Einhell Akku-Motorsense AGILLO 18/200, 20 cm Arbeitsbreite Messer, 30 cm Arbeitsbreite Faden

Gibt sicher bessere

Viele Jahre bin ich mit einer 2takter Sense gut klar gekommen. Jedoch macht sie nun Probleme worauf hin ich mir verschiedene Akkusensen online angeschaut habe da ich alle Benzingeräte bei Ausfall durch Akkugeräte ersetzen möchte. Da ich schon einige Geräte von Einhell besitze, und diverse Videos überzeugt haben bestellte ich sie hier zu einen guten Preis. Der Vorteil sie lässt sich schnell Aufbauen, Umbauen, gut tranzportieren weil sie Teilbar ist, Kein Benzin mischen muss, leise ist, es nicht stinkt,leicht zu warten ist. Nachteile gibt es aber leider auch und einer ist deutlich gegenüber einer Benzin erkennbar: Die Leistung/Power ist deutlich erkennbar weniger jedenfalls bei anwendung des Fadens. Es ist nur einer und ein dutlich schmaler faden kann nur verwendet werden. Auch hab ich mit der Benzin fugen frei halten können. Funktioniert bei dieser akku nur bedingt da erstens die Power fehlt und zweitens sie weniger schräg haltbar ist da der motor am mehkopf ser hoch/Groß ist. Und auch sollte man mit dem Faden es lassen stärkere Pflanzen oder gar kleine dünne Zweige mit umsensen zu versuchen da sonst der Faden abschneidet so das man die fadenspuhle aufmachen muss. Hat man das Messer montiert merkt man kaum unterschied da sie gut dürchzieht wenn auch es mit einer Benzin vielleicht schneller geht. Ich selbst hatte selten ein Messer/Stern benutzt. Das Fazit ist das ich sie mir nicht wieder kaufen würde sondern vielleicht paar hundert € lieber mehr investieren würde.

Tolle Sense!

Eine sehr gute Sense,Akku hält recht lange und sie ist schön leicht!Was abwertend ist,ist das Haltegeschirr!Es ist für Leute über 1,90m meiner Meinung nach nicht so gut!Außerdem verdreht sich nach kurzer Zeit der Haltegriff,was mit dieser Kunstoffschraube als Befestigung kein Wunder ist!Wenn man sich daran gewöhnt hat,lässt es sich sehr gut damit Arbeiten!

Ein sehr gutes Gerät

Da ich schon einige Akku Geräte von Einhell habe und mittlerweile auch schon einige Akkus besitze habe ich mich für die Motorsense entschieden. Sie ist schnell einsatzbereit und macht ihre Arbeit sehr gut ob mit Fadenspule oder mit dem Messer. Volle Kaufempfehlung für dieses Produkt.

Leichter Umstieg

Hatte zuvor einen Trimmer mit Benzinmotor, dieser ist einiges einfacher in der Handhabung und leiser. Jedoch das muss man sagen etwas schwächer wie ein Verbrenner! Jedoch das Abmischen von Benzin entfällt!

Sehr gutes Gerät

hatte nach einer alternative zum Rasenmäher gesucht und bin auf dieses Produkt gestoßen und ich muss sagen die Sense ist sehr gut macht was sie soll ist handlich am Ende ist sie ziemlich schwer woran ich mich gewöhnen muss ist der schultergurt der ist wie ein Rucksack der einzigste negativpunkt bei diesem Gerät ist das man extra 1 Akku kaufen muss

Gutes Gerät

Der Freischneider ist für den Preis ok. Er schneidet gut, nur bei dickeren Gestrüpp reißt der Faden ab und man muß in mühevoll erneuern, das heißt man muß den Mähkopf ausbauen damit man an die Schnurspule kommt. Auch mit dem einhängen ging nicht immer so reibungslos. Einhell, schaut mal bei Stihl. Ansonsten gut zu mähen.

Gute Verarbeitung

Gute Verarbeitung bei Super Handhabung, super Akku System von Einhell