Wir setzen auf denVerifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten
haben.
5 Sterne
(109)
4 Sterne
(43)
3 Sterne
(24)
2 Sterne
(8)
1 Sterne
(18)
Auswahl aufheben
Alle Bewertungen
Wirkt klobig
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ging zurück weil er beschädigt war. Sah sehr billig und wuchtig aus.
von Christine H. aus Petershausen am 19.05.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Verschraubung nicht sicher
7 von 7 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Sockel kann bis zu 45 Liter Wasser aufnehmen und hat daher genug Gewicht, um einen mittelgroßen Schirm ausreichend zu beschweren. Das nützt aber leider nichts, wenn man den Schirm ohne Probleme von oben herausziehen kann. Die Verschraubung ist sehr billig verarbeitet und bietet nicht genug Sicherheit bei Windböhen, da der Schirm einfach aus der Verschraubung gezogen werden kann.
Um dieses Problem zu lösen, muss man für einen besseren Reibungswiderstand sorgen. Das haben wir erreicht, indem wir die Stange mit Klebeband umwickelt haben. Man könnte auch Gummi von einem Fahrradschlauch nehmen. Dann kann man die Stange nicht mehr so leicht herauszziehen. Auf dem Balkon würde ich den Schirm zusätzlich noch mit einem Seil sichern. Sicher ist sicher.
Der Sockel hat Rollen und einen Auslass für das Wasser.
eine Kundenbewertung aus Berlin am 28.05.2018
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Erhebliche Sicherheitsbedenken
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Leider kann auch ich für diesen Schirmständer aus Sicherheitsgründen nur einen (1) Stern vergeben und den Artikel zurücksenden. Eine normale sommerliche Windboe reichte aus, um den Sonnenschirm (2,9m) aus dem Ständer herauszuheben und auf die Terrasse des Nachbarn - auf der sich zu diesem Zeitpunkt Gott sei Dank niemand aufhielt - zu wehen. Das Plastikgewinde ist einfach nicht stabil und fest genug, einen Schirm dieser Größe sicher zu halten.
von Yvonne W. aus Uelzen am 12.05.2024
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Guter Sonnenschirmständer
4 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Sonnenschirmständer wurde sehr schnell geliefert und ist einfach zusammenzubauen. Er macht einen robusten Eindruck und ich denke, dass er meinen Sonnenschirm gut halten wird. Die Einstellung des Durchmessers funktioniert super. Der Schirm wackelt nur minimal, aber das dürfte normal bei solchen Ständern sein. Ich hab ihn auf dem Balkon stehen. Er ist zwar ziemlich gross, aber das stört mich nicht. Er muss ja einiges bei einem grossen Schirm aushalten.
eine Kundenbewertung aus Sangerhausen am 25.04.2021
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Einfach nur Billigschrott
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Schirmständer hat völlig falsche Angaben welche Schirme passen.
Leider haben wir ihn zu früh gekauft und jetzt bei der Benutzung festgestellt, daß der Schirm einfach nicht gehalten wird. Nur bedingt zu empfehlen bei ganz dicken kleinen Schirmen. Ist der Schirm größer und es weht ein Windchen knickt der komplette Schirmhalter einfach ab. Absolut nicht zu empfehlen.
von einer Kundin aus Fischach am 19.07.2024
Farbe: Schwarz Verkäufer: Fair-Shopping
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Leider enttäuschend
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Leider lässt sich der Schirm nicht sicher befestigen, die Öse lockert sich selber, bei leichtem Wind hängt somit der Schirm schräg bzw. fällt um. Um den Schirm an andere Stelle zu transportieren sollten die Rollen helfen, was leider nicht funktioniert, viel zu schwer und unhandlich. Große Schirme gehen gar nicht.Nicht weiter zu empfehlen.
von einer Kundin aus Nersingen am 21.08.2023
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Verschraubung schrott
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Da ich mir einen Sonnenschirm ausgesucht hatte für unsere Terrasse, habe ich auch sofort den Schirmständer dazu gekauft der mir passend für den Schirm angezeigt wurde. Leider war der ein Griff ins Klo 🙈🙈 Viel zu groß die Verschraubung der Schirm wackelt nur hin und her wenn man ihn nicht zusätzlich verdickt mit Pappe oder sonstiges.
eine Kundenbewertung aus Finnentrop am 19.08.2020
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Der Schirmständer ist sehr stabil, stabiler ...
10 von 10 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Schirmständer ist sehr stabil, stabiler als die vom Discounter. Wir haben einen grossen Schirm und
der steht jetzt mal endlich gerade - auch bei Wind. Bei den billigeren Schirmständer vom Discounter hing der Schirm immer schief. Habe zwei Stück gekauft und werde demnächst für den dritten Schirm den gleichen nochmals bestellen.
eine Kundenbewertung aus Krefeld am 02.06.2019
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
hält nichts von dem was es verspricht
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
kein gutes Preis/Leistungsverhältnis! Angeblich ausgelegt für 3 m Schirme, aber auch voll gefüllt keine Standfestigkeit leichter Wind reicht und Schirm und Ständer fallen um und werden einfach weggeweht. Gar nicht zu empfehlen für größere Schirme
von Kathrin G. aus Werther am 24.05.2024
Verkäufer: Hitseller-Shop
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Habe diesen Schirmständer zurückgeschickt weil er zu wuchtig und zu gross auf meinem Balkon wirkt. Der Schirmstock passte auch nicht wirklich. Daher leider Rücksendung.
von Ingrid R. aus Salzgitter am 24.07.2025
Verkäufer: Hitseller-Shop
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Bei einem Hauch von Wind knickt der Stände ei
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich habe den Ständer gekauft da er mit 45 l Wasser relativ schwer und Standfest ist. Leider knickte der Fuß bei einem kurzen Hauch von Wind mit einem 300er Sonnenschirm seitlich weg und verletzte fast meinen Hund!
von Beate T. aus Castrop-Rauxel am 29.05.2023
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Für Balkon oder Terasse gut geeignit
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Leichter Schirmständer. Bei mir, Schirm mit etwa 2m
Durchmesser guter Stand. Bei etwas mehr Wind ist Unbedingt eine Sandfüllung notwendig.
Durch die Rollen gut trensportierbar auf ebenen Grund. Ohne Füllung sowieso.
eine Kundenbewertung aus Berlin am 11.07.2015
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
bin sehr zufrieden!!!
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Ein sehr praktischer Sonnenschirmständer. Sehr stabil und die Füllung mit Wasser kann man im Winter ablasen und somit kann man ihn verstauen, ohne sich einen Bruch zu heben. Die Rollen sind auch super praktisch.
eine Kundenbewertung aus Wuppertal am 16.06.2015
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Klobig aber erfüllt seinen Zweck
4 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Leider mussten wir den Schirmständer zurückschicken da er für unseren großen Schirm nicht passte. Ansonsten hätten wir den Schirmständer behalten - auch wenn er klobig ist (sieht man ja auf den Bildern)
eine Kundenbewertung aus Markt Erlbach am 13.05.2016
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Ist ein toller Artikel
4 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Dieser Schirmständer passt zu dem vorgegeben Schirm,viele Kunden haben es bemängelt , das der Schirm im Ständer herumwackelt , man muß kräftig das Drehgewinde vom Ständer drehen, geht etwas schwer.
eine Kundenbewertung aus Schkeuditz am 16.06.2016
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
bin zufrieden
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Sehr stabiler Stand, hab es mit Waser gefüllt, einziger Mango, die Hülse muß man bein Eindrehen etwas reindrücken bzw. mit Druck eindrehen, bis das Gewinde greift, liegt aber am Material, also normal.
eine Kundenbewertung aus Weinsberg am 18.06.2014
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Für mittelgroße Schirme prima
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Solider Schirmständer, leicht zu bewegen, leider für unserem großen Schirm (4x3 m) nicht ausreichend, obwhol Empfehlung aus Katalog, Schirm fiel um und Drehgewinde lockerte sich zu schnell
eine Kundenbewertung aus Nieder-Olm am 31.07.2015
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Für Sonnenschirme 4x3m nicht geeignet !!!
7 von 7 finden diese Bewertung hilfreich.
Dieser Kunststoffschirmständer ist für den Sonnenschirm Art.Nr. 293184N NICHT geeignet. Da die Schirmbefestigung zu kurz ist, dadurch bricht die Verschaubung schon bei geringen Wind.
eine Kundenbewertung aus Wuppertal am 26.05.2016
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Kaufempfehlung
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Habe mir den Schirmständer zusammen mit einem neuen Sonnenschirm gekauft und mit Wasser gefüllt. Der Schirm wackelt zwar stark bei Wind, aber der Ständer hält was er verspricht.
eine Kundenbewertung aus Stadthagen am 13.08.2014
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Alles in allem ok
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Der Halter für das Schirmrohr ist nicht für alle Schirme geeignet. Ein 3,8 cm Rohr im Durchmesser geht nicht bis zum Boden in den Halter. Der Halter ist auch zu breit.
eine Kundenbewertung aus Brey am 28.03.2015
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Praktisches Teil, leicht zu handhaben
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Schöner Schirmständer. Mit Wasser gefüllt, hält er den großen Schirm sicher. Praktisch mit den Rollen - so ist er problemlos an die passende Stelle zu ziehen
eine Kundenbewertung aus Zuelpich am 30.05.2016
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schrott
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Den Stutzen kann man nicht hineindrehen, Gewinde passt nicht
ist zu locker. Wieder mal ein Fehlkauf!
von Elfriede W. aus Lauf am 07.06.2024
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr robust und leicht zu handhaben.
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Robuster, leicht zu befüllender Schirmständer. Ideal für extra große Schirme. Bei der Bestellung unbedingt auf den Innendurchmesser achten.
eine Kundenbewertung aus Merseburg am 11.08.2014
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr zu empfehlen
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Der Sonnenschirmständer war genau wie wir es uns vorgestellt hatten.
Nachdem wir Wasser eingefüllt hatten, hält er unseren Schirm sehr gut.
eine Kundenbewertung aus Stuttgart am 14.07.2014
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
keinen Stern
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
kann ich nicht empfehlen, da der Sonnenschirm mit der eingestecken Halterung über den balkon flog....
von Helga H. aus Dortmund am 25.06.2023
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Guter Kauf
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Gut, einfach in der Handhabung, sehr stabil und ausreichend gross auch für einen grossen Schirm von 2,20 Meter Durchmesser.
eine Kundenbewertung aus Tiefenbach am 24.03.2015
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Guter standfester Sonnenschirmständer. Durch ...
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Guter standfester Sonnenschirmständer. Durch Ablassen der Wasserfüllung kann man den Ständer im Winter leicht verstauen.
eine Kundenbewertung aus Remseck am 08.07.2016
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Anschaffung die sich lohnt
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Gute Qualität, sehr stabil und nicht zu groß, optisch schön. Durch die graue Farbe im Freien weniger schmutzempfindlich.
eine Kundenbewertung aus Schmelz am 13.06.2016
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
100% empfehlenswert
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Super Schirmständer passend zum grossen Schneider Qualitäts - Sonnenschirm. Passt perfekt und sieht auch noch gut aus
eine Kundenbewertung aus Neuharlingersiel am 13.05.2016
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Das Preisleistungsverhältnis stimmt.
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
In der Farbe blau lässt er sich gut platzieren, nicht zu groß, aber erfüllt voll seinen Zweck.
eine Kundenbewertung aus Menden am 12.07.2014
Verkäufer: OTTO