WENKO Luftentfeuchter Feuchtigkeitskiller, für 400 m³ Räume, Tank 8 l, inkl. 5 kg Granulat

Wir haben uns mehr erhofft…

Leider können wir den Entfeuchter nicht empfehlen. Wir haben uns erhofft, damit die Feuchtigkeit im Schlafzimmer im Kellergeschoss in den Griff zu bekommen. Der Entfeuchter hat zwar Wasser gezogen, es war etwas im Behälter, aber an der Luftfeuchtigkeit hat es nichts geändert. Deswegen nicht zu empfehlen wenn man damit die Luftfeuchtigkeit reduzieren möchte.

Macht einen super Job!

Wir haben leider eine fiese Zimmerecke die immer kühl ist. Seitdem wir den Entfeuchtet, gut versteckt, im Zimmer stehen haben, gibt es keine Probleme mehr mit der Luftfeuchtigkeit. Absolute Empfehlung, wenn das Teil an sich auch echt nicht schön anzusehen ist :-)

Einfacher Helfer in feuchten Räumen

Nach wenigen Tagen ist bereits (wie auch aus der Beschreibung hervorgeht, also nicht sofort) ein deutlicher Effekt feststellbar. (Ansammlung von Wasser in der integrierten Auffangwanne)

Wirken sehr gut

Nun muss man natürlich immer schaun, für welche Räume will man sie haben und wie schwer ist die Luftfeuchtigkeit. Ich benutze die Luftentfeuchter von Wenko schon mindestens seit 5 Jahren für meine Wohnung im Winter. Egal was ich mache, Lüften, Heizen, Lüften, Heizen ... trotzdem beschlagene Scheiben. Ich habe in jedem Zimmer einen dieser Raumentfeuchter, die immer so zwischen Dezember bis Februar aufstellt werden. Und das Beschlagen hat sich gegeben. Die Luftentfeuchter kann ich sehr gut empfehlen.

Sehr gutes Produkt hält was es verspricht ...

Sehr gutes Produkt hält was es verspricht Jederzeit wieder einfache Bedienung

Guter Luftentfeuchter

Der Luftentfeuchter steht in der Garage und erfüllt seinen Zweck.

funktioniert einwandfrei

Kalciumchlorid (also Salz) entzieht der Luft Feuchtigkeit. Das ist eine physikalisch-wissenschaftliche Tatsache, die sich nicht leugnen lässt. Aus diesem einfachen Grund kann das "Gerät" gar nicht anderes machen, als zu funktioneren. Wenn sich kein Wasser in der Schale sammelt, liegt das schlichtweg daran, dass die Luftfeuchtigkeit im Raum nicht zu hoch ist. Wo nix ist, kann auch nix entfeuchtet werden. So einfach ist das.

Funktioniert

Wir haben die Box für unser Bad bestellt um Feuchtigkeit zu reduzieren. Der Aufbau war etwas schwierig, da der Deckel nicht richtig passte, was allerdings schnell behoben werden konnte. Mit der Zeit sammelt sich Kondenzwasser am Boden der Plastikkiste, daher funktioniert das System. Beschlagene Fenster bleiben allerdings trotzdem. Da der Artikel nicht gerade preiswert ist haben wir uns etwas mehr davon versprochen. Für extrem feuchte Räume sollte man einen elektrischen Bautrockner in Erwägung ziehen. Wir würden den Artikel nicht noch einmal kaufen, zumindest nicht zu dem Preis.

Funktioniert

Der Entfeuchter funktioniert. Allerdings bräuchte ich vermutlich mehrere davon um den gewünschten Effekt zu erzielen.

ein Artikel, der funktioniert

wir kauften diesen Luftentfeuchter inzwischen mehrfach, er ist im Gegensatz zu anderen aus stabilem Material und kann nachgefüllt werden. Allerdings gibt es einen Punkt weniger für den Salzblock, der überteuert ist. Der Luftentfeuchter kann genauso mit anderem Markensalz betrieben werden!

Sehr simpel gebauter Artikel

Der Artikel ist etwas schwerfällig zu handhaben, trotzdem ganz praktisch. Leider fehlt eine brauchbare Gebrauchsanleitung.

Kein Vergleich zum Luftentfeuchter mit Strom…

Leider bringt der Entfeuchter nicht die gewünschten Erfolge… Wir haben einen Keller mit ca. 20 m2. Entfeuchter ist für 400m2 ausgelegt. Die Luft riecht unangenehm und die Feuchtigkeit liegt bei 70%. Mit Elektroentfeuchter ist sie bei 55%.

Super bin begeistert

Der Tank ist sehr gut. Schon nach kurzer Zeit hat sich Wasser angesammelt. Habe ihn im Schlafzimmer. Die aussen Wände sind bei mir sehr kalt im winter. Hatte schimmel nun nicht mehr. Wirlich ein sehr hilfreiches Produkt.

Preis-Leistung stimmt in jedem Fall

Habe von diesen Raum-Entfeuchtern schon einige im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Gute und schnelle Raumentfeuchtung. Gibt es ja individuell in versch. Größen und entsprechenenden Leistungsspannen.

Funktioniert einwandfrei

Ich habe den Luftentfeuchter seit eingen Tagen in der Garage stehen.Er funktioniert super.Parktisch finde ich auch das Nachfüllpaket.Ein wirklich tolles Teil.Ich bin sehr zufrieden damit.

Kenne keinen besseren Granulat-Entfeuchter

Es wirkt, und zwar auch effektiv. Nach dem Aufstellen deutlich weniger Luftfeuchtigkeit im Raum, es sammelt sich sehr viel Wasser in dem Tank. Also eine klare Kaufempfehlung

Sehr gute Preis-Leistung!

Dieses Teil wurde einem leicht feuchten Sandsteinkeller Herr! Haben zwei davon in einem 50 qm Keller aufgestellt und ein merkbar trockeneres Klima. Zu empfehlen.

Funktioniert

Luftentfeuchter funktioniert, sollte aber nur in kleinen Räumen genutzt werden. Handhabung etwas umständlich. Elektrisches Gerät ist effektiver.

Nichts für normale Räume

Ja, es funktioniert, aber Leistung zu gering, um am Tag die Luftfeuchtigkeit auch nur um 2% zu senken. Sicher gut fürs Auto oder sehr kleine Räume.

Bin sehr zufrieden damit

Bei mir gibt es nie wieder nasse Fenster im Winter,es hilft immer wenn es zu feucht im Raum ist dann ist auch Wasser im Behälter

Keine Wirkung im PKW

Ich hatte mir den Entfeuchter für meinen PKW gekauft, leider hatte es aber nichts gebracht und die Feuchtigkeit blieb trotzdem.

Guter Artikel

Artikel hält was es verspricht und saugt das Wasser auf , leider ist es schnell aufgebraucht und somit nicht lang nutzbar

Haben uns den Entfeuchter für die Kellerräume gekauft. Waren überrascht wie schnell es ging das sich Wasser im Behälter sammelte

Würde ich immer wieder kaufen

Ich hätte nie gedacht das das so gut funktioniert bin begeistert es dauert 1bis 2 Tage bist man das sieht aber es funktioniet Daumen hoch

Scheint zu funktionieren!

Ich habe diesen Artikel heute erhalten und gleich aufgestellt. Bereits nach kurzer Zeit hat sich am Granulat Feuchtigkeit gezeigt.

Tut hoffentlich, was es soll!

Ich kann nur abwarten, ob der Feuchtigkeitskiller seinen Job macht. Aber auf Wenko ist eigentlich immer Verlass.

Es hält was es verspricht

einfache Bedienung , super in der Anwendung , klasse. Nach wenigen Tagen sammelte sich schon das Wasser :-)

guter Luftentfeuchter

Der Luftentfeuchter ist sogar größer als erwartet. ganz easy zusammen zu bauen und tut seinen zweck

Einfach super

Ein toller Artikel. Kann man ins Auto stellen im Winter oder für Nässe in der Wohnung. Einfach super.

Ordentliches Produkt

Positiver erste Eindruck, gute Verarbeitung da getrennte Kammern. Langzeitwirkung bleibt abzuwarten.