Xavax Zwischenbaurahmen für Waschmaschinen und Trockner inkl. Zurrgurt, Mit Auszug als Ablage

im nachhinein garnicht mal so schlecht

Die Montage war etwas umständlich. Da man löscher in die Waschmaschine bohren muss, musste erst einmal die Waschmaschine auseinder gebaut werden, um sicher zu gehen, dass auch kein Kabel durchgebohrt wird. Am Ende musste auch noch ein Sicherheitsgurt um die Waschmaschine und um den Trockner gespannt werden (so eine Befestigung, war im gesamten Keller an keinem Trockner zu sehen). Nun gut, sicherheit first. Jetzt nachdem alles steht, finde ich es super, den Zwischenbaurahmen auch ausziehen zu können um etwas darauf abzustellen.

Noch hält er.

Die Konstruktion könnte robuster sein. Kritkpunkt sind die beiden schmalen Stege auf denen der Trockner dann steht. Unser Trockner hat ohne Füße keinen ebenen Boden, so dass diese montiert bleiben müssen. Die ca. 5cm breiten Füße sind aber leicht nach innen versetzt (normal) und stehen damit nur zur Hälfte auf den Stegen. Mal sehen wie lange das hält.

Toller zwischenbaurahmen aber 1 manko

wir haben diesen rahmen mit der neuen Waschmaschine zusammen gekauft. er läasst sich super einfach aufsetzen und ist auch toll zum abstellen. allerdings nicht schön ds man die schreiben in den deckel der waschmaschine bohren muss und die kannten von diesem teil sehr spitz sind müssten abgerundet sein. sonst ein sehr tolles teil

Empfehlenswert

Artikel ist sehr leicht zu montieren und ist auch für unsere AEG Waschmaschine geeignet, da die Aufnahmen nur seitlich die Last an der Maschine aufnehmen. Bei uns lässt sich dadurch die Schublade für die Reinigungsmittel gut öffnen. Artikel ist zwar etwas teurer wie andere Rähmen, ist aber sehr robust und praktisch.

Gutes Produkt, Schrauben nicht optimal

Das Produkt ist gut und funktional, allerdings drehten die mitgelieferten Schrauben bei uns schnell im Material unserer Waschmadchine durch. Wir haben die Schrauben durch andere ersetzt und alles war super. Ein nur leichter Schwachpunkt. Sicher halten die Schrauben in anderem Material einer anderen Waschmaschine besser.

Leider nicht passend

Trotz vorheriger Prüfung durch das Otto-Team ist dieser Zwischenbausatz für meine beiden Maschinen nicht geeignet. Der Bausatz soll mit Schrauben fixiert werden, aber in meinem Fall gibt es keine vorbereiteten Schrauben dazu. … Ein einfacher Rätsche aus dem Baumarkt für 10 Euro hätte es auch getan.

Erfüllt sein Zweck.

Leider nicht besonders ein gute Qualität. Erfüllt sein Zweck, bloß den material finde ich ein bisschen schlecht. Ist kein hochwertiges Qualität, billiges Metall, und Holz. Die Verarbeitung ist auch Mittel mäßig (ohne Belastung biegt sich im Hand). Mit Belastung habe bisher aber kein schlechte Erfahrung.

nicht so gut,bin enttäuscht

Der Trockner passt nicht komplett mit den Füßen drauf. Bin leider vom Preis / Leistungsverhältnis enttäuscht. Querstreben machen nicht den stabilsten Eindruck da sie sich leicht verbiegen können. Die Ausziehplatte finde ich super praktisch.Da mir das zu unstabil war,habe ich ihn nun zurück gesendet.

Na, ja ...

Dieses Verbindungsteil ist universal und passt zwischen meine beide Bosch-Geräte, der Auszug ist sehr praktisch. Leider hält die Verbindung nur durch einen mitgelieferten Spanngurt. Das sieht natürlich nicht besonders aus... Bei Gelegenheit werde ich es durch ein Original-Verbindungsteil ersetzen..

Der Zwischenbausatz ist sehr gut

Der Zwischenbausatz wurde leider von Hermes bei der Lieferung nicht eingebaut, dass habe ich selbst machen müssen. Anschließend setzte ich den Wäschetrockner darauf, das war sehr anstrengend. Unser Wunsch, dass das die Zusteller von Hermes vornehmen, wurde leider sehr unfreundlich abgelehnt.

empfehlenswert

einfache Montage auf die Tischplatte der Waschmaschine mit 4 Schrauben. Eine andere Lösung gibt es nicht für den Wäschetrockner, wenn er auf der Maschine stehen soll, da die meisten WA´s keine tiefe Arbeitsplatte haben und rundherum abgerundet sind. Der Spanngurt gibt zusätzlichen Halt.

Ein wirklich praktisches Produkt !

Dieser Artikel ist sein Geld wirklich wert. Die Montage ist denkbar einfach und die Stabilität ist auch ohne Verschrauben durch den mitgelieferten Zurrgurt gegeben. Die ausziehbare Platte ist sehr praktisch, da man dort den Wäschekorb abstellen kann. Ich kann diesen Artikel nur empfehlen.

...gute Idee, aber...

...für meine Geräte (Standartbreite 60 cm) nicht passend. Die Platte selbst hatte keinen Halt, war zu groß. SCHADE, aber der Service vom Kundendienst verdient für die Beratung bei der Reklamation ein dickes Lob. Auf deren Empfehlung habe ich nun ein passendes Produkt gefunden.

So habe ich mir das vorgestellt

Der Artikel entspricht genau meinen Vorstellungen. Die Montage war kein Problem. Ich konnte den Rahmen ohne große Umbauten auf meiner Waschmaschine anbringen. Auch die abgerundete Deckplatte meiner Maschine war dabei kein Problem. Super gut finde dich die leichtläufige Ablage.

Ein muss finde ich

Wer den Trockner auf die Waschmaschine packt muss sich das auf jeden Fall kaufen, es erleichtert einem die Wäsche vom Trockner rauszunehmen, daher man es so gesehen vor dem Trockner abstellen kann.. mit meinen Rückenschmerzen das perfekte Teil für mich und ein muss...

Einfach toll...

Einziger Nachteil für mich ist dass ich diesen Zwischenbaurahmen auf meiner Waschmaschine anschrauben musste . Sollte ich mich mal entscheiden meine Geräte wieder zu trennen habe ich 4 sichtbare Löcher. Aber ansonsten bin ich super glücklich . Stabil und fest .

Einfach und praktisch

Wenn man Waschmaschine und Trockner aufeinander stellen möchte, ist dieser Zwischenbaurahmen ein absolutes Muss !!! Ich empfehle den Aufsatz mit ausziehbare Platte für den Wäschekorb in jedem Fall weiter!!! Durch den Spanngurt hat man zusätzliche Sicherheit.

kein Artikel der Spass macht

Die ganze Konstruktion des Zwischenbausatzes ist sehr instabil. Der Gurt zum befestigen ist billig und hält nicht was er verspricht also zur Ladungssicherung würde ich ihn nicht empfehlen. Für den Preis würde ich ihn nicht noch einmal kaufen max. 20 Euro wert.

Beste Lösung für festen Halt

Bausatz für 2 in 1, Trockner auf Waschmaschine und es funktioniert. Trockner ist festgeschraubt auf der WM und zusätzlich mit dem dazu gehörenden Spanngurt fixiert. Toll mit Schublade zum Zusammenlegen der Wäsche praktisch. Klare Weiterempfehlung.

zwar praktisch aber überteuert

Schublade ist zwar praktisch, sonst wirkt es arg globig. Der Trockner passt nicht komplett mit den Füßen drauf. Werde es zwar verwenden, da es nun mal da ist, aber es wäre auch ohne dieses Teil gegangen. Preislich finde ich es überteuert.

Ein muss für Waschmaschine Trockner Turm !

Ein Artikel wie beschrieben, sehr handlich und schon zusammengebaut leicht anzubringen sehr empfehlenswert für alle die ein kleines Badezimmer haben und die Waschmaschine und Trockner benötigen. Mit Gurt zum sichern beider Geräte!

Die Trennung passt sehr gut. Allerdings soll ...

Die Trennung passt sehr gut. Allerdings soll man sie am Waschmaschinendeckel festschrauben. Das finde ich etwas ungünstig, weil ja dabei nicht merkt, wann man zu tief schraubt und die Maschine beschädigt.

wird seinen Zweck erfüllen, aber überteuert.

Billige Materialien, nicht unbedingt sein Geld wert. 50€ für einen solchen Artikel würden auch reichen. Außerdem miserable Verpackung, schnell zu öffnen. Ein Wunder dass nicht die Hälfte der Kleinteile fehlt.

Trockner sitzt nicht sicher

Sehr unsichere Angelegenheit, selbst der Aufbauservice war sich unsicher und meinte ich soll den Trockner im Auge behalten, er könnte vorne runter fliegen weil er nach vorne nicht gesichert ist

Ideal für unseren Turm!

Wir haben jeweils eineWaschmaschine bzw. Wärmepumpentrockner der Marke BOSCH bestellt. Mithilfe dieses Zwischenzeit haben wir einen stabilen Turm mit Ablagefläche für einen Wäschekorb etc.

Einfach häßlich.

Haben den Zwischenbausatz zurückgesendet. Ist links und rechts jeweils 2 mm zu groß. Sieht auch billig aus. Trockner und Waschmaschine müssten mit einem Spanngurt gesichert werden. Peinlich!

Einfach nur praktisch

Ich hatte bereits den Vorgänger dieses praktischen Aufsatzes in Gebrauch. Leider ist die Ausziehplatte nach ca. 15 Jahren nicht mehr zu gebrauchen. Die Jahre haben ihr sehr zugesetzt. Da ich einen neuen Trockner benötige habe ich das praktische Teil auch ersetzt. Die neue Platte ist natürlich auch moderner geworden. Sobald man Waschmaschine und Trockner aufeinander stellt ist das ein Muss!!! Ich empfehle den Aufsatz mit ausziehbare Platte für den Wäschekorb in jedem Fall weiter!!!

Sehr kompliziert anzubringen!

Ich musste das an die maschiene ranschrauben das wollte ich nicht deshalb habe ichs zurück geschickt... aber das es herausziehbar ist um ein korb darauf abzustellen fand ich toll

Für uns nicht geeignet

Da der Hersteller die verschraubung der Platte an der Waschmaschine empfiehlt und wir nicht in die Waschmaschine bohren möchten, geht der Artikel zurück.