(B/H/T ca. 170x190x61cm) mit Spiegel und 2 Schiebetüren
3.4von 5
(77)
57% würden diesen Artikel weiterempfehlen.
Artikel bewerten
Wir setzen auf denVerifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten
haben.
5 Sterne
(30)
4 Sterne
(12)
3 Sterne
(11)
2 Sterne
(3)
1 Sterne
(21)
Auswahl aufheben
Kundenbilder
Alle Bewertungen
Nicht zu empfehlen !!!!
17 von 17 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Bitte L E S E N , bevor Sie diesen Kleiderschrank kaufen !!!!
Bei dem Zusammenbau habe ich direkt festgestellt, dass viele Teile nicht zusammen passen aufgrund des falschen Schnittes, was die Stabilität beeinträchtigt. Dieser Kleiderschrank ist nicht standhaft. Es stellt eine große Gefahr für Groß und Klein, weil es umkippen kann oder die schweren Schiebetüren immer wieder aus dem Rahmen abfallen.
Obwohl wir den Kleiderschrank bereits befestigt haben, wackelt dieser beim Auf- und Zumachen. Wir mussten den sogar leicht nach hinten lehnen beim befestigen und von vorne höher stellen.
- die Regale sind von schlechter Qualität. Diese haben sich bereits in den ersten Tagen augenscheinlich gebogen , nach dem man Kleider einsortiert hat. Wir haben nicht viel Kleidung einsortiert und trotzdem waren die Regale so schlecht konzipiert, dass sie überhaupt keine Last aushalten können und wir Ersatzregale besorgen musste .
- die Schiebetüren lassen sich nicht mehr leicht auf- und zumachen. Die Schiebetüren springen aus dem Rahmen wie erwähnt jedes Mal oder klemmen. Ich habe bereits einen bekannten Schreiner geholt , um das Problem zu beheben, was mich auch Geld gekostet hat. Jedoch ist das Problem erneut aufgetreten. Die Schienen sind schlecht hergestellt und dafür sind die Schiebetüren anscheinend zu schwer.
- das Sicherheitsschranken für die Schiebetüren funktionierten bereits beim Zusammenbau nicht , d.h. die Schiebetüren bleiben zu bis man auf etwas aufsteigt um diese zu lösen oder die Türe offen lassen , was natürlich nicht schön aussieht.
Ich habe leider - weil ich neue Wohnung bezogen habe - gleich 3 Stück von diesem Kleiderschrank bestellt…
Im Großen und Ganzen sind die Kleiderschränke sehr sehr sehr schlecht gebaut und es fehlt an allem was, die schlechte Qualität und die fehlenden Teile bzw. der falsche Schnitt stellen den Schrank sogar als Gefahr im Haushalt dar, und es sind die reinste Geldverschwendung, ich darf mir jetzt wieder neue Schränke bestellen ..
Ich habe wie bereits erwähnt 3 davon bestellt und alle weisen gravierende Mängel sowohl bei der Technik als auch bei der Qualität.
Ich empfehle diesen Kleiderschrank nicht weiter, es ist die reinste Geld Verschwendung !!
Und nicht vergessen , mein Recht auf die Rückgabe innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung von 2 Jahren wurde ignoriert vom Kundenservice !!
Nicht zu empfehlen, nicht zu empfehlen!!
von einem Kunden aus Neunkirchen am 17.10.2024
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
keine gute Qualität
19 von 20 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sehr kompliziert aufzubauen. An diesem Schrank bin ich fast verzweifelt. Ein doppelt so großer Schrank war nicht so kompliziert, aber diese kleine hatte es in sich. Leider ist er auch instabil. Ich habe ihn nochmal mit Winkel an der Wand befestigt, weil er so sehr wackelte. Zum Glück steht er "nur" im Gästezimmer und wird nicht oft genutzt. Ich denke solange er jetzt benutzt wird ist er okay, aber ich bezweifle, dass er einen Umzug (Abbau und wieder Aufbau) übersteht. Ich würde diesen Schrank, aufgrund der minderen Qualität, nicht weiter empfehlen.
von einer Kundin aus Kaiserslautern am 16.07.2022
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr schlecht
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Schrank ist so instabil und ohne Qualität. Schon beim Aufbau habe ich es mir gedacht, Anleitung ist fehlerhaft, Teile sind nicht vernünftig. Er hält nicht mal 1 Jahr. Sieht nur gut aus, aber tut nicht was er soll.
von einer Kundin aus Bielefeld am 05.09.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Spart das Geld !
10 von 11 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Schrank ist eine Zumutung? 299€ sind dafür schon zu viel . Ich hätte ihn am liebsten zurück geschickt. Aber meine Tochter wollte ihn behalten , trotz das der Schrank total wackelt. Für ein Teenie geht es vielleicht. Aber ich gebe den Schrank 1 Jahr dann ist er auseinander gebrochen. So eine miese Qualität. Die Anleitung ist ein Witz . Man bekommt ihn zusammengebaut. Aber trotz alles richtig gemacht, wackelt er und ist schief . Selbst Ikea hat eine deutlich bessere Qualität und die Schränke halten seit Jahren . Dieser Kleiderschrank mag von ganz weit weg gut aussehen , mehr aber auch nicht . Lasst lieber die Finger davon !
von einer Kundin aus Panketal am 18.02.2024
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Windig, durch Spiegel
6 von 6 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sehr enttäuscht! Die Stabilität des Schrankes ist windig. Die Spiegeltür ist zu schwer, daher kippt der Schrank trotz Inhalt nach vorne und steht deshalb nicht gerade. Dadurch lassen sich die Türen auch nicht abschließen zumachen. Würde ich kein zweites mal kaufen
von Florian D. aus Muenchen am 06.10.2023
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Für das geld sehr schlecht !
von Tilemachos D. aus Nachrodt-Wiblingwerde am 16.02.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Instabil, Anleitung schlimm
6 von 7 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Aufbau war einfach bis zu dem einhängen der Türen, da verzweifelt man, hab es bis jetzt nicht hinbekommen und muss auf jemand professionellen warten. Außerdem wackelt er bei jeder kleinen Berührung. Bitte nicht kaufen
von einer Kundin aus Halle am 24.03.2024
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schön aber teilweise enttäuscht
8 von 11 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich habe mich Riesig auf meinen Neuen Kleiderschrank gefreut und dann kam das.
Wie er eingepackt wurde ging garnicht beide Teile der spiegel tür waren aufeinander gelegt also glas auf glas. Dazwischen war ein Papier 😒 und erst mal war eine ecke abgebrochen auf der einen seite und auf der anderen war ein dicker Kratzer ☹️ Dann diese Anleitung ich hab das noch nie gesehen 😑 die ist spiegel verkehrt und man blickt kaum durch. Ansich ist er schön aber er wackelt extrem also man sollte ihn an der wand wirklich befestigen.
Im Großen und ganzen ok. Ich würde ihn auch weiter empfehelen.
eine Kundenbewertung aus Frankfurt am 24.09.2021
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Die Qualität ist nicht so besonders
2 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Erstmal vorweg, der Aufbau war nicht sehr schwer. Alles passte gut und die Anleitung ist verständlich geschrieben.
Von innen ist der Schrank sehr schön aufgeteilt. Wir haben noch den Schubladeneinsatz dazu bestellt und die Einlegeböden. Damit ist er für uns genau so, wie wir es uns vorgestellt hat. Die Qualität ist auch völlig in Ordnung. Aber leider bin ich mit den Türen gar nicht so glücklich. Sie sind sehr schwer beim schieben und recht wackelig. Wenn man sich dagegen lehnt, biegen sie sich nach innen. Ich denke da hätte man eine andere Lösung finden können, so sind sie nicht sehr stabil und auch die Schiene ist in meinen Augen zu schwergängig. Hinzu kpmmt, das wir den Selbsteinzug, der hierfür vorgesehen war, bestellt haben. Dieser hat leider überhaupt nicht gepasst. Nach Rücksprache mit Otto haben wir ein anderes System bekommen. Das passte dann auch, hat aber nach ein paar mal schon nicht mehr funktioniert. Da denke ich das es wieder daran liegt, das die Tür zu schwer ist.
Fazit... Der Schrank ist von innen sehr schön, und wer nicht so viel Wert darauf legt, das sie Türen leichter laufen könnten und der auf den Selbsteinzug verzichten kann, der wird auch seine Freude daran haben. Und sonst vielleicht lieber doch etwas mehr Geld ausgeben
von Silke S. aus Walsrode am 19.03.2022
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Total instabil
2 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Er hat nichtmal 1,5 Jahre gehalten dann war alles kaputt er wackelt und ist total instabil. Nicht zum benutzen geeignet
von Verena M. aus Haiger am 27.03.2023
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Einfach gehalten
2 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Schrank ist gut, ist einfach gehalten, man sollte nicht soviel erwarten. Aufbauen war auch gut .
eine Kundenbewertung aus Oranienburg am 09.10.2021
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Super Qualität
4 von 6 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sehr schöner Spiegelschrank, Lieferung war top und reibungslos
eine Kundenbewertung aus Kassel am 28.08.2021
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr gut
3 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Schrank war ausgezeichnet in Bezug auf Qualität und Lieferzeit
eine Kundenbewertung aus Ludwigshafen am 16.03.2021
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schlechte Qualität, ganz schwer zum aufbauen
1 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
ich empfehle es nicht zu kaufen, die Qualität ist sehr schlecht und der Schrank wackelt . Die Einleitung für die monache ist undeutlich. Ich würde es nicht wider kaufen .
von Giuseppina F. aus Mainaschaff am 29.04.2024
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Super toll
2 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Gute Qualität sehr praktisch immer wieder tolle sache
eine Kundenbewertung aus Hildesheim am 17.08.2021
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schöner Schrank
2 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Aufbau war etwas schwierig, da die Anleitung etwas dürftig. Vielleicht geht es hedoch bei einem Hobbyhandwerker schneller. Am Ende aber alles gut, steht, ist stabil und sieht gut aus.
eine Kundenbewertung aus Hamburg am 12.11.2021
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
1 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich bin eine Frau und habe leicht den Schrank aufgebaut.
von einer Kundin aus Grossalmerode am 09.07.2024
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Klare Kaufempfehlung
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Keine Ahnung,was ihr alle falsch gemacht habt beim zusammenbau,aber hier hat alles gepasst!
Auch die anleitung war super,klar ich hatte auch schon bessere,aber man kann auf jedenfall damit arbeiten.
Und ganz ehrlich...was erwartet man bitte für den preis?
Der Schrank steht gerade,ja er wackelt,dafür befestigt man ihn mit winkeln an der wand und wenn zwei nicht reichen,dann nimmt man eben vier...
Für uns war der schrank eine super güntige tolle investition.
Das kind ist glücklich.
Ich kann nichts negatives sagen,alles hat gepasst und nichts hat gefehlt.
1 stern abzug weil er halt hier und da ein paar macken hat die aber nicht offensichtlich sind.
Damit können wir leben.
Würde diesen schrank wieder kaufen...und ich hatte echt angst nach den bewertungen....unbegründet
von Rosie K. aus Juebar am 22.12.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Katastrophe
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Leider kann ich keine Null Sterne bewerten. Die Verarbeitung ist sehr schlecht, total instabil und der Schrank an sich sehr minderwertige Qualität. Wir sind sehr unzufrieden damit, und haben den Schrank am nächsten Tag entsorgt. Durch die Instabile Konstruktion ist er auch sehr laut wenn mann die Tür öffnet. Also kurz gesagt Müll lieber Finger davon lassen.
von Andreea V. aus Zirndorf am 28.02.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Top
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich habe den Schrank bestellt mit der Angst das es ein unstabiler Schrank wird und habe meinen Freund vorgewarnt das der Aufbau ganz schlimm sein soll!
Ich weiß jetzt nicht woran es lag aber er hatte keine Probleme beim Aufbau, man kann den Schrank auch an der wand nochmal befestigen was bei weiteren halt hilft! Bei uns ist der Schrank stabil und der Aufbau hat uns an Ikea Möbel erinnert 😅
Gibt schlimmeres, preis Leistung super, gönnt euch
von Jaqueline G. aus Mannheim am 06.09.2024
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Verarbeitung gut/Montage kompliziert
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Super Preis Leistung & OTTO's Choice zu recht aber bitte über vernünftige Aufhängungen für Schwebetüren nachdenken! 120 Minuten Montage (wie beschrieben) ist völlig unrealistisch (selbst zu zweit) und dabei hatte ich schon vergleichbare Schränke montiert. Ich hoffe nur, daß ich das Problem mit der zu engen Führung noch gelöst kriege.
von Olaf v. aus Hamburg am 15.10.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Nur bedingt weiter zu empfehlen
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Lasst euch diesen Schrank lieber vom Service aufbauen. Wir sind wirklich keine Anfänger, aber hatten es echt schwer. Die Teile sehen in der Beschreibung manchmal ganz anders aus, also ob da zwischendurch mal was verändert wurde und nicht die Beschreibung getauscht wurde. Das führte gern zu Verwirrung und Verwechslung. Optisch okay, von der Qualität habe ich mir mehr versprochen, mal sehen wir lange er hält.
von Christiane R. aus Rietz-Neuendorf Goerzi am 15.08.2024
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schrott nicht brauchbar
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Schlecht und nicht korrekt
von Tanja C. aus Koeln am 04.04.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Toller Schrank
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ein toller Schrank zu einem super Preis. Aufbau mit Anleitung ohne Probleme. Würden ihn jederzeit wieder kaufen.
von Susanne H. aus Oberding am 24.02.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
0 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Hallo ich bin eure Kundin
Hatte vor 1 Monat einen schiebeschrank von euch gekauft auf Rechnung meine Frage wäre ob ich es im April Abbezahlen könnte anstatt März
von Ebru Ü. aus Ueberlingen am 22.01.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von Manuel A. aus Witten am 29.03.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr schöner Schrank
0 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Habe es für das Zimmer meiner Tochter gekauft, sieht schön und stylisch aus und bietet viel Platz. Sehr schön 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍
von einer Kundin aus Feucht am 04.02.2022
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Kleiderschrank selbst ist schön, aber die Anleitung ist unübersichtlich und kompliziert. Nichts ist gut gekennzeichnet, der Schrank ist nicht ganz stabil.
von einer Kundin aus Bremen am 13.12.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von Abigail A. aus Bremen am 18.02.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Unglaublich schlecht verarbeitet
0 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Beschichtung löst sich sehr einfach. Es muss die ganze Rückwand vernagelt werden, was bedeutet das ein Umzug mit diesem Schrank so gut wie unmöglich ist. Ich würde es garantiert nie wieder kaufen. Für 50-100€ mehr bekommt man anständiges.
von einem Kunden aus Lahnstein am 30.04.2022
Verkäufer: OTTO