Tefal Bratpfanne Eternal Mesh, Edelstahl 18/10 (1-tlg), Triply3-Schicht-Material, Mesh-Beschichtung, alle Herdarten, Induktion

Hochwertige Profi-Pfanne

Die Tefal E49706 Eternal Mesh Bratpfanne mit dem Durchmesser von 28 cm kann ich auf jeden Fall empfehlen. Diese Pfanne besucht durch ihr schönes Design und die hochwertige Verarbeitung. Sie hat das stolze Gewicht von 1080 g. man kann aber trotzdem super gut mit ihr kochen. Hier wurde auf Funktionalität und Qualität geachtet. Das Material der Tefal-Pfanne ist übrigens Edelstahl mit einer unempfindlichen Oberfläche, auf der Gerichte weniger anheften. Die Außenseite wurde mit hochwertigem poliertem Edelstahl überzogen. Der Griff besteht aus dem selben Material. Besonders toll finde ich hier, dass der Griff jedoch keine Wärme gleitet und beim Braten nicht heiß wird. Auf der Innenseite befindet sich dann eine Antihaftbeschichtung , die in ein Edelstahlschutzgitter eingebettet ist. Die Pfanne ist darum absolut kratzfest. Das innovative Edelstahlgitter schützt die Beschichtung, so dass man sogar Pfannenwender aus Metall verwenden kann. Der Pfannenkörper besteht demnach aus 3 Schichten: Eine Aluminiumschicht wird von zwei Edelstahl-Schichten umschlossen. Dies sorgt für eine schnelle Aufheizung der Pfannne. Zudem wird hierbei für eine gleichmässige, perfekte Wärmeverteilung während des Bratens gesorgt. Die Pfanne ist außerdem für alle Herdarten geeignet. Ich habe sie auf meinem Gasherd getestet und bin mehr als zufrieden mit dem Bratergebnis. Ich kann die hochwertige Tefal Pfanne auf jeden Fall empfehlen, damit holt man sich eine Profi-Pfanne für den Heimgebrauch in die Küche, mit er es viel Freude macht Speisen zuzubereiten.

Überraschend gut...

Bei Amazon bestellt, schnell geliefert und gleich mal richtig überrascht. Die Tefal Eternal Mesch Pfanne 28 cm sieht nicht nur richtig toll aus, sondern punktet auch mit seiner Leichtigkeit von 868 g, wenn man bedenkt, dass dies eine Edelstahlpfanne ist! Nach der ersten Reinigung dann gleich mal ausprobiert und Bratkartoffeln gemacht. Etwas Butterschmalz rein, aufheizen und Kartoffeln rein und dann erst mal in Ruhe lassen (!) sonst kann sich keine Kruste bilden. Das Erste wenden einer Kartoffel war dann ein „Wow-Effekt“, weil die Kartoffel eine megatolle Kruste hatte. Alles weitergebraten und zum Schluss haben die Bratkartoffeln richtig toll geschmeckt. Die Handhabung und auch die Reinigung ist Kinderleicht und man kann auch in der Tefal Eternal Mesh Pfanne mit Küchenhelfern aus Edelstahl rumhantieren ohne dass sich die Beschichtung verkratzt. Es ist keine typische Teflonbeschichtung, und dennoch verhält sich das Bratgut so. Über die sichtbare Edelstahlstruktur bilden sich besonders gut die Röststoffe, die für eine Kruste oder leckere Soße unabdingbar sind. Auch wenn mir ein Deckel dazu abgeht, kann ich die Tefal Eternal Mesh Pfanne 28 cm bedingungslos weiterempfehlen, weil sie richtig Spaß macht. Und tolle Ergebnisse liefert. Fazit: eine richtig tolle, handliche, optisch tolle Pfanne für den täglichen Gebrauch.

Beste Pfanne

Ich durfte die Tefal Eternal Mesh Pfanne dank The Insiders ausprobieren und bin begeistert. Diese Pfanne verbindet Eigenschaften von Edelstahl mit den Vorzügen einer Beschichtung. Die Pfanne sieht sehr hochwertig und robust aus, haftet nicht an und liefert jedesmal tolle Ergebnisse. Die Hitzeverteilung ist perfekt, so dass besonders Fleisch super gleichmäßig gebraten wird. Die Pfanne lässt sich auch sehr einfach reinigen, man braucht nicht zu schrubben. Zudem ist die Pfanne tatsächlich kratzfest. Ich habe die Pfanne jedesmal sehr gerne benutzt und Kochen genossen. Diese Pfanne ist mit Abstand meine Lieblingspfanne!

Gut

Die Tefal Eternal Mesh Pfanne in 28cm Größe ist in den letzten Wochen eine wirklich zuverlässige Begleitung in meiner Küche geworden. Sie ist deutlich leichter, als andere Edelstahlpfannen und erspart dem Nutzer das lästige Einbrennen durch die Wabenstruktur. Im Handling ist sie wirklich super- sie heizt schnell auf und liefert wirklich gute Ergebnisse, allerdings abhängig vom Bratgut. Fisch und Fleisch sind super und absolut ohne Anbrennen zuzubereiten, aber bei Gemüse, Reis oder Spiegelei ist die Pfanne definitiv nicht die erste Wahl. Man bekommt sie zwar stets mit etwas Spülmittel und heißem Wasser wieder sauber, aber dennoch ist diese Pfanne eben nicht, wie eine handelsübliche Teflonpfanne universal für alle Lebensmittel gleichermaßen geeignet. Wer das beachtet und im Hinterkopf behält, hat auf jeden Fall sehr viel Freude mit der Eternal Mesh Pfanne.

sehr gute Pfanne

wir hatten die Pfanne jetzt schon mehrfach im Einsatz und sind sehr zufrieden. Auf unserem Induktionsherd und die Wärmeverteilung war sehr gut und gleichmäßig. Manche berichten von schwarzen Rückständen der Beschichtung, das hatten wir nicht. Wir haben einmal die Pfanne mit einem feuchten Tuch durchgewischt, danach benutzt, normal gesäubert und danach auch keine schwarzen Rückstände mehr. Sind rundum zufrieden mit der Pfanne.

Extrem gut

Sie es fix heiß und man braucht eigentlich kein Öl oder ähnliches, da ein anbrennen so gut wie nicht möglich ist. Das Essen ist fix und schnell fertig. Und die Pfanne kann einfach heiß ausgespült werden, ohne Spülmittel! Oder mit Normalen Küchenpapier auswischen geht auch. Die Beschichtung wirkt auch extrem gut und langlebig und nach ca. 10 Benutzungen, ist noch kein Kratzer oder so zu sehen.

Für den Preis bessere Leistung erwartet

Die Pfanne macht einen guten, stabilen Eindruck. Habe verschiedenes Gemüse darin angebraten und fand das Ergebnis ganz gut. Allerdings war ich vom Ergebnis beim Fleisch enttäuscht, daher nur zwei Sterne. Bin da mit anderen Pfannen mehr zufrieden, hatte von einer so teuren Pfanne mehr erwartet. Die Größe wäre für unseren 3 Personen Haushalt sonst gut geeignet. Würde die Pfanne nicht empfehlen.

perfekt zum anbraten

Die Eternal Mesh Pfanne ist perfekt um Fleisch oder Fische eine perfekte Kruste zu verleihen, ohne dass das Fleisch an der Pfanne anhängt. Ich habe noch nie so leckeren Lachs hin bekommenn. Sehr kross, und innen noch total zart und fluffig. Die Pfanne liegt gut in der Hand und bringt vorzügliche Ergebnisse. Ein großer Vorteil ist auch die leichte Reinigung durch die Mesh Beschichtung.

Erwartung nicht erfüllt.

Ende Dezember wurde meine Tefal Eternal Mesh Pfanne 28cm (E49706) vom Otto-Versand schnell und problemlos durch Hermes geliefert. Heute sollte es für den Anfang nur ein schnelles Bauernfrühstück werden. Erfahrungsgemäß ist bei einigen Pfannen Bratkartoffeln und Ei ja gerne mal fürs Ansetzen gut. Also schaun wir mal. Man muss dazu sagen, dass ich schon eine Tefal Jamie Oliver Pfanne habe. Und das Bratkartoffel braten ist damit ein wahrer Genuss. Nichts brennt an! Die Kartoffelscheiben gleiten leicht auf dem Pfannenboden. Also vom Feinsten und so, wie es soll. Aber nun zur Eternal Mesh Pfanne: Sie wurde mit etwas Butterschmalz heiß gemacht, die kalten Pellkartoffelscheiben wurden hineingeschüttelt und setzten sofort an. :-( Das war schon mal kein Aha-Erlebnis! Ich hatte dann noch etwas gewartet, da sich manchmal angesetztes Bratgut nach einer Weile von selber löst, das war hier aber nicht der Fall. Es musste der Pfannenwender (Fackelmann, Kunststoff) zum Einsatz kommen. Das Ei setzte dann auch noch an, so dass es natürlich zu keinem optisch ansprechenden Ergebnis kam. Da ich das von meiner anderen Tefal-Pfanne bei identischer Zubereitung anders kenne, ist das Ergebnis so nicht akzeptabel und enttäuschend.

tolle Pfanne mit innovativer Beschichtung

Die Tefal E49706 Eternal Mesh Bratpfanne , 28 cm Ø kann ich empfehlen. Selten eine solch gute Pfanne gehabt. Mit einem Gewicht von 1080 g ist sie ein Leichtgewicht, trotzdem gut handzuhaben. Das Material der Tefal-Pfanne ist Edelstahl, jedoch mit einer unempfindlichen Oberfläche, auf der Speisen weniger anheften. Die Außenseite ist mit poliertem Edelstahl überzogen. Der Griff besteht aus dem gleichen Material , wird aber beim Braten nicht heiß. Auf der Inneseite befindet sich eine Antihaftbeschichtung , welche in ein Edelstahlschutzgitter einegebettet ist. Absolut kratzfest, das Edelstahlgitter schützt die Beschichtung, so dass zum Braten sogar Pfannenwender aus Metall verwendet werden können. Der Pfannenkörper besteht aus 3 Schichten: Eine Aluminiumschicht wird von zwei Edelstahl-Schichten umschlossen. Dies sorgt für eine schnelle Aufheizung der Pfannne, aber gleichzeitig auch für eine gleichmässige, perfekte Wärmeverteilung während des Bratens. Wichtig für mich war, dass die Pfanne auch für Induktion geeignet ist. Die Speisen werden gleichmässig gegart, ich bin mit dem Ergebnis definitiv zufrieden. Hier stimmt die Qualität und auch die Leistung.

Eternal mesh

Die Pfanne kam schnell und sehr gut verpackt bei mir an. Nach der ersten Reinigung, habe ich, wie in der Gebrauchsanweisung beschrieben, die Pfanne leicht eingebettet und musste mit Erschrecken feststellen, daß schwarze Rückstände in meinem Tuch sichtbar waren. Nach mehrmaligen erneuten Reinigungen dann wieder leicht gefettet, dann war alles sauber. Nutze die Pfanne auf Induktion. Zuerst habe eine Gemüsepfanne zubereitet, was sehr gut ging und ein gutes Ergebnis zeigte. Zweiter Test folgte mit Entenbrust, die ich scharf angebraten hatte, das Ergebnis war topp, kein anbacken und schönes Bratergebnis. ABER seitdem ist der Boden in meiner Pfanne schwarz, und das ändert sich auch nicht beim spülen, tut aber keinen Abbruch, Ergebnisse sind nachwievor wie anfangs, sieht halt optisch nur nicht mehr gut aus. Werde aber weiterhin darin braten und die Pfanne behalten, weil das Ergebnis trotz allem überzeugend ist.

Absolute Katastrophe

Wir wollten uns mal eine Pfanne gönnen, doch es stellte sich heraus, dass diese Pfanne ein absoluter Fehlkauf war. Selbst bei niedrigster Stufe brennt alles an. Ein ganz einfaches Spiegelei kann in dieser Pfanne nicht zu bereitet werden. Und als ob das noch nicht reicht, bekommt man diese überhaupt nicht mehr sauber. Finger weg davon, absolut keine Kaufempfehlung.

Schicke Tefal-Pfanne

Vorneweg: die Pfanne überzeugt mich optisch auf alle Fälle (schöner Edelstahl, schickes Design) und auch das gleichmäßige Bratergebnis möchte ich hier hervorheben. Es brennt sehr schwer was an und sie ist absolut kratzfest. Was mich leider weniger überzeugt ist die Dauer des Bratvorgangs: Im Gegensatz zu anderen Pfannen braucht die Pfanne relativ lange, um das Koch-Endergebnis zu erreichen - das gibt für mich leider deutlich Minuspunkte.

Eine tolle Alltagspfanne für uns!

Gespannt haben wir auf unsere Tefal Pfanne gewartet und waren froh als der Briefträger da war. Diese Pfanne kommt wie immer gut verpackt an, die Verpackung als Schutz macht ihren Job gut. Auf den ersten Blick und auch auf den zweiten Blick ist Pfanne sauber verpackt und wirkt edel. Die Handhabe ist sehr einfach, einfach auswaschen und kochen. Die kratzfeste Mesh Beschichtung sieht edel aus und tut Ihren Job perfekt. Wir haben die Pfanne bisher oft genutzt und auch nicht geschont vor Metallbesteck, bisher konnte ich kein Lösen der Beschichtung feststellen. Das ist echt top, da ich es Leid war mir die Pfannen regelmässig zu zerkratzen. Also genussvolles Essen ohne irgendwelche Beschichtungsreste mitessen zu müssen! Einziges ganz kleines Manko, dass durch die Mesh Beschichtung und deren Struktur kleine Essensreste nach dem Spülmaschinen waschen hängen bleiben können. Diese kann man aber leicht mit einem Tuch entfernen. Per Hand lässt sich diese Pfanne auch super reinigen und verursacht kaum Arbeit. Steaks gelingen in der Pfanne perfekt, die Hitzeverteilung über unseren Induktionsherd ist super. Die Steaks warden aussen cross und innen schön saftig. Auch einfache Gerichte gelingen, z.B. Rührei, Kaiserschmarren oder eine asiatische Nudelpfanne. Durch den genieteten Griff hat man einen superhalt und man kann die Pfanne sogar in den Backofen stellen. Die Tefal Pfanne ist sogar leicht, so dass mein 8 Jähriger Sohn damit schon gekocht hat. So macht es Spass! Preis / Leistung ist super. Wir finden die Pfanne super, diese passt von der Größe in unseren Haushalt (5 Personen) und auch das Kochen damit macht Spaß. Volle 5 Sterne von mir!

Wirklich vielseitige Pfanne

Als Hobbykoch benutze ich viel Edelstahlpfannen und gelegentlich auch mal eine geschmiedete Pfanne oder auch mal Guß. Von daher hab ich immer gesagt, eine Pfanne unter einem Kilo kannn nichts vernünftiges sein. Die Eternal Mesh hat mich dann doch eines Besseren belehrt. Sie ist relativ leicht, das hat aber auf meinnem Induktionsherd deen Vorteil, dass sie die Hitze nicht allzu lange hält, ich also Herr des Garprozesses bin. Grunndsätzlich sieht sie aus wie jede Edelstahlpfanne, erst wenn man in die Pfanne schaut findet man den Mesh, der verhindert, dass die Speisen anbrennen. Auch ist dieser Auftrag so stabiil. dass auf den Einsatz von Plastikwendern gut verziichtet werden kann. Ich habe mittlerweile so ziemlich alles, was man an Pfannengerichten machen kann darin gebraten, von Bratkartoffeln über Pilze, Frikadellen, Rouladen anbraten bis zu Steaks. Alles problemlos. Bei den Rouladen löste sich der Bratensatz nach der Zugabe von Rotwein sofort ab. Einzig bei scharf angebratenen Steaks war der Bratensatz so fest, da musste dannn schon eine harte Bürste benuutzt werden, um die Pfanne richtig sauber zu machen, das liegt wohl an dem Mesh, der ein kleines Muster hat und in den Zwischenräumen setzt sich der Bratensatz fest. Dies ist auch der Grund für die "nur" 4-Sterne Bewertung. Alles in allem hat es die Pfanne, auch auf Grund ihrer recht soliden Verarbeitung, geschafft sich einen vorderen Rang bei meinen Lieblingspfannen zu erobern. Ich bin mit der Pfanne zufrieden und kann sie bedenkenlos weiter empfehlen.

Top Wärmeverteilung, zum täglichen Gebrauch

Ich habe die Tefal Pfanne Eternal Mesh 28 cm nun mehrfach benutzt und bin begeistert. Mein Mann wollte eine Edestahlpfanne und ich eine beschichtete. Also einigten wir uns auf diese Kombination aus Edelstahl, Beschichtung und wieder Edealstahl. Wir haben einen Herd, welcher ca. 12 Jahre alt ist. Hier dauert es in der Regel bis die Pfanne warm/heiß ist. Bei der Tefal Mesh ging es super schnell und die Wärmeverteilung war ausgezeichnet. Zu betonen ist, dass ich den alten Herd nur auf Stufe 6 gestellt habe. Ich habe noch nie in so kurzer Zeit Champignons und Zwiebeln für Ragout Fin angebraten. Zudem konnte ich in dieser Pfanne meinen Metallschneebesen für die Mehlschwitze benutzen ohne das ich Angst haben muss, die Beschichtung zu beschädigen, da diese kratzfest ist. Dies ist mir in der Vergangenheit mehrfach bei beschichteten Pfannen. Die Mesh wird meine neue Lieblingspfanne. Auch Rührei, Bacon und gehacktes können schnell gebraten werden. Steak sind mir in einer beschichteten Pfann nicht gut gelungen da die Röstaromen mit der kurzen Bratezeit fehlten. Mit der Mesh nun kein Problem mehr. Die Reinigung ist mega leicht und schnell, kein kräftiges spülen nötig. Fazit: - Schnelle und gleichmäßige Wärmespeicherung - gutes Bratergebnis - einfache Reinigung - kratzfeste Beschichtung   - kann im Ofen gestellt werden damit Steaks nachziehen können

Super Pfanne, jederzeit weiterzuempfehlen!

Sehr positiv aufgefallen ist mir, dass die (sehr leichte) Pfanne auf unserem Induktionsherd innerhalb von ca. 30 Sekunden heiß genug war, um problemlos z. B. Hackfleisch anbraten zu können. Auch die Bratwürstchen sind super geworden und waren problemlos zu Braten, ohne festzukleben oder ähnliches. Die Reinigung der Pfanne war sehr leicht und mit etwas Spülmittel ließen sich die Reste problemlos entfernen. Einziger klitzekleiner "Nachteil" an der Pfanne ist, dass sie auf Grund des relativ flach ansteigenden Randes (zumindest mit meinen Kochkünsten) nicht sooo gut zum Schwenken geeignet ist. Aber das kann durchaus auch an mir liegen. Etwas unpraktisch ist die Befestigung des Griffes (die beiden "Nietenköpfe") am inneren Rand der Pfanne, aber daran gewöhnt man sich bestimmt im Laufe der Zeit. Alles in allem soweit ein sehr empfehlenswertes Brat-Utensil. PS: mittlerweile hatte ich in der Pfanne auch zwei Stücke Lachsfilet (ohne Haut) gebraten. Ergebnis: etwas zu heiß gebraten und deswegen etwas (wirklich nur punktuell) angebrannt. Das Bratgut konnte aber ohne Probleme und rückstandslos mit einem Holz-Spachtel vom Pfannenboden entfernt werden. Auch die Reinigung danach war völlig problemlos

Gute Kombipfanne

Die Eternal Mesh Pfanne bietet die interessante Kombination von Edelstahlpfanne und Beschichtung. In der Benutzung zeigt sich, dass dadurch Bratgut nicht so schnell anhaftet, wie bei einer klassischen Edelstahlpfanne. Für Gerichte, die gar nicht anhaften sollten, wie z. B. Pfannkuchen eignet sie sich nicht so, aber dafür ist sie ja auch nicht gedacht. Hackfleisch anbraten gelingt sehr gut, Schnitzel sind auch gut gelungen. Für mich persönlich könnte der Rand etwas höher sein, da so doch schnell Fett rausspritzt. Insgesamt liegt die Pfanne gut in der Hand und ich finde sie für eine Edelstahlpfanne relativ leicht. Meine Sorge, der Griff könnte zu heiß werden, hat sich nicht bestätigt. Da ich schon länger eine Pfanne gesucht habe, die ich auch mal in den Ofen schieben kann, ist das von Vorteil. Positiv ist auch die einfache Reinigung, da das Bratgut nicht so anbackt, wie bei einer klassischen Edelstahlpfanne. Pro: - gutes Bratergebnis - leichte Reinigung - kratzfeste Beschichtung - geringes Gewicht Contra: - niedriger Rand Also, insgesamt eine Kaufempfehlung für alle, die gerne Fleisch braten und eine Alternative zur klassischen Edelstahlpfanne ausprobieren wollen.

Super Pfanne

Die Tefal E49706 Eternal Mesh Bratpfanne Durchmesser von 28 cm kann ich auf jeden Fall empfehlen. Sie besticht durch ein schönes Design und eine hochwertige Verarbeitung. Ein Hauptaugenmerk wurde auch auf die Funktionalität und Qualität gelegt. Die Außenseite ist aus einem hochwertigem poliertem Edelstahl ebenso der Griff. Damit besteht auch die Möglichkeit die Pfanne zum Nachgaren in den Backofen zu stellen. Die ist bei uns wichtig bei Steaks. Die Innenbeschichtung besteht aus einer Antihaftbeschichtung. Die Beschichtung ist kratzfest und lässt sich ohne Probleme reinigen. Gleich nach Gebrauch etwas Wasser in die Pfanne, auswischen fertig. Der Pfannenkörper besteht laut Hersteller aus 3 Schichten. Aus diesem Grund ist auch eine gleichmäßige Wärmeverteilung auf dem Induktionskochfeld optimal. Rumpsteak, Kalbsteak, Spiegeleier, Spätzlepfanne, gebackene Klöße (Reste von Weihnachten), Champignonpfanne, Zwiebeln usw. erledigt sie ohne das was anhängt und sehr ausgewogen in der Hitzeverteilung. Im Vorfeld nur mit einem Backpinsel etwas Öl in die Pfanne. Dann gleich losbraten. Ich kann diesen Pfannentyp von Tefal auf jeden Fall empfehlen.

Nicht für alles Bratgut geeignet

Nicht für alles Bratgut geeignet, durch den raspelartig unebenen Boden aus Edelstahlwaben mit Anti-haftfüllung, setzt das Bratgut stellenweise an. Etwa bei Gnocchi führt dies immer dazu, dass die sich bildende Röstschicht beim Wenden von den Gnocchi gelöst wird und am Pfannenboden hängenbleibt. Ähnlich ist es bei Soja-„Hähnchen“, das beim Braten in immer kleinere röstfreie Teile zerpflückt wird, während Röstrückstände sich lose in der Pfanne sammeln. Nach einigen Versuchen ist die Pfanne am besten mit vollständig 1-2mm mit Öl bedecktem Boden nutzbar. Ggf. Bratgut auch vor dem Braten allseitig einölen. Bratkartoffeln sind letzt gut gelungen. Wichtig dabei, bis sich eine äußere feste Schicht gebildet hat, ansetzen durch kontinuierliches Wenden auf jeden Fall verhindern. Für Fleisch mag die Pfanne leichter benutzbar sein, das habe ich als Vegetarier nicht getestet.

Schicke Pfanne mit guter Brateigenschaft

Ich habe die Pfanne bei OTTO bestellt und schnell erhalten. Normale Edelstahl Pfannen neigen dazu, dass das Bratgut anpappt und sich dadurch nur noch schlecht vom Boden entfernen lässt. Durch die Mesh Beschichtung passiert dies nicht. Angeblich. Bisher kannte ich diese Art der Beschichtung nicht und was gespannt ob sie das hält was sie verspricht. Für unseren 5 Personen Haushalt ist die Pfanne perfekt. Es passen locker 5/6 Hähnchenteile hinein oder auch Würstchen, etc. Fleisch anbraten hat sehr gut funktioniert und es wurde alles gleichmäßig angebraten. Sie wird schnell heiß und hält die Hitze gut. Auch die Reinigung geht mit einem weichen Schwamm und etwas Spüle und Wasser schnell und einfach. Lediglich am unbeschichteten Rand ist der Schmutz etwas hartnäckiger. Für Pfannkuchen oder Rührei würde ich sie nicht empfehlen, da hier ein glatter Pfannenboden besser funktioniert. Alles in Allem sind wir sehr zufrieden mit unserer neuen Pfanne und benutzen sie fast täglich und für fast alles.

Die Pfanne ist bis dato gut

Bei einem Pfannenkauf ist mir nicht vorrangig der Preis wichtig, sondern, dass sie kein PFOA, kein Blei und kein Cadmium enthält - also gesundheitsmäßig unbedenklich ist. Die Wärmeverteilung ist soweit gleichmäßig, aber die Bräunung ging nach meinem Gefühl her, nicht ganz so schnell. Wenn die Pfanne viell. einen Sandwich-Boden hätte, dann würde es viell. schneller gehen. Ist aber auch nicht schlimm, denn ein langsames Braten ist ebenfalls gesünder und letztendlich zählt das Ergebnis oder ? Damit war ich zufrieden ! Der Griff wurde angenietet, aber die Befestigung ist sehr stabil und lässt sich bei der Biegeprobe nicht bewegen, daher bin ich zur jetzigen Zeit auch damit zufrieden - alles weitere wird eine längere Nutzungsdauer verraten. Mich hat die Bratpfanne von Tefal soweit überzeugt, aber ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, wieviel Öl ich verwenden sollte - eher ganz wenig oder doch etwas mehr, aber das bringt die Zeit und meine Erfahrung mit der Pfanne !

Sehr gute Wärmeleitung!

Ich habe die Tefal Pfanne Eternal Mesh Pfanne 28cm (E49706) im Rahmen eines Produkttest testen dürfen. Mit dieser Pfanne gelingen sowohl Eierspeisen, als auch scharf angebratenes Fleisch. Ich habe es mit Lammfleisch und Iberico Schweinecarree sehr knusprig hinbekommen und sehr schmackhaftes Fleisch zu breitet. Auch Gemüse gelingt sehr gut in der Pfanne, so dass es schmeckt. Der Look der Pfanne ist sehr edel mit der Stahloberfläche. Jedoch verblast dieser nach einigen Einsätzen auf dem Herd. Die Pfanne ist ein Gebrauchsprodukt und keine Designikone. Ich kann die Pfanne empfehlen. Ich koche täglich für mich oder Gäste eine breite Palette an Gerichten. Die Tefalpfanne ist fast täglich im Einsatz. Die Wärmeverteilung ist sehr gut und mit genug Fett sind auch Spiegeleier und Rührei möglich. Ohne Fett oder fettarm geht mit Eiern nicht.

Vorzüge von Edelstahlpfannen und Antihaftpfan

Auf der Suche für einen Ersatz unserer ausgedient Teflonpfanne sind wir hier fündig geworden. Die Vor- und Nachteile von Edelstahlpfannen kann sich jeder im Netz via Google zusammensuchen. Soviel sei gesagt. Man kann Fleisch, Gemüse und so gut wie alles scharf anbraten ohne das die Lebensmittel wie bei einer normalen Edelstahlpfanne anhaften und die Pfanne verträgt es auch wenn man mal auf die Schnelle mit Metall-Besteck an die Pfanne rangeht. Wir benutzen sie jetzt seid knapp 2 Wochen und haben noch keine Kratzer feststellen können. Mesh Beschichtung ist optisch der Wahnsinn. Und die Verarbeitung sehr hochwertig. Der Griff ist z.B. genietet und nicht einfach angeschraubt. Sie sieht top aus. Super Qualität. Auch die Reinigung geht einfach von der Hand. Von uns daher eine klare Kaufempfehlung für dieses Produkt.

Kein Anbrennen, kein Zerkratzen

Optik/Haptik: Die Pfanne liegt gut in der Hand und ist aus Edelstahl (auch der Griff), sodass man sie auch für die Zubereitung von Gerichten im Backofen nutzen kann. Braten: Die Hitze wird gleichmäßig verteilt, sodass ein wunderbares Kocherlebnis entsteht. Es brennt Dank der Mesh-Beschichtung nichts an. Zudem ist die Beschichtung kratzfest. Auch wenn ich teilweise mit einer Gabel in der Pfanne (zum Wenden von Steaks, etc.) die Beschichtung belaste, sind bisher keine Kratzer dadurch entstanden! Reinigung: Die Pfanne ist leicht zu reinigen (ohne Kraftaufwand). Es brennen sich keine Essensreste beim Braten ein und in der Regel reicht es die Pfanne mit einem feuchten Küchenpapier auszuwischen. Fazit: Ich bin wirklich total zufrieden mit der Pfanne, da Sie das Braten erleichtert und superleicht zu reinigen ist.

Innovative Pfanne

Ich koche sehr gerne und oft, weshalb ich mich sehr auf Lieferung der hochwertigen Eternal Mesh Pfanne von Tefal gefreut habe. Und tatsächlich ist das Kocherlebnis super. Dank des dreischichtigen Aufbaus der Pfanne aus verschiedenen Materialien wird die Pfanne gleichmäßig erhitzt und sorgt so dafür, dass Fisch und Fleischgerichte herrlich gleichmäßig angebraten werden können. Somit braucht man sich nicht mehr darüber zu ärgern, dass die Pfanne im Zentrum heißer wäre als an den Rändern. Die Tefal-Pfanne verbindet die Vorteile einer beschichteten Edelstahlpfanne mit einer kratzfesten Mesh-Beschichtung. Die Reinigung ist daher problemlos mit etwas Wasser und Spülmittel möglich, da beim Braten und Garen keine Verkrustungen zurückbleiben. Einfach genial!

Solide Pfanne

In den letzten Wochen haben wir die Tefal Eternal Mesh Triply Pfanne 28cm auf Herz und Nieren getestet. Unter anderem haben wir Ei, Kartoffelpuffer, Gemüse, Fleisch, Speck&Zwiebeln und Scampis darauf gebraten. Die Kartoffelpuffer, Speck und Zwiebeln sowie Gemüse ließen sich sehr gut braten und bekamen schöne Röstaromen. Leider versagte die Pfanne beim Ei, den Scampis und weichem Fleisch wie Hühnchen oder Pute. Es backte an und ließ sich nur mit Mühe wieder lösen. Von der Antihafteigenschaften hätte ich mir mehr erhofft. Die Pfanne braucht eine Weile bis sie heiß wird, hält dafür aber die Wärme gut. Insgesamt ist sie auf vielen Gebieten einsetzbar, aber leider nicht wie versprochen universell.

nicht ganz gleichmäßige Hitzeverteilung

Die Pfanne ist von der Beschichtung her echt super. Nur leider ist die Hitzeverteilung unserer Meinung nach nicht gleich. Am Fisch im Bild 1 und 2 kann man es etwas erkennen. Am Besten war es aber zusehen, als wir Bratwürste gebraten haben. Da habe ich leider kein Foto gemacht. Die Pfanne lässt sich auch gut reinigen, außer das Fett ist zu heiß geworden, dann brennt es sich im Außenbereich, wo die Beschichtung am Rand der Pfanne aufhört leider ein und man bekommt es nur noch mit einem Stahlschwamm gereinigt. Aufgrund dieser beiden Kritikpunkte muss ich 1 Stern abziehen. Da mir die Bodenbeschichtung super gut gefällt ist es nur ein Stern der abgezogen wird, ansonsten hätte ich 2 abgezogen.

Die Pfanne liegt super in der Hand, die Verarbeitung schaut auf den ersten Blick und auch auf den zweiten -genaueren- Blick sehr hochwertig aus.Auf dem Ceranfeld liegt sie super auf und lässt sich trotzdem noch leicht hin und her schieben ohne zB Kratzer zu hinterlassen. Bei höchster Hitzestufe wird die Pfanne schnell und vor allem auch gleichmäßig heiß.Das Beste ist natürlich, dass nichts anpappt oder anbackt. Das Bratgut lässt sich weiter locker durch die Pfanne schwenken. Die aufwendige Reinigung fällt somit weg und die Pfanne ist schon nach einfachem Auswischen mit einem Küchenkrepp schon wieder einsatzbereit !

eine wirklich gute Pfanne

Die Tefal E49706 Eternal Mesh Bratpfanne hat ein tolles Design die in der Küche na klar etwas hermacht. Sie ist super verarbeitet, der Griff wird nicht warm und durch die tolle Beschichtung brennt das essen nicht so schnell an wie ich es sonst schon mal habe und wenn meine Kids, was sie eigentlich nicht sollen in der Pfanne schneiden, bleibt die Beschichtung genau so wie sie vorher war. Ich finde sie wird schneller warm durch das Material und das essen wird gleichmäßig schön angebraten. Die Reinigung der Pfanne ist sehr einfach und leicht, es macht viel Freude mit ihr zu kochen. Ich kann sie nur weiter empfehlen