Einhell Gartenpumpe GE-GP 1246 N FS, 4600 l/h max. Fördermenge

Leider Schrott

Leider ist meine alte Pumpe defekt, also musste eine Neue her. Ich habe diese Pumpe aufgrund des Preises bestellt. Angekommen, ausgepackt und angeschlossen. Die Pumpe zog an und zack, spritzten Fontänen aus dem Gehäuse und die Sicherung sprang sofort raus. Also reklamiert und zurückgeschickt, kann ja mal passieren............ Heute kam der Ersatz an. Wieder angeschlossen und ich hatte das Gefühl sie lief ohne Probleme. Also habe ich sie erst einmal eine halbe Stunde laufen gelassen, sie hat auch schön gefördert... Als ich dann in den Schuppen kam, traf mich der Schlag, er stand unter Wasser. Wieder lief Wasser aus dem Gehäuse, zwar nicht so viel, aber immerhin genug, damit der kleine Schuppen voll Wasser war. Die Pumpe ich wieder verpackt und geht morgen wieder zurück. Es ist mehr als ärgerlich, zweimal das gleiche Problem. Ich lasse ab sofort die Finger von Einhell. Habe mir jetzt eine von Alko bestellt... Finger weg von dem Elektroschrott!!!

Super Garten Pumpe

Würde ich weiterempfehlen, da die Leistung stimmt, sehr gute Verarbeitung und die Gartenbewässerung dank Guten Druck schnell erledigt

Qualitätsmarke Einhell

Meine erste Gartenpumpe war eine Einhell, so auch diese. Nur das sie für meine Gartenbewässerung nicht nutzbar war. Ich hole mir das Grundwasser mit einem Rohr aus 8 Meter Tiefe hoch mit einer Handschwengelpumpe und das Bewässern übernimmt dann die Elektrische. Für die 1246 N FS bräuchte ich einen Absaugschlauch mit einem außen Durchmesser von 1/4 Zoll weil der Rohrdurchmesser 33 mm nur ist, so aber nicht zu bekommen deshalb zurück. Leider.