man Flecke in der Küche hat, geht man auch gleich in den anderen Räumen saugen und wischen, weil es super leicht geht. Ich hoffe, dieser Wischsauger hält lange - ich möchte ihn nicht mehr missen.

Wir sind begeistert

Direkt ausgepackt angeschlossen und am nächsten Tag gings los. Fließen und Parkettboden wurden einbandfrei sauber. Keine Streifen und das Gerät hinterlässt einen glänzenden Boden.

Das Leben leichter machen

Ja er hat Schwachstellen, er kommt nicht unter das Bett oder das Sofa.... Allerdings macht es das Leben erheblich leichter. Mein Kind leidet an allerlei Allergien und dies zwingt mich dazu jeden Tag zu saugen und zu wischen. Mit diesem rollen Gerät ist das in Windeseile erledigt und man hat einfach noch viel Zeit über. Das Reinigungsmittel riecht gut, alle Teile lassen sich einfach reinigen, eine kleine Bürste ist dabei. Die Selbstreinigungsfunktion läuft nur wenn die Station am Strom angeschlossen wird. Der Akku hält bei mir mindestens 4x 50m2 saugen und wischen durch. Ich danke den Erfindern dieses Geräts. Ich möchte es nicht mehr missen

Sauger

Bin damit zufrieden

Eine Erleichterung mit wow Effekt

Dieses Gerät braucht jeder Haushalt! Sie ist zu 100% sehr gut saugstark !! Mein Boden war noch nie so sauber

Super Gerät

Tolles Gerät für Hartböden, einfach zu bedienen, der sagt was zu tun ist, Arbeitserleichterung pur Wischen und Saugen in einem Schritt, bewegt sich fast von alleine, kein Kraftaufwand nötig und das Reinigen hinterher ist schnell gemacht. Hundehalter kein Problem, die sammeln sich im Filter. Einen kleinen Nachteil hat das Gerät, unter Betten, unter der Küchenzeile, unterm Sofa geht es leider nicht, da man soweit nicht runter kommt. Wenn ich der Hersteller wäre und das Know-hows hätte, würde ich daran arbeiten und würde einen Wischsauger erfinden, den man gleichzeitig für Hartböden und für Teppiche nutzen kann und der auch weiter runter unters Bett kommt. Trotzdem Dank und 4 Sterne ⭐️.

Eine pure Erleichterung für denn Alltag

Ich habe lange nach etwas gesucht was mir meinen Alltag vereinfacht mit 2 Katzen … Als mir der Floor Öne S5 Extrem empfohlen wurde habe ich nicht an die Aussagen geglaubt aber doch es stimmt zu 100% Der S5 ist genau das was ich gesucht u gefunden habe. Wisch u Saugfunktion mit einer top Leistung. Akku hält für meine 160 qm Saugt die Ecken. Ich möchte es nicht mehr missen 🤩

Top Haushaltshilfe

Guter Preis , top Leistung geringerer Zeitaufwand beim Wohnungsputz , weil 2 in 1 also trocken und nass einfach perfekt. Würde ich mir auf jeden Fall noch mal kaufen , und ist dazu noch günstiger wie ein gewisses vergleichbares Gerät eines anderen Herstellers.

Saugen und streifenfrei Wischen

Eigentlich hatten wir über eine Putzfrau nachgedacht, weil wir vier Katzen haben und ständig Fell und Flecken auf dem Boden herumliegen, bis mir meine Kollegin von ihrem Tineco erzählte. Alles hat sich bestätigt: in einem Gang saugen und streifenfrei wischen, egal ob Fliesen, Laminat oder Parkett, da nur leicht feucht gewischt wird und alles sehr schnell trocknet. Auch mal kurz zwischendurch für eine kleine Fläche zu nutzen. Das Handeling ist sehr einfach, allerdings sollte man sich schon die Gebrauchsanweisung durchlesen. Mit einer Akkuladung kann ich ca 100 m2 , also 2 Etagen, wischen. Ersatzfilter und Rollen waren dabei. Absolut zu empfehlen!

Perfekt!

Markenqualität zum fairen Preis!

Sehr praktischer Haushaltshelfer

Ich habe schon einen SaugWischer einer angesehenen und teuren Marke, benutzte ihn aber nicht mehr, zu umständlich, zu schwer. Meine Tochter, Mutter zweier Kleinkinder, stellte mir dann den Tineco vor: zwei Wassertanks, sauber und Schmutzwasser, saubere Leistung, schnelle Reinigung. Ich dachte erst, naja. Doch ihre Begeisterung wurde nicht weniger, also wollte ich es ausprobieren, ein tolles Angebot kam und ich schlug zu. Was soll ich sagen? Ich bin genauso begeistert wie meine Tochter, ich sauge nicht mehr, ich wische gleich. Nie waren die Socken so sauber, denn der Boden ist sauber. Und die Zeitersparnis ist phänomenal! Klare Kaufempfehlung!!

Würde ich sofort wieder Kaufen

Das Gerät ist sehr Leise, es Reinigt sehr gut und gibt den grad der Verschmutzung auch sofort an. Zur Wlan Verbindung ist zu sagen das viele hier die das Gerät gekauft haben etwas nicht bedacht haben, das Gerät funktioniert nur im 2,4 G Netz um sich mit der App am Gerät anzumelden muss das Handy auch auf das 2,4 G Netz eingestellt werden dann klappt es mit der Verbindung sofort, danach kann das Handy wieder in 5G Netz umgestellt werden die Verbindung bleibt weiter zum Gerät vorhanden bei Benutzung der App. Sollte vielleicht vielen Helfen doch Spaß am Gerät zu haben.