Sharp Wärmepumpentrockner KD-HHH8S8GW3-DE, 8 kg

Gutes Gerät, super Preis-Leistung.

Der Hersteller bietet hier ein gut durchentwickeltes Produkt, bei dem ich bislang keine echten Schwachstellen entdecken konnte. Die Negativ-Punkte unten sind Jammern auf sehr hohem Niveau. Vergleichbare Leistung gibt es von anderen Markenherstellern meist deutlich teurer, zumal es sich hier um ein A+++ Gerät handelt! Plus: - sämtliche Programme & Optionen, die man sich von einem Trockner nur wünschen kann - der Zusatzschlauch für den optionalen Anschluss direkt ans Abwasser ist bereits mit dabei, die Installation desselben ist kinderleicht. Viele Geräte bieten eine solche Option überhaupt nicht, da heißt es dann nach jedem Einsatz Wasserschublade ausleeren! Minus: - einige Geräte"optionen" machen aus meiner Sicht die Bedienung unnötig komplex. Warum kann ich z.B. die Knitterschutzphase am Ende des Programms manuell von 1h auf 2h "verlängern"? Warum nicht standardmäßig 2h und fertig? Gleiches gilt für den Piepton bei Programmende (wenn mich der rumpelnde Trockner nicht stört, dann stört mich der Piepton am Ende ganz sicher auch nicht). - Display für die Restzeit ist etwas schwer abzulesen, da die nicht-aktiven LED-Segmente nicht sauber dunkelgeschaltet werden.

Super Gerät!!

Bin mega zufrieden mit dem Trockner. Bedienung ist Kinderleicht und für alle Arten der Klamotten ist ein Programm dabei. Wäsche wird gut trocken. Der Trockner hat eine angenehme Lautstärke und ist nicht laut. Lieferung kam über Hermes. Sehr freundliche und zuvorkommende 2 Herren welche mir den Trockner in den Keller gebracht, eingestellt und angeschlossen haben. Auch haben diese mir den Trockner noch kurz erklärt und auch das Verpackungsmaterial wieder mitgenommen. Die Terminierung hat auch super funktioniert und die Herren haben sogar eine halbe Stunde vorher angerufen. Jederzeit wieder gerne!!

Ein toller Artikel, super😃😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Wärmepumpentrockner

Es gibt mehrere Trocknungsprogramme. Es gibt ein Licht, wenn das Trocknen beendet ist. Auf dem Display gibt es die Uhrzeit und Informationen, ob das Wasser abgelassen oder der Filter gereinigt werden sollte. Stromverbrauch ist sehr gut. Der Kaufpreis ist angemessen.

Ganz ok, Mal abwarten.

Gerät kamm mit Mikro Kratzern aufm schwarzen Display an. Wurde bei Otto bemängelt und Sache wurde beiderseitig geklärt. Zum Gerät selber da ich jetzt vom Konsenstrockner auf diesen gewechselt bin. Bin mit der Lautstärke nicht zufrieden, anfangs hat es Extrem gestört aber langsam gewöhnt man sich daran. Wen die Maschine läuft hört man ein hohes fiepen (kommt sehr wahrscheinlich vom Kompressor) hab das Geräusch schon öfters in Videos gehört. Liegt wohl an der Technik. Und der Kompressor allgemeinen wen die Maschine läuft ist extrem laut ,hört sich an wie ein alter Kühlschrank. Wir haben ihr jetzt erst paar Wochen, Garantie ist ja zwei Jahre Mal schauen. Von der Trocknung sollte man immer zusätzlich Stufe 3 zuschalten. Ansonsten wird die Wäsche nicht trocken.

Guter Wärmepumpentrockner

Gute Lieferung und Service durch Hermes. Von 4 Trockenvorgängen waren 2 ok. Muss mich noch auf den Trockner eingrooven und weitere Einstellungen ausprobieren. Für den Preis ok. Nächstes Mal wieder Bauknecht.

Nicht zu empfehlen

Der Trockner ist nun ein Jahr in Benutzung und dies ist meine Erfahrung: Schlechtes Trocknungsergebnis und sehr wartungsintensiv. Der Kondensor besteht aus ganz feinen Lamellen und laut Hersteller soll man sie nach jedem Trocknungsgang absaugen. Nimmt man dafür einen Handelsüblichen Sauger verbiegen die Lamellen sofort. Daher habe ich mir einen Dyson Handstaubsauger mit Bürstenaufsatz gekauft um es sanfter zu machen. Mit mäßigem Erfolg…. das Trocknen Dauer immer länger da man ja nicht den kompletten Kondensor reinigenden kann und er nicht rausnehmbar ist wie bei meinen anderen, alten Trockner. Somit ist das Geld für die neue Wärmepumpentechnik rausgeschmissen und es wird weiter der alte Stromfresser benutzt. Des Weiteren bilden sich neuerdings auch säuerliche Gerüche. Vermutlich vom unvollkommenen Reinigen. Fazit: das Ding ist nicht empfehlenswert!

Wäsche wird nicht richtig trocken.

Leider bin ich mit dem trocken Ergebnis nicht zufrieden. Wenn ich auf Schranktrocken stelle, muß ich die Wäsche trotzdem noch auf dem Kachelofen trocknen.

Sehr empfehlenswert

Ich hatte erst Zweifel, aber wurde eines besseren belehrt. Das Gerät ist nicht nur leiser, sondern trocknet auch wesentlich schneller als unser vorheriger Trockner. Ich bin begeistert.

Trocknet nicht

Leider trocknet das Gerät nicht, auch wenn die Einstellung "Extra trocken" gewählt wurde. Egal, welches Programm man nimmt. Das Programm musste 3x laufen, damit die Wäsche überhaupt trocken war. Immenser Zeitaufwand und bei diesen Strompreisen nicht zumutbar. Zwischendurch leuchtete auch E4 auf = Monteur in Verbindung setzen. Schade!

Das ist keine trockner das ist ein Staubsauger

Das zieht alles rein und verstopft den Trommel

Trockenergebnis mangelhaft

Die Wäsche ,die auf Schranktrocken geschaltet war , war nach dem Nachschalten noch handfeucht . Habe das Gerät wieder zurückgeschickt.

Leider fehlkauf .Trocknet nicht und wird ...

Leider fehlkauf .Trocknet nicht und wird ewig nicht fertig. Kurz vor Ende der trocken Zeit springt er wieder paar min .zurück ....

Top Produkt zum Sparpreis

Tolle Qualität zum günstigen Preis. Große Auswahl an Programmen für verschiedene Trocknungsvorgänge, einfache Bedienung und sehr leise.

Ein Produkt mit zuverlässiger Funktion!

Der Trockner verfügt über eine umfangreiche Programmauswahl, alle Programme funtionieren zuverlässig! Das Gerät läuft geräucharm.

Super Trockner

Lieferung über Hermes hat super geklappt. Mit der Leistung des Trockners bin ich sehr zufrieden. Die Reinugung der Siebe ist einfach.

Super Trockner

Der Trockner war zu einem spitzen Preis zu bekommen, er macht das was er machen soll und trocknet sehr gut! Einfach nur top!

Super Trockner

Nachdem mein Kondenstrockner das zeitliche gesegnet hat musste schnell Ersatz her. Da ich bei vielen Wärmepumpentrockner Bewertungen über schlechte trockenleistung gelesen habe, war ich Anfangs unentschlossen. Auf Grund des geringeren Energieverbrauchs habe ich mich dann aber doch für den Sharp entschieden, welcher direkt nach der Lieferung auf Herz und Nieren geprüft wurde. Ich muss sagen ich bin begeistert. Der Trockner macht eine gute Figur und ist trotz seiner 65dB recht leise und er tut was ein Trockner tun soll. Mit dem aktuellen Angebotspreis kann man hier meiner Ansicht nach nicht falsch machen.

Gute Leistung und die Wäsche ist nach dem Trocknen angenehm weich. Passt perfekt auf unsere Sharp Waschmaschine.

Super Trockner

Ich bin sehr zufrieden 😊 Es funktioniert ganz normal!! Sehr schneller Lieferung !!!

Super, großartig, toll, am besten. Ich kann kein gute Wörter für diesen Artikel finden.

Super Trockner

Der Trockner ist seit ca. 2 Wochen fast täglich in Betrieb. Bisher tut er was er soll.

Leise und gut

Der Trockner ist sehr leise und tut was er soll. Sehr guter Preis

Ist mein erster Wärmepumpentrockner kann ihn nur weiter endfehlen.

Es tut was es soll in nicht zu langer Zeit und relativ faltenfrei

Der Trockner ist ein absoluter Glücksgriff. ...

Der Trockner ist ein absoluter Glücksgriff. er trocknet schnell und leise.

Trocknet nicht richtig, Reinigung

Sehr empfehlenswert

Jetzt läuft der Trockner seit 3Monaten Ohne jegliche Probleme

Toller Trockner

Sind alle sehr zufrieden mit dem Trockner! Erfüllt seinen Zweck

Echt ein tolles Gerät, würde ich wieder kaufen, danke Otto.