Bosch Home & Garden Schwingschleifer PSS 250 AE, mit Micro-Filtersystem

Sehr zufrieden. Zubehör verbesserungswürdig.

Günstiger Markenschwingschleifer mit Schwingzahlauswahl. Es lässt sich sowohl mit geklettetem als auch mit geklemmtem Schleifmittel (dieses ist selbstverständlich zu lochen - siehe vorherige Bewertung) gut arbeiten. Längeres Arbeiten ist gut möglich, die Vibrationen werden ausreichend gedämpft. Einziger echter Neagtivpunkt: Der Anschluss der Staubabsaugung ist nicht rund und selbst der Zubehörservice von Bosch kennt keinen passenden Adapter. Dieser ist dann nötig, wenn man die Staubbox durch einen Sauger ersetzen möchte. Zusätzlich verweist die Website derzeit auf einen nachweislich nicht passenden Adapter. Letztlich war Selbstbau (Aufschrumpfen des nicht passenden Adapters) die Lösung des Problems.

Bin sehr zufrieden.

Der Schwingschleifer übertraf meine Erwartungen. Sehr handlich und für etwas größere Flächen z.B. Tür und Türrahmen zu empfehlen. Schleifpapierwechsel sehr einfach. Funktioniert auch mit normalen angepaßten Schleifpapiere - jedoch dann ohne Absaugung.

super Artikel

hier stimmt das Preis/Leistungsverhältnis, gut in der Handhabung und und mit dem Koffer immer guf aufgeräumt

Würde ich mir immer wieder kaufen

Kann ich nur empfehlen, sehr gute Leistung, hab damit mein selbst gebautes Bett abgeschliffen ging super.

Einfach super gerät

Das Gerät läss sich gut schleifen,ist nicht laut beim schleifen einfach super

Gut zu bedienender Schleifer!

Gut zu bedienender Schwingschleifer. Schade ist nur, das es hierfür keine Schleifblätter mit zu bestellen gibt, im Gegensatz zum Deltaschleifer. Schade ist auch das man den Staubfangbeutel separat bestellen muss.

Ein starkes Gerät, was Spaß macht

Der Schwingschleifer ist ein tolles Gerät. Er ist leistungsstark, liegt super in der Hand und ist leicht. Sehr gut ist der Staubauffangbehälter mit seinen Mikrofilter, der sehr Schleifstauf aufnimmt. Ich habe zwei Tage geschliffen und bin voll begeistert. Würde dieses Gerät jederzeit gerne wieder kaufen und kann es jeden Hobbybastler nur empfehlen.

Einwandfreies Gerät

Für den Heimgebrauch ewin sehr gutes Gerät welches im stabilen Koffer geliefert wird. In dem Koffer ist auch Platz für das Schleifpapier. Der Filter muss regelmäßig gereinigt werden da er sonst schnell voll ist. Schön ist die regelbaren intensität. Ich kann diesen Schwingschleifer für den Hausgebrauch vorbehaltlos empfehlen.

Gute Bosch-Qualität für gutes Handling

Sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis bei gutem Gewicht,Griffigkeit und Variabilität -auch für senkrechte Arbeitsfelder!Schleifstaub-Behälter hat das Volumen um kontinuierlich eine Türseite von Altlack zu befreien!

Weiterempfehlung

Ich finde den Schleifer für den Preis in Ordnung, es könnte vielleicht mehr Schleifpapier dabei sein und der Filter etwas größer sein. Ansonsten gute Qualität, optimal für Heimwerker👍

Für mich als Frau wunderbar in der Handhabung...

Für mich als Frau wunderbar in der Handhabung...Tischplatte,Tür und Rahmen ließen sich problemlos schleifen. Allerdings sind die originalen Schleifblätter von Bosch meiner Meinung nach net so der Hit.

Z.B. Ein toller Artikel, der Spaß macht

Leistung, sauber Arbeiten, Qualität sehr gut, einfach Nur zu empfehlen! Bitte beschreiben Sie in einigen kurzen Sätzen die Vor- und Nachteile des Artikels und wie Sie ihn verwenden.

Ein toller Artikel, ich freue mich riesig!!!!

Nun kann ich als Heimwerker richtig loslegen. Für den Schwingschleifer >>PSS 250 AE << gibt es schon einiges zu tun! Ich freue mich auf die Arbeit mit dem Schleifer.

Guter Schleifer

Bosch ist halt Wertigkeit und Klasse. Die Handführung ist für mich sehr gut, Auffangbehältnis ist auch gut und Geräuschentwicklung liegt im Normbereich. Klare Kaufempfehlung.

Ein wirklich gutes Gerät

Die Schleifmaschine ist nicht zu schwer, handlich und nicht zu laut. Es lässt sich zudem gut säubern und auch Schleifpapier ohne Klett verwenden.

Gutes Gerät

Habe dieses Werkzeug gekauft um meinen Balkon abzuschleifen. Hat super funktioniert. Wenn man ihn grade nicht braucht kann man ihn mit dem Koffer gut verstauen.

Sehr gute Qualität

Hervorragend muss man bewerten das ein Koffer dabei ist. Habe das Gerät bereits 2x gekauft und einmal verschenkt. Absolut zufrieden!

Sehr guter Schleifer

Mit dem Schleifer macht das Arbeiten Spaß. Er ist sehr gut zu handhaben, leicht und einfach. Wenig Verbrauch an Papier, Ergebnis toll.

gerne wieder.................................

guter Artikel Preis Leistung......................................................................................................................

Super Gerät

Macht sich echt gut mit dem Teil zu arbeiten, schnell und super Ergebnis, aber der Auffangbehälter ist zu klein, den muss man laufend leeren.

Guter Schleifer

Nach kurzen Probelauf, gutes Handling. Ich denke er hält was er verspricht, Bosch hat mich bis jetzt noch nicht enttäuscht.

Super Schleifer

Bin mit dem Schleifer absolut zufrieden, der ist mehr als ausreichend für den heimgebrauch. Würde den auf jeden Fall weiter empfehlen.

Liegt gut in der Hand ist nicht so schwer um auch größere Flächen bearbeiten zu können Gute Aufbewahrung da ein Koffer dazu gehört

Artikel zum fairen Preis.

Für diesen Preis absolut top. Das Gerät ist gut verarbeitet und lässt sich super bedienen. Schön ist auch der mitgelieferte Filter.

Ich bin Frau und brauche Geräte die ich gut...

Ich bin Frau und brauche Geräte die ich gut nutzen und bedienen kann, dieses Geträt trägt dazu bei. Bosch begeistert bin ich so wieso.

Ein guter Schwingschleifer

Das Gerät liegt gut in der Hand , ist einfach zu bedienen, hat aber nur ein Fehler der Staubbehälter fällt schnell ab

Tolles Gerät

Ein Gutes Gerät für jeden Handwerker Türen Holz lassen sich im Nu ordentlich bearbeiten und Qualität vom Schleifer super Bosch eben

Leicht in der Handhabung. Preis Leistung in Ordnung. Hab in null Komma nix mein Esstisch bearbeiten können. Empfelenswert

Ein tolles Spielzeug für Männer

Leicht zu handhaben, optimal ist das Filtersystem, im Koffer nimmt das Gerät nicht viel Platz ein

ein guter Schleifer

ein guter Schwingschleifer von Bosch ideal für den Heimwerker liegt gut in der Hand und bringt ein gutes schleifergebniss