Tefal Bratpfanne Ultimate On, Aluminium (1-tlg), Titanium Antihaftbeschichtung, Thermo-Signal, alle Herdarten Induktion

Absolut empfehlenswert

Ich habe Bratpfanne in der Größe 28 cm gekauft. Der erste Eindruck war schon mal gut. Sie sieht gut verarbeitet und hochwertig aus. Die Pfanne ist mit der Thermo-Signal-Technologie ausgestattet, die die optimale Temperatur anzeigt. Sie heizt sich gleichmäßig auf, und ermöglicht so auch ein gleichmäßiges braten/kochen. Es wird empfohlen, nichts zu verwenden, was kratzt, um Kratzer auf der Beschichtung zu vermeiden. Die Pfanne ist spülmaschinenfest, ich bevorzuge dennoch, sie von Hand zu spülen. Die Reinigung ist auch von Hand sehr einfach. Der Griff ist für das Garen im Ofen bei bis zu 175°C geeignet und ist kompatibel mit allen Herdarten. Die Oberflächen mit der Anti-Haft-Beschichtung hat eine super Qualität. Ich koche sehr gerne und täglich für meinen Mann, meine 2 Kinder und mich. Ich probiere dabei gerne auch neue Gerichte aus. Bei einer Pfanne ist mir wichtig, dass sie groß genug ist, um für 4 Personen kochen zu können. Außerdem soll nichts anbrennen und sie soll leicht zu reinigen sein. Deshalb habe ich mich für diese Pfanne entschieden. Ich habe jetzt schon ein paar Gerichte mit der Pfanne zubereitet. Die Pfanne erhitzt sich tatsächlich gleichmäßig, sogar am Rand. Also, auch wenn die Pfanne sehr voll ist, wird das Essen gleichmäßig und rundherum gebraten Und richtig klasse ist, dass tatsächlich nichts anbrennt. Egal, ob Hähnchenbrust, Fischfilet, Bratkartoffeln .... Alles wird super toll gebraten , es setzt sich aber nichts am Boden fest und nichts brennt an. Dadurch lässt sich Pfanne spielend leicht wieder reinigen. Ich bin begeistert und rundum zufrieden mit der Pfanne und kann sie absolut empfehlen.

Gute Bratpfanne

Die Pfanne ist in Ordnung. Pfannkuchen werden schön gleichmässig gegart und braun. Sie funktioniert problemlos auf dem Induktionsfeld, der Boden verformt sich nicht bei Hitzeeinwirkung. Den Griff musste ich allerdings schon nach 1 Monat wieder festziehen, weil er gewackelt hat. Dafür ist er gut isoliert und man verbrennt sich nicht die Hand beim Anfassen. Leider löst sich an der Aussenseite nach ca 15 Benutzungen (nur Handwäsche mit weichem Spültuch!!) schon etwas von der Lackierung. Da es Aussen ist, finde ich das nicht so schlimm. Sollte aber eigentlich bei einer Tefalpfanne nicht passieren. Vor allem, wenn sie noch nie eine Spülmaschine von innen gesehen hat. Da es mir aber um das gleichmässige Bratergebniss geht, finde ich das nicht so schlimm. Reduziert würde ich die Pfanne wieder kaufen.

Unbrauchbar

Ich hatte mir 2 bestellt, wahrscheinlich ein Montags Produkt. Beim ersten gebrauch festgestellt das sie ungleichmäßig heiß wird und der Griff war danach auch nicht mehr fest. Daraufhin ein gerades Lineal hochkannt auf den boden gelegt und festgestellt, dass nur der Rand aufliegt. Somit liegt der Fehler in der Produktion. All meine anderen Töpfe und Pfannen funktionierten einwandfrei. Beide Retoure.

Tolle qualitative pfanne

Wow..bin echt begeistert von diesem produkt. Die Tefal pfanne ist massiv und qualitativ hoch verarbeitet. Sie liegt gut in der Hand. Ist nicht zu schwer und für mich als Person die kein Muskelprotz ist gut zu handhaben. Die Pfanne ist sehr groß und verfügt über einen mittelhohen Rand. Also super für One pot Gerichte oder für Gerichte mit viel Sauce. So landet garantiert nichts auf dem Herd. Also eine top Weiterempfehlung von mir. Mir gefällt das Produkt sehr. Bei dem Preis von circa 50euro liegt die Pfanne schon etwas höherpreisig aber die Qualität ist das Geld meiner Meinung nach Wert.

Mega Pfanne

Die Pfanne hat mich absolut überzeugt. Egal was man darin macht, die Bratergebnisse und die Kratzfestigkeit der Beschichtung ist der Wahnsinn. Sie heizt sich sehr schnell auf und gibt die Hitze optimal weiter. Ich habe immer nur wenig Fett in die Pfanne gegeben und die Eier, Schnitzel etc. sind nicht angebacken. Der bekannte Tefal Thermospot in der Mitte der Pfanne zeigt an, wann die Pfanne die richtige Temperatur erreicht hat. Die tolle 3fach Antihaftversiegelung sorgt für ein anbrennfreies und perfektes Bratergebnis. Die Pfanne ist spülmaschinengeeignet und für alle Herdplatten geeignet; ebenfalls PFOA-frei, Cadmium-frei und beinhaltet kein Blei. Mit Abstand für mich die beste Pfanne die es gibt.

Supi

Perfekte pfanne voll zufrieden kann ich nur weiterempfehlen jeder Zeit wieder

Tolle Pfanne für verschiedenste Gerichte

Mein Fazit zur Tefal G26006 Ultimate On Bratpfanne ist eine klare Kaufempfehlung. Die Pfanne ist für alle Herdarten, auch unsere Induktion geeignet, die Wärme verteilt sich gleichmäßig und der hohe Rand ist perfekt um auch größere Mengen zuzubereiten. Wir haben die Pfanne seit 3 Wochen sehr regelmäßig im Gebrauch und die hochresistente Beschichtung hält, was sie verspricht. Eine Antihaftversiegelung mit Titanpartikel-Verstärkung soll bis zu 3 mal länger halten als eine Tefal Standard-Titanbeschichtung. Das Thermosignal in der Mitte der Pfanne zeigt zuverlässig an, wenn die optimale Starttemperatur zum Braten erreicht ist. Eier, Steak, Lachs, Gemüse und Saucen gelingen gleichermaßen zuverlässig. Meiner Meinung nach ist der Preis auch gerechtfertigt. Die Verarbeitung sowie die Reinigung sind ebenfalls super. Für die, die wert drauf legen: die Pfanne wird in einem zu 100 % recylebaren Karton verschickt.

Tolle Pfanne

Die Pfanne kam gut verpackt bei mir an. Vor dem ersten Gebrauch wurde sie nach Anleitung vorbereitet. Die Pfanne liegt gut in der Hand trotz ca. 1300g. Die Pfanne besitzt eine Antihaftbeschichtung und in der Mitte der Pfanne ist das Thermometer Signal, welches die ideale Temperatur zum Braten anzeigt. Die Pfanne ist für alle Herdarten geeignet. Das Bratgut ist gleichmäßig gebräunt. Die anscheinende Reinigung war sehr einfach. Ich empfehle die Pfanne gerne weiter.

Perfekte Ergebnisse

Ich bin eine begeisterte Hobbyköchin und probiere gerne neue Rezepte aus! Leider bietet meine Schichtarbeit auf Intensivstation mir nicht immer den passenden Rahmen dafür, so dass es eben auch öfter mal etwas schneller gehen muss! Demnach wünsche ich mir von einer Pfanne nicht nur lange Haltbarkeit, sondern auch eine leichte und schnelle Reinigung! Die Tefal Ultimate On Pfanne habe ich zb zum Anbraten von Braten, Hühnchenfleisch, Steaks oder für Bratkartoffeln. Dabei fiel mir auf, dass die Tefal im Vergleich zu anderen Pfannen sehr viel länger braucht, bis sie richtig heiß ist. Mit dem Indikator ist dies aber kein Problem. Gerade bei Steaks ist der Garpunkt sehr wichtig und mit dieser Pfanne habe ich es tatsächlich geschafft das Steak meines Mannes blutig und meines medium zu Braten. Insgesamt scheint mir die Garzeit etwas länger, dafür brennt aber nichts mehr an! Das Gewicht der Pfanne ist für mich völlig in Ordnung. Die Reinigung der Pfanne ist total einfach! Nach dem Braten gebe ich erstmal kaltes Wasser rein und spüle sie später einfach mit etwas Spüli und einem Mikrofasertuch aus. Es brennt nichts fest oder bleibt gar hängen! Die Antihaftbeschichtung ist super! Fazit: Ich brauche etwas länger beim Braten, dafür wird das Ergebnis besser. Die Reinigung ist einfach und ohne Spülmaschine umsetzbar. Die Tefal Ultimate On übertrifft meine Erwartungen!

Die beste Pfanne überhaupt

Wenn man mal davon absieht, dass ich es ziemlich nervig fand die Klebereste erst einmal von der Pfanne knibbeln zu müssen, bin ich aber ansonsten restlos begeistert. Die Pfanne soll man vor dem ersten Gebrauch gründlich mit Wasser ausspülen und anschließend ein wenig fetten. Ich brate sehr gerne mit der Pfanne. In der Mitte ist ein roter Punkt mit einer Sanduhr drin. Sobald die Pfanne die passende Temperatur erreicht hat, verschwindet das Sanduhrsymbol. Dann legt man das Fleisch oder was man anbraten möchte in die Pfanne. Besonders praktisch finde ich, dass ich mit dieser Pfanne nur noch ganz wenig Fett benötige zum anbraten. Bei manchen Gerichten geht es auch ganz ohne Fett. Die Lebensmittel heften dank der Antihaftbeschichtung nicht an der Pfanne und man kann einfach und Mühelos mit einem Holzlöffel umrühren. Auch die Reinigung der Pfanne geht sehr leicht, man sollte sie nach Möglichkeit nicht in die Spülmaschine packen und auch keinen Scheuerschwamm benutzten. Braucht man auch alles nicht, denn sie lässt sich mühelos unter warmen Wasser mit einem Lappen durchspülen. Ich bin absolut begeistert und finde das Preis-Leistungsverhältnis gerechtfertigt.

Top Pfanne

Die Tefal Ultimate On Pfanne 28cm ist super für den täglichen Gebrauch. Der rote Punkt in der Mitte ist hilfreich damit man weiß, wann die optimale Hitze vorhanden ist da dieser rote Punkt dunkler wird. Die Pfanne ist auch nicht schwer und der Griff liegt sehr gut in der Hand. Das Bratergebnis ist echt super, egal ob dies Fleisch, Eier, Gemüse oder anderes Essen ist, es wird einfach schön gleichmäßig und optimal gebraten. Was mir sehr gut gefällt sind zum einen die kratzfeste Antihaftbeschichtung, da man mit Zewa den groben Schmutz bereits entfernen kann und das gebratene Essen schmeckt nicht nach Pfanne, was bei anderen Marken teilweise der Fall ist. eine andere Marke testen und bin sehr überrascht von der Pfanne. Der rote Punkt in der Mitte ist hilfreich damit man weiß, wann die optimale Hitze vorhanden ist da dieser rote Punkt dunkler wird. Die Pfanne ist auch nicht schwer und der Griff liegt sehr gut in der Hand. Die Pfanne war auf einem Ceranherd im Einsatz und funktioniert tadellos. Das Bratergebnis ist echt super, egal ob dies Fleisch, Eier, Gemüse oder anderes Essen ist. Auch die Reinigung geht fix, abspülen auswischen fertig.

Perfekte Pfanne für den täglichen Gebrauch

Die Tefal Ultimate On Pfanne 28cm ist wirklich perfekt zum braten für den täglichen Gebrauch. Da ich nicht so oft koche wollte ich mal eine andere Marke testen und bin sehr überrascht von der Pfanne. Der rote Punkt in der Mitte ist hilfreich damit man weiß, wann die optimale Hitze vorhanden ist da dieser rote Punkt dunkler wird. Die Pfanne ist auch nicht schwer und der Griff liegt sehr gut in der Hand. Schade nur dass man den Griff per Schnellklicksystem nicht abmachen kann. Die Pfanne war auf einem Induktionsherd und Ceranherd im Einsatz und beide funktionieren tadellos. Das Bratergebnis ist echt super, egal ob dies Fleisch, Eier, Gemüse oder anderes Essen ist, es wird einfach schön gleichmäßig und optimal gebraten. Was mir sehr gut gefällt sind zum einen die kratzfeste Antihaftbeschichtung, da man mit Zewa den groben Schmutz bereits entfernen kann und das gebratene Essen schmeckt nicht nach Pfanne, was bei anderen Marken teilweise der Fall ist. Fazit: Ich kann die Pfanne auf jeden Fall weiterempfehlen, da man keinen Pfannengeschmack hat, die Pfanne schnell brät und sich super leicht reinigen lässt.

Liegt gut in der Hand und tolle Ergebnisse

Seit ein paar Tagen bin ich als Hobbykoch Besitzer der Tefal Ultimate On. Verpackt kam sie umweltfreundlich in einem großen Pappkarton bei mir an und nach dem Entfernen der Klebepunkte konnte es auch schon los gehen. Die Pfanne liegt sehr gut in der Hand und wirkt sehr gut ausbalanciert. Meine ersten Gerichte habe ich auf einem Ceranfeld zubereitet und ich muss zugeben, dass ich positiv überrascht war, wie schnell und gleichmäßig die Pfanne aufheizt. Durch die Thermo-Signal-Technologie (den roten Punkt) erkennt man schnell und auf Anhieb, wenn die richtige Temperatur erreicht ist. Hähnchenstreifen wurden schnell gar und bekamen die gewünschte Farbe ganz ohne lästiges Anbrennen. Auch Schnitzel gelangen genau so, wie ich mir das vorgestellt habe. Durch die gute Antihaft Beschichtung war auch das anschließende Reinigen überhaupt kein Problem und gelang sehr schnell. Am nächsten Tag habe ich dann Bratkartoffeln und Hackfleisch getestet und auch hier waren die Ergebnisse genauso, wie ich sie mir erhofft und gewünscht habe. Ich bin also vollkommen zufrieden und kann die Pfanne nur weiterempfehlen!

Sehr gute Pfanne, leider m. Verp.verklebt

Die Tefal Ultimate On Pfanne kam gut verpackt bei uns an. Leider war der Pfannenboden mit der Karton-Verpackung verklebt. Man muss den Kleber vom Boden sorgfältig entfernen damit keine Kleberreste das heisse Ceranfeld beschädigen. Das sollte von Tefal überdacht werden. Das Aufheizen der Pfanne ist durch den Thermo-Spot sehr einfach und übersichtlich. Wenn der rote Spot in der Mitte der Pfanne sich verdunkelt, ist die ideale Brat-Temperatur gegeben. Der Rand ist hoch genug um problemlos darin umrühren zu können. Gängige 28er Deckel passen sehr gut auf die Pfanne und somit kann auch gedünstet werden. Die Beschichtung der Pfanne ist hochwertig und es klebt beim Braten bzw. Kochen nichts an. Die Reinigung geht super schnell, mit Wasser und etwas Spüli ist sie sauber und gleich wieder einsatzbereit. Wir haben diese Tefal Pfanne nun schon länger in Gebrauch und können nur bestätigen was Tefal verspricht. Wir würden sie jederzeit wieder kaufen und empfehlen sie somit weiter. Über die Haltbarkeit der Beschichtung können wir hier noch keine Aussage machen.

Tolles Qualitätsprodukt von Tefal

Die Tefal G26006 Ultimate On Pfanne mit 28 cm ist richtig gut! Das Öl in der Pfanne verteilt sich schön gleichmäßig und sammelt sich nicht am Rand wenn es heiß ist. Ob Pfannkuchen, Rührei oder Schmorgerichte, bisher hat alles geklappt. Die Hitzeverteilung auf der Titantium-Antihaft-Beschichtung ist hervorragend. Bei Pfannkuchen sieht man, dass die Hitze gleichmäßig verteilt wird. In Verbindung mit einem Induktionsfeld ist diese Pfanne wirklich top. Zwar dauert das Aufheizen etwas länger als gewohnt, da der Pfannenboden sehr dick ist, aber dadurch speichert sie die Hitze auch länger. Die kratzfeste Titanium-Beschichtung scheint sehr gut zu sein, bisher gibt es keine Ritzer oder Kratzer. Die Reinigung geht einfach von der Hand. Das grobe mit Küchenpapier auswischen und wenn das nicht reicht noch Spülmittel und Schwamm zur gründlichen Reinigung. Ein Standard-28cm-Deckel, den ich noch hatte, passt auch auf die Pfanne. Tefal hat hier insgesamt eine sehr gute Qualitätsarbeit abgeliefert.

Einfach top Pfanne

Es ist nicht meine erste Pfanne von Tefal, auf jeden Fall die BESTE !!! Ich habe die Pfanne ausgepackt, gesäubert und sofort in Betrieb genommen. Einige Schweine–Minutensteaks habe ich sehr schnell gebraten. Dafür habe ich etwas Olivenöl benutzt, da aus dem Bratensaft eine Sauce entstehen sollte. Der Thermo–Fusion–Punkt hat mir sehr schnell gezeigt, dass ich anfangen konnte das Fleisch in die Pfanne zu legen. Das Braten wahr einfach und sehr schnell auf meinem Induktionskochfeld von Neff. Die Reinigung war mit einem weichen Schwamm und etwas Spülmittel einfach erledigt. Die Titanium–Beschichtung hat hier sehr gut geholfen. Als Nachtisch habe ich dann noch einige Mehlpfannkuchen gebraten. Auf dem Foto ist zu sehen, dass die Wärme gleichmäßig verteilt wurde und, wie auf dem Foto zu sehen, super gelungen sind. Sie haben sehr gut geschmeckt.

Tolle Qualität

Ich lege bei Pfannen großen Wert auf Qualität. Eine gute Verarbeitung, Langlebigkeit der Beschichtung, kein Anhaften und gute Brateigenschaften sind hier natürlich wichtig. Die Tefal Pfanne bringt all das mit und gibt durch das Sanduhr Symbol zusätzlich Information darüber, ob die Pfanne heiß genug zum Braten ist. Diese Angabe finde ich sehr verlässlich und bisher hat jedes Gericht einwandfrei funktioniert. Selbst Fleisch anbraten, wofür eine beschichtete Pfanne eher ungeeignet ist, klappt wunderbar und man erreicht auch hier eine schöne Bräunung. Mit 28 cm ist sie ausreichend groß Gerichte für die Familie zuzubereiten und ich bin von der Qualität der Beschichtung sehr angetan. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut stimmig, daher kann ich den Kauf bedenklos empfehlen. Ein toller Allrounder für die Küche.

Robuste und gute Pfanne

Die Pfanne kommt ohne viel Verpackungsmüll und ist quasi sofort Einsatzbereit. Sie liegt gut in der Hand und hat ein angenehmes Gewicht, nicht zu leicht als das sie verrutscht und nicht zu schwer als das man sie nicht heben kann. Die spezielle kratzfeste Titanum-Antihaftbeschichtung ist sehr robust und hält selbst Metallutensilien wie Pfannenwender und Co. statt. Die Pfanne erhitzt sich recht schnell und gleichmäßig, durch den typischen Spot sieht man genau wann die richtige Hitze erreicht ist. Die Speisen werden gut und gleichmäßig gebraten es brennt nichts an und es bleibt nichts kleben. Durch die gute Beschichtung wird nicht so viel Fett oder Öl benötigt. Natürlich kann man die Pfanne für alle Herdarten verwenden und nach Gebrauch lässt sie sich einfach reinigen und ist auch Spülmaschinengeeignet.

Tolles Bratergebnis und gute Qualität

Der Größe wegen habe ich mich für die Pfanne entschieden, denn bei 28 Durchmesser kann auch für eine größere Familie alles gleichzeitig angebraten werden. Die Pfanne ist richtig gut verarbeitet und liegt gut in der Hand. Die Antihaftbeschichtung hält was versprochen wird und die Reinigung geht schnell - einfach nur abwaschen und schon fertig. Das Thermo-Siegel war neu für mich und macht das Anbraten jetzt einfacher da die ideale Brattemperatur jetzt angezeigt wird. Das Bratgut wird schnell und vor allem gleichmäßig gebraten und gelingt mit dieser Pfanne rundum perfekt. Wenig Öl wird benötigt und egal obFleisch, Gemüse, Kartoffeln und Fisch mit dieser Pfanne wird alles schön kross und brennt nicht an. Ich bin rundum zufrieden und kann diese Tefalbratpfanne nur weiterempfehlen.

Tolle Bratpfanne, sehr zu empfehlen!

Die Größe mit 28 cm ist für die Portionsgröße einer 4-Köpfigen Familie toll! Tefal hält hier, was es verspricht. Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis und die 53,10 € sind gut investiert. Die Antihaftbeschichtung, die nicht nur vom Hersteller beworben, sondern auch von Kundenseite bestätigt wird, ist klasse. Auch wer ein bisschen auf seine Linie achten muss oder möchte, kann zugreifen: Es bleibt auch bei geringer Fettzugabe nichts haften (siehe Fotos). Das wiederum erleichtert die anschließende Reinigung erheblich. Das Bratergebnis ist super. Durch den höheren Pfannenrand, landen selbst bei voller Pfanne kaum Fettspritzer außerhalb der Pfanne. So macht das Braten und selbst das Reinigen Spaß!

Sehr gute Pfanne

Die Pfanne Ultimate On kam gut verpackt in einem Karton ohne jeglichem Plastik an. Mit einem Gewicht von 1,2 kg macht sie einen wertigen Eindruck und ist für alle Herdarten geeignet. Die Pfanne hat in der Mitte einen Thermo Signal, das dunkel wird sobald optimale Brattemperatur erreicht ist. Die Pfanne wird auf unserem Induktionsherd ziemlich schnell heiß und man kann sehr bald mit Braten loslegen. Ich habe schon vieles in der Pfanne gebraten und finde, dass alles schön gleitet darin. Die Bratkartoffeln werden knusprig und sehr lecker, nichts brennt an wegen guter Antihaftbeschichtung. Ich bin gespannt wie lange die Beschichtung hält. Bin insgesamt sehr zufrieden mit der Pfanne!

Tefal überzeugt mal wieder

Seit Beginn der Pandemie habe ich wieder große Freunde am kochen Zuhause. Die Ultimate On Pfanne von Tefal war meine Wahl für eine neue Pfanne, da meine alte Tefal mir langsam zu klein wurde und ich war gespannt wie sich die Pfanne schlägt. Die Beschichtung der Pfanne ist wieder einmal erste Klasse, hier lohnen sich die paar Euro mehr für die Tefal Pfanne. Hier gewohnte Qualität, dies merkt man auch in der einfachen Reinigung, die Pfanne ist direkt sauber! Die Hitzeentwicklung ist schön gleichmäßig und brät Fleisch und vegetarische Gerichte einwandfrei. Wieder einmal hat mich eine Pfanne aus dem Hause Tefal überzeugt!

Robust

Die Pfanne verfügt über eine Antihaftversiegelung mit Titanpartikel-Verstärkung, die 3 Mal länger hält als die Tefal Standard-Titanbeschichtung. Sie steht für Langlebigkeit, ist extremer Kratzfestigkeit die selbst Utensilien aus Metall wie z.B. Metallkochlöffel oder Besteck standhält. Die Gerichte werden gleichmäßig und perfekt Zubereitet durch die Thermo-Fusion+, durch die ein schnelles Erwärmen und eine homogene Wärmeverteilung in der Pfanne erfolgt. Durch die Thermo-Signal-Technologie wird die optimale Temperatur zum Braten / Garen angezeigt. Ich bin absolut begeistert.

Super Pfanne

wir testen für das "The Insider" Team. Ich mag diese Pfanne in Küche nicht mehr missen... Sie brät zügig mit wenig Fett alles zur Zufriedenheit an. Bei den meisten Pfannen wird meist nur die Mitte richtig heiß, was zur Folge hat das außen nichts richtig anbrät. Das gibt es bei dieser Pfanne nicht, sie wird gleichmäßig warm/heiß. Verpackung: Die Pfanne kam in einen schönen Karton an, es wurde auch an zusätzlich extra "Müll" gespart, da die Pfanne aber angeklebt war, hatte ich zutun gehabt diese Pfanne sauber zubekommen da Klebereste auf Rückseite waren.

empfehlenswerte Pfanne

Die Bratpfanne wurde umweldfreundlich ohne Plastik verpackt, was ich persönlich sehr gut finde. Die Pfanne wirkt optisch hochwertig und robust. Der Griff ist stabil montiert. Die Pfanne liegt gut in der Hand und hat ein deutlich schwereres Gewicht als meine günstigeren Pfannen von Tefal. Die Thermo-Signal-Technologie funktioniert hervorragend. Die Pfanne braucht etwas länger zum Erhitzen, dafür speichert sie die Wärme extrem lang und hat eine sehr gute Hitzeverteilung. Die Antihaftbeschichtung ist klasse, sogar ohne Fett bleibt nichts an der Pfanne haften.

Top Pfanne, wie von Tefal zu erwarten

Tolle Pfanne, von der ich nach kurzer Verwendung schon begeistert bin. Da ich gerne koche, ist mir eine gute Pfanne sehr wichtig. Man merkt am Gewicht schon, das die Qualität besser ist, wie bei so manch anderer Pfanne. Die Hitze verteilt sich perfekt, auch wie ich sie gestern auf einer kleineren Platte verwenden musste. Es bleibt nichts an der Pfanne haften, dank der guten Beschichtung, die deshalb sehr einfach zu reinigen ist. Wenn jetzt die Haltbarkeit der Beschichtung noch wie versprochen ist, kann man zu der Pfanne nur sagen, kaufen, kaufen, kaufen....

Tolle Pfanne mit großartiger Beschichung

Die Pfanne mach qualitativ einen hochwertigen Eindruck und liegt gut in der Hand. Sie wird schön gleichmäßig warm und dank des Thermo-Spots zeigt die Pfanne an, ab wann das Braten beginnen kann. Am meisten überzeugt hat mich die Beschichtung. Es brennt nichts an und auch nach mehrmaligen Gebrauch sind weder Kratzer noch Gebrauchsspuren zu erkennen. Die Reinigung geht ebenso schön leicht. Die Pfanne ist außerdem schön tief und bietet mit ihren 28 cm Dm. viel Platz. Ich bin vollkommen zufrieden und möchte keine andere Pfanne mehr nutzen.

Kratzfest und induktionsgeeignet

Seitdem ich eine neue Küche habe, verwende ich einen Induktion-Herd. Teilweise musste ich mein Kochgeschirr dem Herd anpassen. Diese Pfanne ist perfekt für meinen Herd. Die Größe ist ideal für meine Gerichte. Es bleibt nichts haften und das Bratergebnis ist super. Selbst nach mehrfachen Gebrauch sieht die Pfanne wie neu aus .Die Reinigung gestaltet sich auch recht einfach, entweder einfach kurz ausspülen oder ab in die Spülmaschine. Mittlerweile ist die Pfanne ständig im Gebrauch, egal wer gerade bei uns kocht.

Die Pfanne mit der besten Beschichtung

Wow, das hätte ich hier nicht so erwartet. Meine bisherigen Tefal-Pfannen waren noch lange nicht so gut von der Beschichtung wie diese hier! Es klebt einfach nichts an, mit wenig Öl zu braten ist eine Leichtigkeit. Sie ist super kratzfest und etwas schwerer als die anderen Pfannen. Sie wirkt qualitativ sehr hochwertig und stabil. Der Griff ist top verabeitet. Einziger Nachteil: Durch den dicken Boden muss ich unseren Elektro-Herd immer auf höchster Stufe zum krossen braten lassen.