LG 32UN880P LED-Monitor (80.1 cm/332 ", 3840 x 2160 px, 5 ms Reaktionszeit, IPS, 16:9, schwarz)

Fantastischer Monitor

In der Liga ist das Preis-/Leistunsverhältnis top. Vorkalibriert, kalibrierbar. Der Schwenkarm ist allerdings in der Praxis nicht ganz so flexibel, wie man hier den Eindruck hat. Insbesondere kann er nur an solche Tischplatten umstandslos angeklemmt werden, die einen flachen Rand von vielleicht zehn oder etwas mehr Zentimeter aufweisen. Wenn die Tischlatte nur ein paar Zentimeter über das Tischgestell hinausragt, wirds lästig. Natürlich gibt es gut durchdachte alternative Befestigungsmöglichkeiten, aber wer häufiger von einem Tisch zum anderen umziehen möchte, ist hier schlecht beraten. Zudem benötigt man schon einen recht tiefen Tisch, da Säule plus Schwenkarm plus Monitor eine gewisse horizontale Dimension haben und dann ist der Bilschirm sooo groß, dass ich bei einem "normalgroßen" Schreibtisch mit dem Stuhl abrücken und die Arme lang mache musste, um auf einen angenehmen Betrachtungsabstand zu kommen. Das ist aber auch schon der einzige Grund, warum ich diesen Monitor nicht noch einmal kaufen würde. Wer ihn einfach an der Wand befestigen und dort über die nächsten Jahre lassen möchte, sollte den Kauf in Betracht ziehen.

Sehr ergonomisch und super scharfes Bild

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Monitor. Er ist ergonomisch und perfekt für den Steh-Schreibtisch. Neben dem brillanten Bild ist der USB-C Anschluss einfach praktikabel. Plug & Play

Toller Bildschirm, aber teuer!

Der Ergonomische Arm ist genial. Der Bildschirm auch gut. Insgesamt finde ich ihn aber zu teuer.

Sehr gut absolut

Habe ihn Retourniert weil er für mich dann doch zu groß ist und habe jetzt das gleiche Modell in 27 Zoll bestellt.

USB C funktioniert nicht

Ich war sehr aufgeregt, denn der Kauf eines Monitors ist sehr kompliziert. Nach einer super umfangreichen Suche habe ich mich für diesen Monitor entschieden, der zu meinem Macbook M1 Pro passt. Die Farben waren toll, und die Erfahrung ging super gut. Aber es waren noch keine 8 Stunden vergangen und am Abend funktionierte der USB-C-Anschluss nicht mehr. Mein Macbook hat nur USB-C-Anschlüsse. Ich könnte einen Adapter kaufen, aber ich will keinen Monitor, der am selben Tag nicht mehr funktioniert. Außerdem ist es kein billiger Monitor. Wenn Ihnen usb c nichts ausmacht, können Sie ihn ohne Probleme kaufen.

Top Bildschirm

Ich bin sehr zufrieden mit dem Monitor. Sehr gute Ergänzung für mein MacBook. Ideal für Foto und Videobearbeitung.

Sehr guter Monitor

Leider etwas zu teuer, aber dafür gute Qualität.