WENKO Luftentfeuchter Cube, für 80 m³ Räume, 1000 g

Als Ergänzung zu einem Luftentf.Gerät OK

Der Artikel ist nicht schlecht, das schon mal vorweg. Den Entfeuchter nur allein zu betreiben, das bringt nichts. Die Luftfeuchtigkeit im Bad ist nur um 2% runter gegangen. Als Ergänzung ist das OK, wenn unser elektronisches Gerät nachts nicht läuft, sorgt der Kasten ein bischen dafür, das die Luftfeuchtigkeit nicht so in die Höhe getrieben wird. Die Hoffnung, das das Gerät Wunder bewirkt, muss ich leider nehmen.

Hilft die Luftfeuchtigkeit zu Regulieren

Das Produkt Hilft die Luftfeuchtigkeit ein wenig zu Regulieren, was bei uns behilflich war, Nutzungsdauer bei uns waren ca. 3 Monate danach war das Mittel zum Größten Teil aufgebraucht.

Dieser Artikel hat uns so geholfen

Wir hatten wirklich Probleme mit der Luftfeuchtigkeit unseres Fensters da es nur aus stahl besteht dieser kleine simple Luftentfeuchter hat uns so geholfen unsere Fenster sind nicht mehr Beschlagen.

Die Feuchte wird weniger!

Die Feuchte wird tatsächlich weniger. Hat zwar paar Tage gedauert, jetzt klappt es aber.

Es hat ein schönes Design und macht einen ...

Es hat ein schönes Design und macht einen tollen Job. Ich bin sehr zufrieden. 👍👍👍

Super Artikel würde es wieder Kaufen. Macht was machen soll

Noch nicht zu 100 % überzeugt

Ich habe den Luftentfeuchter jetzt ca. 10 Tage in der Wohnung in „Betrieb“ und es hat sich bereits eine geringe Menge Wasser im Behälter gesammelt. Er scheint zu funktionieren. Allerdings kann ich keine spürbare Veränderung im Messergebnis der Luftfeuchtigkeit feststellen, der Wert ist genauso hoch wie vorher. Daher bin ich noch nicht zu 100 % überzeugt.

Sehr schöne Optik

Ich habe für jeden Raum ein Teil bestellt. Funktioniert prima und die Optik ist sehr schön

Sehr guter Luftentfeuchter

Ich habe eine neue kleine 30 qm Wohnung (normale Deckenhöhe) und habe mir jeweils 1 Luftentfeuchter ins Bad (ohne Fenster) und in die Küche gestellt. Bevor ich diese hatte, lag die Luftfeuchtigkeit zwischen 58 und 70 Prozent, nie unter 50 Prozent, da ich auch viel koche und meine Wäsche gelegentlich im Wohnzimmer aufhänge. Seitdem ich die Luftentfeuchter habe zwischen 33 und 45 Prozent. Ich muss jetzt eher aufpassen, dass es nicht zu weit unter 40 % rutscht. Der Wasserbehälter des Luftentfeuchters füllt sich im Bad schon nach wenigen Tagen. Positiver Nebeneffekt: Gerüche werden ebenfalls aufgenommen. Es riecht bei mir immer neutral-frisch. Wer ein Bad ohne Fenster und eine hohe Luftfeuchtigkeit hat, dem kann ich die Dinger empfehlen. Wie lange so ein Block hält, kann ich noch nicht sagen. Das sind Erfahrungen der letzten 3 Wochen.

Für unser Auto Sehr gut

Wir haben in unserem PKW besonders im Herbst und Winter morgens immer die Scheiben von innen beschlagen, seit dem wir diesen Luftentfeuchter hinter dem Fahrersitz im Fußraum gesetzt haben ist das Problem nicht mehr, die Scheiben sind von innen trocken.

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Guter Enfeuchter

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Erfüllt seinen Zweck und stylisches Aussehen!

Mein Freund und ich haben seit unserem Einzug in eine Altbauwohnung (vor 2 Monaten) sehr mit hoher Luftfeuchtigkeit trotz ständigem Stoßlüftens zu kämpfen. In unserem Schlafzimmer ist es am schlimmsten. Habe gestern den Wenko Luftentfeuchter erhalten und direkt ins Schlafzimmer gestellt. Als wir heut morgen aufwachten, haben wir schon einen sehr deutlichen Unterschied gespürt. Die Fenster sind auch nur noch ganz leicht beschlagen. Sind super begeistert und zufrieden!😊👍🏾 Werden uns definitiv noch weitere kaufen für die anderen Zimmer.

Hat uns geholfen

In unserem Bad ist seitdem wir den entfeuchtet haben kein Schimmel mehr

Funktioniert super.👍

Hält und tut was es soll

Perfekt für feuchte Räume. Hab's im Schlafzimmer stehen, da dort eine große Balkontür ist. Seit der Kasten dort steht, hab ich keine nassen Scheiben mehr. Natürlich trotzdem heizen und lüften nicht vergessen!

Sehr gut 👍

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Super Sache

Erfüllt tatsächlich seinen Zweck, was mich stört, das der Deckel nicht weiter befestigt ist. Man muss das Ganze Ding von unten anfassen, vergisst man es wie ich, hat man am Ende ne *Überschwemmung* und nur noch den Deckel in der Hand

Sieht wirklich toll aus

Leider musste ich diesen Artikel stornieren, da der Quader ziemlich lediert und teilweise zerbrochen ankam. Da dies aber garantiert nicht oft der Fall ist und das System ansich funktioniert und sehr gut aussieht, vergebe ich gern 4 Sterne.

Reduziert die Feuchtigkeit sichtbar

Wir haben auf jedem Fensterbrett einen Luftentfeuchter plaziert, nachdem Fenster sowie Fensterbänke zu feucht waren. Seitdem sammelt sich Wasser in den Behältern und die Fenster sind so gut wie trocken.

Einfacher Luftentfeuchter

Er macht genau das was er soll. Sehr praktisch. Auspacken, aufstellen und er macht seine Arbeit. Je nach feuchtigkeit, den Wassertank nach bedarf leeren. Tolles Teil

Empfehlenswert

Ich habe den Luftentfeuchter für meinen Keller gekauft. Seitdem ist die Luftfeuchtigkeit messbar gesunken. Gut finde ich die Füllstandanzeige. Die Qualität erfüllt auch meine Erwartungen.

Zuverlässig

Der Luftentfeuchter von Wenko sieht gut aus und verrichtet zuverlässig seinen Dienst.Schon nach kurzer Zeit sammelt sich Wasser im Auffangbehälter

Luftentfeuchter

Wir haben bereits 2 dieser Cubes und stellen nun einen im dritten Raum auf. Die Teile helfen beim Luftentfeuchten. Alleine lösen sie das Problem aber nicht.

Angenehmes Erscheinungsbild

Angenehmes Erscheinungsbild welches sich harmonisch in die Umgebung einfügt .Wie es funktioniert kann man noch nicht sagen da die Wirkung ja erst verzögert einsetzt.

Sehr gutes Produkt

Man merkt den Unterschied zu den billigen 1,50€ Luft entfeuchter… optisch auf jeden Fall unauffällig und schlicht.

Design sehr gut

Das Design in Gegensatz zu den anderen biederen Luftentfeuchtern ist sehr gelungen. Nur die Trockenfüllung von UHU würde ich bevorzugen.

Schönes design

Habe den luftentfeuchter erst aufgestellt, solche feste entfeuchter"- steine" hatte ich bis jetzt noch nicht.

Funktioniert

Super gegen zu hohe Luftfeuchtigkeit, kann ich nur empfehlen. Zwar die falsche Größe bestellt aber trotzdem ausreichend.

Unauffällig und funktional

Genau wie beschrieben, nutze diesen Luftentfeuchter, um einen Raum ohne Fenster zu entfeuchten. Habe gleich Nachfüllpack der Tabs mitbestellt. Funktioniert.