KRAUSE Trittleiter CORDA

Leicht, praktisch, sicher, klein.

Ermutigt durch die vielen sehr guten Bewertungen bestellte ich diese kleine Leiter. Sie ist sogar von eiern deutschen Firma. Erst hatte ich auch andere kleine Leitern auf dem Merkzettel - aber, und das ist mir wichtig: diese hier ist ganz leicht, weil aus Alu. Selbst mit meinen kranken Gelenken kann ich sie (auch auf die Zukunft hin bedacht) mit einer Hand hochnehmen/tragen! Gleichzeitig hält sie aber mein hohes Gewicht aus und steht völlig sicher. (bis 150kg) Zusammengeklappt ist sehr schmal und unauffällig neben dem Kleiderschrank in der kleinen Nische neben dem Bügelbrett 'verschwunden'. Sie ist perfekt für: mal sofort/schnell oben was aus dem Bücher-Regal /Kleiderschrank nehmen, Gardinenschlaufen richten, oben auf den Küchenschrank gelangen, eine Glühbirne auswechseln ... also alles Arbeiten, für die ich nicht die "große" sperrige Leiter extra hervorholen möchte und woran dann die "kleinen" Vorhaben manchmal scheiterten. Nicht zu vernachlässigen ist auch der (im Vergleich) deutlich günstig(ger)e Preis, so daß ich mich für diese hier entschieden habe - und bin sehr froh darüber. Ist im Gebrauch genau so wie ich es erhofft hatte, steht fest, sehr gute Verarbeitung und trotz meines Gewichts habe ich kein Unsicherheitsgefühl. Ich habe aber feste Schuhe angezogen für einen guten Halt und sicheres Stehen. (normale Leiterstufen, keine breiteren Tritte!) Noch zur Höhe: mit diesen drei Trittmöglichkeiten komme ich in meiner Wohnung bis an die 2,50m hohe Decke, allerdings stehe ich dann ganz oben. Also alles darunter (bis ca. 2,10 m) 'schafft' man mit den ersten beiden Stufen ;-)

Ermutigt durch die vielen sehr guten ...

Standfester Helfer im Haushalt

Da war ich schon überrascht, wie so eine leicht zu transportierende Leiter dann doch so stabil und standfest in allen Lebenslagen im Haushalt mir dienen kann. Mit dieser Hilfe komme ich jetzt wirklich überall bequem dran, alles, was weiter oben ist in den Schränken schreckt mich nicht mehr. Das könnte man natürlich von jeder Leiter sagen, aber ich bin ja Seniorin und mich begeistert halt eben, dass ich diese stabile Leiter vom Gewicht her dennoch so leicht von einem Zimmer zum anderen mittragen kann ohne große Anstrengung. Der Preis ist außerdem überzeugend und die Rutschfestigkeit ist mir auch sehr wichtig.

Ein gutes Produkt,

Wo ich hier die guten vielen Bewertungen gelesen habe, da kann man dann ja nur gutes vorfinden und natürlich gleich gekauft. Die Leiter ist einfach zu Hand haben, sie ist nicht zu schwer, so zusagen man hat ein guten Halt wenn man auf der Letzten Stufen Ablage steht. Von einer Größe, an die 1,70 cm und eine Deckenhöhe von über 2 Metern, da wird die 3 Stufige Leiter schon ein wenig knapp, da bekomme ich ja lange Arme von^^ Also da muss man dann schon beim Kauf drauf achten, dass man dann natürlich eine größere Stufige Leiter nimmt, wenn man zu Hohe Wände Zum Beispiel hat. Ansonsten ist es eine sehr gute Leiter, man steht gut auf der Leiter, man hat kein wackeln oder ruckeln beim Arbeiten,alles bestens und man kann die Leiter mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Ich habe mir diese Leiter bestellt weil meine alte zu groß und auch viel zu schwer war die ich mal bekommen hatte. Die Leiter ist sehr leicht aber dafür sehr stabil verarbeitet und passt in jede kleine Ecke. Ich bin eine sehr kleine Person von 152 cm groß 3 Stufen für mich völlig ausreichend.

Endlich auf der Karriereleiter...

Jetzt gehts hochhinaus mit dieser tollen Trittleiter, leicht und stabil, lässt sich einfach aufklappen und hat rutschsicheren halt unter den Beinchen. Für Drinnen und Draußen geeignet. Nichts Klappert oder Quietscht. Tolle Leiter, nur zu empfehlen.

Mit dieser Leiter klettert man mit Spaß und F

Sehr gute Standfestigkeit und leicht zu handhaben. Ich habe mir in meinem Keller ein hohes Metallregal gebaut und komme nun mit der Leiter sehr gut auch an den obersten Boden, um Sachen zu verstauen, oder zu entnehmen, ohne dabei Angst zu haben von der Leiter zu fallen.

schön leicht

Wir haben uns die Leiter bestellt weil mir unsere alte Leiter immer viel zu schwer war . Diese Alu Leiter trag ich mit einer Hand von Raum zu Raum und sie hat die richtige Höhe für alle Arbeiten im Haushalt wie Gardinen aufhängen ,Fenster putzen usw.

Gute deutsche Markenqualität

Diese Leiter hat mich angenehm überrascht. Sehr leicht und doch stabil und was super ist,man kann sich vorn,wenn man oben steht,festhalten. Das ist ein absolutes Plus,gerade auch für ältere Menschen. Klare Kaufempfehlung.

Leicht, praktisch, sicher, klein.

Sehr standsicher, platzsparend zu verstauen, und vorallem durch die sechs Stufen auch für höhere Decken geeignet - Fazit: alles was man als Sicherheitsleiter braucht und sogar für mich mit Höhenangst geeignet - Klasse Otto!

Sehr gute bzw. leichte Leiter

Super leichte Handhabung der Leiter. Ganz ideal für den Haushalt, besonders gut geeignet für kleinere Menschen. Zum Beispiel Gardinen anmachen. Auch der Transport zum Keller ist keine Belastung.

die leiter ist eigendlich sehr gut und auch ...

die leiter ist eigendlich sehr gut und auch sehr leicht,aber die dreistufige ist nur ein bißchen höher wie ein drittbrett,besser eine vierstufige bestellen man hat mehr davon,deshalb zurück

Die Leiter hat eine optimale Höhe und...

Die Leiter hat eine optimale Höhe und reicht für arbeiten an der Decke aus. Nach einigen Benutzungen kann ich sagen das diese Leiter ihr Geld wert ist und sehr stabil ist.

Bin sehr zufrieden !

Bin mit dem Preis- leistungs - Verhältnis sehr zufrieden. ideale Höhe für hohe Schränke, zum tapezieren,streichen,Gardinen aufhängen...und ...und und...sehr standfest .

ein nützlicher Artikel

Ich habe diese Leiter bestellt weil die Kunden zufrieden waren mit dem Artikel und ich bin auch zufrieden.Auch der Preis ist natürlich super !!!!

Tolle Leiter gute Verarbeitung

Die Leiter steht gut und ist sehr stabil. Die Verarbeitung ist super. Sehr zu empfehlen. Preis-Leistung stimmt 1 a.

Leiter sehr stabil höhe ausreichend für...

Leiter sehr stabil höhe ausreichend für ein normalen Haushalt kann von daher diesen Artikel blind weiter emfehlen

Zu diesem Preis sehr zu empfehlen

Super Preis-Leistungsverhältnis. Einfache Bedienbarkeit und Handhabung für den normalen täglichen Gebrauch.

Empfehlenswert

Super Artikel, super Preis! Wir sind mit der Leiter zufrieden. Der Versand war auch sehr schnell.

Sehr praktisch

Stabile Leiter , optimale Höhe für den Haushalt. Preis - Leistung völlig okay.

Eine super Haushaltsleiter, platzsparend und leicht überall hinzukommen. Perfekt

Sehr gut!

Es ist sehr nützlich und einfach zu bedienen! Auch leicht zu lagern!

super

nachdem der ursprünglich bestellte Klapptritt mit 2 Stufen plötzlich nicht mehr lieferbar war, sollte es nun diese Sicherheitstrittleiter als Ersatz sein >>> sie macht ihrem Namen alle Ehre, ich bin sehr zufrieden: die KRAUSE Sicherheitstrittleiter »CORDA« ist leicht, stabil und hat einen sicheren Stand bei einer akzeptablen Standfläche, sie lässt sich leicht mit einer Hand umstellen oder verschieben, ist handlich und sehr praktisch, auch beim Stand oben auf der Plattform hat man ein sicheres Gefühl dank des stabilen Bügels, der guten Halt bietet

Ordentliche Leiter

Da ich eine klassische Leiter mit Sicherheitsbügel zum festhalten haben wollte (statt plastikschale oben für Werkzeug), habe ich die Krause gewählt und bin recht zufrieden. Allerdings: Verglichen mit meiner 20 Jahre alten, 6stufigen Made in germany-Leiter von leifheit ist die fünfstufige Leiter von Krause merklich weniger robust gebaut und es wurde sichtlich an Material gespart. Wo bei meiner leifheit jede Stufe vorne vierfach vernietet wurde, sind es hier nur noch 2 Nieten. Die Stufen der Krause geben leicht nach, bei meiner alten leifheit dagegen sind die Stufen super robust. Nunja, leifheit stellt leider keine Leitern mehr her. Wahrscheinlich Opfer der Geiz ist geil Mentalität geworden. Die Krause ist ok.

Eine super Leiter

Wie bereits vielmals bewertet kommt auch von mir eine klare Kaufempfehlung. Die Leiter ist stabil, dennoch leicht, rutschfest und man hat nicht das Gefühl, leicht umzukippen. Wir haben uns für eine vierstufige Ausführung entschieden, so dass wir uns bei Arbeiten dicht unter der Zimmerdecke nicht übermäßig strecken müssen. Würden uns die Leiter jederzeit wieder kaufen.

Super Preis, super Leiter

Ich bin nicht die leichteste und hatte schon einige Leitern. Ich mit meinen 130 Kilo mache der Leiter nichts aus, sie bewegt sich kein bisschen in die Knie und macht insgesamt einen sehr guten Eindruck. Sie hätte allerdings besser verpackt sein können als mitnimmt Folie, auch wenn es nur eine Leiter ist hätt ich sie schon gern nicht so doll zerkratzt.

Super Produkt kann man nur empfehlen.

Farbe silber Material Aluminium Anzahl ...

Farbe silber Material Aluminium Anzahl Stufen 5 Arbeitshöhe 300 cm Höhe Plattform 100 cm max. Belastbarkeit 150 kg Haltebügel Ja Zusammenklappbar Ja Einsatzbereich innen, außen Besonderheiten Sicherheitsbügel, rutschsichere Fußkappen Maße & Gewicht Länge 181 cm Breite 47 cm Gewicht 4.5 kg Hinweise Garantie 2 Jahre Artikelhinweis

Krause Trittleiter Corda

Ich bin so glücklich mit dieser Leiter. Schnelle Lieferung 👍🏼,die Leiter ist leicht so das ich als kleine Person die benutzen kann. Der Preis überzeugt 👍🏼

Super Leiter 👍

Nach ich bin in die neue Wohnung umgezogen, bräuchte ich einer Leiter. Als Frau habe ich nicht so viel Ahnung davon. Aber als ich die gesehen, und tolle Bewertungen, war klar. Ich muss die haben. Und ja, die ist leicht und super praktisch. Ich bin sehr zufrieden und Preis ist auch hammer 👍