Logitech G G305 Gaming-Maus (RF Wireless)

Nach unter 3 Wochen unbrauchbar

Das Gehäuse besteht aus dem günstigsten Material, das man hätte verwenden können. Bei normaler Nutzung und ohne starke Beanspruchung entstand ein Riss. An der Unterseite der Maus, zwischen dem Gehäuse und dem Sensor, befindet sich eine Spalte, in der sich Schmutz, Staub und kleine Härchen sammeln können. Sollte einmal ein Haar oder ein Staubkorn an die falsche Stelle gelangen, reagiert der Sensor, wie es bei meinem Exemplar der Fall ist, bei jedem Anheben unvorhersehbar. Diese unpassende Spalte ist mein größter Kritikpunkt. Finger weg, wenn du keine Lust hast, plötzlich am Samstag ohne Maus dazustehen. Damit Schönes Wochenende!

Schmerzen

Ich habe von dieser Maus leider Hand und Arm schmerzen bekommen. Sie liegt leider nicht gut in der Hand.

Eine super gute Maus aber nichts für mich

Ich finde diese Maus eigentlich sehr gut nur war sie nicht für mich da sie mir dann doch zu wenig Tasten hatte. Der Empfang war jedoch sehr gut und die Maus ist sehr leicht und flott

Gute Maus

Gute Gaming Maus, mit Logitech G Hub als Zusatzprogramm riesig hohe DPI einstellbar. Einziges Manko ist bei mir ein leicht quietschendes Mausrad.

zufrieden

Wir haben uns für eine nicht so teuere Maus (natürlich gibt es auch noch preiswertere)entschieden und sind voll mit der schnellen Übertragung zufrieden.

Gute Größe

Habe eine Maus wireless zum Gaming gesucht, die nicht super klein ist. Bin sehr zufrieden, hat eine große Reichweite und ist angenehm in der Hand.

Sein Geld wert!

Beste Maus die ich je gekauft habe. Diese Maus ist kein vergleich zu den klapprigen 10€ Mäusen die ich bis jetzt benutzt habe. Mein größtes Problem bei Computermäusen ist dass mir von vielen Modellen die Hand verkrampft und das halten der Maus unangenehm ist und sich sehr unnatürlich anfühlt, dies ist vor allem bei dicken, kleinen Mäusen der fall. Mir der hier habe ich gar keine Probleme, sie fühlt sich angenehm an und funktioniert tadellos.

an sich super, aber..

das problem bei otto ist, ich bestelle nie wieder pc teile, meist nach 2/3 Monaten benutzung, geht es kaputt.

Super Maus

Bin mit der Maus sehr zufrieden. Eignet sich auch super um Spiele zuspielen und die Akkulaufzeit ist der Hammer!

super

Absolut empfehlenswert für kleine Hände, keine Verzögerung feststellbar bei der Eingabe.

Gute Maus

Ich habe schon viele Computermäuse gehabt aber die kann ich nur weiterempfehlen

Tolle Maus!

Habe die Maus für meinen Mann bestellt, er ist sehr zufrieden.

Sehr gute Handhabung, gute Ergonomie . Preis Leistung stimmen

Einfach nur zum empfehlen.

Einfach nur super auf der Couch! Macht einen ordentlich Job!

Supper

Sehr gut....... Praktisch & einfach Weiter empfehlen

Top Gaming-Maus

Geniale Gaming-Maus die hält sie was sie verspricht! Vom Gewicht her ist sie ebenfalls spitze^^ Wer jedoch Probleme mit dem Gewicht haben sollte dem kann ich YouTube empfehlen da gibt es einige Videos wie man das Gewicht weiter senken kann. Das Signal zum PC funktioniert ebenfalls einwandfrei denn man stöpselt den USB-Empfänger in den PC ein und schon kann es losgehen :) Das Softwareprogramm von Logitech läuft auch wie geschmiert man kann da die Polling-rate sowie die DPI manuell einstellen und was die Knöpfe angeht diese sind ebenfalls einstellbar über die Software. Die Maus funktioniert auch ohne Macken wenn man kein Mauspad hat / benutzt.

Super Gaming Maus

Ich habe von der doch etwas wackligen G903 zur G305 gewechselt. Sie ist leichter und mit einer wiederaufladbaren Batterie betrieben von der das meiste Gewicht kommt vom Spielgefühl fast kein Unterschied. Da ich gerne alles in weiss habe, gabs von Logitech nun auch nicht viel Alternativen, aber die ist einfach super. Schnelles dpi umschalten zwischen 2 stufen reicht vollkommen. Das Material macht einen hochwertigen Eindruck, man hat nicht das Gefühl ein billiges Stück Plastik in der Hand zu halten. Für große Hände ist sie aber zu klein, daher eher für mittelgroße bis kleinen Händen zu empfehlen. Nachteil: kein Aufladen möglich während dem Betrieb. Vorteil: wenig Gewicht. Preis.

Logitechmäuse die besten!

Sehr gute funk maus sie schaltet sich von alleine ab und wenn man mit der hand dran geht schaltet sie sich bltz schnell wieder ein also man merkt den unterschied garnicht^^

Sehr gute Gaming Maus

Die Maus ist sehr gut zum zocken oder auch einfach für den PC, da sie perfekt ohne Kabel läuft, eine gute DPI-Einstellung hat und eine gute Software. Auch mit der teueren G Pro Wireless zu vergleichen finde ich ist das einfach eine günstigere und gleich gute Maus. Nur weiterzuempfehlen!

Toller Artikel aber es gibt andere Produkte

Toller Artikel aber es gibt andere Produkte die günstiger und hat gleiche Leistung

Tolle Maus jedoch nicht zu dem Preis

Ich habe diese Maus für für ca 35€ gekauft und bin sehr zufrieden. Einen Test in Reaktionszeit entscheidenden Spielen steht noch aus. Für das Geld trotzdem klare Kaufempfehlung von mir!

für das Geld..

hätte ich mir bessere Leistung/Qualität gewünscht. Habe sie kurze Zeit genutzt und dann doch zurückgegeben,leider hatte sie funkaussetzer...

Tolle Maus

Mit dieser Gaming Maus macht das Spielen Spaß, sie liegt gut in der Hand.

Ich hab die für mein Sohn gekauft und er ist ...

Ich hab die für mein Sohn gekauft und er ist damit zufrieden

Gute Mouse

gute Mouse aber es gibt immer problem mit dem batterie decke weil es nicht so fest geschlossen werden kann.

gewohnt gute Logitech-Qualität

seit nunmehr vier Wochen gleitet diese Maus nun über meinen Schreibtisch... sie liegt gut in der Hand, könnte allerdings etwas höher sein. die Tasten arbeiten mit einem präzisen Druckpunkt, und meist verwende ich die 1600 dpi Abtastung, 3200 oder höher sind mir zu schnell. am besten gefällt mir die Logitech Gaming Software, die es erlaubt, die Sondertasten für verschiedene Programme individuell zu belegen... Offen gesagt... hätte ich gewusst, dass es eine solche Funktion gibt, hätte ich die Maus schon wesentlich früher geordert. Bislang habe ich eine etwas einfachere Logitech Funkmaus verwendet, die heute - nach mehr als acht Jahren Betrieb - schon etwas 'ausgelutscht' ist, doch immer noch einwandfrei funktioniert. Daher... bin ich von der Qualität der Produkte überzeugt und vermute/ hoffe, dass dieses Mäuslein mich ebenfalls noch viele Jahre begleiten wird. Fazit: fünf Sterne und eine klare Kaufempfehlung!

Hochwertig

Die Maus liegt gut in der Hand, die Tasten sind leichtgängig mit sehr gutem Druckpunkt, sie gleitet gut über das Pad, alles an der richtigen Stelle und wirkt hochwertig. Das Material ist eine griffige, angeraute Hartplastik, die sich gut und nicht rutschig anfühlt. Finde gut, dass sie keine Weichgummiflächen hat, wo man nie weiß wie lange die halten und welche Weichmacher man über die Haut langfristig absorbiert. Für den Betrieb reicht eine einzige AA-Batterie aus, der Energiebedarf scheint gering. Fazit: Eine richtig gute, sehr angenehme und präzise Maus. Hoffe, dass sie langlebiger ist als die sehr teure MX Vertical die bei mir nach etwas mehr als 2 Jahren, also kurz nach Ablauf der Garantie, defekt war.

Gute Maus

Diw Maus ist sehr fut und man kann sie richtig gut einstellen und für sich anpassen ich würde sie weiterempfehlen.

Wie von Logitech gewohnt.

Tut was sie soll, nichts besonderes. Funktioniert zuverlässig und sieht gut aus. Slot in der Maus um den usb Empfänger beim Transport noch zu verlieren. Wer ein Produkt sucht welches ihn länger begleiten soll kann hier zuschlagen. Der Kunststoff wirkt zwar dünn und klapperig aber sobald die Maus eingeknickt ist legt sich das auch.

Preisleistung echt der Hammer

Sehr guter erster Einstieg in der Kabellosen Mauswelt. Perfekt für meine Hand die nicht gerade groß ist. War etwas skeptisch im Allgemeinen bei wireless Mäusen, ob "günstigere" gaming Varianten es bringen. Aber des hats in Sich. Rein ins USB und gib ihm. Einstellungen easy, alles lief wie am Schnürchen.