Wir setzen auf denVerifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten
haben.
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(2)
1 Sterne
(3)
Auswahl aufheben
Alle Bewertungen
Sehr zufrieden
4 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Einfach Top
Schrank ansich sieht wirklich super aus.
Ein wahrer Hingucker.Nur zu empfehlen .
Im Gegensatz zu anderen Käufer hatte ich wohl die Goldkarte gezogen .Der Aufbau war in ca 75 Minuten erledigt .Die Männer wussten genau was sie taten und arbeiteten Hand in Hand .Sie sind jeden Cent wert.
Auch waren sie sehr höflich und passten auf den Schrank sehr gut aus ,sodass der Schrank nun dort steht wo er stehen soll und das ganze ohne Beschädigung .Beim nächsten Aufbau bestehe ich auf genau das Team .
von einer Kundin aus Idar-Oberstein am 28.10.2022
Farbe: Graphit/Glas schwarz/schwarz Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schöner Kleiderschrank mit Makeln
12 von 14 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Kleiderschrank ist aufgebaut ein wirklicher Hingucker, so wie ich ihn mir vorgestellt habe.
Beim auspacken der Pakete waren aber mehrere Teile beschädigt, wovon zwei der Bretter die Außenteile links und rechts sind, sodass man die Beschädigungen jetzt immer sieht.
Es waren ein tiefer Kratzer, eine kleine Farbabplatzung und mehrerer Bretter waren an den Ecken beschädigt.
Der Aufbau selber war mit drei Personen trotz schlechter Anleitung recht unkompliziert.
In vier Stunden waren wir fertig.
Vom Aussehen und vom Platz her würde ich jedem den Kleiderschrank empfehlen.
Alleine die Beschädigungen sind aber nach fast 8 Wochen Wartezeit und Vorfreude sehr sehr ärgerlich.
Die beschädigten Teile zu reklamieren kam für mich nicht infrage da das nochmal mehrere Wochen dauern würde und ich noch länger keinen Kleiderschrank gehabt hätte.
Dementsprechend hoffe ich auf ein Entgegenkommen von Otto oder der Firma selber.
eine Kundenbewertung aus Wuppertal am 02.10.2021
Farbe: Graphit/Glas schwarz/schwarz Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
SUPER Schrank - schlechte Aufbauanleitung
14 von 19 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Schrank ist optisch ein wirklich toller Hingucker und die Qualität stimmt auch!
ABER die Aufbauanleitung ist der reinste Horror - genauso die Verpackung der Schrauben! Wir haben zu zweit (teilweise zu dritt) über 9 Stunden gebraucht um den Schrank aufzubauen - und das ist nicht der erste Schrank den wir aufgebaut haben.
Die Anleitung ist sehr schlecht beschrieben und man erkennt leider nicht immer welche Schrauben man verwenden muss. Des Weiteren sind die Schrauben in mehreren Tüten abgefüllt. Teilweise gibt es 3 Tüten mit den gleichen Schrauben - aber die Anzahl der Schrauben stimmt nicht immer mit der Anzahl auf der Aufbauanleitung überein. Zählen und sortieren kann man sich hier sparen, da es nur Zeit und nerven kostet.
Wenn die Anleitung nicht wäre, dann hätte der Schrank von mir 5 Sterne bekommen! Gute Qualität zu einem fairen Preis.
eine Kundenbewertung aus Seevetal am 14.09.2021
Farbe: Graphit/Glas schwarz/schwarz Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
In Ordnung
2 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Leider hat eine Schubladenschiene gefehlt da wir den Schrank erst jetzt aufbauen konnten haben wir keine Möglichkeit mehr auf Einigung sonst schöner Schrank.
von Manuela M. aus Halberstadt am 26.05.2022
Farbe: Graphit/Glas schwarz/schwarz Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Qualitativ nicht überzeugend
1 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Habe den Schrank mit Aufbauservice gebucht, Schrank ist sehr instabil, Türen gehen sehr schwer auf genauso die Schubladen. Schicker Schrank, qualitativ nicht überzeugend.
von einer Kundin aus Halblech am 26.01.2022
Farbe: Graphit/Glas schwarz/schwarz Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Wackelig schlecht schwer zum aufbauen
1 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Schlechteste Schrank den man für Geld kaufen kann, komplett wackelig, schwer zum aufbauen. Die Anleitung war für einen Schrank ohne Schubladen, sehr kompliziert beschrieben, total irreführend. Optisch ganz gut, das war's aber auch schon mit dem Positiven. Die Schiebetür lässt sich nicht richtig öffnen, leider ein Fehlkauf
von Aylin S. aus Esslingen am 30.08.2022
Farbe: Graphit/Glas schwarz/schwarz Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Aufbau ist schon etwas aufwendige
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ist ein schöner Schrank,ich bin zu frieden
von Wilfried F. aus Bad Münstereifel am 12.05.2026
Farbe: plankeneiche/Glas graphit/alu Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Nicht zu empfehlen
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Wir haben uns den Schrank bestellt - Lieferung 6Wochen statt wie beworben 3 Wochen. Zum Aufbau: Man sollte am besten mehrere Schrauben als Ersatz zu Hause haben, sich auch alles vorher richtig anschauen, denn die Beschreibung / Anleitung ist ein Witz. Die Teile vom Schrank sind nicht nummeriert und fehlerhaft (es fehlen Schrauben). Aufpassen beim Aufbau brechen Ecken weg...
Fazit: Ist das Geld nicht wert
von einer Kundin aus Zweibruecken am 13.10.2025
Farbe: Graphit/Glas schwarz/schwarz Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Bausatz
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Set zum selber bauen.
Kaum Löcher vorgebohrt. Ein Großteil des Schrankes muss man selbst zusammenschrauben ohne das Löcher vorbereitet sind. Man benötigt zusätzliches Werkzeug(Akkuschrauber, Bohrer, Gliedermaßstab,...), um den Schrank vernünftig aufzubauen. Genaues arbeiten ist wichtig für das Endergebnis
von einem Kunden aus Fuessen am 28.01.2026
Farbe: plankeneiche/Glas graphit/alu Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Katastrophal
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Qualität lässt sehr zu wünschen übrig! Die Anleitung ist absolut inakzeptabel. Schäden beim auspacken und vollständige Funktionalität ist nicht vorhanden. Sehr wackelig!Man muss sehr viel improvisieren,das es anständig aussieht bzw funktioniert .Schadensansprüche sind mühselig!
Nie wieder! Bin von Otto anderes gewöhnt! Finger weg!
von Henry H. aus Aalen am 06.09.2025
Farbe: Graphit/Glas schwarz/schwarz Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Der Schrank macht was her und mir gefällt er ...
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Schrank macht was her und mir gefällt er sehr
Der Aufbauservice ( Katastrophe) nie wieder !!!
Schubfächer schief eingebaut, die Griffe dafür an komplett falscher Stelle eingebaut, Schiene zu lang das man das Schubfach nicht auf bekommt
Hab das dann alles selber neu gemacht.
Als Antwort vom Service Team kam „es ist Freitag wir sind müde“
Für mich ein No Go !
von Tom N. aus Neuruppin am 19.11.2022
Farbe: Graphit/Glas schwarz/schwarz Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Wir finden den Schrank sehr schön.Er bietet viel Platz .Der Aufbau sollte von 2Personen erledigt werden ist aber gut zu schaffen. Ein kleiner Lackabplatzer war an einer Tür, dies wurde von Otto und dem Hersteller innerhalb 14 Tagen durch neuen Ersatz zügig behoben. Wir sind zufrieden.
von einer Kundin aus Zeitz am 08.05.2025
Farbe: Graphit/Glas schwarz/schwarz Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Toller Schrank
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Schrank ist gut verarbeitet toller geräumiger Schrank. Außer mit dem Aufbau gab's Probleme 4 Std für den Aufbau. Und sind nicht fertig geworden, mussten nochmal kommen um den Rest zu machen. Und nun fehlt noch die Schiene bei den Schubladen.
von einer Kundin aus Solingen am 09.01.2023
Farbe: plankeneiche/Glas graphit/alu Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von Justus-Jonas F. aus Essel am 11.02.2026
Farbe: Graphit/Glas schwarz/schwarz Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schöner Schrank
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Bietet super viel Platz. Ein echter Hingucker.
Dauert nur etwas mit dem Aufbau, am besten zu zweit aufbauen ;)
von Pia G. aus Velten am 30.06.2025
Farbe: Graphit/Glas schwarz/schwarz Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr zufrieden
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von Vladimir D. aus Schopfheim am 14.12.2023
Farbe: Graphit/Glas schwarz/schwarz Verkäufer: OTTO