Philips Sonicare Elektrische Zahnbürste Series 3100 HX3675/13, Aufsteckbürsten: 2 St., Doppelpack, mit 4-Quadranten-Timer und 2-Minuten-Timer

Leise und einfach zu handhaben

Vorweg- ich habe bisher eine elektrische Zahnbürste der Konkurenz in Benutzung. Die Sonicare haben wir uns hier im Doppelpack zugelegt, da uns die Konkurenz gerade im Urlaub beim Campen oder auch im Hotel zu laut sind. Hier ist die Sonicare wirklich super und überzeugt. Gleichzeitig ist das Putzergebnis auch sehr gut. Ob es jetzt besser ist kann und möchte ich nicht beurteilen. Gefühlt macht hier meine alte Zahnbürste bessere Arbeit. Allerdings vergeliche hier Äpfel mit Birnen da ich sonst eine Zahnbürste aus dem gehobenen Preissegment benutze. Zurück zu diesem Produkt. Toll ist, dass alle 30 Sekunden ein Hinweis erscheint, dass der nächste Quandrant dran ist, da musste ich mich dran gewöhnen da ich sonst 45 Sekunden pro Kieferhälfte putze. Aber hier ist eben der Unterschied beim günstigen Modell habe ich wendiger Programme, also alles gut! Des weiteren bekomme ich einen Hinweis wenn ich zu viel Druck ausübe, sehr Praktisch gerade für Anfänger um es nicht zu übertreiben. Was mir noch positiv aufgefallen ist, dass neben der Bürstenfarbe auch eine LED an der Zahnbürste darauf hinweißt, wenn ein neuer Bürstenkopf notwendig ist. Zudem sind bei den neuen Bürstenköpfen auch immer Schutzkappen dabei, somit muss kein extra Reisebehälter genutzt werden. Zum Schluß bleibt zu sagen: Preis, Leistung, "Einfach" gut!

Sanfte Reinigung von Zahn und Zahnfleisch

Ich nutze die Philips Sonicare 3100 nun seit ungefähr zwei Wochen. Die Lieferung war im Doppelpack, sodass mein Freund auch eine neue Zahnbürste erhalten hat. Ich habe nich für eine Schallzahnbürste entschieden, weil ich seit ein paar Monaten immer wieder Zahnfleischprobleme habe und regelmäßig zum Arzt musste. Mit der neuen Zahnbürste fällt mir die Reinigung deutlich leichter als mit einer herkömmlichen Zahnbürste. Der zwei Minuten-Timer ist ideal, um ein Gefühl dafür zu entwickeln, wie viel Zeit man sich nehmen sollte. Ist mal mehr oder weniger Zeitbedarf, kann man dies natürlich selbst steuern. Die Reinigung war anfangs ungewohnt und hat leicht gekitzelt. Mittlerweile gefällt es mit sehr gut. Auch das Zahnfleisch lässt sich damit wesentlich effektiver und sanfter reinigen. Meine Zähne fühlen sich im Anschluss glatt und sauber an. Für den Transport oder zum Verstauen gibt es eine kleine Schutzkappe. Ein ganzes Etui benötige ich persönlich nicht. Die Ladekabel sind mit USB-Anschluss. Der USB-Adapter ist nicht im Lieferumfang enthalten. Das hat mich nicht gestört, da ich so einen Adapter bereits zu Hause habe. Mein Zahnfleisch hat sich laut Zahnarzt mittlerweile tatsächlich leicht erholt und die Zähne sind gut gereinigt. Für mich definitiv eine sehr gute Kaufentscheidung, die ich weitergeben kann.

Super Zahnbürsten

Die Zahnbürsten sind klasse, das Mundgefühl ist sehr gut und die Zähne fühlen sich gut gereinigt und glatt an. Mich stört, dass kein Stecker am Kabel ist und man einen eigenen verwenden muss.

Super Bürste, gut zum Zahnfleisch

Meine Frau und ich sind von einer klassischen elektrischen Zahnbürste auf diese hier umgestiegen. Bereits damals, beim Kauf des alten Models, war der Grund Zahnfleischprobleme bei uns beiden und die daraufhin ausgesprochene Empfehlung des Zahnarztes. Nun wurden die Probleme über die Jahre mit der ersten Elektrischen zwar bereits deutlich besser, aber es gab doch immer mal wieder Probleme durch das recht „harte“ bürsten. Nun zu dem Modell von Phillips hier, anfangs ist das Schall Gefühl sehr ungewohnt und kitzelte bei uns sogar etwas bei den ersten ein bis zwei Nutzungen. Die Vibration ist extrem sanft und die mitgelieferten Köpfe angenehm weich. Unsere Münder haben sich sehr schnell an das Gefühl gewöhnt und wir möchten nicht mehr zurück. Die Bürste ist angenehm zum Zahnfleisch und unser Zahnfleischbluten beim Zähneputzen ist seit der Nutzung nicht mehr vorhanden. Außerdem ist sie angenehm leicht und der Akku hält wie beworben lange. Das Einzige, was ich aussetzen kann, ist, dass die Zahnbürste nach den 2 Minuten Putz Zeit einfach ausgeht, unser Vorgänger hat dann 3-mal vibriert und lief dann weiter, bei diesem Modell hier muss man sie dann wieder einschalten, wenn man noch weiter putzen möchte. Da Das aber nur eine Kleinigkeit ist und im Alltag nicht weiter stört ist das für uns zu Vernachlässigen. Wir empfehlen die Zahnbürste unbedingt weiter an jeden, der von herkömmlichen Elektrischen oder Handbürsten Zahnfleischbluten bekommt. Es gibt von Phillips auch noch einmal spezialköpfe für empfindliches Zahnfleisch, die testen wir als nächstes, bisher hat es aber, wie beschrieben, auch mit den Standardköpfen super funktioniert.

Als Einsteiger für Schallzahnbürsten …

durchaus geeignet. Wir durften diese Zahnbürsten 2 Wochen lang testen und sind nicht enttäuscht! Meine Kinder durften die Büsten testen, da wir bisher Handzahnbürsten oder eine andere elektrische hatten. Mit dem Putzergebnis oder dem Zustand der Bürsten nach ein paar Tagen war ich nicht zufrieden. Das ist bei dieser anders! Erstmal sind sie auch für kleinere Hände geeignet und der Timer kommt vor allem bei Kindern gut an. Die Reinigung ist viel effektiver wie bei runden Bürstenköpfen oder Handzahnbürsten, vorallem für Putzfaule. Anfangs dachte ich, oje der größere Bürstenkopf, aber weit gefehlt. Ganz im Gegenteil mein Sohn (11) hat Spaß am Zähneputzen…er muss ja nicht mehr selber putzen, sondern die Zahnbürste einfach nur an den Zähnen entlang führen. Zur Not gibt es ja auch extra Bürstenköpfe für Kinder. Und eh noch soviel Auswahl. Meine Tochter, Zahnspangenträger ist auch begeistert. Das Gefühl von sauberen Zähnen ist definitiv gegeben. Ganz ehrlich sehen die Zahnbürsten nach ein paar Tagen auch nicht mehr aus wie Schrubber. Die Akkulaufzeit ist vollkommen in Ordnung. Mal schnell tagsüber geladen, passt schon. Es gibt natürlich noch zig andere hochpreisigere Modelle der Sonicare, aber für Kids sind diese als Einsteigermodell vollkommen ausreichend. Den beiden ist Zähneputzen jetzt nicht mehr lästig sondern macht Spaß. Für den Preis und die Flexibilität bezüglich Ladens ist die Zahnbürste (2) definitiv zu empfehlen.

Tolle Schallzahnbürste

Ich kann nur eine positive Bewertung für den Philips Sonicare 3100 HX3675/13 abgeben. Es ist eine hervorragende elektrische Zahnbürste, die ein gründlicheres und angenehmeres Putzerlebnis bietet. Zunächst einmal ist die Sonicare 3100 sehr benutzerfreundlich und einfach zu bedienen. Sie verfügt über einen bequemen Griff und eine intuitive Ein-Knopf-Bedienung, mit der man zwischen zwei verschiedenen Putzmodi wechseln kann - Clean-Modus und EasyStart-Modus. Der Clean-Modus ist ideal für eine gründliche Reinigung, während der EasyStart-Modus für Anfänger gedacht ist und einem hilft, sich langsam an die Zahnbürste zu gewöhnen. Die Zahnbürste verfügt auch über einen Timer, der einem hilft, die empfohlene Putzzeit von 2 Minuten einzuhalten, und eine Batterieanzeige, die einem sagt, wann man sie aufladen muss. Eine der herausragenden Eigenschaften der Sonicare 3100 ist ihre Schalltechnologie, die Ihnen eine gründlichere und schonendere Reinigung bietet als herkömmliche elektrische Zahnbürsten. Mit bis zu 31.000 Bürstenkopfbewegungen pro Minute sorgt die Sonicare 3100 für eine gründliche Entfernung von Plaque und Bakterien und hilft dabei, Ihre Zähne und Zahnfleisch gesünder zu halten. Insgesamt kann ich die Philips Sonicare Zahnbürste wärmstens empfehlen.

Sehr gutes Putzergebnis

In diesem Paket sind gleich zwei Zahnbürsten enthalten, was für uns als Familie sehr praktisch ist. Sie sehen toll aus und liegen sehr gut in der Hand. Der Schall bzw die Vibrationen sind anfangs ungewohnt. Nach dem zweiten Putzen aber kein Problem mehr! Es ist ein Drucksensor integriert, womit automatisch die Vibration reduziert wird, um das Zahnfleisch zu schützen. Mit dem integrierten 2 Minuten Timer haben wir immer die richtige Putzdauer. Unsere Zähne werden toll gereinigt und wir haben ein sauberes und angenehmes Mundgefühl. Das Zahnfleisch wird geschützt und es wird Zahnfleischbluten verhindert Der Akku hält (laut Hersteller) 14 Tage. Wir haben es bisher nur 2-3 Tage ausprobiert. Leider ist kein Netzteil dazu, nur das Kabel. Das muss man sich extra besorgen.

Nichts zu meckern

Servus zusammen, ich nutze die Zahnbürse nun schon eine Woche und der Akku hällt immer noch. Morgens und Abends kommt sie zum Einsatz. Bisher habe ich nur mit einer herkömmlichen Zahnbürste geputzt und muss nun sagen, dass es schon einen Unterschied macht. Also ich habe tatsächlich das Gefühl, dass die Zähne dadurch gründlicher gereinigt werden. Das die Bürste nach 2 Minuten von alleine ausgeht, ist natürlich auch Top. Somit weiß mann genau wie lange man nun dran war. Aufladen mit dem dazugehörgen Ständer ist auch kindereinfach. Was mich jedoch stört, ist die tatsache, das kein Netzteil dabei ist, nur das Ladegerät mit USB Kabel. Mein Fazit: Für den Preis auf jeden Fall ein muss !!! Beide Daumen hoch !

Ein tolles und sauberes Putzerlebnis

Dies ist meine erste elektrische Zahnbürste und ich bin sehr zufrieden. Ich liebe das moderne aber minimalistische Design. Die Zahnbürste ist super leicht und liegt durch die ergonomische Form super in der Hand. Ich habe seit meiner zwei Schwangerschaften ein sehr empfindliches Zahnfleisch. Aber nach nun zwei Wochen Testphase kann ich sagen, dass es meinem Zahnfleisch besser als vorher geht. Die Reinigung mit dem Bürstenkopf ist sanft und schonend. Der Quadranten- und 2 Minutentimer ist auch super und sagt mir, wann es Zeit ist die Seite zu wechseln oder man ausreichend geputzt hat. Super Zahnbürste, eine klare Kaufempfehlung von mir.

Es macht uns Glücklich

Wir lieben die Sonicare Zahnbürsten. Sie sind zuverlässig, gut verarbeitet und wir können fühlen, wie sie unsere Zähne wirklich gut reinigen, viel besser als die normalen Zahnbürsten. Sie können einfach mit einem USB-Kabel aufgeladen werden, was super ist. Das bedeutet weniger Zeug, das wir auf Reisen mitnehmen müssen, und weniger Elektromüll. Der Timer ist auch sehr nützlich. Gute Zahnbürsten zu einem sehr guten Preis. Ich würde die Sonicare-Zahnbürsten Familien empfehlen und besonders denjenigen, die von einer "manuellen" Zahnbürste auf eine elektrische umsteigen möchten.

Großartige Zahnbürste

Die Zahnbürste liegt super in der Hand und hat ein tolles Design. Insgesamt ist es ein sehr angenehmes Zähneputzen, die Vibrationen empfinde ich als sehr entspannend. Es gibt eine Drucksensorik und eine Abschaltautomatik nach 30 Sekunden. Aufgeladen wird die Zahnbürste über eine Ladestation. Diese funktioniert per USB- Anschluss und das USB Kabel ist im Lieferumfang enthalten. Begeistert hat mich auch die lange Akku-Laufzeit. Die Zahnbürste bietet ein saubereres und gründlicheres Ergebnis. Meine Zähne fühlen sich viel glatter an. Ich kann die Zahnbürste wirklich nur empfehle

Perfekte Reinigung und Pflege

Seit einiger Zeit der Benutzung möchten wir keine andere elektrische Zahnbürste mehr nutzen. Ja es war eine Umgewöhnung, die aber nach wenigen Anwendungen vergessen war. Das Reinigungsergebnis ist einwandfrei, die Zähne fühlen sich sehr sauber an. Die Elektronik erinnert nach 30 sec an den Seitenwechsel und schaltet nach 4x30 sec sutomatisch ab. Die abschließende Reinigung erweist sich als sehr einfach und die Wiederaufladung hat mindestens 2 Wochen Zeit, (bei täglich 2-facher Anwendung). Für dieses Set ein Top Preis-Leistungsverhältnis und somit eine absolute Empfehlung.

Gründliche Reinigung

Ich teste die Zahnbürste seit 14 Tagen und muss sagen, dass ich bei der ersten Benutzung sehr lachen musste, das die Vibration sich auf Lippen, Zunge und Zahnfleisch überträgt. Aber wenn man sich gleich morgens lachend die Zähne gründlich putzt, was gibt es besseres, um in den Tag zu starten. Ich habe mich langsam daran gewöhnt, muss aber immer noch dabei lachen. So, für 2 Personen ist das Set super, so hat jeder seine Zahnbürste. Das Gefühl an den Zähnen und nach der Reinigung ist sehr gut. Als Einstiegsbürste kann ich das Gerät empfehlen und zum Kauf raten.

Tolles Zahnbürstenset

Ich und mein Freund benutzen diese Philips-Zahnbürsten sehr gerne. Wir haben gleich gemerkt, dass sie unsere Zähne sehr gut reinigen, sogar die Zahnzwischenräume. Der 2-Minuten-Timer ist etwas, das wir jedes Mal verwenden, er ist sehr hilfreich. Die Zahnbürsten sind einfach zu bedienen und ihr Design ist sehr schön und ergonomisch. Sie können mit einem USB-Kabel aufgeladen werden, was bedeutet, dass kein zusätzliches Ladegerät erforderlich ist. Einer der vielen Vorteile ist, dass man sie nicht oft aufladen muss, der Akku hält etwa 2 Wochen oder länger.

Solide Sonicare

Ich habe schon einige Philips Sonicare gehabt, leider muss man ganz klar sagen, dass sie ihre schwächen besitzen, allerdings nur mit dem Akku. Hier erhält man ein gutes Set mit 2 Zahnbürsten, welche sehr minimalistisch gehalten sind und etwas schmaler als die herkömmlichen Geräte sind. Die Performance ist leider nicht wie gewohnt, dennoch merkt man einen erkennbaren Unterschied beim Putzen und ich bin weiter zufrieden, jedoch merkt man, dass sie etwas schwächer sind. Für mich ein Top Produkt, gerade weil man hier 2 Stück bekommt.

Gute Schallzahnbürste

DIe Zahnbürste ist schön schmal und hat ein gutes Design mit wenig Ritzen oder Kanten an denen sich Zahnpasta oder ähnliches absetzen könnte. Dadurch ist sie leicht zu reinigen. Nach 30 Sekunden wird durch kurzes Vibrieren angezeigt, dass man in den nächsten Quadranten wechseln kann und nahc 2 Minuten geht die Zahnbürste aus. Zum Aufladen kann man sie an ein USB Ladegerät anschliessen. Der mitgelieferte Zahnbürstenkopf ist recht hart.

Tut was sie soll

Die Handstücke sind nicht mehr so klobig wie die vom Vorgänger und liegen gut in der Hand. Ansonsten tut sie das, was sie soll. Was hier noch gut ist, dass es eine andere Kontrolle gibt. Die Zahnbürste kann man guten Gewissens weiter empfehlen.

Elektrische Zahnbürste

Wir hatten schon den Vorgänger. Diese Zahnbürste ist etwas schmaler und leichter in der Hand. Leider fehlen die farbigen Ringe, ansonsten sind wir mit dem Produkt zufrieden.