Alan Wake Remastered PlayStation 5

Ein gut gealterter Klassiker

Wenn man bedenkt, wann man Alan Wake das letzte mal gespielt hat, merkt man erst, wie alt man geworden ist. ;) Man macht sich bewusst, wie viele Jahre ins Land gestrichen sind und denkt sich "naja....wird hilflos veraltet sein", ebenso war ich kein großer Fan von Control, so erwartete ich nicht viel. Doch......das Spiel ist erstaunlich gut gealtert, Charaktere, Musik und Stil lassen einen oft denken "gute alte Zeit", als Spiele noch Herz und Seele hatten. Ja die Steuerung ist etwas altbacken, das Level Design sehr schlauchartig, ein schön lineares Spiel, aber es gab schon neuere Titel, die deutlich minderwertiger wirkten. Für 29 Euro uneingeschränkt zu empfehlen, schräge Ideen, liebenswerte Charaktere und tolle Atmosphäre!

Tolles Remaster eines gelobten Klassikers

Das Remaster hat mich echt erfreut. Ich wartete seit Jahren auf einen PlayStation-Port des Games, jetzt ist es da - und dann auch noch als Remaster! Die 4k Visuals und die Raytracing Effekte verbessern das Spielerlebnis nochmal um ein vielfaches.

Gutes Remake von Alan Wake für die PS5

Nachdem ich das Spiel bereits für den PC vor Jahren gespielt habe, gefällt mir die zeitgemäße Grafik. Für den angemessenen Preis auf jeden Fall eine Empfehlung.

Super Story

Alan Wake ist ein super Remake für die PS5. Kann man gerne mal spielen wenn man Lust auf ein Spiel mit einer guten Story hat.

Nun für die PS5 gekauft und nicht bereut. ...

Nun für die PS5 gekauft und nicht bereut. Tolle Geschichte mit Gruselfaktor. Für den Preis eine klare Kaufempfehlung.

Super Remake

Ein echt gelungener Remake zu einem super Spiel somit kommen auch Playstation Spieler endlich dazu es zu genießen.

Der Klassiker

Ist das gleiche Spiel wie damals auf der Xbox360, lediglich aufgehübscht. Tolles Game, auch nach ~10 Jahren!

Super Game!!

Macht was es soll Spaß guter Horror!!!!!!!!!!!!!!!!

Ein Classiker auf PS5👍

Ein Classiker auf PS5, Wer hats nicht auf dem PC oder X Box gezockt. Ein würdiger aufgefrischter Mystery Horror für schmale 29,99€ auf der PS5. Tolle Story und jetzt auch endlich auf Deutsche Synchronisation 👍. Wers nicht kennt sollte sich das Game in der Ahnen Galerie der PS5 Games einen Ehren Platz gönnen.

Alan Wake

Das Spiel an sich ist sehr gut. Jedoch war die Verpackung des Spiels komplett gebrochen so das ich es in eine andere Verpackung legen musste. Es ist nicht das erste mal bei einem Spiel von Otto.

Schlafstörungen vorprogrammiert

Und das im positiven Sinne. Alan Wake, seines Zeichens Schriftsteller, findet sich eines Tages auf einem Erholungsurlaub mit seiner Frau wieder. Diese will ihm helfen, seine Schreibblockade zu lösen. Nach einem Streit verschwindet seine Frau und er macht sich auf, sie zu suchen. Unterwegs begegnet er vielen seltsamen Gestalten, allen voran Menschen, die sich in Schatten verwandelt zu haben scheinen und dem Schriftsteller an den Ledereinband wollen. Ihr wert euch mit Schusswaffen, könnt die Schatten jedoch erst mit dem Einsatz einer Taschenlampe verwunden und letztenendes besiegen. Die Sprachausgabe ist komplett in deutsch gehalten und überzeugt durch seine überdurchschnittlich guten Synchronsprecher, die die Story gut vorantreiben. Erwartet kein Storytelling a la Quantic Dreams (Heavy Rain, Beyond Two Souls, Fahrenheit). Dennoch weiß die spannende und düstere Erzählweise zu gefallen. Fans von düsteren Videospielen, die locker ein Steven King geschrieben haben könnte, greifen hier zu!

Ich liebe dieses Spiel einfach

Ich kenne Alan Wake schon von der Xbox 360. Das Spiel hatte mich damals schon voll überzeugt mit der Geschichte, Welt und den Charakteren. Beim Remaster ist das nicht anders. Noch immer weiß das Spiel mich in seinen Bann zu ziehen. Bei der Optik hätte man bestimmt mehr machen können und auch das Gameplay gefällt auch nicht jedem, aber ich liebe dieses Spiel einfach.

Ein PS4 Klassiker auf der PS5

Das Spiel ist mit einer fesselnden Story versehen und macht sehr viel Spaß. Kann es jedem empfehlen, der oder die es noch nicht auf der PS4 gespielt hat. Vor allem, da es zu einem niedrigen Kurs zu erwerben ist. Ich habe es bereits auf der PS4 durchgespielt und muss zugeben, dass es mich auf der PS5 nicht mehr wirklich in den Bann ziehen konnte.

Für mich war es der erste Berührungspunkt ...

Für mich war es der erste Berührungspunkt mit Alan Wake, danach gehofft hatte, etwas ähnliches wie Uncharted erwartet mich. Aber falsch gedacht: Ein schlechtes Gameplay, miese Synchro, für ein Nextgen Remaster keine zufriedenstellende Grafik können auch über die tolle Story nicht hinweg täuschen…

Game

Cooles remastrtes spiel 3in muss für Fans oder für die es werden wollen auf jeden fall ein grosses spaß für groß und klein

Ein tolles spiel

Tolles spiel 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Alan Wake ist zurück!

Gelungenes Remaster eines Meisterwerkes das erstmals auch auf Playstation Konsolen gespielt werden kann. Zwinschensequenzen fallen qualitativ jedoch teils ab und man merkt dem Game ab und an durchaus sein Alter an .

Tolles Spiel

Habs damals schon auf der Xbox 360 durchgespielt,ist ein sehr gutes Spiel und für den Preis einfach top. Ich fand die Story super,gibt nicht so viele Spiele die ich durchspiele,Alan Wake war aber 1 davon

Klassiker in neuen Gewand

Zum Spiel selber sage ich nichts denn Testberichte gibt es viele die ausführlich sind. Rein technisch ist es eine gelungene Aufwertung. Es macht immer noch Spaß und sieht schick aus.

Immer noch ein tolles Spiel

Habe schon das Original gespielt und war damals schon begeistert. Wer auf Twin Peaks Flair steht kann bedenkenlos zugreifen. Die beiden Dlc sind auch enthalten was will man mehr.

Ok

Für 17,99€ bei Otto gekauft da es gebraucht selbst teurer verkauft wird...das Spiel ist schon ganz ok natürlich kein Highlight Spiel aber für den Preis absolut Spielbar...

Sehr gutes Spiel

Endlich gibt es Alan Wake für die Playstation. Es macht sehr viel Spaß und ist sehr abwechslungsreich. Die Story ist wirklich spannend. Ich empfehle dieses Spiel weiter.

Endlich die Neuauflage

Wer damals keine XBOX hatte, kann hier bedenkenlos zugreifen. Tolle Atmosphäre / Story. Klare Kaufempfehlung für Sony User. Das Spiel sollte in keiner Sammlung fehlen.

Das Game ist nice !

Das Spiel an sich ist super! Aber die Lieferung nicht! Wieder einmal ohne zu klingeln das Spiel einfach ins Briefkasten reingedrückt ! Jeeeeeedesmal das selbe mit Hermes

Guter remaster

Für 17.99 bei black Friday geschossen. Für den Preis kann man nichts falsch machen. Remaster ist auf jeden Fall gut gelungen. Hab es damals auf der xbox 360 gespielt.

Absolut empfehlenswert!

Grandioses Spiel, dass mit dieser Generation nochmal eine Frischzellenkur bekommen hat. Wer David Lynch oder Thriller mag, wird hier nicht enttäuscht!

Gelungen

Gelungenes remastered eines alten Erfolges, macht genauso Spaß wie damals bei Release. Hat einfach eine schöne Atmosphäre das game

Für den Preis...

..hätte man es jez auch nicht viel günstiger bekommen. Wurde als Geburtstagsgeschenk geholt, und das Geburtstagskind hat sich sehr gefreut

Alan Wake Remastered PlayStation 5

Alan Wake Remastered PlayStation 5 SUPER, PERFEKT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sehr schönes Spiel

Das Spiel ist einfach sehr gut von der Story her habe es damals Schon gespielt und jetzt musste es in neu Auflage nochmal her :)