Rowenta Akku-Stielstaubsauger RH9638 XForce Flex 8.60 Allergie, 185 W, beutellos

Einfache Handhabung, gute Saugleistung

Ich war zuerst etwas skeptisch, ob der Rowenta X-Force Flexibilität 8,60 Animal fÜr uns tauglich ist, da wir 2 Stockwerke haben, zudem 2 Hunde und ein Kleinkind, dass auf dem Boden spielt. Und da ich in Punkto Sauberkeit sehr penibel bin, saugen wir mehrmals am Tag. Wir hatten zwei Akku-Staubsauger und waren immer sehr zufrieden. Leider ging das ältere Modell kaputt und wir haben uns für den Rowenta entschieden, weil uns das Design gefallen hat und weil er das flexible Rohr hat.. Nun habe ich einen guten Vergleich zur Handhabung und Saugleistung und muss gestehen, ich bin positiv überrascht und sehr zufrieden mit dem Rowenta-Staubsauger. Er ist leichter und dadurch für mich handlicher. Da ich Schmerzpatient bin, vereinfacht es mir de Hausarbeit noch wesentlicher. Zudem ist der Staubsauger sehr wendig und beweglich. Ich komme sogar unter die Couch und die Schränke, dank dieser Knick-Technik. Auch finde ich es toll, dass ich einfach entweder unten oder weiter oben das Rohr entfernen kann, so kann ich gleich das Sofa oder die Hunde-Sofas absaugen. Auch das andere Zubehör ist Ruck-zuck aufgesteckt. Das Ausleeren des Behälters und das Säubern ist sehr einfach durch einen Klick zu entfernen. Für meine schmerzenden Hände kein Problem. Man kann den Staubsauger einfach hinstellen, und er fällt nicht um. Zum Laden des Akku‘s ist dieser leicht zu entfernen. Auch das Licht beim Saugen finde ich praktisch, da wir auch einige dunkle Ecken haben und diese gut ausgeleuchtet werden. Oben am Griff kann man nochmal zusätzlich einen Turbo einschalten. Was mir nicht so gut gefällt: Wenn er steht und ich ihn einschalte, muss ich zusätzlich den Sauger nach unten drücken. Und oben am Griff komme ich immer an den Aus-Schalter. Das hätte man anders platzieren können. Mein Fazit: ein sehr guter, leichter und handlicher Akku-Staubsauger mit hervorragender Saugleistung. Zudem sehr leise, da kann man ihn auch noch abends kurz einschalten, wenn die Kinder schlafen. Man kann ihn auch schnell und einfach als Handstaubsauger nutzen.

Preis/Leistung pasdt

Der Rowenta X-Force Flex 8.60 Animal ist schnell zusammengebaut. Beim ersten Probelauf fällt auf, dass er angenehm leise arbeitet. Auch merkt man direkt, dass er nicht zu schwer ist und gut in der Hand liegt. Er lässt sich wendig von links nach rechts bewegen und die Flexfunktion ist sehr gut um unter der Couch zu saugen. Im Normalmodus saugt er schon sehr gut. Auch Katzenstreu und andere kleinere Partikel werden ohne die Turbofunktion direkt aufgesaugt. Mit Turbo ist die Saugleistung gefühlt nochmal doppelt so stark. Dabei ist gut, dass man diesen individuell nutzen kann. Rowenta hat sich wohl bewusst gegen eine Dockingstation entschieden um den Akku noch flexibler zu laden und tauschen. Die Grundidee scheint bei vielen gut anzukommen, mir wäre es dabei jedoch lieber gewesen, man hätte zumindest eine Akkudock entwickelt, da ich es unschön finde, wenn der Akku und das lange Kabel so rum liegen. Immer wegpacken ist auch unpraktisch, da er täglich im Einsatz ist. Aber das ist auch immer eine Frage der Gegebenheiten in der Wohnung. Weiter schaltet mir der Antrieb der Rolle einen ticken zu früh ab (Schutzfunktion) Bei unseren Badezimmerteppichen bleibt sie schnell stehen und die Beleuchtung geht aus. Bei einem anderen getesteten Akku-Sauger drehte sie einfach weiter. Grundsätzlich werden die Teppiche zwar auch ohne die Rolle sauber, allerdings stört es mich etwas da der Sauger wieder neu gestartet werden muss um die Rolle erneut zu aktivieren. Alles in allem passt aber das Preis-/Leistungsverhältnis. Wir hatten bereits einen Teureren und einen Günstigeren geteste, aber mit diesem Sauger macht man definitiv nichts falsch. Wichtig ist, bei zu günstigen Alternativen frustriert das saugen mehr, als es die Wohnung reinigt. Wir sind sehr zufrieden mit dem Gerät und müssen dank ihm nicht täglich den großen Hauptsauger rausholen.

Für eine kleine Wohnung und das Auto perfekt

Der Rowenta Akku-Hand und Stielsauger ist für mich persönlich das perfekte Gerät. Ich sauge aufgrund eines Kleinkindes ,sowie als Hundebsitzerin täglich meine Wohnung. Zuvor war ich im Besitz eines Staubsauger mit Kabel (beutellos) und genieße die neue Freiheit ohne Kabel. Die Akkulaufzeit beträgt allerdings nur 35 Minuten, was ich für den Preis etwas schade finde. Für eine große Wohnung mit viel Fläche finde ich die Laufzeit etwas kurz. Für unser Verhältniss (70 qm Wohnung) ist der Staubsauger absolut ausreichend. Ein absolutes Plus ist die Wendigkeit, das integrierte LED Licht (was ich zuerst als unnütz empfand, aber beim saugen unterm Tisch sehr nützlich ist, weil man wirklich Hundehaare und Krümel besser sieht), das Flex Gelenk (erspart mühsames Bücken unter Tischen und Schränken) und natürlich die Funktion das Gerät als Hand und Stielstaubsauger zu nutzen. Das Auto habe ich dank dem Zubehör und ohne Kabelsalat problemlos saugen können. Was ich schade finde ist die Beschreibung, kein Text nur Bilder. Was ich persönlich etwas verwirrend finde. Großartig an diesem Sauger ist die problemlose Reinigung. Ich habe sehr lange Haare, die sich leider auch in der Wohnung verteilen. Diese haben sich ständig bei unserem alten Sauger um die Bürste gewickelt und ließen sich kaum entfernen. Das Problem hat man bei diesem Sauger nicht, denn die Bürste lässt sich problemlos seitlich herausnehmen. Und im Handumdrehen hat man lästige Haare entfernt. Fazit: Ich kann diesen Sauger mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen. Das einzige, was ich mir wünschen würde, wäre ein klein wenig mehr Saugleitsung beim Teppich. Insgesamt ein tolles Gerät, dass sein Geld wert ist!

Ein guter Akkusauger mit Manko

Der Sauger Rowenta RH9679 X-Force 8.60 Animal Akku wird sicher verpackt in einem Karton geliefert der nicht übermäßig groß ist. Besonderes Augenmerk legt man natürlich auf das abknickbare Rohr was einem gerade unter Betten oder schwer erreichbaren Stellen helfen sollte. Ich muss sagen das war auch mein Haupt Augenmerk. Zum Lieferumfang des Saugers gehören diverse Düsen und Aufsätze welche alle ihren Zweck erfüllen. Das Flexible Abknickbare Rohr ist so konzipiert das man es bei Bedarf z.B. unter einer Couch abknicken kann jetzt saugt man den schwer zugänglichen Bereich und wenn man den Sauger wieder rauszieht und leicht zu sich anhebt hakt die Düse sich selbstätig wieder ein. Ebenfalls sehr gut ist die LED Lichtleiste an diesem Sauger die wirklich an der Düse an einer optimalen Position angebracht ist und den zu saugenden Bereich wirklich sehr gut ausleuchtet. Man sieht förmlich wie der Dreck oder die Haare davor eingesaugt werden. Der Staubbehälter ist super Leicht zu entfernen und zu leeren. Der Staubsaugerfilter ist auswaschbar muß danach aber mindestens 24 Std. trocknen eher sogar etwas länger. Saugergebnis auf den von mir getesten Böden. Hierzu gehören Laminat, Kurzflorteppich, Parkett und Fliesen. Die Saugleistung ist auf allen Böden bisher überzeugend. Selbst die Hundehaare auf einem Kurzflorteppich lassen sich mit Hilfe der Bürste gut raus Bürsten und aufsaugen. Die Akkulaufzeit ist durchschnittlich zu werden. Vom Hersteller angegebene 35 min. lassen sich vielleicht unter Optimalbedingungen erreichen aber bei meiner Nutzung lag diese Zeit meist drunter. Aber zwischen 23-30 min. lassen sich durchaus erreichen.

Gutes Gerät mit Schwächen

Die Vorzüge des Akkusaugers liegen für mich ganz klar in der Handhabung und Reinigungsleistung des Gerätes. Ob Teppich oder Laminat das Gerät wird mit beiden Bodenbelegen problemlos fertig. Bei Teppich sollte man den Turbomodus benutzen den man dazu aber immer gedrückt halten muss. Die Akkulaufzeit ist für eine 4 Zimmerwohnung vollkommend ausreichend lässt sich bei Bedarf aber mit einen Ersatz Akku verlängern. Dieser muss aber extra erworben werden und kann einfach gewechselt werden.

Saugt perfekt auf Teppich und Fliesen

Da ich vor kurzen einen Roboter von Rowenta gekauft habe und mit diesem zufrieden bin, habe ich mir nun für die schnelle Renigung zwischendurch diesen kabellosen Staubsauger gegönnt. Ich bin super zufrieden. Das Gerät ist leicht in der Handhabung und saugt sichtbar gut alle Krümel vom Küchenboden weg. Auch im Wohnzimmer auf Teppichboden kann ich die Krümel im handumdrehen verschwinden lassen. Danke für dieses tolle Produkt!

Naja billige Modelle saugen besser..

Wir haben den Staubsauger jetzt bereits 6 Monate im Einsatz und können sagen, dass unser 80€ Staubsauger besser saugt als dieser. Auf dem Teppich hört die Bürste auf sich zu drehen, sodass der Staubsauger immer wieder aus und an geschaltet werden muss. Auf unserem PVC Boden saugt der Staubsauger auch nicht unseren Wünschen entsprechend gut. Wir würden das Gerät nicht noch einmal kaufen.

Sehr Praktisch

Der Staubsauger wird mit einem Umfangreichem Zubehör geliefert. Der Akku kann praktischerweise zum Aufladen herausgenommen werden und an jeder Steckdose geladen werden. Man kann den X-Force als normalen und auch als Handstaubsauger verwenden. Durch seine Bauart mit Klicksystem ist er sehr flexibel, man kann ihn in der Mitte abknicken und so optimal unter Sofas oder Schränke usw. gehen. Sehr Leistungsstark

Qualitativ hochwertig

Insgesamt gut verarbeitet und schönes Design. Die Leistung ist auch ausreichend. Allerdings verliert er sehr oft Schmutz wenn er ausgeschaltet wird. Ebenso beim entleeren des Schmutzbehälters. Wenn man diesen ausklickt, fällt erneut von oben der Schmutzzufuhr Krümel und Dreck herunter auf den Boden. Daher ging er wieder zurück.

Gutes Preis- Leistungsverhältnis

Bestellt- und schon da. Artikel kam im Handumdrehen. Der Zusammenbau ergab ich aus der Logik heraus. Eine bildliche Beschreibung lag trotzdem dabei. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Kaufentscheidung. Er saugt sehr gut und ist angenehm leise. Kein Vergleich zum meinem alten Bodenstaubsauger. Angenehm leicht und der Akku reicht für ca. 30 min. - einen 2. Akku, den ich noch dazu bestellt hatte, wurde nicht benötigt. Das Gerät ist sehr wendig, nur eine kleine Einschränkung- es braucht eine bestimmte Höhe zwischen Möbel und Fußboden, aber man kann dazu natürlich eine Alternative finden. Alles in Allem jedenfalls ein gutes Gerät welches man bedenkenlos weiter empfehlen kann

Sehr enttäuscht, die Leistung ist selbst für ...

Sehr enttäuscht, die Leistung ist selbst für einen Handsauger zu wenig. Sobald man den Sauger ausschaltet kommt einiges an schmutz wieder raus. Sehr ärgerlich Das Fassungsvermögen ist auch nicht gerade gross. Ist zwar leicht zu zerlegen und auch zu reinigen das ist allerdings auch das einzig Positive.

Viel zu umständlich

Finde es viel zu umständlich. Ständig ist der Behälter voll, kompliziert ihn wieder zusammensetzen. Immer wieder den ACCU aufladen . Mir fehlt auch der Schlauch den ich mal eben für die Ecken brauche. Ich würde ihn nie wieder kaufen . Versuche ihn jetzt weiter zu verkaufen .

Enttäuschend auf ganzer Linie, mehr erwartet ...

Enttäuschend auf ganzer Linie, mehr erwartet , als Handstaubsauger okay nimmt damit auch feine Krümel u Häärchen auf. Aber mit Stiel unhandlich u schwer, u man muss um mehr Leistung zu haben die ganze Zeit den Turboknopf festgedrückt halten-unpraktisch!!

Leider nicht sehr leistungsfähig

Saugt kaum und der Sauger spuckt alles wieder aus was der aufgesaugt hat, echt ärgerlich sowas.Der Staubsauger ist sein Geld nicht wert, bloß keine Haare damit aufsaugen die Rolle hört auf zu rotieren einfach unmöglich, würde ich nicht wieder kaufen.

Leider der absolute Reinfall. Der ...

Leider der absolute Reinfall. Der Staubsauger lässt mehr als die Hälfte auf dem Boden liegen, sobald man ihn anhebt (egal ob im Zustand an oder aus) verliert er den ganzen dreck aus dem Filter.. absolute Geldverschwendung.

Enttäuscht

Habe mehr erwartet das sich das rohr knicken lässt ist an sich eine tolle Idee aber so leicht unter der Couch saugen wie es gezeigt wird ist es dann doch nicht, die Düse liegt nicht richtig auf den Boden auf und die Saugkraft ist sehr schwach

Quallität & Leistung ungenügend

dieser Handstaubsauger habe ich mehr erwartet. Vom Design her , geht so aber die Leistung ist eine Katastrophe. Ich weiß ja nicht was manche Kunden damit saugen wollen , bei den guten Bewertungen.Beim anschließen und in Betriebnahme denkt man , man hat einen handstaubsauger , der auf jeden Fall mehr Leistung bringt , als dieses Ding. Auch mit der Turboschaltung bleibt der Rowenta voll auf die Strecke. Noch nicht mal der Küchenläufer ist sauber , da die Krümmel immer noch da liegen und kaum aufgenommen worden. Die Saugleistung ist ein Witz. da bleibe ich doch lieber beim Dyson , da tauscht man mal den Akku aus nach 6 Jahren aber die Saugleistung ist auf jeden Fall besser als dieser Akku - Staubsauger. Alleine der Preis ist nicht gerechtfertigt für eine Leistung die er nicht erbringt.

Rowenta Akkusauger RH9638

Genau der RICHTIGE Staubsauger für uns 5 plus 2 Hunden und 1 Katze. Ausschlaggeben waren / sind 2 Punkte : Perfekt gegen Tierhaare dank der Power Saugkraft und der Knick um unter das Bett / die Möbel zu kommen, ohne dass man sich bücken muss.

Super Teil

Der X-Force Flex 8.60 Animal von Rowenta ist ein solider für den täglichen Gebrauch erschwinglicher Akkusauger. Mit allem was Man oder Frau für den tägliche gebrauch benötigen ob als Hand oder Bodenstaubsauger.

Okay

Der Sauer lässt sich super Saugen schade ist das keine Anzeige dran ist wann der Akku leer ist er blinkt dann kurz und dann geht er auch schon aus .Ansonsten ist er super

Aussen huiii und sonst Daumen runter

Habe einen hochflor Teppich doch er hat es nicht geschafft ein paar Grummeln zu aufzusaugen ,somit habe ich das Gerät zurück gesendet Gutschrift erhalten dafür gibt es 5sterne

Sehr schlecht im Gebrauch

Solider Staubsauger

Ein solider Staubsauger, der meiner Meinung nach besser für Hartböden als für Teppiche geeignet ist. Ansonsten gutes Zubehör und zufriedenstellende Saugleitung.

Wenig Leistung

Eigentlich ganz gut, nur zu wenig Leistung. Habe ich zurück geschickt. Bestelle mir den großen Bruder mit mehr Power.

Toller Staubsauger

Der Staubsauger hält was er verspricht. Tolle Leistungskraft leicht in der Hand ✋.

er saugt nicht richtig also er nimt nix auf ...

er saugt nicht richtig also er nimt nix auf werde ihn zurück schicken

Ein toler Artikel .

Sehr zufrieden,gut saugt, wäre viel besser mit 2 Akkus.

Wendig und Saugstark

Einige Zeit gestestet,hier das Ergebniss.Aufbau geht fix,Aufladung auch.In der Handhabung ist er einfach zu bedienen. Pluspinkt ist definitiv die Beleuchtung am Fußteil,man sieht alles was weg muss.Er ist gelenkig so das man ohne Propleme auch unter Möbel kommt ohne sich groß zu verausgaben.Das Zubehör ermöglicht ohne Propleme Treppenstufen ,Autos und so weiter ab und auszusaugen.Vom Gewicht her ist er handlich und nicht zu schwer.Wir haben Fliesen,Teppich und PVC Böden die der Sauger alle gut reinigt.Durch die Einstellung der Saugleistung kommt er auch gut über nen Hochfloor Teppich,einziges Manko ,man muss den Powermodus nicht konstant gedrückt halten,aber den Hochleistungsmodus muss man dauerhsdz gedrückt halten.Der Akku hält va 30 Minuten ausser man gibt dauerhaft voll Stoff.Wir haben 3 Katzen und einen Hund uns es wird jeden Tag gesaugt,aber der nimmt die Haare super auf.Bei Katzenstreu muss man öfters leeren daher würde ich den dafür nicht nutzen,tut dem sauger auch ncht gut.Akku muss zum.Laden entfernt werden .Eine Hängevorrichtung wäre noch wünschenswert da der doch sehr leicht kippt wenn er nicht richtig steht. Es st ein stolzer Preis aber wenn man das ganze Zubehör bedenkt ist es Vertretbar.Alles in allem ein guter Sauger der den Alltagszest bestanden hat

Der Akkusauger eignet sich perfekt für den täglichen Gebrauch. Er ist vielseitig einsetzbar. Man kann ihn als Handsauger fürs Auto benutzen aber auch für Polstermöbel.Mit seinen Led sieht man auch Ecken die man sonst nicht sieht und kann diese besser säubern. Desweiteren ist der Stiel beweglich und knickbar , sodass man auch in schlecht erreichbaren Ecken kommt. Der Akku hält unserer Wohnung stand (ca.80 qm). Die Ladezeit von 3 Std. ist gegenüber anderen Geräten auch gut. Ich würde diesen Artikel weiterempfehlen!

Handlich und wendig

Praktischer Akkusauger mit viel Zubehör. Dadurch ist er flexibel im Haus, auf der Treppe oder im Auto einsetzbar. Er saugt gut und durch das LeD-Licht vorne an der Düse sieht man jeden Krümel. Durch das knickbare Rohr komt man einfach unter die Möbel.