Vileda Bodenwischer-Set Turbo Easy Wring & Clean, ideal für Laminat, Parkett, Fliesen

Tolles Set, schont den Rücken

Der erste Eindruck ist super. Mich hat besonders die gute Verarbeitung von Wischer und Eimer überrascht. Der Stiel vom Wischer ist nicht aus Plastik, sondern aus Metall und hat ein gutes Gewicht, dadurch ist der Wischer nicht zu leicht. Das Zusammensetzen ging einfach und war schnell erledigt. Den Mopp finde ich ganz gut, die einzelnen Fasern machen den Eindruck, dass sie den Schmutz gut fest halten könnten. Der Eimer ist stabil und hat keine scharfen Kanten. Das Design mag ich sehr. Rot und Schwarz ist auch einfach schick :) Ich war erst etwas skeptisch, ob der Wischer wirklich den Schmutz aufnimmt und ihn nicht verteilt. Bisher habe ich nämlich immer nur mit Breitwischgeräten gewischt, sowohl privat als auch auf der Arbeit. Der Test: Zunächst habe ich den Eimer bis zur Markierung mit Wasser und etwas Fußbodenreiniger gefüllt. Und dann konnte es auch schon los gehen. Als erstes habe ich den Mopp ins Wasser getaucht und dann in die Schleuder gestellt. Das Fußpedal ist leicht zu betätigen. Es hat mir sogar Spaß gemacht :) Man kann gut sehen wie das Wasser aus dem Mopp heraus geschleudert wird. Danach ging es ans Wischen. Das war erstmal etwas ungewohnt, weil ich noch nie mit einem solchen Wischmopp gewischt habe. Ich habe damit in Achten(8) gewischt, wie ich es von meinem Breitwischgerät gewohnt bin. Es hat ganz gut geklappt. Der Stiel liegt gut in der Hand und lässt sich auf die richtige Größe der wischenden Person einstellen. In der Küche war ein angetrockneter Käsesoßen Fleck. Dieser ließ sich mit einigem Schrubben auch ganz gut entfernen. Die Fasern des Mopps haben den Schmutz (Katzenfell, kleine Krümel, Flecken) vom Boden gelöst, sehr gut aufgenommen und nicht umhergewirbelt. Einen großen Katzenstreu Krümel konnte der Mopp allerdings nicht mit aufnehmen. Mit dem Mopp bin ich, durch seine dreieckige Form sehr gut in die Ecken gekommen. Auch unter das Sofa hat der Mopp gut gepasst und ich konnte so darunter wischen. Dafür ist er aber leider noch zu hoch um unter unser Bett zu kommen. Das ist für mich jedoch nicht neu, denn mein alter Wischer konnte auch nicht unters Bett. Dafür habe ich übrigens den Vileda ViROBi Slim ;) Es muss ja schließlich auch mal unterm Bett gereinigt werden. Ich finde es sehr toll, dass ich nun beim Wischen nicht mehr den nassen Wischbezug anfassen muss und auch nicht mehr ins schmutzige Wischwasser greifen brauche. Dadurch bleibt auch das ständige Bücken aus, was so ja auch besser für den Rücken ist. Als erstes habe ich die Fliesen in der Küche und im Schlafzimmer das Linoleum gewischt. Dann war das Parkett im Wohnzimmer dran. Ich war erst skeptisch, weil ich dachte der Mopp könnte nicht trocken genug geschleudert werden. Das Parkett darf nämlich nicht zu nass gewischt werden. Deshalb habe ich den Mopp etwas länger geschleudert. Und tatsächlich war er dann nur noch nebelfeucht. Das ist ein großer Pluspunkt. Denn es ist für mich immer sehr anstrengend gewesen den Bezug von meinem alten Wischer bis zu dieser Stufe auszuwringen. Die praktische Ausgussöffnung am Eimer erfüllt ihren Zweck. Den Mopp habe ich unter fließendem Wasser ausgespült, noch einmal trocken geschleudert und zum fertig trocknen in der Badewanne aufgestellt. Denn so feucht möchte ich ihn nicht in den Abstellraum stellen. Fazit: Mit dem Vileda Turbo Wischset bin ich also ganz zufrieden. Das Wischen macht nun auch mehr Spaß als vorher. Toll finde ich auch, dass der Mop einfach in der Waschmaschine gewaschen werden kann. Ich würde jedoch empfehlen, direkt vor dem Wischen zu staubsaugen, damit keine groben Krümel da sind.

Sensationell

Wenn man mit massiven Rückenproblemen kämpft und sich nicht mehr so gut bücken kann, ist der rotierende Wischmopp ein Segen. Da ich ohnehin vor jedem Putzen den Boden absauge, habe ich auch keine Probleme mit Haaren, Fusseln oder sonst irgendwelchen Kleinteilen. Ich habe überwiegend Laminatböden und hatte erst Bedenken wegen der Feuchtigkeit an dem Mopp. Muss man nicht. Mit dem Fußpedal kann man quasi den Feuchtigkeitsgrad bestimmen. Etwas hartnäckigen Schmutz besprühe ich – so wie ich das auch mit dem Schrubber und Bodentuch gemacht habe – mit entsprechendem Reiniger und schon ist das Problem gelöst. Der Teleskopstiel ist lang genug, wenn man ihn über beide Gewinde ausfährt. Er ist genauso stabil, wie ein herkömmlicher Schrubber. Ich habe den Wischmopp sofort ausprobiert und bin angenehm überrascht, weil er streifenfrei meinen Boden reinigt und ich nicht einmal nasse Hände bekomme, geschweige denn mich ständig in einen Eimer zu bücken. In die Ecken kommt man genauso wenig, wie mit einem Schrubber oder Klickmopp. Die reinige ich weiterhin mit einer langstieligen Bürste nach.

Gut und praktisch

Den Wischmopp konnte ich schon ohne Anleitung zusammenstecken. Der Eimer besteht aus zwei Teilen. Einem Schleuderkorb, der fest installiert ist, und dem Wasserbehälter. Die Bedienung ist recht einfach. Zunächst füllt man Wasser und eventuell Putzmittel in den Eimer. Dann taucht man den Wischmopp hinein und zieht ihn wieder heraus, wenn er nass genug ist. Man lässt das Wasser etwas abtropfen und steckt den Mopp in den Korb. Dabei den Stiel möglichst gerade halten und mit der Hand etwas abstützen, jedoch nicht festhalten. Dann betätigt man mit dem Fuß das Pedal an der Seite des Eimers und der Wischmopp wird geschleudert. Das funktioniert aber nur einwandfrei, wenn man den Stiel nicht festhält und sich der Mopp richtig drehen kann. Durch die Drehung wird das Wasser herausgeschleudert und die Fasern werden ohne Berührung und Auswringen trocken. Je öfter das Pedal betätigt wird, desto trockener wird der Wischmopp. Alle glatten Böden, wie Fliesen, Laminat, Kork und Parkett können mit dem Vileda EasyWring & Clean Turbo ohne Bücken gereinigt werden. Vorteilhaft wäre ein weiterer Wischkopf zum Wechseln. Ich habe das Wischsystem kostenlos zum Testen erhalten. # dankevileda, # mytestvileda

Erste Erfahrungen mit Vileda!

Muss noch üben mit runden Mop, aber macht Spaß. Hände bleiben sauber.

Mop

Sehr schnelle Reinigung, einfach super

Klasse

Wischmop

Der Wischmop ist super würde ich jedem weiterempfehlen

Ich liebe das

Dieser Artikel bietet eine gute schonung für den Rücken und genau deswegen habe ich ihn gekauft. Er kommt durch sein dreieckiges Design auch super in die ecken. Dazu entfällt auch das lästige auswringen mit den Reinigungsmitteln an der Hand bzw hand Flächen. Ich bin sehr begeistert.

Super sache gibt nichts zu meckern

Ist gut zu Hand und leicht zu bedienen

Endlich trockene Hände

Der Bodenwischer ist gut. Der Eimer ist sehr groß und flach. Das ausschleudern des Wassers klappt prima. Es bleibt genügend Nässe zum nass wischen übrig, aber eben nicht zuviel. Lediglich der Stab könnte beweglicher sein. Trotzdem klare Kaufempfehlung

Bin total zufrieden. Läst sich super ...

Bin total zufrieden. Läst sich super schnell zusammenbauen. Der Eimer ist zwar etwas schwer, aber standfest wenn man hinten drauf tritt. Auch der Bodenwischer selbst , läst sich super drehen. Ich würde diesen Artikel auf jeden fall weiter empfehlen

super

noch nie so gerne und einfach geputzt. Der Mop ist super für die Ecken und sehrrrr aufnahmefähig. Hinterlässt keine Streifen und ist einfach klasse..........so wie man es von Vileda gewohnt ist. Kann ich jeder Hausfrau empfehlen.

Hype nicht wert

Ich habe mir den gekauft weil so viele begeistert sind, was ich aber nicht verstehe der Dreck wird nur hier und hergeschobem und nach der Waschmaschine sind noch alles haare drin verwickelt. Ne nichts für mich.

Typisch Vileda

Schnelle Lieferung, sehr praktische Handhabung, beste Eigenschaften. Leider fehlte bei meiner Lieferung der Schrubberstiel, deshalb zurück. Habe mir inzwischen ein Komplettset besorgt. Kann ja mal vorkommen. Kein Problem!

Bin super zufrieden mit dem Bodenwischer. Endlich kein Bücken und ins Wasser langen mehr. Der Wischer nimmt den Dreck gut auf und kommt in alle Ecken und schwer erreichbaren Stellen. Kann ich nur weiter empfehlen.

Vileda Bodenwischer -Set EasyWring

Ich bin total begeister.Leichte Montage. Super Wischqualität. Ist einfach weiter zu empfehlen

Besser als erwartet

Am Anfang war ich skeptisch, aber als ich ihn ausprobiert habe war ich baff... Wie schnell die Wohnung sauber wird ohne sich die Hände nass oder schmutzig zu machen 👍 möchte ihn nicht mehr missen.

Ein toller Artikel der Spaß macht !

Ein Wischmop der in Ecken geht. Die Schmutz Aufnahme ist sehr gut auch das Ausschleudern. Der Drehknopf am Teleskoprohr könnte etwas größer sein. Wasserablauf am Eimer sehr gut gelöst.

Macht echt Spaß mit dem Puten

Macht echt Spaß mit dem Puten

Klasse Teil

ich war zuerst gegen solch einen Schnickschnack. Kann halt schnell kaputt gehen, wenn es denn überhaupt funktioniert. Aber mir macht es (Als Mann! Bitte bedenken!) richtig Spaß, damit das Haus zu putzen. Zwar verändert sich mein Sehvermögen dadurch nicht, so dass ich auch all diese Stellen sehen kann, welche meine bessere Hälfte immer sieht. Aber die Chancen steigen mit diesem Teil auf jeden Fall, dass ich besser werde,da es eben Spaß macht. Der Stiel mag zwar zu kurz sein, wenn man mit 1,85 und geradem Rücken putzen möchte. Aber andererseits: die Alternative war früher auf dem Boden zu knien. Und irgendwie muss man sich ja etwas beugen, was man automatisch macht beim Putzen, Fegen etc. Mir jedenfalls macht es nichts aus, obwohl ich davon fest überzeugt war, dass auch das mich stören würde.

Echt klasse

Putzen macht total Spaß❤️ Macht super sauber und auch der Eimer ist sehr praktisch. Endlich mal was ordentliches 💖💖😄

sehr gut in der Qualität

Leicht zu handhaben . Eimer funktioniert gut ,derWischer wird gut ausgedrungen. Reinigungsergebnis sehr gut ,weil man auch gut in die Ecken kommt.

Pflegeleichter Bodenwischer!/

Super praktischer bodenwischer , niewieder bücken. Einfach super leicht zu bedienen. Macht sehr sauber den Boden. Aufjedenfall empfehlenswert

Endlich ein super Artikel von Vileda

Das ist eine Super Erfindung, kein bücken mehr, es kann mit richtig heißem Wasser aufgefüllt werden und kommt in fast jede Ecke.

ganz gut

sehr praktisch muss man aber bisschen länger drehen, sonst Boden zu nass aber ganz gut für putzen zwischendurch.

Mega

Wunderbar, ohne bücken Boden blitzblank sauber❗️ TOP