Güde Aschesauger GA 18-1200.1 R, 1200 W, beutellos, 230 V

Haben den Kauf nicht bereut

Wir brauchten dringend einen Aschesauger für unseren Kamin. Am Dienstag Nachmittag bestellt und am Mittwoch Vormittag traf er schon ein. Ausgepackt, zusammen gesteckt und los gelegt, wir sind überzeugt

Perfekt für den Kamin

Super Artikel,habe mich sonst immer abgemüht den Kamin auszukehren oder mein Staubsauger war ruiniert.Mit dem Sauger alles einfach zu reinigen,ausleeren,fertig,einfach super!

Sein Geld nicht wert

Der Sauger hat beim ersten Gebrauch gut gesaugt, nach dem zweiten hat er alles was man eingesaugt hat durch den Filter wieder rausgepustet beim 3 und 4 Versuch ebenfalls so das der Rauchmelder durch den feinen Aschenebel anging und das ganze Haus total ei gesaut war. Eingepackt und zurück geschickt.

Nach 30 Sekunden ging nichts mehr

Der Spass dauerte nicht lange, dann ging das Gerät aus, für immer. Auch ist der Schlauch doch sehr kurz. Aber was soll's, wenn das Ding nicht geht, brauch ich auch keinen Schlauch. Ab in die Kiste und zurück

Guter Aschesauger!!

Bin sehr zufrieden mit dem Sauger! Gute Saugleistung und gute Qualität. Vom Gewicht her nicht zu schwer, daß Kabel könnte was länger sein. Unsere Steckdose ist direkt hinter dem Ofen, von daher kein Problem. Hab den behälter jetzt 4 x geleert (draußen wenn es möglichst windstill ist :-) )und bin immer noch zufrieden. Man muss beim reinigen des Filter aufpassen das keine Asche in die Motoröffnung kommt, dann gibts auch keine staubige Überraschung im Wohnzimmer. Sobald man merkt das die Leistung beim Saugen abnimmt sollte man sich die Mühe machen und den Filter reinigen. Am besten die Rippen mit einem Holz frei klopfen. Der Aschesauger ist leider etwas Laut. Da das tatsächliche Saugen 3-4 Minuten dauert aber zu ertragen und natürlich subjektives Empfinden.

Ausfegen war gestern - wegsaugen ist heute!

Lieferung erfolgte rasch... am nächsten Tag war der Artikel bei mir zuhause und natürlich gleich ausprobiert. Der Aschesauger hat promt alles restlos weggesaugt - in nicht einmal zwei Minuten war der Kamin sauber - ohne sich selbst einzusauen. Und wer mal mit Asche in Verbindung kam, weiß wovon ich rede. Wie er sich weiterhin verhält kann ich jetzt noch nicht sagen, aber momentan kann ich ihn nur empfehlen, deshalb nur ⭐⭐⭐⭐

Filter verstopft ständig

Leider ist der Artikel nicht für die vorgesehene Verwendung geeignet. Der Filter verstopft beim einsaugen von Asche innerhalb von wenigen Sekunden. Bei Russ sogar nahezu sofort. Mehrmals versucht zu reinigen (was im übrigen eine riesen Sauerei ist) inkl. ausblasen mit Druckluft (ergibt eine Riesenwolke für die ganze Nachbarschaft). Nur Asche eingesaugt (kein Russ), selbes Ergebnis. Artikel zurückgeschickt.

Ging leider zurück

Leider kann ich diesen Aschesauger nicht empfehlen. Super schnell saugt er die Asche aus dem Ofen. Leicht zu wechseln, er selbst ist handlich aber nach 1 bis 2x macht der Filter komplett zu. Wenn ich meinen Ofen von Hand reinige bin ich dann doch schneller als die Filter zu säubern.

Dieser Achesauger ist perfekt. Er ist handlich und man kann das Rohr gut befestigen wenn er nicht in Gebrauch ist. Der Filter lässt sich leicht reinigen. Würde ihn definitiv weiterempfehlen

Aschesauger für Kamin

Alles Super wie beschrieben , sauber und Saugstark kann ich nur empfehlen

Ist ganz ok

Er saugt die Asche gut aber verstopft sehr schnell. Wenn der Filter dann wieder sauber ist geht er wieder aber nach ca 3 mal benutzung sollte man den Filter komplett putzen.

Nicht so gut

Für diesen Preis darf man nichts erwarten. Ziemlich laut und der Filter ist natürlich immer gleich zu.

Gute Lösung

Sauger hat ein kurzes Kabel und der ebenfalls kurze Schlauch löst sich schnell, Sauger ist laut, aber tut (bisher) was er soll... Den Kamin reinigen...

Für unseren pelletofen perfekt. Saugt gut ...

Für unseren pelletofen perfekt. Saugt gut und man kommt überall hin,auch i den kleinsten Ritz. Gute saugkraft.

Der Aschesauger hat mit 1200 Watt eine sehr gute Saugleistung und erfüllt seine Aufgabe damit sehr gut.

Toller starker Aschesauger. Da ist unser alter nicht wirklich der Hit. Guter Kauf gewesen.

Ist ok

Nun für denn preis ist okay könnte leiser sein aber nun macht was er machen soll

Beste Entscheidung, bisschen lauter, aber trotzdem wir sind zufrieden.

Asche sauger

Sehr nützlich und macht was er soll eine gute Verarbeitung

Sehr gute Saugleistung und super Handhabung. Gerne wieder.

Sehr gut !

Sehr guten kompakter Sauger. würde ihn wieder kaufen.

Er holt den Dreck raus.

Sehr funktioneller Sauger, leichte Handhabung und Reinigung.