Ubbink Teichfilter Druckfilter BioPressure II 6000 Plus (Set), 6.000 l/h, inkl. UV-C Gerät und Teichpumpe

Super Filteranlage

Jahrelang versuchte ich meinen Teich mit Chemie klar zu halten was teilweise auch gut klappte. Nun entschied ich mich aber für eine Filteranlage und was soll ich sagen, man kann bis zum Grund schauen ca. 2m Tiefe. Der Filter ist schnell zusammen gebaut und betreibtsbereit. Einmal die Woche reinige ich die Filterelemente wofür man ca. 15 bis 20min einplanen sollte. Die Pumpe arbeitet fast komplett geräuschlos. Ab sofort keine Chemie mehr. Würde die Pumpe auf jeden Fall weiter empfehlen.

Teich ist frei von Algen

Toller Filter, der hält, was er verspricht. Wir werden uns einen 2. Kaufen.

Tolle Pumpe leistungsfähig, für große Teiche

wenn man Kois und Goldfische hält sollte die Mikrobiologie des Teiches stimmen, bei Wassermengen von 3000L bis 6000L ist diese Pumpe incl Filterkit super

Für kleine Teiche

Für kleine Teiche geeignet. Das innen leben ist aus Plastik, wobei nach ein paar Monaten beim reinigen der Filter das Plastik brach. Daher nur 3 Sterne.

Tolle Pumpe leistungsfähig

Ein Klasse Produkt Einfach zu Handhaben. Einfach zu Reinigen. Schön leise