Hama Universal Ersatzfernbedienung f. 4 Geräte (z.B. TV,DVD) 10m Reichweite Universal-Fernbedienung

Halber Erfolg

Der Artikel wurde gekauft und direkt ausprobiert. Leider bei unserem TV von Orion nicht funktioniert. Bei einem anderen zu Testzwecken dagegen schon.Eventuell ist der Orion zu alt dafür? Die Beschreibung ist stellenweise leider sehr unverständlich und man kommt stellenweise überhaupt nicht zurecht. Da ich aber nicht weiß ob es wirklich am alten TV (ca. vor 10-11 Jahren gekauft) liegt, und wegen der Beschreibung gibts dennoch 4 Sterne.Denn Funktionieren tut Sie ja bei verschiedenen Modellen

Tolle Fernbedienung!

Schnelle Lieferung und auch sicher verpackt, ohne zu viel Material Verschwendung. Das Einrichten war sehr einfach über die automatische Codesuche. Bedingungsanleitung liegt bei. Fernbedienung ist sehr leicht und schmal und liegt daher super in der Hand. Klare Kaufempfehlung, vor allem zu diesem Preis!!

Habe die Fernbedienung für meine Eltern gekauft, weil ihre Fernbedienung (DVD) kaputt ist. Meine Eltern sind von der neuen Fernbedienung total begeistert, da diese mehrere Geräte gleichzeitig bedienen kann und der Peis ist einfach mega günstig. Daumen hoch!!!

Für LG Tv geeignet...

Unsere Fernbedienung ging kaputt und brauchten eine.... Wir haben diese universale Fernbedienung gekauft. Alles läuft perfekt, alle Funktionen gehen. Einfache Bedienung. Einfache Erklärung zur Installation. Sehr zu empfehlen.

Schöner Universal Fernbedienung

Sehr schöner und Handbedienung Universal Fernbedienung Sehr einfache installierung Kann man nichts verkehrt machen Mit dieser Universal Fernbedienung Danke an Otto unser hermis für die schnelle Lieferung

Bin sehr zufrieden

Alles Super!!! Artikel funktioniert einwandfrei. Musste meine alte Fernbedienung ersetzen und habe mich für OTTO entschieden!!! War die absolut richtige Entscheidung!!! Immer wieder gerne.

Normale Fehnbedienung

Ganz solide und normale Fernbedienung. Sie funktioniert für meinen Telefunken-Fernseher. Allerdings vermisse ich den "Info"-Knopf, den es auf der originalen Fernbedienung gab.

Cool, wenn die alte nicht mehr will

Fernbedienung ist klein, passt bei Lieferung in den Briefkasten - gut Anlernen meines LG wie auch des anderen Fernsehers mittels CodeTabelle einfach und schnell möglich.

Funktioniert prima

Gekauft als Ersatz für meinen alten Samsung TV - alle Tasten die ich benötigen funktionieren damit. Preis-Leistung stimmt für mich. Empfehlung geht somit raus.

alles super

die Fernbedienung war in zwei Minuten für den Blaupunkt-Fernsher eingerichtet, alles wie beschrieben und sieht auch hochwertig aus, kann ich nur empfehlen

Sehr preiswerte Fernbedienung

Hat sofort nach der Code-Eingabe vollumfänglich funktioniert. Reagiert blitzschnell und ist einfach in der Handhabung.

Ein sehr guter Artikel der Spass macht

Gute Fernbedienung ersetzt so ziemlich alles was man braucht die Reichweite geht in Ordnung sie ist leicht zu bedienen

Sie tut was sie soll

Gekauft,weil die Original-TV Bedienung nicht mehr alle Funktionen ausführt! Schnell eingerichtet und funktioniert!!!

Bin Zufrieden

Bin sehr zufrieden mit dem Fernbedienung Ich kann es Empfehlen Danke Otto Mit freundlichen Grüßen

Guter Allrounder

Gute Bedinung und dank der beigelieferten Anleitung und den diversen Modi leicht einzurichten.

Immer gerne wieder, leider nicht für jeden Fernseher aber trotzdem ein toller Artikel

Einfache Fernbedienung

Sehr leicht und handlich. Die Lieferung ging ratz fatz..

Toller Artikel einfach zu bedienen. Super handhabung

Funktioniert bei Telefunken einwandfrei!!!

Aufgrund einiger Bewertungen, dass die Fernbedienung bei Telefunken-Fernseher nicht funktioniert, war ich skeptisch. Habe sie dennoch bestellt. Und sie funktioniert super bei meinem über 10 Jahre alten Telefunken-TV. Die automatische Einrichtung verlief ohne Probleme. Innerhalb einer halben Minute hat die Fernbedienung den Fernseher gefunden. Hat alles perfekt geklappt und war kinderleicht. Die Fernbedienung ist gut handlich von der Größe und sieht aus wie auf den Bildern. Alles top!!!

tolle Fernbedienung 👍

habe diese auf gut Glück bestellt und gehofft das sie bei unserem tv funktioniert. (Medion ca 6 Jahre alt) es ging super einfach . ein knopfdruck dann den Code eingeben und es ging schon . top Produkt . hat meine Erwartung übertroffen. (zu den anderen 3 Funktionen kann ich noch nichts sagen da wir die nicht brauchen .

Ein Stern minus...

...da die Fernbedienung anscheinend alle paar Monate mal an Demenz leidet und sich selber löscht. Da muss man wieder die Anleitung holen und die TV Nummer raussuchen für seine Marke, aber abgesehen davon tut es was sie soll und das für einen super Preis. Würde die Fernbedienung trotz diesem Alzheimer feature weiter empfehlen und auch wieder kaufen.

Funktioniert nicht mehr

Ich bin sehr enttäuscht von dieser Fernbedienung. Am Anfang hat noch alles einwandfrei funktioniert, auch das Einrichten ging problemlos, doch nach 6 Wochen tut sich gar nichts mehr,das Einrichten bzw. Programmieren der Fernbedienung geht einfach nicht mehr, es blinkt nur noch vor sich hin. Echt schade...kann ich leider nicht weiter empfehlen.

Nicht so gut

Zurückgeschickt Funktioniert leider nicht mit meinem Telefunken Fernseher

Fernbedienung ok, Beratung Flop!

Ich habe mich vor dem Kauf per Beraterchat vermeintlich versichert, keinen Fehlkauf zu tätigen und wurde doch maßlos enttäuscht. Der Kollege schrieb, dass diese Fernbedienung dazu geeignet ist, einen Media Receiver der Telekom anzusteuern, Codeliste wäre dabei, alles kein Problem. Als die Lieferung eintraf, ging natürlich der erste Blick in Richtung dieser Liste, doch weder unter Telekom, noch unter Media Receiver oder sonst einer adäquaten Bezeichnung wurde ich fündig. Natürlich ging ich wieder in den Chat, um mich erleuchten zu lassen, doch dort erhielt ich nur die lapidare Antwort, was für ein seltener Fall das sei und ich die automatische Codesuche durchführen sollte. Dies hatte ich jedoch bereits getan mit dem Ergebnis, dass Fernseher und Blurayplayer sich ein- und ausschalteten, nur eben nicht der vermaledeite Media Receiver. Ich bin wie gesagt mehr vom Kundenservice enttäuscht, da ich natürlich daraufhin eine Rücksendung tätigen musste, obwohl ich die Fernbedienung nutzen wollte und mich sogar im Vorfeld erkundigt hatte, ob der Artikel für meine Zwecke geeignet ist.

Hama Fernbedienung

Habe heute die Bedienung mit meinem Grundig TV verbunden. Die Handhabung ist verständlich erläutert und eine Verbindung war schnell hergestellt. So soll es sein. Vielen Dank

Nicht für ältere Geräte geeignet

Die Einstellung ist sehr einfach. Es gibt auch mehrere Möglichkeiten der Einstellung. Leider ist die Universalfernbedienung für ältere Geräte nicht geeignet. Einen Hinweis hierauf gibt es weder unter den Artikeldetails noch auf der Produktverpackung. Bei mir hatte sich der Fernseher nach dem Code Suchlauf so verstellt, das ich ihn gar nicht mehr umschalten und bedienen konnte.

Hab wohl den falschen Fernseher

Wir haben alles versucht um die Fernbedienung einzurichten. Die Anleitung Wort für Wort befolgt. Aber unser TV ist wohl aus der Zeit, es geht einfach nicht. Gegenprobe heim Nachbarn inkl., da hat es sofort an geklappt. Leider eine Rücksendung.

Gute und Günstige alternative

Da meine Hauptfernbedienung eine Logitech Harmony ist habe ich hier nicht viel erwartet. Doch nicht nur für meine Zwecke ist sie mehr als ausreichend, diese Fernbedienung ist für Smartfernsehr sehr gut zu gebarauchen. Die Code liste ist nicht klein und sollte, wie bei mir, ein Gerät (COMAG RECIVER) nicht gefunden werden gibt es den automatischen Codesuchlauf der zu guter letzt seinen Dienst getan hat und eine Komunikation zwischen Fernbedienung und Gerät steht nichts im Weg. Die wichtigen Tasten sind alle gut zu erreichen und sie liegt angenehm leicht in der Hand.

Schöner Artikel

Sieht sehr gut aus, hat aber an meinen Geräten nicht funktioniert, weil sie zu alt sind. Schade.

Obwohl es eine Menü-Taste gibt, wird die ...

Obwohl es eine Menü-Taste gibt, wird die Menüfunktion nicht aktiv. Somit also nur Ein/Aus, Exit und Hoch/runter/rechts/links und 0-9. Um also auf die gespeicherten Aufnahmen zu kommen, muss man die alte FB nutzen. Beim TV geht beim Videotext kein 1 Seite weiterblättern mit +&- auch nicht bei Unterseiten. Fazit: es wird mehr versprochen als geleistet...... immerhin für nur 8.-