Sony FE 14 mm F1.8 GM MILC Ultra-Weitwinkelobjektiv

Damit kriegt man alles drauf!

Ich hatte vorher das 16-35 GM. Doch ich war nicht mit der Schärfe des Bildes zufrieden. Daher habe ich mich entschieden das 16-35 GM gegen das 14mm GM und 35mm GM einzutauschen. Das 14mm GM ist viel besser und schärfer als die 16mm bei dem anderen Objektiv. Die Objektivverzerrung bzw Verzeichnung wird schon in der Kamera wunderbar korrigiert und somit bekommt man keine zu krass verzerrten Bilder trotz der extremen 14mm Brennweite. Zudem bekommt man dank der sehr schönen offenblende f1.8 auch mit diesem super Weitwinkel ein tolles Bokeh. Das beste ist das sehr geringe Gewicht und die kleine Größe. Damit passt es einfach immer in dem Rucksack :)

Profi Ultraweitwinkel

Es geht hier um ein super Profi-Ultraweitwinkel Objektiv. Wer kreativ fotografieren will, ist bei dem Objektiv richtig. Absolut empfehlenswert… Großes Lob an Otto, Versand & Abwicklung extrem unbürokratisch und blitzschnell. Dankeschön.

Knackig scharf und lichtstark....

...genau so wollte ich es haben. Meine persönlichen Anwendungen: Nachthimmel und Architektur bzw. Städtefotografie Fazit: einfach Klasse! Ich bin wirklich sehr begeistert. Gern wieder