Ubbink Schlammsauger CleanMagic, für Pool- und Teichboden

Mit Feinstrumpf einfach super

Moin, ich war verzweifelt. Gängige Schlammsauger kosten ab 150,- € aufwärts und das wollte ich echt nicht ausgeben, zumal ich an meinem Teich auch keinen Stromanschluss habe. Teichschlammentferner per Chemie klappte auch nicht so wirklich. Dieser Sauger hingegen ist eine wunderbare Alternative. Zwar ist das Auffangnetz etwas zu grobmaschig für Schlamm (daher einen Stern weniger), aber mit einem handelsüblichen Feinstrumpf klappt es großartig.

Ein nützlicher Artikel ohne Energieverbrauch

Der Sauger hat meine Erwartungen wirklich übertroffen.Der Teleskopstiel ist sehr stabil, nur der Schmutzfangsack müsste feinporiger sein. Ich habe eine ausrangierte Feinstrumpfhose zurechtgeschnitten und übergezogen, so kann auch der feine Schmutz aufgefangen werden. Der Teichsauger ist auch für größere Teiche sehr empfehlenswert, denn das Prinzip funktioniert wirklich. Einmal pro Woche muss ich den Teich mit Wasser auffüllen und verbinde dieses gleich mit dem Schlammsauger.

Leider hat dieses Teil nichts gebracht

Wir haben einen kleinen Teich und aufgrund der Bewertungen, haben wir uns dazu entschieden. Lit einem nylonstrumpf versucht, aber ohne viel Erfolg.

Preis.Leistung passt

Macht was man von einem Gerät in der Preisklasse erwarten kann. Am besten eine Strumpfhose über das Netz ziehen.

Leicht zu bedienen und macht denn Teich sauber

Ok

Zieht den Dreck gut aus dem Gartenteich. Das Gerät ist keine Gefahr für die Fische.

der Schlammsauger funktioniert prima, zu empfehlen

ein Artikel der sich lohnt

Nach dem ich die Beiträge / Anmerkungen durch gelesen habe , habe ich mich entschlossen diesen zu Kaufe. Einfacher Zusammenbau und sofort einsatzbereit. Der Tipp mit dem "Alten" Damensocken ist mehr als richtig und auch problemlos anwendbar .

Gutes gerät zum ak­zep­ta­blen Preis

Ist ein gutes Gerät für einen kleine Teich. Das netz ist zu grobmaschig um die kleinen Teilchen aufzufangen. Wenn man aber einen Damenstrumpf über das Netzt zieht ist das Problem auch gelöst. Dieser Tipp kam aus einer anderen Bewertung und funktioniert.

Kein Artikel zum weiterempfehlen

Teichsauger lässt sich gut zusammen bauen. Jedoch , trotz Damenstrupfhose lässt er die Algen wieder ins Wasser zurück laufen. Kein Artikel um zu empfehlen, für uns ein Fehlkauf.