Microsoft Tablet-Dockingstation Surface Dock 2

Teuere Kleinigkeit

Hab das meinem Mann für die Arbeit bestellt ist an sich super toll aber schon etwas zu teuer.. würde es auf jeden Fall weiter empfehlen

Dockingstation

Die Dockingstation ist vom Design her Klasse, und funktioniert einwandfrei.

Ein absolutes Must-Have

Wir haben uns vor kurzem ein Surface Pro X gekauft. Für das Arbeiten Zuhause ist aber eins Docking-Station absolut hilfreich und sinnvoll. Möchte sie nicht mehr missen. Es erweitert die Möglichkeiten, insbesondere den Zugang ins hauseigene LAN-Netz. Punkt Abzug, da wir sehr aufwendig neue Treiber suchen mussten, um das IPhone zu erkennen...

Dockingstation »Surface Dock 2

Passt sehr gut zur Erweiterung für mein Surface Book 3, Nachteil: sehr teuer, es gibt günstigere Dockingstation zu kaufen die einen größeren Umfang an Ports zur Verfügung stellen und sehr viel leichter sind. Ein Kauf ist nur für Firmen zu empfehlen.

Funktioniert sehr gut mit dem Surface Book

Ich betreibe die Docking Station mit dem Surface Book 3 und funktioniert sehr gut, Mitgeliefertes Netzteil hat genug Leistung, doch viele USB Geräte zu versorgen. Leider sich keine Adapter für HDMI und Display ports enthalten

Ein MUSS für ein Surface im Home-Office

Ich bin seit längerer Zeit im Home-Office tätig und habe mir im Herbst vergangenen Jahres ein Surface 7+ gegönnt. Zuerst habe ich nur einen Monitor an der USB-C Schnittstelle zusätzlich am Laufen gehabt - aber wenn man im Büro 3 Bildschirme gewöhnt war musste eine Lösung her. Mit dieser Docking-Station ist es mir möglich, 2 weitere Monitore anzuschliessen und als dritten Monitor (für Teams oder meine Telefonieanwendung) nutze ich dann das Surface. An der Dockingstation ist auch noch per USB mein Sennheiser Headset angeschlossen und eine Festplatte. Ich bin sehr zufrieden und würde immer wieder zuschlagen.

Surface als Desktop

Mit der Dockingstation wird mein Surface Pro 9 zum vollwertigen Desktop PC. Auspacken, Bildschirme, Surface, Tastatur und Maus anschliessen und los gehts. Kann ich nur weiter empfehlen. Preis ist natürlich hoch. Ich wollte aber kein Fremdprodukt für mein Surface da ich mir einbilde das Mirosoft zu Microsoft am besten passt und funktioniert. Kann natürlich auch eine Fehleinschätzung sein.

Also leicht ist das Teil nicht!

Der Listen-Preis ist schon grenzwertig, selbst der Otto-Verkaufspreis. Allerdings bekommt man dafür eine ordentliche Qualität geboten, es sind zwei Teile, unten das Netzteil und oben drauf habe ich die Dockingstation gestellt. Auf dem Bild ist nur die Dockingstation zu sehen. Kabel sind ausreichend lang.

Sehr gute Erweiterung für das Surface

Dieses Surface-Dock liefert gegenüber dem Vorgänger einen höheren Ladestrom/Betriebsstrom, sodass das Surface nicht so schnell an seine Grenzen kommt. Mit 2 Monitoren funktioniert es einwandfrei, der Vorgänger hatte auch hier hin und wieder Probleme. Daher zu empfehlen.

Sehr gute Ergänzung

Es gibt dir aufjedenfall eine längere Distanz zum Laden und auch das Laden an sich ist viel effizienter. Die Auswahl an Ports (Steckermöglichkeiten) ist auch ganz gut

Das perfekte Teil für das Surface

Mit der Dockingstation ist man auf alle Fälle gut gerüstet. Nur etwas schwer zu transportieren. Darum habe ich mir für Unterwegs noch das Travel bestellt.

Passt alles!

Ich denke hier kann man nicht viel falsch machen - tolles Teil und erfüllt alle Anforderungen!

Super Microsoft Tablet-Dockingstation »Surfa

Genau das was ich gesucht habe, Mega-Anschluss Möglichkeiten. Kann ich einfach nur weiterempfehlen. TOP Artikel

ALLES OK.................................

ALLES OK.................................

Praktische Station

Die Dockingstation ist toll verarbeitet und praktisch. Sie bietet genügend Anschlüsse.

Preisleistung passt nicht