Sehr gut, noch Potential für Verbesserungen

Die gesamte Welt wird mit Daten von Bing Maps generiert, was in der Regel so gut funktioniert, dass man tatsächlich nach Sicht fliegen kann, wenn man sich auskennt. Perfekt ist es allerdings nicht. Manche Brücken über Flüsse wurden nicht als solche erkannt und befinden sich daher auf der Wasseroberfläche. Teilweise gibt es Kanten, Gefälle und Hügel in Flüssen. Und einige Gebäude sehen den Originalen noch nicht mal ähnlich. Aber verglichen mit dem, was in früheren Versionen an Szenerie vorhanden war, ist dies ein riesiger Schritt nach vorne. Die Grafik ist hervorragend, jedoch müsste das Spiel noch weiter optimiert werden. Obwohl die Hardware nicht voll ausgelastet wird, ist die Framerate relativ niedrig. Teilweise gibt es noch einige Fehler, wie z. B. falsch funktionierende Autopiloten oder Abstürze (zum Glück immer weniger). Mit jedem Update werden aber Fehler behoben.

Sehr toller Simulator

Nach anfänglichen kleinen Schwierigkeiten beim Installieren durch überlastete Server, lief es dann einwandfrei. Und das tut der Simulator noch immer. Es macht einfach Spaß sich in eines der detaillierten Flugzeuge zu setzen und quer über den Globus zu fliegen. Von einfachen kurzen Flügen bis hin zu Langstreckenflügen. Hier und da gibt es zwar noch Probleme mit dem Autopiloten, aber es wurde bereits angekündigt, dass alle Probleme mit der Zeit aus der Welt geschafft werden und dass der Simulator stetig erweitert wird. Ganz gespannt bin ich schon auf die Helikopter, die für 2021 angedeutet worden sind. Grafisch sticht der Flight Simulator gegenüber der Konkurrenz natürlich weit raus, da bisher noch nichts vergleichbares existiert hat, sowohl bei dem Detailreichtum der Flugzeuge, als auch bei der 3D-generierten Welt. Ja, es ist bei weitem nicht perfekt, wie manche Städte aussehen. Aber die KI macht mMn einen verdammt guten Job. Wenn man die entsprechende Perepherie hat, sei es ein H.O.T.A.S. System oder gar ein Yoke, dann steht dem Dasein eines Hobbypiloten wohl nichts mehr im Wege.

Top Simulator 🤗

Top Preis bei Otto ! Simulation hat zwar noch einige Bugs - diese werden aber durch regelmäßige Updates behoben. Leider ist der Flughafen Stuttgart (noch) nicht enthalten - warum auch immer - 🤨. Anfangs wurden die Premium Deluxe Flugzeuge nicht „angezeigt“ - Problem wurde aber durch Microsoft innerhalb weniger Tage behoben.

Mega toll

Außer dass manche Flughäfen noch ausbaufähig wären, ist dieses Spiel in unserer Familie eingeschlagen wie ne Bombe. Einfach herrlich. Man fühlt sich gleich wie auf dem Weg in den Urlaub. Klare Kaufempfehlung

Super Simulator

Nach 4 Wochen Wartezeit endlich geliefert. Der Simulator hat meine Erwartungen erfüllt. Etwas schwierige Einarbeitungsphase, aber dann sehr realistisch. Setzt allerdings ein höherwertiges Computersystem voraus.

Der beste Flugsimulator

Der Artikel ist gut verpackt und macht einen wertigen Eindruck. Die Installation mit den 10 DVDS ist etwas langwierig, klappte aber einwandfrei.

Ein toller Flugsimulator

Endlich wieder ein toller Flugsimulator von Microsoft. Die Installation war etwas langatmig aber einfach. Kann ihn nur weiterempfehlen

Flight Simulator

Ausgezeichnete Darstellung. Sehr realistisch.Machr einfach Spaß. Sogar die Wetterereignisse sind sehr nah an der Realität.

Der beste Flugsimulator am Markt!

Nach den Bildern im Internet und einigen Videos zu dem Simulator, konnte ich nicht widerstehen. Und er hält was er verspricht! Eine schnelle Internetverbindung und gute Hardware (CPU und Grafikkarte) vorausgesetzt, läuft das Spiel tadellos. Die Grafik, und damit das Erlebnis, sind durch Bing Maps und die speziellen händisch verfeinerten Modelle in der Umgebung (Sehenswürdigkeiten, Landschaft etc.), einfach spektakulär. Ein kleines/großes Gimmick: Es gibt auch Tiere zu bestaunen. Einfach als Ziel "Fauna" eingeben und schon werden einem die Ecken auf der Welt gezeigt, wo man bestimmte Tiere sehen kann. Dafür gibt's von mit 5 Sterne und eine klare Empfehlung!

Flight Simulator Premium Deluxe Edition PC

Bei OTTO hat alles gut geklappt, nur als ich die DVD's ausgepackt habe, waren 8 total zerkratzt, die gingen dann postwendend wieder zurück. Ich habe dann bei OTTO angerufen,dort wurde mir gesagt, daß man den Lieferanten entsprechen informiert. Habe danach noch einmal bestellt, diesmal waren die 1.-4. und die 6.-9. DVD wieder zerkratzt und gingen logischerweise ebenfalls zurück. Die Qualitätskontrolle des Lieferanten ist anscheinend "unter aller S..". Ich werde kein Spiel mehr von Microsoft kaufen - anscheinend hat man es dort nicht mehr nötig seinen Kunden brauchbare QUALITÄT zu liefern. Nur Schade, daß OTTO in seinem Ruf dadurch in Mitleidenschaft gezogen wird.

Flight Simulator

Hallo Leute bitte wartet noch ein paar Monate mit dem Kauf - warum - Der Flight Simulator hat noch erhebliche Mängel. Nachzulesen im Bewertungsform von Microsoft! Da wird der Simulator regelrecht zerrissen (u.a. dauert die Installation Stunden, bzw. Tage und stürzt laufend ab). WICHTIG: Bitte informiert Euch! PS: Heute 02.09.2020 kam von Microsoft schon das erste Update zum Flight Simulator!!!!!!

viel besser als fsx

spiel ist top so wie die ganzen Vorstellungen die gezeigt haben sind genau so beschrieben die Leute die sagen das die 5 stunden für die cd Installation gebraucht haben kauft euch ein neues pc oder ein neues Laufwerk bei mir hat es 1 stunde gedauert die Leute mit den Downloads pinkelt euch nicht an ihr ladet es punkt 0:00 Uhr runder wo Millionen es downloaden da müsst ihr euch nicht wundern das es nicht geht genierlich richtige Gamer Leute wissen sowas alle andere haben einfach keine Ahnung

Flight Simulator Premium Deluxe Edition PC

Das ist ein sehr gutes Spiel bin begeistet von der Grafik macht viel Spaß mit den Flügen die man auf der ganzen Welt machen kann

Registrierung unmöglich, bei Rechnerwechsel

Habe das Spiel auf meinem Rechner gespielt. Leider ist mein Rechner kaputt gegangen. Es lag aber nicht am Spiel. Auf meinem neuen Rechner, bekomme ich das Spiel absolut nicht mehr registriert obwohl ich das gleiche Microsoft - Konto behalten habe indem das Spiel registriert ist. Also wenn Ihr euch einen neuen Rechner kauft, kauft gleich ein neues Spiel. Dafür gibt es keine Lösung. Das Spiel geht zurück, dass grenzt an Betrug. Ich Spiele den Flugsimulator fast 10 Jahre und hatte nie Probleme beim Rechnerwechsel. Für diesen Preis was besseres erwartet.

DVD Box Version

Die Installation der 10 DVDs hat einwandfrei funktioniert. Allerdings sollte sich hinterher der Microsoft Launcher öffnen und den Rest installieren. Das funktioniert aus mir unbekannten Gründen nicht. Im Internet konnte ich keine Lösung dazu finden. Auch in den zahlreichen Foren nicht. Was ich herausgefunden habe: sehr viele haben das gleiche Problem. Deshalb hab ich die DVD Box zurück geschickt.

Holt euch lieber die digitale Version

Ich habe mir die DVD-Version gekauft, weil mein Internet sehr schlecht ist. Jedoch musste ich die Installation aufgrund der schlechten DVDS 7-mal neustarten. Nach dem 8. Versuch habe ich dann einfach den Download über den Microsoft-Store gestartet. Hat jetzt zwar 20 Stunden gedauert, aber jetzt habe ich wenigstens das Spiel installiert.

Funktioniert nicht

10 DVDs müssen geladen werden, was etwa 5 Stunden dauert. Danach funktioniert der Launcher nicht, ohne den das Spiel nicht gestartet werden kann. Im Internet gibt es keine Hilfe, denn MS und XBox wissen selbst nicht was zu tun ist. Nach stundenlangem Warten und weitergeleitet werden (Hohe Telefonkosten!!) gibt ein Techbnikberater ohne Zögern zu, dass es keine Lösung gibt. Das Spiel sei täglich 2000 mal verkauft worden und niemand weiß ob die Probleme durch Windowes, durcvh den FS oder durch Xbox verursacht werden. Ich solle ein paar Wochen warten, dann hätte man vielleicht eine Lösung . Ein ec hter Betrug!!

Bin sehr zufrieden mit das Spiel. Gute Qualität und die Lieferung ging schnell.

Das Programm ist wegen wiederkehrender ...

Das Programm ist wegen wiederkehrender Fehler nicht installierbar.

Angeblich super, ... wenn es funktioniert

Habe mir extra die "große" Version zugelegt weil sie gute Kritiken hatte. Der Installationsprozess braucht viel Zeit, erst muss man ZEHN DVDs installieren (na ja, kann man nebenbei Kaffee trinken) und dann muss man im Verlauf der Installation nochmals fast 2 GB herunterladen. Soweit so gut; was aber ärgerlich ist: Mein Rechner erfüllt die Hardwarevoraussetzungen definitiv - sogar weit über den Mindestanforderungen (ich habe einen Ryzen 7 und eine Geforce Nvidia 1650Ti, ewig Speicher usw. - und dennoch läuft die Software nicht. Otto wollte das nun nochmals prüfen. Ich verstehe, dass Otto sich das Problem nicht unbedingt freiwillig "an sich heran zieht" und deswegen sagte man mir auch, ich solle auch mal bei Microsoft vortragen. Habe ich gemacht, da kam bisher exakt NULL an Feedback. Nun stehe ich da, habe 100,. Euro verballert (das ist viel Geld) und habe nichts als Ärger. Das ist schade. Natürlich waren Liefertermintreue und der Zustand der Ware an sich (sauber, verpackt, etc.) durch Otto in Ordnung, da gibt es nichts zu schimpfen; hilft mir nur leider nicht weiter. Der Simulator meldet sich ja am Microsoft-Profil des Benutzers an, d.h. im Microsoft-Profil ist dann hinterlegt "Nutzer XY hat den Simulator mit dem Aktivierungskey blablabla". An sich auch gar nicht dumm gedacht, aber ich habe es noch an einem anderen Rechner probiert mit Intel-Prozessor (statt AMD) und einer noch fetteren GPU: Auch da keine Chance: Stürzt in den Black screen und fertig. ... wie gesagt: Schade ums Geld. Dabei habe ich mich wirklich sehr gefreut auf den Simulator; zum Glück noch keine Hardware zur Steuerung gekauft.

Absoluter Fehlkauf

Finge weg, Erst Rechner prüfen, denn meistens ist ein Upgrade erforderlich. Die meisten Grafikkarten sind zu schwach. Dann das lästige einlegen der CD 1. Hier wird darauf gehofft das diese zerkratzt. Ewiges warten auf den Start trotz 400er Leitung.

Ein Meilenstein im Genre für Flugsimulation

Die Installation kann ggf. etwas hakelig sein, insbesondere wenn beim Download von Updates die Verbindung zum Server unterbrochen wird, aber wenn der Simulator erst einmal läuft, dann ist es gegenüber allen anderen am Markt verfügbaren Flugsimulatoren ein Quantensprung in Bezug auf den Realismus, der geboten wird. Die in den mitgelieferten 20-30(!) Flugzeugen vorhandenen Fehler und Unzulänglichkeiten wurden vom Entwickler selbst in den letzten Monaten durch regelmäßige Updates behoben und eine extrem engagierte Freeware-Community hat sich zudem einigen Flugzeugen wie dem A320, der 747 sowie der CJ4 angenommen und diese in Bezug auf Qualität und Realismus der Systeme auf ein Niveau gehoben, dass auf anderen Plattformen nur durch teure Add-Ons zu erreichen ist. Die Entwicklung geht kontinuierlich weiter und ich bin mir sicher, dass es bis Ende 2021 ein Ökosystem rund um diesen Flugsimulator geben wird, das auch die höchsten Anspruche erfüllt.

Hatte mir deutlich mehr erwartet

Bin ziemlich enttäuscht, vor allem bei einem Preis über 100€ erwartet man schon mehr. Grafik kann mit anderen Spielen ebenfalls nur bedingt mithalten.

Unbrauchbar

Bei der Installation mehrmals Fehlermeldung . Spiel kann nicht gestartet werden. Nach mehreren schreiben mit Otto, wurde die Reklamation abgelehnt, weil das Spiel geöffnet wurde. Also 90 Euro zum Fenster rausgeworfen.

Lässt sich nicht installieren

Mein Sohn hat einen Gaming Pc, ließ sich bis CD 7installieren. Dann habe ich von vorne angefangen und nun zeigt er mir bei CD 1 schon einen Fehler an. Für so ein teures Spiel,mit Problemen daher nur einen Stern. Am liebsten würde ich 0 geben.

Sehr schwierig zu spielen

Das Spiel gilt gemeinhin als bester Flugsimulator. Das mag sein. Die Bilder sind toll, auch die Flugzeuge. Ich finde es aber extrem schwierig zu spielen. Schon einfache Sachen wie das Starten und erst recht das Landen erfordert stundenlanges Üben, bis man es ansatzweise kann. Dadurch stürzt man immer wieder schnell ab und die langfristige Spielmotivation geht gegen Null. Dafür habe ich leider viel zu viel Geld ausgegeben.

DVDs leider verkratzt

4 der 10 DVDs sind leider zerkratzt. Otto kann nichts dafür. Das ist ein Herstellerproblem welches man zu genüge in diversen Foren nachlesen kann. Werde die betroffenen DVDs erstmal reklamieren. Mal sehen wie reibungslos das bei Otto abläuft. Heutzutage würde ich lieber die Downloadvariante bevorzugen da es da keine zerkratzten Datenträger geben kann.

Einfach klasse!

Ich bin kein Experte für Simulationen, aber was hier geboten wird ist absolut phantastisch! Wenn man die DVDs installiert hat und das Update gezogen ist, dann eröffnet sich die wunderbare Welt im Flug. Dank Flugschule ist es nach kurzer Zeit möglich selbstständig mit viel Spaß zu fliegen. Voraussetzung ist natürlich die entsprechende Hardware.

Meilenstein, aber auch instabil

DIE realistische Flugsimulation überhaupt. Viele Erweiterungen, hervorragende Grafik, die ganze Welt erfliegbar. Leider gibt es nach jedem Update Probleme und man sollte sich viel ablesen, was es alles zu beachten gibt, angefangen bei PC und Joystick, Ruder, Pedale, etc. Voll ausgestattet macht es aber riesigen Spaß (wenn er dann mal läuft).

Atemberaubende Grafik

Für dieses Spiel habe ich mir einen neuen PC zugelegt. Die Grafik ist einfach atemberaubend. Zudem ist das Spiel sehr detailreich. Hier kann jeder spielen. Ein Anfänger oder ein Profi. Alle haben ihren Spass. Man bekommt zusätzlich zu den "altmodischen" DVDs auch einen Key mit dem man das Spiel herunterladen kann.