AVM FRITZ!Box 7530 AX WLAN-Router

Alles bestens !

Die Fritzbox wurde sehr schnell, innerhalb 2 Tagen geliefert ( über Wochenende ) . Die Installation ist absolut einfach. Bei mir war es allerdings so, das ein Wechsel von einem älteren zu diesem neuen Gerät, die genauen Zugangsdaten des Providers ( Internetanbieter ) nötig war. Liegen diese nicht vor, muß man sich an seinen Anbieter wenden, da diese Daten in der neuen Fritzbox eingegeben werden müssen. Es reicht also nicht, die neuen Netzwerknummern einzugeben ! Eine neue Fritzbox ist eine neue Verbindung, die eingerichtet werden muß. Der Zugang zum eigenen privaten Internet, steht meist nicht im Vertrag, sondern wird bei Ersteinrichtung vom Anbieter eingerichtet. Bedeutet, diese Daten liegen meist nur beim Anbieter, aber nicht beim Kunden. Mein Tipp : Vor der Installation der neuen Fritzbox, die Daten beim Anbieter anfordern. Ich musste diese nach telefonischem Kontakt auch schriftlich ( Mail ) beantragen ! Der Netzwerkschlüssel der neuen Fritzbox reicht also nicht aus ! Erst wenn die Fritzbox seine " Erlaubnis " ( Benutzername und Passwort vom Anbieter ) hat, kommt man mit dem Netzwerkschlüssel weiter. ( um Smartphone, TV etc. zu verbinden ) Informiert euch also vor Inbetriebnahme einer neuen Fritzbox beim Anbieter, sonst ist eine reibungslose Installation nicht möglich. Was aber natürlich NICHT am Gerät liegt, sondern an einer neuen - Verbindung - , die aus Sicherheitsgründen erneut einer Prüfung und Eingabe aller relevanten Daten unterliegt ! Fazit : Nach der Installation alles top. Guter Empfang, auch um einiges schneller ( speedtest gemacht ) . Kann diese Box absolut weiter empfehlen.

Klasse

Wir sind von einem Telekom-Miet-Modem auf diese Fritzbox gewechselt. Grund waren Verbindungsabbrüche beim Home-Office und beim WLAN. Wir hatten die Geräte bereits mehrfach getauscht und sogar schon einen Techniker da gehabt. Ein wenig besorgt waren wir vor Problemen bei der Umrüstung gewesen. Aber mit der AVM-Software klappte es auf Anhieb mit den Zugangsdaten und den anzuschließenden Geräten. Und? Ein bisschen ärgerlich bin ich nur, weil wir diesen Schritt nicht schon viel früher gemacht haben! Bis jetzt gab es noch keine Verbindungsabbrüche. Alles läuft stabil und ausreichend schnell. Zur Zeit sind Modems scheinbar sehr knapp und schlecht zu bekommen. Preise sind dementsprechend hoch. Wir hätten gerne das 7590 als AX Version gehabt, das ist aber immer noch (trotz langer Ankündigung) nicht auf dem Markt. Aber das 7530 AX reicht uns vollkommen, da wir keinen ISDN Anschluss besitzen und anscheinend die Wohnung klein genug ist, für die Reichweite dieses Modems. Top!

Super ,leicht zu handhabung Kann man nur weiterempfehlen Mann merkt das mann sich gedanken macht, für die sicherheit des nutzers. ich kann auch nicht die negativen Beurteilungen nachvollziehen .es ging alles von fast selbst . einige wichtige dinge braucht man bei der Installation , das ist das Kennwort bzw Kundennummer vom Anbieter sowie den aktivierungscode des jeweiligen Anbieter . bei vodafonekabel kein Problem wenn man es nicht mehr hat auf der seiet von vodafonekabel bekommt man sehr schnell alles zugesendet per Email . Voraussetzung ist wenn man dort ein Konto hat .also ich kann die box wirklich weiter empfehlen.

Gutes Gerät

Meine dritte Fritzbox, bin wieder absolut zu frieden. Einrichtung easy, wie Fritzbox halt, Funktion wie erwartet, allerdings war die Wlan-Abdeckung anfangs schlechter wie bei meiner 7490. Ich wollte sie schon zurück schicken, aber dann habe ich dann den Standort gewechselt, und sei dem funktioniert es auch ohne Abbrüche im ganzen Haus, auch ohne Repeater. Lediglich ein paar ältere Geräte habe ich nicht mehr in das Wlan einbinden können, da diese das Wlan nicht mal mehr erkannt haben. Liegt wohl an Wifi6 Standard, obwohl das ja immer abwärts kompatibel ist. Deshalb einen Punkt Abzug .

Läuft

Habe jetzt Glasfaser und ich brauchte diesen Router. Dieses Gerät ist wohl auf dem neuesten technischen Stand, es ist ja immer die Sorge da, dass die technischen Geräte schon wieder veraltet sind und man dann doch ein anderes neueres benötigt. In diesem Fall passte es. Netterweise hat der Techniker von Telekom alles eingerichtet und es lief sofort einwandfrei.

Besser als gedacht

Ich habe die Fritz!Box 7530 AX für eine Bekannte gekauft. Die Einrichtung war simpel und schnell durchgeführt. Der Empfang ist richtig gut und die vorhandenen Anschlüsse reichen aus. Passendes AVM Zubehör angeschlossen und alles läuft einwandfrei. Auch die ersten Smart-Home-Geräte schalten so wie sie sollen. Für den normalen Haushalt völlig ausreichend und eine klare Kaufempfehlung!

Wie immer Fritz halt

Ich benutze schon sehr lange die Firma AVM, wie immer das Produkt erhält fünf Sterne+ Die Einrichtung ist Kinderleicht selbst für Leien, kinderleicht einzurichten. Ich hatte vorher die 7530 AN die kann man aber nicht vergleichen was die 7530 AX (Wi-Fi 6) leistet selbst bei einer Geschwindigkeit von der Leitung 50.000 läuft bei mir das Internet viel besser, stabiler.

Neue FRITZ!Box 7530 AX

Nutze die Box als Ersatz für eine alte 7490. Die 7530 AX ist in der GUI wesentlich schneller als die alte. Ebenso wird der „neue“ Standard AX unterstützt. Die Reichweite hat sich aus meiner Sicht verbessert. Positiv ebenfalls der geringe Stromverbrauch (4-6 Watt). Für meine Anforderungen reicht sie vollkommen aus!

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Brauchte eine neue FRITZ!Box mit besserem W-LAN Standard da großes altes Haus und Homeoffice Arbeit oben-der Anschluss ist unten.Hatte vorher die 7430 da ist das W-LAN immer mal schlechter geworden.Kann problemlos arbeiten und bin zufrieden, es kann alles über W-LAN laufen-Rechner, Tablet, Handy,Smart TV.

Router in gewohnter AVM-Qualität

Eigentlich gibt's nicht viel zu sagen. Eine Fritzbox mit schnellem 802.11 AX (Wifi 6). Konfiguration ist (insbesondere wenn man davor schon eine Fritzbox hat) schnell erledigt und sie funktioniert einfach. Was mir einfach besonders gut bei AVM gefällt: Alle Fritzboxen laufen mit dem gleichen Betriebssystem, d.h. selbst meine uralte Fritzbox sah, dank der Updates, im Adminbereich genau gleich aus wie diese. Dass Geräte langfristig mit (Sicherheits)-Updates versorgt werden ist in diesem Bereich selten und für mich der wichtigste Punkt AVM-Produkte zu kaufen.

Der Artikel wurde schnell geliefert! Die ...

Der Artikel wurde schnell geliefert! Die Installation war Fritz! typisch intuitiv! Darüber hinaus besteht die Möglichkeit den Fritz Router in die Telefonie (Ip-Telefonie) sowie mit Smart Home Funktionen sowie weiteren Funktionen zu erweitern.

Gewohnte Qualität !

Kam als Nachfolger für meine 6 Jahre alte 7490... Da diese Box VDSL bis 300mbit kann. ISDN brauch ich nicht, daher ist diese Box Ideal. 2 AVM Telefone dran, 4 AVM Thermostate und 32 Geräte im Wlan. Alles ohne Probleme. Und diese Box ist noch Stromsparend.

leistungsfähiger Router für Zuhause

guter und leistungs starker Router. Online Einellungen leicht zu bedienen. Einziger Nachteil ist für mich der USB 2.0 anschluss. Ist leider ziemlich veraltet. Anere Router von MVM arbeiten schon mit USB 3.0. Bin aber trotzdem sehr zufrieden.

Gewohnte AVM Qualität!

Tolles teil

Für den normalen Haushalt absolut ausreichend, wir haben zu Dritt alle Geräte per wlan verbunden und es kommt zu keinen Ausfällen. Homeoffice klappt zusätzlich ohne Ausfälle oder Probleme. Bin sehr zufrieden damit.

Nachdem es immer wieder Probleme mit Telekom ...

Nachdem es immer wieder Probleme mit Telekom Produkten gab, entschieden wir uns für eine fritzbox. Anschluß und Installation - via WLAN 😏 - SIEBEN Minuten und alles funktioniert perfekt und mit überragender Geschwindigkeit.

Schnelle Lieferung und mega Gerät

FRITZ!Box ist schnell angekommen und für das was ich brauch mega . Hatte Probleme mit meiner 6 Jahre alten o2 Router , und jetzt mit dem Gerät und einer FRITZ!Box 4040 als repeater top . Kann es mit guten Gewissen weiter empfehlen.

Bewährte Qualität zum Super Preis.

Wieder so ein Meisterstück aus dem hause AVM, besonders Interessant für mich ist das Innovative Wi-Fi 6 und die Bewährt sehr gute Qualität die AVM liefert, einfach anschließen und loslegen, besonders für Frauen geeignet.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Router

Ich habe seit 2 Tage den Fritz Box 7530 AX und ich bin bis jetzt sehr zufrieden er hat ein Starke Leistung und einen guten Empfang,ich würde im jedem empfehlen .Noch einmal danke an das Otto Team 😃🍺

Wi-Fi 6

Mein testsieger aus einer Vielzahl von empfehlungs Videos betreibe diesen in einem home Netzwerk sowohl WLAN als auch LAN zuzüglich eine externe festplatte über 2.0 USB ohne eigenen stromanschluss und funktioniert einwandfrei

Einfach Fritzbox 👍🏻

Für neuanschluss von Telefon und Internet einfach perfekt. Super simpel eingerichtet und bin nur zufrieden. Nur zu empfehlen. Daumen hoch 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

schnelle Lieferung für schnelles Internet

Der Router wurde am Tag nach der Bestellung geliefert. Das war eine schöne Überraschung. Die Einrichtung war sehr einfach. Nach der schnellen Lieferung gibt es nun auch schnelles und stabiles WLAN für die Mediathek, ....

Nicht zuviel versprochen

Ein neuer Router mußte her. Alles einfach installiert, wir sind zufrieden. Das habe ich erwartet, schlimmes befürchtet, aber alles war gut und leicht verständlich. Meine 2 linken Hände haben sich gefreut.

Mega Teil

Bislang die Beste Fritz Box die ich je hatte, gewohnte einfache Inbetriebnahme! Wlan is echt der Hammer,passt sich top der erforderlichen Datenmenge. Auch Priorisierungen von einzelgeräten möglich. Hab diese Box auch weiterempfohlen und der jenige ist ebenfalls vollkommen begeistert. Meiner Meinung nach ist diese 7530 Ax Preis/Leistung perfekt,und es macht nicht sinn eine größere Variante zu kaufen.

Ein toller Router!

Der Router ist toll,er ist schnell macht was er soll,schnelles W-Lan und hat eine große Reichweite. Die Einstellungen gingen fix , hatte keine Komplikationen beim Einrichten. Wùrde ihn immer wieder Kaufen.

Ich habe die Fritz!Box 7530 AX gekauft. Die ...

Ich habe die Fritz!Box 7530 AX gekauft. Die Einrichtung war simpel und schnell durchgeführt. Der Empfang ist richtig gut und die vorhandenen Anschlüsse reichen aus. Ich empfehle das zu kaufen

Angeschlossen und läuft.

Ich habe den Router ganz einfach mit den dazugehörigen Kabeln angeschlossen, auf der Benutzeroberfläche meine Zugangsdaten angegeben und zack, schon läuft das gute Stück.👍🏻

Kompaktes Gehäuse

Gewohnt einfache Einrichtung, übersichtliches und umfangreiches Menü. Schnelles WLAN und kompaktes Gehäuse. Schade nur USB 2.0 Anschluß! Sonst zu Empfehlen, bin noch nie Enttäuscht worden.

Gewohnt gut und super schnell

1020 MBit/s per WLAN mit dem Smartphone (iphone SE) sind schon eine gigantische Ansage. WIFI-6 und der neue Standard ax stellen einen tollen Fortschritt in punkto Perfomance des Heimnetzes dar.

Bin sehr zufrieden mit dem Router. Bei meinem anderen Router hatte ich nur Wlan abbrüche, aber der ist echt super und empfehlenswert!