Einhell Akkurasenmäher GP-CM 36/47 S HW Li (4x4,0Ah), 47 cm Schnittbreite, (Set), mit Radantrieb, 4 Akkus und Ladegerät

Für den englischen Rasen ausreichend

Wenn dies Einhells Beitrag zu kabellosen Werkzeug ist, sollten die Prioritäten vielleicht überdacht werden. Ab 4 cm Rasenhöhe mäht er unsauber und lässt die Hälfte stehen, trotz höchster Stufe des Mähwerks. Der Antrieb ist vorhanden, rotiert aber mehr als das er fährt. Unebenheiten sollten nicht vorhanden sein, ebensowenig Moos oder Maulwurfshügel. 700qm mit den mitgelieferten Akkus klingt für mich nach Werbeübertreibung. Mit Antrieb auf mittlerer Stufe eher 300-350 bei voller Ladung. Aufladen geht mit den Ladegeräten schnell. Nach etwa 1 Stunde sind die Akkus voll. Mulchen, sofern der Mäher denn richtig mäht, funktioniert anstandslos. Die Klinge ist im Vergleich zu anderen Mähern sehr weich und bekommt sehr leicht Kerben. Für den gepflegten 1 cm Vorgarten mag der Rasenmäher genügen. Sobald es darüber hinaus geht, erbringt er jedoch nur ungenügende Leistung. Ich würde mir das Teil nicht nochmal holen, schon garnicht für die 629 Euro.

Kräftiger Akku-Mäher mit Schwächen

Leider ist nicht der komplette Mäher aus Metall und wirk etwas billig. Die Halterungen aus Kunststoff bzw. Abdeckungen für die Akkus wirken sehr zerbrechlich beim Öffnen, somit habe ich immer ein ungutes Gefühl beim Einsetzen. Die Metallstange zwischen den Hinterrädern setzt, wie schon oft beschrieben, bei Unebenheiten auf, somit kann ich persönlich nicht auf niedrigster Stufe mähen. Der Radantrieb unterstützt sehr hilfreich beim Mähen und man kann vor allem die Geschwindigkeit variieren. Ich probiere aktuell die Mulchfunktion aus. Beim ersten Mal Mulchen konnte man spüren das der Mäher zu kämpfen hatte und die Akkus schnell an Leistung verlieren, da der Rasen etwas höher war beim ersten Schnitt. Bei den weiteren Mulchvorgängen komme ich persönlich sehr gut mit der Leistung zu recht und kann beide Rasenflächen mulchen.

Höhenverstellung sehr schlecht !!!

Die Höhenverstellung ist tatsächlich, wie in anderen Bewertungen schon moniert, grottenschlecht. Bei jeder kleinen Unebenheit harkt das Gestänge in der Grasnarbe und der Rasenmäher sitzt auf, dann drehen auch die Antriebsräder durch. Die Tests wurden wohl in einer Tennishalle mit künstlichem Rasen durchgeführt, bestimmt aber nicht in einem normalen Garten mit einem normalen Rasen. Über die restliche Technik kann ich noch nicht viel sagen, da ich den Mäher erst 2X benutzt habe. Nochmal Kaufen, nein Danke!!!!

Super Akku Mäher

Nachdem der alte Mäher aufgegeben hat sollte ein neuer her. Dieser hat alle meine Anforderungen erfüllt, Radantrieb, Akku Power für eine mittlere bis große Rasenfläche und Mulchfunktion. Bei mir reichen die 4 Akkus für einmal mähen aus, auch toll ist dass man 2 nutzen und 2 laden kann. Zudem habe ich mir noch einen Trimmer gekauft der die Akkus ebenfalls verwenden kann. Reinigung ist in Ordnung und Bedienung ist einfach, da hilft gerne die ganze Familie mit. Kann ich nur empfehlen, habe den Kauf nicht bereut.

Schnelle Lieferung und netter Kontakt zum Lieferanten. Der Rasenmäher lies sich in kurzer Zeit mühelos zusammen bauen und nach dem ersten Test verlief das mähen doch sehr gut. Besser als am Anfang gedacht. Insgesamt macht der Rasenmäher einen stabilen Eindruck und zum Vorteil wird sicher sein das fast alles aus Metall gebaut wurde. Nun muss man abwarten wie es sich bei ganzer Fläche ( ca. 600 qm ) verhalten wird mit den Akkus. Kann diesen Rasenmäher gut und gerne weiter empfehlen...

Guter Rasenmäher

Der Rasenmäher kam schnell und war leicht zu montieren. Das Mähen ist durch den Antrieb leicht. Wegen der Größe kommt man nicht so gut in Ecken. Der Rsenmäher ist recht schwer.

EINHELL Akku-Rasenmäher »GE-CM 36/47 S HW Li

Ich bin sehr zufrieden mit dem Rasenmäher habe gut 650 Quadratmeter zu mähen und die Akkus reichen aus der Radantrieb dürfte etwas kräftiger sein ansonsten ein guter Mäher

Rasenmäher defekt warte nun schon seit 3 ...

Rasenmäher defekt warte nun schon seit 3 Wochen, daß der Rasenmäher abgeholt wird. Vervice der Firma Einhell Mangel Haft.Schade

Kurzlebige Batterien

Noch nicht 1 Jahr alt, da haben schon 2 von 4 Batterien ihr Geist aufgegeben... und sie sind nicht gerade billig...

Super Qualität

Sehr guter Schnitt, leichte Handhabung, gute Verarbeitung

Mäh Ergebnis

Messer sitzt zu tief im Gehäuse. Selbst wenn die kürzeste Stufe eingestellt ist ,bleibt der Rasen zu lang und das Gehäuse setzt andauernd auf . Was zur Folge hat , daß sich der Mäher sehr schlecht rückwärts ziehen lässt. Motor und Akkuleistung sind gut . Ich frage mich allerdings wie man so etwas konstruieren kann . Vielleicht kann die Firma Einhell da Stellung gegenüber der Otto Stellung zu nehmen. Oder noch besser eine Änderung vorzunehmen.

entspricht nicht Bechreibung

Für ein großes Grundstück benötigt man einen leistungsfähigen Rasenmäher, dieser erschien uns geeeignet, leider halten die Akkus so gar nicht, so dass man keine Fläche schafft und ständig die Akkus laden muss, zudem ist das Gerät sehr schwer und unhandlich und leider sehr, sehr, sehr enttäuschend für den Preis.

EINHELL Akku-Rasenmäher »GE-CM 36/47 S HW Li

Bin begeistert! Habe nicht grade den Golfrasen hier und dieser Rasenmäher geht durch dick und dünn mit mir. Mein Rasen sieht noch 3x mähen schon richtig toll aus. Akkus halten sehr gut.

Besser geht nicht

Zwei Ladegeräte und vier Akkus. Arbeitet mit zwei Akkus vollständig, so sind immer zwei geladens Akkus vorhanden. Der Radantrieb zieht gut auf flachem Gelände. Startet gut. Sehr große Schnittbreite. Mulchen erleichtert die Arbeit. Aber durch den großen Fangsack ist das einsammeln des Rasenschnitts auch kein Problem. (wer den Nachbarn ärgern will, kann den Seitenauswurf anwenden, haha). Kleines Manko sind die schlechten Fotos in der Bedienungsanleitung. Insgesamt jedoch Super.

Toller Akku Rasenmäher

Nach langer Überlegung haben wir uns den Akku Rasenmäher geholt, da wir ein sehr großes Grundstück haben waren wir sehr skeptisch. Wir sind begeistert. Sehr leise, springt super an, Radantrieb top, Auffangsack sehr groß, Akkus halten langen. Nach mehr fachen gebrauch nichts negatives zu Beanstanden.

eine gute Wahl.

Der Rasenmäher kam gut verpackt an, ich war zuerst etwas vorsichtig , weil ich sonst Benzinmäher gewohnt war , nach dem zusammenbau ging es sofort auf die Piste, die Accus waren einsatzbereit, ich habe mit dem Mulchen angefangen , ich kann den Rasenmäher sehr empfehlen.

Rasenmäher ist OK

Der Rasenmäher war leicht und schnell zusammengebaut. Gegenüber dem alten Benzinmäher auch leicht und schnell zu starten. Ich finde ihn für einen Akkurasenmäher doch ziemlich laut. Die niedrigste Schnitthöhe hätte noch ein bisschen tiefer sein können. Der Startknopf hat sehr viel Spiel und reagiert des öfteren nicht. Defekt oder Herstellungsfehler?

Ich bin absolut zufrieden mit dem Mäher und der schnellen Lieferung. Die Akkuladung ist absolut ausreichend. Die tiefste Stellung könnte noch tiefer sein.

Akku Rasenmäher

Ein toller Akku Rasenmäher. Sehr breite schnittfläche einfach zu bedienen

Ein wirklich provisioneles Gerät

Ich bin wirklich begeistert von diesem Rasenmäher, er ist von der Leistung und Schnittbreite genauso gut wie ein Benziner

Das Ergebnis enttäuscht

Nachdem wir den Rasenmäher zum ersten mal in Gebrauch hatten, waren wir vom Ergebnis enttäuscht. Die Schnitthöhe war zu hoch auch bei niedrigster Einstellung. Da wir keinen „Englischen Rasen“ haben, blieben alle Blümchen stehen, das freut zwar die Bienen, ist aber für barfußlaufende Kinder nicht gut. Ansonsten ist der Rasenmäher unkompliziert und bedienungsfreundlich.

Nicht so erwartet!

Der Artikel ist richtig gut. Habe diese Leistung bei einem Akku Mäher nicht erwartet.

Macht seine Arbeit

Der Mäher ist im großen und ganzen ok etwas mehr Kraft bei leichtem nassen Rasen wäre wünschenswert

Guter Einhell Akkurasenmäher GP-CM 36/47 S HW

Nachdem der alte Benzin-Mäher das zeitliche gesegnet hat sollte ein neuer her. Dieser Einhell Akkurasenmäher hat alle meine Anforderungen erfüllt, Radantrieb, Akku Power für eine mittlere bis große Rasenfläche und Mulchfunktion. Bei mir reichen die 4 Akkus für einmal mähen aus, auch toll ist dass man 2 nutzen und 2 laden kann. Zudem habe ich mir noch einen Einhell Akku-Freischneider gekauft der die Akkus ebenfalls verwenden kann. Zumal ich auch noch diverse andere Geräte von Einhell besitze. Die Reinigung des Mähers ist in Ordnung und die Bedienung ist einfach. Das einzigste Manko, wie in den Rezensionen schon oft beschrieben, ist die mangelhafte Höhenverstellung. Deshalb auch ein Stern Abzug in der Bewertung insgesamt. Ansonsten kann ich den Akku-Rasenmäher aber nur empfehlen, habe den Kauf persönlich nicht bereut, da bei mir dieser Mangel nicht so ins Gewicht fällt.

Schweres Gerät

Der Rasenmäher ist schwer und leider etwas unhandlich, insgesamt zu schwer auch um Bäume zu lenken trotz selbstfahrend. Bisher habe ich (Frau) gemäht, schaffe nicht mehr das ganze Grundstück zu mähen(600 m2 mit kleinem Hügel). Er sollte nicht getragen werden müssen aus einem Keller, sondern ebenerdig zum Abstellplatz bewegt werden können. Mähleistung okay, leistungsstark, Accu-Leistung reicht nicht ganz, wie angegeben, obwohl das Gras noch nicht hoch ist. Ladezeit akzeptabel. Kaufempfehlung für Leute mit Muckis.

Einfach toll

Ich habe nach etwas Einfachem zum Mähen gesucht und gefunden. Selbst ohne den Antrieb einzuschalten ist das Arbeiten leicht. Die Akkuladung hat für ca. 1000 qm gehalten, wenn die mal nachlässt sind die angegebenen 700 qm locker drin. Das Aufladen dauert zw. 45 und 60 Minuten. Ich habe eine größere Fläche und kriege das Mähen, auch wegen der Schnittbreite, fast genau so schnell fertig wie mit dem alten Benziner - nur mit wesentlich weniger Kraftaufwand.

Praktischer Rasenmäher mit guter Leistung

Sehr schöner selbstfahrender Rasenmäher mit Akku-Betrieb. Für meinen Einsatzzweck absolut ausreichende Akkuleistung dank der 4 mitgelieferten und gleichzeitig einsetzbaren Akkus. Schnelle Ladezeiten tun ihr übriges zum guten Gesamteindruck. Etwas gewöhnungsbedürftig ist seine Größe und somit auch das Gewicht. Aber dies dient ja der breiten Schnittfläche und durch den Radantrieb durchaus vertretbar. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

bisher sind wir mit den Rasenmäher sehr zufrieden er ist gut anzumachen vor allem wenn man vorher einen Benzinrasenmäher hatte. Die Akkus reichen sehr lange. wir benutzen den mehr zusätzlich zum Rasentraktor um nicht zugängliche Stellen nach zu mähen dafür ist er absolut geeignet vor allem bei einer sehr großen Fläche.

Guter Mäher

Top Mäher. 4 akkus rein und ich mähe den kompletten Garten. Wenn man die schnitt tiefe auf ganz unten stellt , halt es leider. Dann setzt er auf. Aber alles in allen bin ich sehr zufrieden

Robuster Accu Maeher

Ein guter und Robuster Accu Maeher. Seit wir den Rasenmäher haben macht es uns noch mehr Spass Rasen zu mähen. Kein grosser Lärm kein Gestank und kein Störendes Kabel. Einfach Super! Unser Grundstück ueber 1000qm laest sich damit Super maehen.