Logitech G PRO X SUPERLIGHT Maus (kabellos)

Beste Gaming Maus, die ich je hatte!

Ich hatte schon einige Gaming Mäuse, aber noch nie eine Wireless Maus. Ich bin absoluter Enthusiast und dachte mir, dass ich mir mal eine Wireless Maus gönne und habe mich für dieses Schmuckstück entschieden. Viele finden den Preis sicher zu hoch, aber was man für diesen Preis bekommt, das ist absolut fantastisch. Die Maus ist hervorragend verarbeitet und fühlt sich trotz Leichtgewicht extrem hochwertig an. Wie aus einem Guss! Die Tasten und das Mausrad fühlen sich ebenfalls perfekt an. Ich dachte schon oft, dass ich die beste Gaming Maus bereits gefunden hätte, aber diese übertrifft alle vorherigen Mäuse um Längen! Auch die Akkulaufzeit ist gefühlt unendlich. Damit hätte ich nicht gerechnet. Man merkt auch absolut nicht, dass die Maus kabellos ist, also was die Reaktionszeit betrifft, außer, dass das lästige Kabel endlich weg ist! Laut Anleitung soll der USB Empfänger in ca. 20 cm Reichweite zur Maus sein. Ich nutze den Empfänger ohne Verlängerungskabel und dieser steckt direkt hinten im PC in einem USB-Port. Da der PC auf meinem Tisch steht, beträgt die Entfernung zum Empfänger ca. 60 cm. Ich merke absolut keinen Unterschied, ob der Empfänger 20 cm oder 60 cm entfernt ist. Die Maus hat keinerlei Verzögerungen oder Aussetzer! Ich würde diese Maus immer wieder kaufen und kann diese uneingeschränkt empfehlen!

Sehr gute maus. liegt perfekt in der Hand ...

Sehr gute maus. liegt perfekt in der Hand das einzige was nervt ist das man des öfteren doppel klickt das sollte in diesem Preisbereich nicht sein daher nur 3 von 5 Sternen

Macht Spaß zum zocken ,sehr gut zum benutzen

Sehr schöne Farbe , design stylisch und funtioniert richtig gut und leicht zu bewegen auf dem Mauspad

Teuer, aber der Kauf lohnt sich. Klare ...

Teuer, aber der Kauf lohnt sich. Klare Kaufempfehlung.

Die BESTE Maus.

Nach dutzenden Speedlink, billigeren Logitech, Microsoft und anderen Mäusen bin ich ENDLICH an dieses Baby geraten. Meine Güte hätte ich sie schon gerne viel früher gefunden. Die Reaktionszeit ist quasi nicht vorhanden (240hz DisplayPort Monitor) Die Form und das Material sind unglaublich angenehm, genauso wie alle Tasten. ABER die Akkulaufzeit... hat mich komplett sprachlos gemacht. Das Ding hält ohne Probleme WOCHEN! ohne Aufladung durch. Wie kann das sein? Ich weiß wie! Die Maus ist ziemlich "smart". Sie weiß wann man sie bewegt und wann nicht. Sie "schläft" dann. Meine erste Befürchtung war aber, dass sie dann, nachdem ich sie wieder bewege länger als die gewohnte Reaktionszeit braucht und wieder aufzuwachen und das dann sehr komisch wäre und den Flow unterbricht. Genau das hatte ich bei der Steelseries RIVAL 650 Wireless bevor ich diese Maus gekauft habe. Die hat fast immer nachdem ich sie bewegt hatte 1 Sekunde gebraucht um wieder zu reagieren. Außerdem war die viel schwerer, kostete fast gleich viel und der Akku war nach einem Tag leer. ABER NEIN. Keineswegs. Als ob sie immer vollständig an wäre gleitet die SUPERLIGHT durch Alles wie Butter und lässt keinen Wunsch offen (außer einen USB-C Port vorne zum Aufladen, come on Logitech) Trotz des doofen Micro-USB Ports, Absolute Kaufempfehlung.

perfekte Maus

Ich liebe diese Maus. Ich war bereits mit dem Vorgänger mehr als zufrieden aber die Superlight reißts nochmal komplett raus. Gewicht, Verarbeitung, Form ist 1A. Die Tasten sind perfekt abgestimmt. Auch der Akku hält ewigkeiten. Die Werksangabe dazu wird definitiv zu 100% erfüllt. Ich kann nichts schlechtes über diese Maus sagen. Falls meine mal kaputt gehen sollte, werde ich diese definitiv nochmal kaufen.

Absolute kauf Empfehlung !!!

Qualitativ TOP !!! Fühlt sich super an und das beste, ich lade die Maus vielleicht 4 mal im Monat und sie ist TÄGLICH über Stunden in Nutzung. Merke null Unterschied zu einer kabelgebundenen was die Latenz angeht. War da anfangs sehr skeptisch da ich viel Shooter spiele spiele. Doch wie gesagt gar kein unterschied. Wer das beste vom besten möchte ist hier sehr gut bedient.

Gute Idee, schlechte Umsetzung

Die Maus ist leicht, Verarbeitung wirkt aber nicht sehr hochwertig für das Geld. Es werden immer noch billige Omron Taster verbaut die für Doppelklicks sorgen. Das traurigste ist aber, dass das Ladekabel Mini USB Stecker hat. Man kann sich denken was nach paar Monaten damit passiert. Fazit: Es gibt viele Alternativen die günstiger sind und besser verarbeitet. Keine Empfehlung von mir. Es ist meine Meinung, die nicht jeder teilen muss. Es wurd mein Empfinden geschildert.

Name hält was er verspricht, aber zu teuer

Ja, die Maus ist leicht, etwas leichter als die sonst baugleiche »G PRO Wireless EER2« (die hat noch Aussparungen für Daumentasten für Linkshänder). Und sie funktioniert tadellos. Aber 120 EUR UVP? Sie steht eher in einer Reihe mit der älteren G305 u.ä. und sollte daher eher 40-50 EUR kosten.

Gamerfreude

Mein Sohn ist absolut zufrieden mit dieser Maus , Gaming-Spaß garantiert. Empfehlenswert, lohnt sich etwas mehr Geld zu bezahlen. Wie diese Maus auf längere Sicht zu bewerten ist , bleibt abzuwarten.

Falsche Maus

Habe nicht die Superlight erhalten damals, sondern normale version

Sehr gute Gaming Maus

Diese Gaming Maus ist wirklich sehr gut.. kann nur weiterempfehlen

Zurückgesendet

Leider musste ich die Maus zurück senden , fühlte sich einfach nicht wertig an , war mir schon „ zu leicht“. War für mich leider nix

Leicht aber teuer

Die Maus ist sehr leicht und für Gamer ist das sehr wichtig , ich finde sie aber zu teuer .

Beste Gaming Maus

In 14 Jahren gefühlt 50 Mäuse gehabt. Aber keine einzige gaming Maus war auch nur annähernd so gut wie diese. Gleitet super. Man hat endlich eine wireless Maus mit der man am PC und an der PlayStation 5 spielen kann (ja się funktioniert super bei der Ps5. Kein Input lag). Die Maus ist super präzise und man kann sie bedienen wie eine Feder weil man sie kaum in der Hand merkt. Einen kleinen Nachteil hat sie meiner Meinung nach...Und zwar die Taste Mouse 5 muss man kräftiger rein drücken als bei Mäusen von Benq Zowie z.B, das stört etwas wenn man diese Taste zum Zielen dauerhaft benutzen muss. Aber etwas Gummi drauf kleben dann sollte man sie auch leichter bedienen können. Ansonsten ist es die beste Maus die ich jemals zu Gesicht bekommen habe, und ich hatte sehr sehr viele zuvor. Wenn es 10 Sterne geben würde würde ich 10 geben. Den Preis merkt man im Spiel.

kurz und knapp WELTBESTE Maus

Ich fasse mich ganz kurz, ich spiele seit meinen 12. Lebensjahr ca. aktiv PC darunter viele Jahre competitive... Ich habe sehr viele Mäuse schon gehabt. Aber noch nie soo ein lässiges und entspanntes und dennoch extrem präzises Feeling wie mit dieser Maus. Der Artikel kam am 02.10.2021 bei mir an, seit diesem Tag jeden Tag mind. 2,5h durchgehend am Zocken und der Akku liegt bei 35%. einfach ein wahnsinns Produkt. -leicht -flexibel -präzise -GENIAL!

Sehr leicht, sehr schöne Form

Lange gesucht nach einer optimalen Wireless Maus. Im Finale waren da die razer Viper ultimate, die razer basilisk ultimate und die rockst Kobe air pro. Da auch im Home Office genutzt war die logitech die Maus ohne Probleme im Arm. Jetzt zusammen mit powerplay Mauspad optimal, gutes Pad (g440) und immer aufgeladen. Sehr zu empfehlen, allerdings mit corepad skatez und hotline griptapes .

Sehr leicht, lange Akklaufzeit

Wie der Produktname schon verrät ist die Maus sehr leicht. Auch die Akkulaufzeit ist lange, 37 Stunden bei ca. 50 % Ladezustand. Die Software ist Logitech gewohnt leider ein wenig komplex bzw. schlecht bedienbar. Ich konnte die Maus im Aktionszeitraum für unter 100 Euro erwerben, da geht das Preis Leistungsverhältnis gerade noch in Ordnung.

Ein Muss für einen Gamer :-)

Ein Geschenk für meinen Sohn, der am PC Gaming Spiele spielt ( z.b. Fortnite). Obwohl es durchaus günstigere Varianten gibt, musste es unbedingt diese sein. Ich selbst kenne mich damit nicht aus, aber mein Sohn ist soo begeistert von dieser Maus. Deswegen absolut empfehlenswert - auch wenn sie ganz schön teuer ist.

Maus liegt mir sehr gut in der Hand und in ...

Maus liegt mir sehr gut in der Hand und in Kombination mit dem Logitech Wireless Mousepad, hält die Maus-Akku eigentlich für immer. Mit der Maus kann ich persönlich sehr gut spielen und merke keine Verzögerung der Eingabe oder dergleichen. Würde ich mir wieder kaufen

Logitech liefert wieder mal ab. TOP!

Die derzeit leichteste kabellose Gaming-Maus auf dem Markt, mit unter 63g. Wireless Konnektivität ist top und völlig latenzfrei, Kapazität der Batterie-Ladung ist mit 70+ Stunden völlig ausreichend. Auf jeden Fall eine Empfehlung, wenn man den Preis verkraften kann.

Sehr zu empfehlen

Komme von meiner kabelgebundenen G502 und bin mit der Pro X Superlight extrem zufrieden. Da möchte ich nicht mehr zur alten G502. Die Pro X fühlt sich bei der Benutzung durch das geringe Gewicht und dem fehlenden Kabel auch angenehmer an.

Top Gaming Maus

Bin sehr zufrieden, die Maus ist sehr präzise. Die Akkulaufzeit ist top. Die Software ist sehr verständlich, hier kann man die dpi, Beleuchtung etc. einstellen, Updates sollte man auch regelmäßig und vor der Nutzung prüfen.

Mein Sohn ist einfach glücklich mit der Maus perfekt in der Hand liegend

Die Maus ist echt zu empfehlen

Ich habe nicht viele Mäuse benutzt, aber die ist evht genial, es ist wirklich smooth, die Batterie hält echt lange, als ich dachte ungefähr eine Woche Danke Logitech, Danke Otto ✌🏻

Tolle Maus, leider nur mit Micro-USB Anschluss

Sehr geile Maus, nur für den Preis erwartet man schon einen USB-C Anschluss. Da warte ich lieber auf die Viper Mini Wireless <3 Mit freundlichen Grüßen

Super leicht

Als gamer finde ich dieses Maus sehr gut Am meisten gefällt mir die extra gumis die für besser Haltung sorgen Schade das man kein weiter Farben wählen kann bin super zufrieden damit

Eine der besten Gaming Mäuse

Sehr leicht, nur ca 60g Gewicht. Wer leichte Mäuse mag, kann hier bedenklich zugreifen. Als Alternative empfehle ich die Razer Viper Ultimate, die etwas über 70g wiegt.

Top Maus - Sehr empfehlenswert!

Mein Sohn ist total begeistert von dieser ultraleichten und megatollen Maus! Beste Maus, die er je hatte. Er/wir können sie auf jeden Fall weiterempfehlen!

Top maus

Schnelle Lieferung die Maus ist der Hammer. Schnelle Reaktion kein input lag mehr der Akku hält lange Ich empfehle die Maus auf jeden Fall weiter.