Bosch Home & Garden Elektro-Tacker PTK 14 EDT

Kräftiger & zuverlässiger Elektrotacker

Der Tacker wurde gekauft, da er beim Dachausbau benötigt wurde. Unter anderem um die Dampfsperre an den Dachsparren zu befestigen. Aufgrund der Rezensionen war ich anfangs skeptisch. Nach dem ich ihn nun intensiv testen konnte stellte ich fest das meine Zweifel unberechtigt waren. Die Schlagkrfat des Tackers ist für die meisten Anwendungen volkommen ausreichend. Wer mehr benötigt sollte sich einen Drucklufttacker zulegen. Die Einstellung der Schlagkraft, die oft bemängelt wurde, funktioniert bei mir einwandfrei und der Unterschied ist deutlich spürbar. Das sich Klammern verhaken kommt äußerst selten vor. Die Duotack Funktion und die Anwendung von Nägeln sind ebenfalls problemlos.

Ist sein Geld wert

Zuerst war ich skeptisch bzgl. dem Preis im Verhältniss zu anderen E-Tackern. Wenn man aber daran denkt, das dieser Tacker eine Tiefen-Schlagregulierung hat, bei Bedarf auch zwei Tackerklammern auf einmal "verschießt" und auch Nägel tackern kann (Fußleisten). Auch springt das Magazin nicht auf, anscheinend gab es da eine Charge mit Problemen (liest man in älteren Kommentaren). Das Gerät erfüllt meinen Erwartungen voll und ganz. Zum Schluss sei gesagt, das Leben ist zu kurz für schlechtes Werkzeug, deswegen greift zu diesem Bosch-E-Tacker.

man kann gut damit arbeiten

lässt sich einfach bedienen. Liegt gut in der Hand. Er hat nur eine kleine Auslöseverzögerung aber daran habe ich mich schnell gewöhnt. Mit Nägeln habe ich noch nicht gearbeitet aber mit Duo Tac ( zwei Klammern gleichzeitig ) auf Stoffe und dünne Planen ist eine Tolle und solide Sache

Ein sehr guter Artikel.

Ich habe den Tacker bestellt, weil ich ein Sofa polstern wollte. Mit der schnellen Lieferung legte sofort los. Von der zuverlässigen Arbeitsweise des Tackers bin ich begeistert. Wenn man die Bedienungsanleitung richtig umsetzt, hat man viel Freude mit diesem Gerät.

Erfüllt seinen Zweck

Der Elektrotacker erfüllt seinen Zweck und funktioniert ohne Probleme. Es ist sehr handlich und man kann damit leicht arbeiten. Die Lieferung kam rechtzeitig an und es ist nichts an dem Gerät auszusetzen.

Ein Artikel, den man haben muß und Spaß macht

Dieser Artikel ist wirklich klasse, super Qualität. Liegt gut in der Hand und macht keine Fehler beim Tackern. Den muss man einfach haben. Er ist auch super geeignet für Frauenarbeit.

Ein tolles Produkt der sein Geld wert ist...

Ein sehr guter Artikel, der hält was er verspricht...sehr leicht in der Anwendung..auch für Frauen gut geeignet:-))---das Zuladen des Magazines ist Kinderleicht...nur zu Empfehlen...

Ein zuverlässiges Gerät kann ich nur sagen kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen hat nicht im Stich gelassen und ich habe ihn wirklich sehr strapaziert ein guter Kauf gewesen

Eine gute Arbeitserleichterung

Wier haben mit diesen Grät ein Schlafsofa repariert und es hat sehr gut funktionirt. Nur beim umschalten von 1 auf 2 Klammern muss man aufpassen weil es zum Stau kommt

ein muss für jeden Heimwerker

Habe ich gleich ausprobiert. Funktioniert tadellos sogar keine Fehlschüsse oder Verklemmungen wie es oft bei anderen Marken ist. Kann ich nur empfehlen.

Ein sehr guter und leichter Tacker

Der elektrotacker tackert gut und schnell was aber am wichtigsten ist er ist einfach nicht so schwer wie viele andere und das ist wirklich wichtig und gut.

Tanker super und einfache bedienung

Ein super leichter unkomplizierter takker der sogar eine doppeltakker Funktion hat. Diesen artikel würd ich jederzeit sofort wieder kaufen.

ein toller Artikel

liegt super in der Hand ,leicht zu händeln,funktioniert ausgezeichnet. Ist nur nicht zur Anbringung von Deckenpanele nutzbar.

Sehr einfach und leicht zu bedienen. Nachteil.. keine Nägel dabei

Tollllll

Wurde ausprobiert und für sehr gut befunden , emp­feh­lens­wert .

Super Tacker macht das was es soll würde ich immer wieder kaufen

Alles bestens. Bin sehr zufrieden. Gute Qualität......

Wer das Gerät ein bis zweimal im Jahr braucht

Bin ein wenig sprachlos. Tolles Gerät für wenige Benutzung, Verarbeitung bestens. Aber, ich hättes das Gerät nicht bestellt, wenn Otto wichtige Merkmale des Gerätes schon in der Artikelbeschreibung geschrieben hätte. Ist nicht das erste Mal, das ich etwas zurückschicken musste, weil wichtige Merkmale bei den Produkten fehlen. In der Gebrauchsanweisung steht, nach 10 Minuten Betrieb abkühlen lassen. Was dann? Bierpause? Ich müsste etwa 1000 Nadeln tackern. Wieviele Biere soll ich denn trinken, bis ich fertig bin? :-) Von so einem China-Murks ok, aber von Bosch hätte ich das nicht erwartet.

Die Lösung für unser Problem

Ein Top Produkt, sehr leicht und Einfach zu bedienen, Bedienungsanleitung sehr vorbildlich, sehr vielseitig einzusetzen, kann ich nur jedem Empfehlen, wir haben uns das Problem Randleisten Teppich damit aus der Welt geschafft, hat Top funktioniert,.........

Ein qualitativ hochwertiger Tacker

Der Elektrotacker ist nicht unbedingt preiswert - aber die Qualität ist ausgezeichnet. Die Zusatzfunktionen 2 Klammern mit einem Schuss auszulösen, auch kleine Nägel einschlagen zu können und die Schlagkraft manuell einstellen zu können habe ich bei keinem anderen Hersteller gefunden. Er ist handhabungssicher und leicht zu bedienen. Ich hätte mir neben den Klammern eine Packung Nägel als Zubehör gewünscht, denn diese sind schwierig zu kaufen. Ansonsten bin ich rundum zufrieden.

Keine Freude

Der Tacker wurde zum anbringen von Kabelkanäle gekauft. Leider ist die Qualität des Tackers mangelhaft. Zwei große Probleme: 1. Die Ladezufuhr der Tacker springt immer wieder auf. Egal bei welcher Stärke. 2. Die Tacker Nadeln verklemmen bei 80% aller Schüsse, sodass nur der Druck weitergegeben wird aber keine Klemme ankommt oder nur zu einem kleinen Teil. Dadurch ist bei mir die Wand mehr kaputt gegangen als das eine Leiste befestigt werden konnte

Einfach Top

Nach gut 30 Jahren hatte mein erster PTK 14 EDT Bosch Tacker den Geist aufgegeben. Also musste ein neuer her. Nach einiger Überlegung habe ich mich wieder für einen Elektro-Tacker von Bosch vom selben Type entscheiden. Mal sehen ob dieser auch so lange hält.

Einfach,gnau,stark,3 jahre garanti

Ich habe den Tacker bestellt, weil ich ein Bett polstern wollte. Mit der schnellen Lieferung legte sofort los. Von der zuverlässigen Arbeitsweise des Tackers bin ich begeistert. Wenn man die Bedienungsanleitung richtig umsetzt, hat man viel Freude mit diesem Gerät

Leicht und handlich

Gut einstellbar, das Magazin lässt sich leicht füllen. Liegt gut in der Hand Das "Doppeltackern" mit 2 Nadeln finde ich sehr praktisch. Tackert verhältnismässig leise.

Bosch!!??

Leider öffnet sich nach zwei- oder dreimaligem Stanzen die Tür des Nadeltanks und sorgt für Ärger. Ich muss immer verhindern, dass es sich mit einer Hand oder etwas Klebstoff öffnet

guter Tacker

bin zufrieden mit dem Tacker - am Anfang kam immer die "Klammer-Kammer" heraus, aber das lag am falschen Aufsetzen des Gerätes. Nachher funktionierte der Tacker einwandfrei.

Es gibt über den Tacker nicht viel zu sagen. ...

Es gibt über den Tacker nicht viel zu sagen. Ein super Tacker, der gut funktioniert. Der Preis ist okay und die Lieferung erfolgte schnell und zuverlässig.

Sehr leicht in der Bedienung. Ohne Druck tackert er, wie er soll. Ist sehr leichtgängig und auch als Frau super zu handhaben.

sehr handlich

Dieses Gerät von Bosch ist sehr leicht zu handhaben und erleichtert den Arbeitsvorgang enorm

Der Bosch Elektrotacker PTK 14 EDT ...

Der Bosch Elektrotacker PTK 14 EDT funktioniert ohne Probleme und erfüllt seinen Zweck. Man kann gut damit arbeiten, da er sehr handlich ist.