SCHELLENBERG Insektenschutz-Vorhang Fliegengitter Vorhang Balkontür, (Packung, 1-St), Fliegengitter aus Fiberglas, 70-95 x 220 cm, anthrazit, 50653

Totaler Mist

Die Idee an sich ist gut. Man kann die Breite und Länge einstellen. Damit hat es sich aber auch. Die Kunststoffklemmen am Ende der drei Netzlamellen sind echt schwer zusammen zu drücken und gehen nach ner Zeit immer auf, weil die schon ausgeleiert sind. Durch ständiges rein und raus lösen sich die Lamellen schon von der oberen Halterung. Das Netz ist so weich, dass es sich schon nach einiger Zeit verformt hat und nicht mehr bündig mit den anderen abdeckt. Wirklich jedesmal, wenn man durch das Netz geht, muss man das Netz richten. Das Netz verhakt sich immer in den anderen und die Funktionalität ist nicht mehr gegeben. Das nervt echt. Da die Kunststoffklemmen am Ende der Netze keine Gewichte sind, öffnen sich die Lamellen bei jedem Windstoß. Dieses Produkt kann ich definitiv nicht weiterempfehlen. Für mich ein vielleicht (und wirklich nur gut gemeintes) 5 Euro Produkt aus China. Plastikmüll.

Tolle Qualität

Hab für unsere Terassentür einen stabielen Insektenschutz gesucht, da unser alter nicht mehr intakt war. Hatten zuvor einen der längs in der Mitte Magnete hatte und sich nach dem durchgehen automatisch geschlossen hat (meistens zumindest). Leider haben die Klettverschlüsse nach einer Zeit nicht mehr So gehalten und ich musste das Netzt immer wieder neu ausrichten. Ich wollte daher ein neues System ausprobieren und da wir einen Hund haben der bei offener Terassentür gerne mal rein und raus spaziert, musste es ein Insektenschutz sein bei dem er alleine sowohl rein als auch rausgehen konnte. Ich habe mich dann für diesen Vorhang entschieden, da er leicht zu montieren war ohne zu bohren. Er kann sowohl in der Länge als auch in der breite angepasst werden und hat eine sehr hochwertige qualität, was den Preis durchaus rechtfertigt. An der Tür angebracht, sieht man kaum, dass da ein Netzt vor der Tür ist. Wir sind mit diesem Produkt sehr zufrieden und können es nur weiterempfehlen.

Guter Insekten Schutz

Die Lieferung mit DPD ist zum verzweifeln! Haben das Packet unten im Hausgang bei offener Tür abgestellt, wo jeder Zutritt hatte. Das macht Hermes so NICHT! Das Produkt ist gut und macht einen vernünftigen Eindruck. Ich habe noch selbstklebende Neodym Magnete organisiert damit der Vorhang seitlich und unten sich an den Rahmen befestigt. An den Lamellen habe ich auch jeweils 3 Neodym Magnete angebracht das sie sich wieder selbst in Position bringen. Habe lange nach einer guten Lösung für meine Balkontür recherchiert und so eine gute Lösung gefunden. Kann diesen Insektenschutz Vorhang in Kombination mit den Magneten (nicht im Lieferumfang enthalten) absolut weiter empfehlen.

Hält bedingt...

Leider hat mich dieser Vorhang nicht überzeugt. Wir können leider keine Tür einbauen da unser Außenrollo zu nah am Rahmen ist. Dies war unsere einzige Möglichkeit. Montage war einfach,leider war der "Stoff" so steif das er an der einen Seite nicht mit dem anderen übereinander lag. Somit war eine Größe Lücke wo etliche Wespen,Fliegen usw. sich ihren Weg gesucht haben. Unser Hund hat den Vorhang super angenommen, sie kam allein rein und raus und er legte sich wieder zurück...aber wie gesagt er hat sich nicht geschlossen. Somit wurde er vor dem Ende des Sommers wieder demontiert. Schade hätte mir mehr erhofft.

Fliegengitter ok

Lieferung flott ,wie immer bei Otto und Hermes Zustellung zu Hause .!! Leider war keine Anleitung zum Zusammenbau dabei ,, hat ne Weile gedauert ,da ich ja diesen Artikel zum ersten mal in Händen hatte.Alles gut hängt an der Balkontür ,,mal sehen ,wie lange ??? bei Sonneneinstrahlung hoffe ich ,dass der Kleber hält !!

Insektenschutz für Balkontür

Die Lieferung war schnell und Hermes hat den Vorhang bis an die Tür geliefert( 3.Stock ). Der Zusammenbau klappte sofort und der Vorhang hält die Plagegeister ab. Die Farbe hat den Vorteil, dass man zwar gute Aussicht nach draußen hat aber auch den Sichtschutz nach drinnen. Ich würde ihn immer wieder kaufen.

Völlig unkomploziert

Der Insektenschutzvorhang ist nach dem Auspacken sofort startklar zum Anbringen. Der Vorgang ist unkompliziert. Nur vier Sterne weil rechts und links das Teleskopteil nicht am Türrahmen anliegt. Es handelt sich aber nur um einen minimalen Abstand.

Gut

Für den Preis ok. Nach langem suchen, dachte ich, das richtige gefunden zu haben. Leider nicht ganz. Vorteil, man kann es abnehmen und wieder dran machen. Aber wenn es windig ist(wir wohnen im Wald auf dem Berg und es ist oft windig) fliegt das Netz durch die Luft und dann hauen sich die unteren Teile ständig gegen den Rahmen unten an der Tür. Also hab ich es ein paar Mal runter genommen und später wieder ran gemacht. Tja, jetzt fällt bald das Klebeband runter.

Nur für Türen die windgeschützt sind

Der Artikel eignet sich nur für windgeschützte Türen. Bei uns ist er nur auf die Seite geflogen und hat seinen Zweck nicht erfüllt. Die Lamellen sind nicht schwer genug.

Tolles Produkt

War sehr leicht anzubringen, ist luftdurchlässig und verdunkelt nicht und was ganz wichtig ist, es kommt kein Insekt in die Wohnung,

Super Insektenschutz..man kann es selber schieben von der breite her. Schnell und einfach an zu bringen. Gefällt mir sehr gut

GUTE TEIL!!!!

GUTE MONTAGE; QUALITÄT IST AUCH GUT; KANN MAN KAUFEN!!!!!!!

Insektenschutz

Diesen gleichen Insektenschutz hatte ich bereits vor 14 Jahren gekauft und würde auch jetzt noch bestehen, wenn die Mutter ihn nicht in die Tür eingeklemmt hätte und dadurch ein Loch entstanden wäre. Ich kann diesen auf jeden Fall weiterempfehlen. Er ist ganz einfach zum Aufhängen und zu kürzen und hält auch mit dem Klett sehr fest.

Kostengünstige Alternative

Dieser preiswerte Vorhang bietet Insektenschutz, jedoch stehen die einzelnen Vorhängeelemente etwas vom Türrahmen ab. Abhilfe schaffen da selbst gekaufte Magnete, dann ist es akzeptabel.

Trotz Korrekturlieferung wieder kaputt

Der Vorhang kam schnell, war leider kaputt. Auch der Ersatzvorhang ist an selber Stelle kaputt. Leider überhaupt nicht zu empfehlen!!!

Vorhang und Verpackung total kaputt

Ich kann nicht nachvollziehen wie eine Verpackung dermaßen zerfleischt hier ankommt. Dieser Vorhang muss schon mal in Benutzung gewesen sein. Stange zerbeult , am übrigen Material auch Beschädigung. Vom Fahrer erfahren das das Paket 📦 wurde zurück geschickt zur Prüfung. Dann wurde es nachverpackt und so kaputt weitergeleitet. Sorry , unter aller S.. Habe meinen Unmut auch den Fahrer gemeldet aber er ist nur der Lieferant. Insektenschutzvorhang ging sofort zurück. Habe nun neu bestellt , in der Hoffnung das dieser fehlerfrei ist.

Empfehle weiter

Sehr gute Optik sehr gut Qualität

eine Lamelle leider sehr schnell abgerissen

Nein , das war ein tolaler Reinfall, leider !

Ware kam pünktlich an , aber es war keine komplette Lieferung , nur die Häfte drin , dann noch defekt , Paket war mehrmals offen , keine Verpackung der Ware, wurde einfach soooo geschickt , Paket war mehrmals geknickt, bin sehr unzufrieden ,denn ich habe mich schon so darauf gefreut es anbringen zu können

Qualität

Qualität ist nicht überzeugend, verformt sich sehr bei Sonneneinstrahlung und diese ist an unserer Terrassentür. Ich würde den nicht wieder kaufen.

Nicht mal ein Monat gehalten

Von der Verarbeitung ist es okay aber nach nicht mal einem Monat ist die mittlere Strebe bereits kaputt und lässt sich nicht wieder befestigen

Verzieht sich leider etwas

An sich sind wir zufrieden, leider Verzieht sich der Fieberglas-Stoff etwas, so dass dieser links und rechts nicht mehr bündig mit dem Türrahmen abschließt.

Guter artikel

Bißchen kompliziert zusammenzusetzen aber gut

ein toller Artikel

haben lange nach einem Vorhang gesucht, jetzt das passende gefunden. Schnell und einfach zu montieren, wie immer schnelle und problemlose Lieferung. Empfehlenswert !!

Guter Kauf !

Schnelle Lieferung ! Leichte Befestigung! Gute Qualität ! Kann ich empfehlen !

Für den Preis ist ok, aber ich habe die ...

Für den Preis ist ok, aber ich habe die zurück geschickt weil ich musste eine Monat warten bis die gekommen ist, und die Sommer ist schon vorbei.

Super !!!

Sehr gut für ziemlich kleine Eingänge (BALKON). Funktioniert wunderbar

Tolles Preis/Leistungsverhältnis

Ist günstig und erfüllt seinen Zweck. So bleiben Insekten draußen und meine Tiere haben den Vorhang auch problemlos angenommen

Insektenschutz

Das Vorhang passt perfekt an unseren Balkontür