Rommelsbacher Raclette Fashion RCC 1500, 8 Raclettepfännchen, 1500 W

Bester Raclette Grill

Nach so einigen Varianten an Raclette Grills in den letzten Dekaden endlich einer der genug Power hat um gleichzeitig schön oben zu grillen und die Pfännchen zu beheizen. Gut zu reinigen ist er auch und das Ablagefach unten ist eine Super Sache. Mag zwar etwas teuer erscheinen, aber bevor man sich alle 3 Jahre ein neues Billig Raclette kauft, welches dann eher deshalb den Abend verlängert, weil es nicht richtig heiss wird, greift lieber zu diesem ;) Uneingeschränkt zu empfehlen. PS: Erwähnenswert ist übrigens auch, dass der Hersteller anstandslos ein Ersatz für die Grillplatte geliefert wurde, nachdem diese ein Problem mit der Beschichtung aufwies (Bläschen Bildung). Die Ersatzplatte zeigte diesen Mangel nicht und wir sind sehr zufrieden mit dem Produkt.

Es lohnt sich etwas mehr Geld auszugeben!!!

Wir haben uns das Gerät vor Weihnachten gegönnt. Die Bewertungen waren sehr positiv und nach dem Reinfall im letzten Jahr mit einem sehr günstigen Raclette, starteten wir einen nochmaligen Versuch. Wir wurden nicht enttäuscht. Es ist sehr stabil (sowohl die Grillplatte als auch insgesamt), es wackelt nicht und der äußere Eindruck war sehr positiv. Ein Testlauf in der letzten Woche hat uns überzeugt. Das Raclette heizt sehr schnell hoch und das Fleisch wird dementsprechend schnell gegart und das auf der gesamten Grillfläche. Für 8 Personen, ist es unserer Meinung nach trotzdem etwas zu klein aber für eine 5-köpfige Familie durchaus ausreichend. Der Käse schmilzt gut und löst sich komplett aus den Pfännchen. Das Parkdeck für die Pfännchen ist äußerst praktisch. Am meisten überzeugt hat uns dann die einfache Reinigung der Grillplatte und der Pfännchen. Kein Schrubben oder stundenlanges Einweichen! Unser Fazit: Es hat einen stolzen Preis aber diese Investition hat sich für uns gelohnt!!!

Edel und uneingeschränkt zu empfehlen

Vorneweg. Lieferung schon 2 Tage nach Bestellung! Ist ja nicht gerade alltäglich bei Versandhäusern -) Nachdem unser altes Tefal Raclette nach 20 anspruchsvollen Jahren nun doch so langsam verschlissen war sollte wieder etwas hochwertiges her was nicht schon nach wenigen Raclettesitzungen nicht mehr zu gebrauchen ist. Ok, in diesem Punkt kann ich mir natürlich noch kein Urteil erlauben da wir es erst einmal benutzt haben. Jedoch wirkt die Verarbeitung sehr hochwertig ( ist ja auch nicht billig! ) und die Antihaftbeschichtung ist tadellos! Es sieht sehr stylisch aus und hat seine Arbeit tadellos verrichtet. Genügend Power ( stufenlos zu regulieren )um auch größere Fleichstücke zu Grillen. Sehr funktional ist auch das Parkdeck für unbenutzte Pfänchen die somit nicht mehr störend am Tisch rum liegen. Das (erste) Reinigen ging sehr leicht von statten und beim Verpacken sah es praktisch wieder aus wie neu -) Klare Kaufempfehlung!

Super Raclette

Habe schon viele verschiedene Raclette gehabt aber dieses ist der Hammer! Preisleistung Top ! Fleisch wird schnell gar und auch bei voller Beladung der Pfännchen schnell überbacken. Die Reinigung der Platte ist top . Keine Rückstände sieht nach Gebrauch aus wie neu . Toller Artikel ,es lohnt sich etwas mehr auszugeben für Qualität.

Klasse Optik, klasse Funktion

Gekauft um die Winter-und Schlechtwettersaison auch grilltechnisch zu nutzen. Schon die Möglichkeit die Seiten getrennt zu regeln war für uns der Ausschlag, dieses Gerät zu wählen. Erster Einsatz bestätigte uns, das klappt alles prima. Gut zu reinigen Top Grill Ergebnis. Somit rundum fü einen E-Grill volle Punktzahl.

Top- Qualität!

Für diesen Grill lohnt es sich wirklich, ein wenig mehr Geld auszugeben. Er heizt sehr schnell auf, bei meinem alten hat sich dann immer die Grillplatte in alle Richtungen verzogen. Unbenutze Pfännchen können praktisch abgestellt werden, so nehmen sie auf dem Teller keinen zusätzlichen Platz weg. Der Abstand zwischen Grillplatte und Überbackstation ist großzügig gehalten, somit ist es kein Problem, wenn die Pfännchen mal ein bisschen höher beladen sind.... ;-) Der Grill hat ordentlich Power, dickere Fleischstücke sind auch zügig gar. Alles lässt sich einfach reinigen, die Pfännchen und die Schaber kommen in den Geschirrspüler, die Grillplatte lässt sich super abwischen. Ich würde den Grill auf jeden Fall nochmals kaufen.

Formschönes, gut funktionierendes Gerät!

Das Gerät war ein super Kauf! Gute Hitzeverteilung. Super die Möglichkeitkeit, die Pfännchen in der unteren Etage parken zu können. Leichte Reinigung der oberen Grillplatte. Man muss allerdings etwas aufpassen beim reinigen der Grill-Ebene (scharfe Metallkanten). Das hat einen Stern gekostet....

Nicht enttäuscht

Habe das Raclette wegen der vielen positiven Bewertungen gekauft und bin nicht enttäuscht. Ich habe auch schon viele Raclettes vorher gehabt und das Fleisch war wie gekocht,aber hier ist das anders. Fleisch brät schnell an....aussen krossig und innen saftig

Sehr edel

Wir hatten bislang einen kleinen Raclette-Grill für 4 Personen, mit dessen Leistung wir nicht mehr zufrieden waren. Dieser hier ist um Längen besser, sieht sehr schick aus und lässt sich leicht reinigen. Kaufempfehlung!

Guter Raclettegrill

Leicht zu reinigende Grillplatte. Auch während des Essens kann angebranntes leicht und schnell mit einem Tuch entfernt werden. Einziges Manko: Die Grillplatte liegt nicht eben auf der Halterung (evtl. verzogen bei großer Hitze).

Super Raclette

Wir haben nicht lange überlegt und uns dieses Raclette zu Weihnachten bestellt. Es erfüllt alles, was es tun soll. Wir sind rundum zufrieden. Es reicht für mehrere Personen (wir warnen zu 5.). Klare Kaufempfehlung

Super Raclette Made in Germany

Wir haben das Raclette sofort nach Erhalt ausprobiert und können nur sagen "Geil". Qualität Made in Germany welche den Preis mehr als rechtfertigt. Die Gussplatte wird gleichmäßig erhitzt, ist sehr leicht zu reinigen und von guter, schwerer Qualität. Die Pfannen sind ebenfalls von sehr guter Qualität und werden sehr gut erhitzt. Des weiteren ist die Parkfunktion für die Pfannen sehr praktisch. Wir haben schon das ein oder andere Raclette gehabt, aber keines kann dem von Rommelsbacher "das Wasser reichen". Super Gerät. Damit macht Raclette Spaß.

Macht das was es soll!

Haben das Gerät zu Silvester getestet, Gerät hat seine Aufgabe sehr gut gemacht. Großes Schrubben danach war auch nicht, wie in manchen Rezessionen, angesagt. Wir können das Gerät absolut empfehlen.

Pfännchen

Leider ist die Pfännchenbeschichtung sehr schlecht

Etwas teurer, aber viel mehr Freude

Für Weihnachten gekauft, seit dem ca. 20 Mal im Einsatz. Der Preisunterschied zu den etwas günstigeren Geräten macht sich vor allem in der Qualität der Pfännchen und der Bratplatte bemerkbar - eigentlich kann man die mit nem feuchtem Tuch reinigen, so leicht gehen die "Bratreste" davon ab - auch nach exzessiven Käse-Abenteuern ;-) Die kleinen Fächer für nicht benutzte Pfännchen hatten wir erst nicht bemerkt, sind aber super praktisch, wenn man mal sein Pfännchen Parken muss. Gut ist auch der Abstand zwischen dem Heizelement und der Pfanne - so gehen auch mal etwas höhere Pfännchen rein, ohne dass der Käse bappen bleibt.

Kauf Empfehlung

Sehr Design mäßig schönes Raclette!. Das Einzige was ich bemängel ist, das sich die Griffe der Pfännchen bei großer Hitze leicht verformen (minimal). Ansonsten ein Top Gerät!!!

Super Raclettegrill

Wir hatten schon einen Raclettegrill, aber der hatte so langsam ausgedient. Dieser hier ist um Längen besser. Sieht edel aus, ist leicht zu reinigen und perfekt im Gebrauch.

Stabiles Raclette

Das Raclette an sich it sehr gut verarbeitet und stabil. Leider sind die Pfännchen mindere Qualität und verbiegen sich sehr leicht. Daher haben wir es zurück gesendet.

Tolles Design

Bis jetzt 2x mal ausprobiert. War alles gut. Mal gucken, ob bei weiteren Benutzungen die Beschichtung noch dran bleibt. Parketage unpraktisch bei der Reinigung.

Der Rommelsbacher Raclette Grill RCC 1500...

Der Rommelsbacher Raclette Grill RCC 1500 ist perfekt für alle Arten von Raclette geeignet, ob auf der Platte oder beim Überbacken, es wird alles super

toller Artikel

super ist die Ablage unten für die benutzten Pfännchen ,leider läßt sie sich schlecht reinigen. Alle anderen teile sind sehr gut zu reinigen.

Top.......einfach nur super...

Ich würde sagen das ich mein Raclette gefunden habe, hab schon viel Günstigere gehabt die es auch das Geld nicht wert waren aber dieses :-)

Sonst ein guter Artikel.

Tolle Verarbeitung. Hatten ihn zusammen mit dem von wmf bestellt. Die sind fast baugleich. Der Preis hat dann zum schluss entschieden.

Finde ich Toll und empfehle ich weiter.

Super Gerät. Hochwertig .in kurze ist Einsatzbereit ,,einfach zu bedienen... . Nachteil : Preis ist ein bisschen Hoch .

Super Raclette

Ich habe es zum ersten mal Sylvester ausprobiert und war am Anfang sehr skeptisch,aber es hat super geklappt.

Rommelsbacher Raclette

Kann ich nur empfehlen, wird schnell heisst, kein wackeln und lässt sich gut reinigen.

Nur zu empfehlen

Tolles Raclette, praktisch dass man die nicht gebrauchten Pfännchen unten abstellen kann

Optik toll

Das Raclette sieht nicht nur gut aus sondern es ist auch bei Grillen der Hammer.

Rommelsbacher Raclette Fashion

Hochwertiges Design, Pfännchen sind etwas instabil.

Bestellt aufgrund der sehr guten Bewertung ...

Bestellt aufgrund der sehr guten Bewertung und leider enttäuscht geblieben. Das Gerät funktioniert prima, das Essen kommt schnell, heiß und lecker raus, die Qualität der Pfännchen enttäusch aber sehr! Nach einmaliger sehr vorsichtiger (!) Benutzung wurde die Beschichtung sowohl unten, als auch oben geschädigt - da entstanden massive Kratzen! Ein Pfännchen kam schon geschädigt an, die Beschichtung von der unteren Seite war abgeplatzt. Also für so ein tolles Gerät ist wirklich schade... Das Gerät geht, leider, deswegen zurück.