Tepro Holzkohlegrill Grillwagen Toronto XXL, BxTxH: 152x73x137 cm, mit 2 Grillrosten und Pizzastein Vorrichtung

Super Grill, Hervorragende Qualität

Der Grill ist wirklich etwas besonderes, super Verpackung und schnelle Lieferung. Der Grill wurde am 27. Mai bestellt. Am 29. Mai ist die Bestellung bereits raus gegangen und kam gestern am 29. Mai bei uns an. Der Lieferbote sagte nur: Das nenne ich mal ein Koloss. Ja, die Verpackung war echt riesig und mit knappe 60 Kg auch recht schwer. Am selben Abend fingen wir mit dem Aufbau an, mussten nach 12 Schritten aber aufhören. An einem Teil waren die Bohrungen nicht ganz genau, ein Loch fehlte und musste nachgebohrt werden. Gut das selbst einen Bohrer im Schrank stehen haben. Der Rest wurde dann heute gemacht, Eingefeuert wurde er ebenfalls ca. 1 Std. 56 Min. Unter dem Deckel sind bereits Bläschen von der Farbe zu sehen, allerdings hält keine Farbe sonderlich lange bei hoher Hitze. Dank der Ausbildung zum Maler u. Lackierer, wird es allerdings kein Problem sein, mal einen Neuanstrich zu wagen. Ich bin gespannt, wie lang der Grill halten wird. Zum Material: Dadurch dass das Material sehr schwer ist, kann man gut erkennen, das es kein billiges Material sein wird. Alles ist sehr gut Verarbeitet worden, ein paar kleine Mängel gab es dann doch schon aber mein Gott, Mensch oder Maschine machen immer mal was falsch, das gehört dazu. Ich kann diesen Grill jeden Empfehlen, der kein Problem damit hat, eine Herausforderung beim Aufbau zu finden. Die Anleitung ist sehr Ausführlich beschrieben und man schafft den Aufbau mit 2. Personen innerhalb von 2- 4 Std. je nachdem welche Fachkenntnisse vorhanden sind geht es schneller oder langsamer. Schade sind nur einige Dellen von Außen und ein paar Biegungen. Dennoch ist es verwendbar. Eine Rücksendung kommt für uns nicht in Frage. Liebe Grüße, aus Nordrhein-Westfalen Phillip Boss

Toller Grill, einfacher Aufbau, gute Qualität

Lieferung wurde viel schneller gebracht als angekündigt, die Verpackung war intakt und der Spediteur hat uns den Grill sogar bis auf die Dachterrasse im 1. Stock gebracht. Der Grill hat eine gut bebilderte Aufbauanleitung dabei, die verständlich und ausführlich ist. Auch nicht sonderlich handwerklich begabte Hobby-Handwerker kommen damit klar. Das Material ist stabil, gut beschichtet und trotzdem nicht zu schwer. Man kann den Grill durch die Räder auch sehr gut versetzen. Scharniere sind sehr leichtgängig, ebenso Senk-/Hebefunktion des Kohlefaches. Die Ablageflächen sind belastbar und "hängen nicht durch", die Haken am Rand sind praktisch. Der Grill verfügt über ein sensibles Thermometer. Das macht Räuchern/Smokern sehr einfach. Vor dem ersten Netzen muss der Grill einmalig für etwa 2 Stunden bei ca. 140° betrieben werden, um die Beschichtung erneut einzubrennen, fdarauf also bei Kauf einrichten!!! Insgesamt also TOP Grill mit durchdachten Funktionen, einfache Montage, schnellle und sichere Lieferung, schlicht weiter zu empfehlen! Der Preis lohnt sich, allerdings könnte bei dem Preis eine Abdeckung (Regenschutz) dabei sein! Das ist schade.

Ein Jahr später schon rostet er

Wir haben den grill letzen sommer gekauft und waren eigentlich sehr positiv. ABER: der aufbau stimmte nicht genau übereinander sodass wir da schon probleme hatten. Nachdem er dann endlich stand und einige male im Einsatz war fing an der aufsatz für die Kohlen sich zu verfärben und rosten!! Die Griffe rosten mittlerweile auch und sind sehr Wackelig trotz nachziehen der Schrauben. Die Anzeige für die Temperatur bleibt auch nicht mehr fest. Im großen und ganzen sind wir sehr enttäucht und würden ihn mittlerweile nicht mehr weiterempfehlen.

Sehr schlechte Verpackung

Habe den Grill gekauft, da mir die Größe gefallen hat. Die Lieferung kamm zum zweiten Anlauf, da der UPS bei der ersten Lieferung unsere Adresse nicht gefunden hat. Bei der zweiten Lieferung waren vielen Einzelteile sehr verbeult, zerkratzt und verbogen. Die Ersatzlieferung kann sehr scnell. Auch da waren einige Einzelteile ebenfalls verbeult, zerkratz und verbogen. Man hat uns vorgeschlagen den Grill zurückzuschicken. War für uns unmöglich, da zu großer Aufwand. Haben wir uns mit OTTO geeinigt und erhielten einen Preisnachlass von 40,00 €. Zu wenig, aber nun. Die Kohlenwanne hat sich beim Grillen sehr verbogen, so haben wir einen Eisen angeschweißt, um Stabilität zu haben. Sonst ist er sehr wackelig. Mal sehen wir lange wir ihn gebrauchen werden. Die Preisleistung ist auf jeden Fall nicht gerechtfertigt.

Schönes "MÄNNERSPIELZEUG" ;-))

Wirklich großer Grill, der keine Wünsche offen lässt. Bisher 1x benutzt und deshalb können keine Angaben zur "Dauerverwendung" gegeben werden.

super alles bestens

erst ein Schock bekommen weil alles Einzelteile -aber Respekt noch nie so eine Idiotensichere Aufbauanleitung gesehen-bin sehr zufrieden

Preis/Leistung stimmt

Ein echter Männergrill. Der Aufbau dauerte etwas. Aber danach Stolz pur und viel Anerkennung seiner Freunde beim Angrillen dieses Jahr.

Die absolute Perfektion an Grill

Ich habe mir den Grill vor einiger Zeit zugelegt. Zugegeben der Preis hat mich anfangs etwas zögern lassen aber dann wurde ich beim Zusammenbau eines besseren belehrt. Das ist das beste was ich jemals als Grill gesehen habe.Absolute Passgenauigkeit sehr schönes Design. Zusammenbau dauerte etwa 1 Stunde.Das fertige Produkt hat mich fast umgehauen. Absolut hochwertiges Material und alles sehr clever durchdacht.Ich würde zu jeder Zeit diesen Grill wiederkaufen. Unbedingt zu empfehlen.

Toller Grill!

Gut aufzubauen und tolle grill Ergebnisse . Auch das reinigen ist kein Problem.

Absolut Klasse

Super Prei Leistung. Tolle Optik. Einfacher Aufbau.

Richtig cooler Grill

Ein sehr robuster Grill, kann man nur jedem Grillfan epfehlen.

Etwas enttäuschend

Als wir ihn geliefert bekommen haben sah alles in Ordnung aus. Aber bei richtigem betrachten haben wir entdeckt das einige Teile total verbeult waren. Obwohl der Karton nicht kaputt war oder ähnliches . Somit war der Aufbau sehr schwierig . Die Anleitung ist auch sehr undeutlich erklärt . Als wir ihn dann endlich zusammen gebaut hatten. War er total verzogen. Wir haben dann trotzdem gegrillt .nach dem ersten Grillen kam noch eine Enttäuschung für uns . Wir konnten dann die Höhe nicht mehr verstellen wo die Holzkohle reinkommt. Es hat sich alles verzogen du dich Wärme. Also für den Preis hätten wir doch etwas besseres erwartet. Wir werden ihn trotzdem behalten.

Schöner Grillwagen

Früher musste ich Zwei Grill anzünden da es bei Besuch nicht ausgereicht hat mit dem XXL Habe ich bestimmt nicht mehr das Problem einfach Top und Optisch sieht es Spitze aus Warte nur noch denn Sonnenschein für Gemütliche Grillfeste : ) ........

Zustand nach auspacken Katastrophe.

Bleche, verbogen, beschädigt. Muttern und Schrauben teilweise nicht zu gebrauchen, da Gewinde beschädigt. Aufbauanleitung fehlerhaft. Für mich weder diesen Grill nochmal noch Otto wieder. Otto ist Verkäufer und sollte seine Produkte prüfen, sonst sehe ich bald Parallelen zu Quelle.

Miserable Verpackung ACHTUNG***Grill TOP***

Habe den Grill aufgrund der Bewertungen und eines direkten Vergleichs mit einem anderen Hersteller gekauft. Er ist schon riesig und eigtl. ganz in Ordnung. Die Lieferung wurde mit 2 Wochen angegeben; tatsächlich erfolgte diese jedoch schon binnen paar Tagen. Ich war leider nicht zuhause und meine Schwiegermutter hatte das schwere, sehr große Paket angenommen. Die Verpackung war teilweise "zerfetzt" und lies uns nichts gutes erahnen......Sehr viele Einzelteile waren stark verbogen, zerkratzt und ausgebeult. Wir vermuten, dass das Paket unzureichend gesichert gewesen war bzw. herumgeschmissen wurde. Der Aufbau war gut beschrieben und konnte relativ zügig vorgenommen werden. Haben uns bzgl. der doch sehr starken Mängel mit "OTTO" in Verbindung gesetzt und moniert. Man bat uns zwar an den Grill zurückzuschicken......aber dies wäre zu umständlich gewesen und kam daher nicht in Frage. Es wurde uns nur ein minimaler Preisnachlass i.H.v. 20,-- Euro gewährt. Für einen 200,--Euro-Grill hätte ich mir mehr erwartet. Also lieber VORSICHT walten lassen. Der Grill ist ansonsten super. Man sollte ihn vielleicht nicht bestellen, sondern persönlich abholen.

Für das Geld ausgesprochen gut

Zum Grill Tepro Toronto XXL wurde ja eigentlich schon alles gesagt. Der Grill ist in dieser Preisklasse schon ein richtig gutes Gerät. Das Problem bei mir war ebenfalls die Lieferung. Das Paket wiegt fast 50 Kilo und gehört damit nicht mehr in einen Lieferwagen von UPS und Co. Die Fahrer sind alleine und meist auch keine Hilfsmittel wie eine Sackkarre dabei. Was soll der gute Mann machen, um das Paket abzuliefern? Er rollt das wahrscheinlich über den Boden, und genauso sehen hinterher Verpackung und Inhalt aus! Einige Teile waren verbogen, was ich aber mit einigem handwerklichem Geschick wieder gerade biegen konnte. Immerhin hab es dafür 40 € Preisnachlass. Der Aufbau (der Grill kommt in Einzelteilen!) gestaltete sich wesentlich weniger schwierig als befürchtet. Die Anleitung ist gut durchdacht und alle Teile passen perfekt. Der Grill macht von den Materialien her einen wertigen Eindruck. Natürlich muss man hier aber auch die Preisklasse sehen und darf keinen Mercedes erwarten. Die ersten Grillversuche wurden bereits erfolgreich absolviert. Wer den Grill draussen stehen lassen will, sollte sich unbedingt eine passende Abdeckplane dazu kaufen, Rost macht auf Dauer jedem Metall den Garaus. Ich habe mir auch noch den runden Einsatz aus Gusseisen dazu bestellt, der macht wirklich Sinn. Alles in allem eine klare Empfehlung für diesen Grill.

Großer Grill für Bastler und Unerschrockene.

Heute haben wir den Grill aufgebaut. Zu Zweit ist es auf jeden Fall besser. Und ansonsten wird der Weg kein Einfacher sein.... Der Grill entspricht der Abbildung und die qualitative Umsetzung ist ok, wenn man sich mit der üblichen Chinaware abgefunden hat. Die Verpackung ist ok, aber einige Teile mussten mit Werkzeug nachgerichtet werden. Eine Retoure wäre nur noch als Schüttgut möglich gewesen... Die Anleitung ist recht gut und leidlich Begabte kommen damit zurecht. Ausreichend privates Werkzeug sollte allerdings vorhanden sein. Wenn er mal steht, ist der Grill eindrucksvoll und wir hoffen er hält jetzt mal drei Jahre, bevor de Rost ihn niederstrecken wird. Es ist kein Produkt für die Ewigkeit. Für den Preis Ok und mit ordentlichen Funktionen, die bei höherer Qualität wirklich überzeugend wären. Das Ganze in Edelstahl und mit V2A Verbindungselementen und 100 Euro mehr und besserer Verpackung. Das wäre dann ein perfekter Holzkohlegrill für Familie und Gäste. So ist es nur ok.

Schöner Grill

Der Grill ist absolut super. Allerdings war es ziemlich mühselig. Wir mussten den Grill reklamieren. Bei der ersten Lieferung wurde der Grill geliefert, Karton war teilweise kaputt, dachten das es nur der Karton wäre. Mussten leider feststellen, dass einige Teile sehr viele Macken hatten. Teilweise an machen Stellen war der Lack ab. Krater waren auf einigen Teilen sichtbar. Verbogene Teile waren auch dabei. Nach Anrufen bei Otto wurde mir ein neuer Grill zugesendet. Konnte mir aus 2 Grills einen perfekten bauen. Jetzt bin ich super zufrieden. Der Grill bietet sehr viele Möglichkeiten. Es ist echt ein schöner Grill zum kleinen Preis.

Ja Super Hammer Grill würde ich noch mal Kauf

Grill kam mit Ups Auch hier Lieferrung Super Leichtes Aufbauen sollte die Grill Klappe ein Wenig verzogen sein gibt's ein Trick Klappe hoch eine Hand Links eine Hand rechts und leicht Dagegen Biegen klappe runter wenn der schlitz immer noch nicht verschwunden ist noch mal und die Klappe liegt Grade auf so wars bei mir.Kann schon mal vorkommen Arbeite im Lager also keinen Schreck Bekommen oder Böse werden würde den Grill wieder kaufen habe auch gleich die Abdeckhaube dazugenomen Danke Liebes Otto tam,

Grillwagen Toronto!😉

Für den Grillwagen vergebe ich 5 Sterne, weil er sehr wertig ausschaut. Das zusammensetzen bereitet keine Schwierigkeiten. Es wird wirklich alles gut beschrieben und in Handumdrehen hat man das Teil fertig. Leider muss ich auch bei meinem Grillwagen sagen und da schließe ich mich auch anderen Käufern an, die Verpackung ist für das Teil unzureichend, eher schlecht. Manche Bauteile musste ich mir auch wieder etwas zurechtbiegen , aber halb so wild. Passgenauigkeit der Bauteile ist perfekt.

Schöner großer Grill

Die erste Lieferung mussten wir leider zurück schicken da es viele Kratzer, Beulen und schlecht verarbeitetet Kanten gab. Der Kundenservice bei Otto ist TOP. Ein Anruf und der Grill wurde abgeholt und ein neuer geliefert. Die Aufbauanleitung war bis auf einem Punkt verständlich. Der zweite Grill hat auch einige kleinere Kratzer und kleiner Macken, sollte für diesen Preis eigentlich nicht sein aber man kann damit leben. Mal schauen wieviele Grillsaisons er hält.

Super Aussehen, super Griller

Die Aufbauanleitung des Grills ist für wirklich jedermann einfach verständlich. Das Material (Schrauben etc.) ist sortiert und mit Buchstaben gekennzeichnet ebenso in der Aufbauanleitung. Man weiß sofort zu welchem Teil welche Schraube gehört. Der Aufbau war supereinfach. Optisch ist der Grill einfach klasse. Gegrillt wurde erst einmal, aber auch das ist einwandfrei. Mit dem praktischen Aschebehälter ist der Grill schnell wieder sauber. Nur zu empfehlen

Super toll!

Diesen grill würde ich mir immerwieder bestellen! Dadurch das man den Deckel runter machen kann erhitzt er sehr schnell , so daß man in wenigen Minuten anfangen kann seine würstchen zu grillen . Die warmhalten stelle funktioniert einwandfrei. Auch das zusammenbauen war sehr schnell erledigt, wenn man dies zu zweit tut. Die Kohle auffangschale und das verstellen der Hitze sind grandios . Ich empfehle diesen grill wirklich jedem .

Schweres Paket

Der Grill ist einfach nur toll. Wir haben ihn zu Zweit zusammen gebaut, haben knapp 1 1/2 gebraucht. Mit der Anleitung ging es ganz gut, bei 2 Abbildungen mussten wir etwas spekulieren, aber es hat alles gesessen. Schrauben mussten wir uns nachliefern lassen, da eine gefehlt hat, wir bekamen den kompletten Schraubsatz zugeschickt. Er lässt sich leicht reinigen, aber beim nächsten Grill werden wir auf Edelstahl achten.

Großer und schöner Grill

Wurde schneller geliefert als erwartet. Leider gab es auch einige Macken als wir ihn ausgepackt haben wo bei wir damit leben können da, sie nicht so gravierend sind. Was sehr ärgerlich war ist, dass der Hersteller uns ein falsches Teil mitgeliefert hat und wir den Grill nicht komplett aufbauen konnten. Ist jetzt auch sehr umständlich das Ersatzteil zu bekommen. So ist der Grill aber sehr schön und auch groß.

Toller Grill aber...

Toller Grill aber der Hersteller sollte sich vielleicht mal Gedanken über seine Packweise machen. Teile verbogen Beschichtung abgeplatzt usw. Nach vier Monaten endlich Teile Lieferung . Bis dahin hat es mich unzählige Telefonate und Nerven gekostet . Aber wenn er denn endlich steht läuft es echt super . Sehr praktisch sind die Seitenablagen damit man schön die Hände frei hat .

Ja, ganz ok...

Für einen Holzkohlegrill macht er schon was her... allerdings muss man dafür auch etwas mehr hinlegen... Wir finden ihn ok, er macht was er soll, aber auch nicht mehr... Leider kam der Grill mit ein paar Kratzern an - diese sind aber hinten, also haben wir ihn behalten. Wenn man den selben "Luxus" eines Gasgrills mit einem Holzkohlegrill verbinden will, ist man hier richtig.

Toller Grillwagen

Ich habe eine Grill gesucht und es gibt so viele unterschiedliche Geills, deshalb habe ich mir die Bewertungen durchgelesen und bin bei diesem Grill gelandet und bin mehr als begeistert. Ich kann eigentlich nichts hinzufügen, denn meine Vorredner haben alles auf den Punkt gebracht. Diesen Grillwagen würde ich jederzeit wieder kaufen.

Toller Grill

Bisher haben wir nur Komplimente bekommen. Schöne große Fläche zum Grillen, auch leicht zu reinigen - sagt mein Mann. Die Kohleschublade ist vielleicht etwas flach. Beim Aufbau sollte man zu Zweit sein, um den besseren Überblick zu bewahren. Aber es ging relativ zügig. Die seitlichen Ablagen sind einfach praktisch.

Toller Smoker!!!

Wir haben uns diesen Smoker geholt und waren gespannt, weil die Meinungen von den Käufern recht unterschiedlich sind. Wie haben diesen Kauf nicht bereut und sind super Happy mit dem Grill. Der Aufbau war in ca. 1-1,5 Stunden erledigt. Man hat auf dem jeweiligen Rost viel Platz für all seine Lebensmittel.