Wir setzen auf denVerifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten
haben.
5 Sterne
(46)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(6)
2 Sterne
(2)
1 Sterne
(0)
Auswahl aufheben
Alle Bewertungen
9 von 9 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Gut:
Toller, weiter Schnitt, der reingesteckt in Hose oder Rock auch kleine Problemzonen am Bauch überdeckt.
Fällt gut, auch in den höheren Größen. Größe wie zu erwarten, nicht kleiner oder größer. Der Ausschnitt ist so, dass man das Shirt gut zB unter einem Blazer anziehen kann und sogar bei Bedarf noch ein Langarmshirt darunter , ohne, dass es auffällt. Für diesen Anwendungsfall habe ich es gekauft, ich friere schnell.
Der satinartige Look macht das Shirt zu einer super Kombi für Blazer, die auch recht elegant aussieht, je nach Farbe. Ich bevorzuge klassisch schwarz unter schwarz, sieht toll aus. Zudem ist das Material recycletes Polyester aus Flaschen oder Stoffresten aus der Textilindustrie, was ich super finde. Wiederverwertetes Material als Kleidung würde ich immer bevorzugen, finde ich total sinnvoll. Auf den Schildern (auch recyclet) am Shirt wird aufgefordert, es vorsichtig zu waschen (also Wäschesack und Feinwäsche). Wie lange der Stoff schön bleibt, bleibt abzuwarten.
Weniger gut:
Dass das Shirt nur vorne den Satin Look hat. Sowas finde ich echt schade. Andererseits war das Shirt auch echt preisgünstig mit aktuell per Aktion 16-20 Eur. Da ist es wohl legitim, wenn eine Seite "einfacher" ausfällt.
Die Ärmel sind nach unten etwas zu weit, dass man je nach Blickwinkel und Bewegung zB einen BH darunter sehen kann. Kann man ggf. mit etwas Garn und ein paar Stichen beheben bei Bedarf.
Insgesamt eine Empfehlung und die Hoffnung, dass das Shirt das Waschen gut übersteht.
von einer Kundin aus Dortmund am 11.03.2025
Größe: XL (44) Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
schöner jedoch anfälliger Stoff
7 von 7 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Bluse habe ich in orange-braun gekauft. Leider hat ist beim ersten Tragen gleich ein Faden gezogen. Davon unabhängig betont es Schweißflecken extrem, weshalb ich es in jener Farbe nicht empfehlen kann. Jene sind die ganze Zeit über sichtbar, nachdem sie bereits getrocknet sind. Daher ist es nicht für den Sommer geeignet. Vielleicht stellt das bei der Shirtbluse in schwarz kein Problem dar.
eine Kundenbewertung aus Heusenstamm am 09.11.2021
Größe: 44,
Farbe: adobe Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr Edel
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Hübsches Shirt .ich trage es zu allen Anlässen
Es lässt sich vielseitig kombinieren
Material ist edel und weich .tragt sich wunderbar leicht
Der Preis ist super .das Shirt wirkt hochwertig
eine Kundenbewertung aus Hittbergen am 27.04.2021
Größe: M (38) Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Kurz
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
...das Shirt ist an sich schön, leider ist es sehr kurz. Ich kann das Shirt nicht so locker un die Hose stecken.
Zur Auswahl hatte e ich Größe 42 + 44.
von einer Kundin aus Mainz am 03.10.2022
Größe: L/XL (42) Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Super bequem
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Super Oberteil, ich hab es in mehreren Farben. Versteckt kleine Pölsterchen und ist sehr angenehm zu tragen. Kann ich nur empfehlen.
eine Kundenbewertung aus Niederschoenenfeld am 23.10.2021
Größe: 42,
Farbe: adobe Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schönes Shirt
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Das Shirt ist schön und fällt größengerecht aus. Qualität ist gut. Mir steht die Farbe nicht so toll.
von einem Kunden aus Passau am 07.02.2022
Größe: M (38) Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Toller Artikel
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Kann man ruhig in 42 bestellen wenn man Gr. 40 hat, dann fällt es noch besser
von einer Kundin aus Straelen am 13.02.2022
Größe: L (40) Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Fällt nicht so elegant
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Das Foto ist etwas verwirrend. So schön sieht es real nicht aus.
von einer Kundin aus Ahrensfelde am 27.04.2022
Größe: 38,
Farbe: Portabella Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Fällt...
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
...etwas kleiner aus, zumindest bei mir. Schade, tolles Material!
eine Kundenbewertung aus Neckarbischofsheim am 29.09.2021
Größe: XL (44) Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schöner Stoff, leider zu kurz
8 von 9 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Stoff ist angenehm. Allerdings bei Menschen mit etwas mehr auf den Hüften deutlich zu kurz. Bei mir reichte das Shirt knapp unter den Bauchnabel, gleichzeitig hing es anäm Oberkörper nicht Figur schmeichelnd herab. Daher leider zurück.
eine Kundenbewertung aus Oehringen am 30.06.2021
Größe: L/XL (42) Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Stoff ist zu empfindlich
3 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Shirtbluse sieht optisch zwar schön aus. Jedoch hinterlässt jeder kleine Wasserspritzer auf dieser Farbe einen unansehnlichen Fleck, was fast nicht zu vermeiden ist.
eine Kundenbewertung aus Allershausen am 27.07.2021
Größe: 36,
Farbe: adobe Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Material und Qualität gut, Größe fällt auch ...
3 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Material und Qualität gut, Größe fällt auch normal aus, für mich könnte sie etwas länger sein. Ging leider zurück.
von einer Kundin aus Worms am 02.06.2022
Größe: XL (44) Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Perverkt
0 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von Karola S. aus Berlin am 06.04.2026
Größe: XL (44) Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
0 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von einer Kundin aus Maerkische Heide am 03.04.2026
Größe: M (38) Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
0 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von Doris S. aus Greiz am 06.03.2026
Größe: XL (44) Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schönes Shirt
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von Petra W. aus Ebhausen am 27.02.2026
Größe: XL (44) Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
hervorragendes 'underwear'
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Satin-Glanz wirkt immer elegant, und dieses Modell ist unter Blazern
ein perfekt einsetzbares 'underwear', und das auch in den des weiteren zur Verfügung stehenden Farbstellungen !
von Eva R. aus Berlin am 24.02.2025
Größe: XL (44) Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr schöne Bluse
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Bluse sieht durch das Satin vorne sehr elegant aus und durch den Jerseystoff hinten ist es sehr angenehm zu tragen, allerdings für den Sommer nicht so gut geeignet, da man direkt Schweißflecken sieht.
von einer Kundin aus Beckingen am 20.02.2023
Größe: 36,
Farbe: Portabella Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Tolles Shirt
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Hab es in verschiedenen Größen bestellt und bemerkt ...sie fallen unterschiedlich aus ...auch gleiche Größe ist ein Unterschied teilweise...aber perfekt für den Preis top Qualität...und der Preis ist super
eine Kundenbewertung aus Borna am 29.08.2021
Größe: XL (44) Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Toll für unter eine Blazer
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Das Shirt ist ein tolles Basicteil, was mir noch fehlte. mit den angeschnittenen Armen ideal für mich und auch super verarbeitet.
von einer Kundin aus Hilden am 28.03.2025
Größe: L (40) Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Luftiger Schick
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Bestellte Grösse passt genau 44. Die bluse ist locker, luftig, angenehmes Material.
von Ilona T. aus Harztor am 03.09.2025
Größe: XL (44) Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von einer Kundin aus Rehm-Flehde-Bargen am 02.01.2026
Größe: L (40) Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr schöne Oberteil
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sehr angenehm zu tragen weiche fließende Bluse. Ich liebe es ❤️ Dankeschön an Otto.
von einer Kundin aus Koeln am 29.06.2025
Größe: XL (44) Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Ein Hingucker...
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Eine sehr schöne Shirtbluse. Was mir besonders gefällt, dass das Vorderteil einen glänzenden Satin Stoff hat und dass das Shirt locker und bequem ist.
eine Kundenbewertung aus Limbach-Oberfrohna am 27.03.2021
Größe: XS (34) Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schöne Shirtbluse
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
vorn matt glänzend Blusenmaterial, Rücken T-Shirtmaterial mit Elastan
mit gefällt es, Farbe wie Abbildung,
passt und ist danke Elasten auch bequem
eine Kundenbewertung aus Chemnitz am 01.03.2021
Größe: 40,
Farbe: adobe Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
sehr schönes Shirt
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
ein sehr schönes Shirt wegen der zwei unterschiedlichen Materialien. Sieh super aus und lässt sich toll tragen. Größe passt wie angegeben.
von einer Kundin aus Bad Salzuflen am 20.04.2022
Größe: XL (44) Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Angenehm zu tragen
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Gute Qualität, leicht zu pflegen, angenehm zu tragen
von einem Kunden aus Spangdahlem am 18.07.2025
Größe: L/XL (42) Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Tolles Shirt! Gute Qualität und mir Ottoversand "just in time"! Top!
von K. H. aus Nuedlingen am 28.04.2025
Größe: M (38) Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schönes Shirt
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Schöne, eher schwere Qualität. Das Shirt fällt größen gerecht aus und sitzt prima. Entspricht dem Foto. Empfehlenswert.
von einer Kundin aus Wertheim am 03.08.2022
Größe: L (40) Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Edles Shirt
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sehr schöne Leichte Qualität vorn glänzendes Material, knittert kaum und sieht den ganzen Tag gut aus, fällt normal aus .
eine Kundenbewertung aus Dresden am 25.10.2021
Größe: L (40) Verkäufer: OTTO