Wir setzen auf denVerifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten
haben.
5 Sterne
(136)
4 Sterne
(33)
3 Sterne
(9)
2 Sterne
(3)
1 Sterne
(5)
Auswahl aufheben
Alle Bewertungen
Guter Wäscheständer, leider nicht wie früher
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Ich habe diesen Wäscheständer bestellt, weil ich damals schon einmal einen ähnlichen hatte. Er erfüllt seinen Zweck, aber ich muss sagen dass er nicht mehr so stabil verarbeitet ist wie mein alter Wäscheständer. Die Bügel dazu lassen sich auf den "Leinen" fest klemmen sodass sie nicht herunter fallen, das ist sehr praktisch. Auch die Klemmen für die Socken oder kleinere Sachen fand ich schon immer sehr gut. Er lässt sich leicht zusammen klappen und ist vom Gewicht auch nicht so schwer. Alles in allem kann ich dieses Produkt dennoch empfehlen, auch wenn es über die Jahre etwas abgespeckt hat.
eine Kundenbewertung aus Leipzig am 06.11.2017
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Ein toller Artikel
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Habe diesen Ständer nun ein zweites mal bestellt, für meine Tochter. Ich habe meinen nun schon 1 Jahr und muss sagen, ich habe nie einen besseren besessen. Super Stabil, hält auch draußen Windböen stand. Von der Verarbeitung alles hervorragend. Die Bügel zum Einrasten sind Klasse, super für Hemden und Blusen. Die Vorrichtung für Kleinteile eignen sich besonders für Socken. Ich bin von der Qualität begeistert, auch noch nach einem Jahr, immer noch wie neu. Zwei Maschinen passen locker drauf. Würde Ihn jederzeit wieder kaufen. Auch der Preis stimmt für mich.
eine Kundenbewertung aus Wuppertal am 22.07.2021
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr guter breiter Wäscheständer
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Mein Sohn brauchte einen neuen wäscheständer und wir haben uns bewusst für diesen breiten entschieden. Es passt eine Menge Wäsche drauf und er ist stabil, die Einkerbungen für Bügel sind auch sehr praktisch es passt auch wirklich eine Hose lang runter hängend drauf. Wir haben einige leifheit wäscheständer und wir sind mit allen sehr zufrieden.
Hatten auch mal ein Modell von vileda , aber das ist kein Vergleich.
von einer Kundin aus Goslar am 28.11.2024
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Rundum empfehlenswert, Zubehör nachkaufbar
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Ich habe diesen Wäscheständer schon seit einigen Jahren und er funktioniert nach wie vor einwandfrei.
Toll die Möglichkeit, Socken/Unterwäsche am Kleinteilehalter zu trocken. Die mtgelieferten Bügel halten auch recht gut an der Wäscheleine. Besonders gut: man kann sich das Set Kleinteilehalter/Bügel auch nochmals separat nachbestellen (Leifheit 81535 Zubehör Set Pegasus ).
Rundum zu empfehlen.
eine Kundenbewertung aus Roedermark am 04.09.2015
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Solider Wäscheständer mit kleinen Abstrichen
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Groß, leicht zusammen/auseinander klappbar. Die Kleiderbügel zum Ranklicken sind eine gute Idee, die Kleinteilehalter sind überflüssig und wurden gleich entfernt.
Der Ständer steht stabil auf festem Grund,bei Wind schwankt er dann doch mehr als erwartet. Das Vorgängermodell war deutlich robuster.
von einer Kundin aus Seevetal am 10.12.2024
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Ist ok, tut was es soll
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich hatte bisher den Pegasus Classic M und brauchte einen zweiten. Ich dachte dass dieser Wäscheständer deutlich mehr Platz hätte, aber leider wurde ich enttäuscht, denn nur die aufklappbaren Flügel haben jeweils eine Stange mehr. Außerdem habe ich das Gefühl, dass der Ständer wackeliger ist als mein alter... Aber seinen Zweck erfüllt er...
eine Kundenbewertung aus Hadamar am 11.08.2019
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
An sich schöner Wäscheständer, aber unstabil.
5 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Bin eigentlich ein langer und treuer Kunde von Leifheit, allerdings lässt diese Marke stetig nach, dieser Wäscheständer als auch gleiche der Baureihe knicken in sich zusammen, sobald man etwas Wäsche aufhängt, absolute Katastrophe.. würde die alte Baureihe weiterempfehlen oder auf eine andere Marke umsteigen.
eine Kundenbewertung aus Berlin am 10.11.2014
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
schlechte Qualität
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich habe noch das alte Modell, 15 Jahre alt, ist um ein vielfaches stabiler und qualitativ hochwertiger
Das neue Modell würde ich nicht mehr kaufen.
primitiv in der Verarbeitung. Ein wackelige Gestell.
von einer Kundin aus Bochum am 26.06.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Artikel wird der Marke nicht gerecht.
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
geringes Gewicht ist schön - geht aber zu Lasten der Stabilität toll sind die einklinkbaren Kleiderbügel. Kleinteilehalter ist i.O., leider habe ich immer megaviele kleine Teile ... hatte mir bei dem Preis von dieser Marke irgendwie mehr versprochen.
eine Kundenbewertung aus Frankfurt am 15.06.2012
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
sehr standfest
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ein sehr Standfester Wäscheständer auf den ordentlich was drauf geht. Mittlerweile bin ich aber zu der Erkenntnis gelangt, dass das gleiche Modell bei sehr vielen anderen Anbietern günstiger zu bekommen ist.
eine Kundenbewertung aus Poppenhausen am 16.09.2021
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Kann man kaufen !
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Viel Platz für Wäsche, das ist schon mal positiv. Was mich stört ist der schlechte Stand , ich finde ihn etwas wackelig, für den Preis hätte ich mehr erwartet, hab ihn aber trotzdem behalten.
eine Kundenbewertung aus Pocking am 21.08.2015
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
teurer ist nicht unbedingt besser
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
nach langer Lieferzeit ist der Wäscheständer endlich angekommen.
Im Gegensatz zu dem kleinen Wäscheständer kommt mir der Große etwas wackelig vor, aber wir haben uns aneinander gewöhnt.
eine Kundenbewertung aus Berlin am 11.02.2015
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
eine wackelige Angelegenheit, für den Preis...
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
eine wackelige Angelegenheit, für den Preis und der Marke etwas Besseres erwartet, nicht empfehlenswert, der Vorgänger hatte mehr Stabilität!!
eine Kundenbewertung aus Obertraubling am 06.06.2012
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
nach 1,5 Jahren ist das Plastikteil oben...
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
nach 1,5 Jahren ist das Plastikteil oben am Standbein gebrochen,daher steht er nicht mehr stabil und wackelt.
eine Kundenbewertung aus Freyung am 07.04.2012
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
fast schon ein Betrugsversuch
17 von 20 finden diese Bewertung hilfreich.
obwohl die teurere Version 200VS bestellt wurde, enthielt die Lieferung die Billigversion Pegasus 200. erkennbar an der mangelnden Stabilität und den zsammengesteckten Beinen. Bei der teureren Variante sind die Standbeine unten rundgebogen und durchgängig. Sehr gut erkennbar an den runden Ecken unten.
eine Kundenbewertung aus Wesseling am 21.06.2015
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Viel Platz aber mit kleiner Schwäche
2 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Super viel Platz für die Wäsche von 4 Personen, jedoch ist er sehr empfindlich gegen direkte Sonneneinstrahlung im Sommer. Die länglichen Rohre/Stäbe verbiegen sich und der ausklappbare Fuß wird Butterweich. Sobald man den behängten Ständer bei Hitze anstupst, knickt er zusammen. Leider ein Stern Abzug. Im Sommer steht er nur noch im Schatten
von Kai M. aus Heilbronn am 11.10.2024
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Seeehhhhrrrr schlecht
1 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Das Gerät ist etwas wacklig. Ich würde es auf keinen Fall weiter empfehlen, mann kann nicht soviel aufhängen und schwer aufklappbar 👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎
von einem Kunden aus Hanau am 09.05.2024
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr schlecht
1 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Leider ist dieses Produkt eines der schlechtesten Produkte, die ich je in meinem Leben gekauft habe. Früher habe ich dieser Marke vertraut, aber nach diesem Produkt glaube ich, dass diese Marke den Tiefpunkt erreicht hat. Ich empfehle überhaupt nicht, dieses Produkt zu kaufen . Für mich ist es das letzte Mal, dass ich es kaufe. Dies ist eine Marke, die ihre Kunden nicht benachteiligt, wenn sie ihnen ein schlechtes, teures Produkt und darüber hinaus zu einem teuren Preis anbietet. Und ein Stern ist nur für die schnelle Versendung
von Aicha G. aus Marbach am 25.11.2023
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von Ramona S. aus Viersen am 28.05.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr zufrieden!!!
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Super Wäscheständer, schnelle Liferung, bin sehr zufrieden mit dem Kauf!!
von einer Kundin aus Kressbronn am 26.04.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Wäschetrockner
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Viel Platz zum Aufhänger großer Wäschemengen.
Stabile Verarbeitung. Für den Preis nur zu empfehlen.
von Antje D. aus Berlin am 26.03.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von Petra W. aus Muehlhausen am 14.04.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr stabil !
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Ich nutze diesen Wäscheständer bereits einige Jahre. Nun hat meine Mutter auch einen neuen gebraucht, dann habe ich ihr auch dieses Model bestellt und Sie ist sehr glücklich damit. Vor allem diese rote Leiste für die kleinen Wäschestücke ist super! Kann ich also nur weiterempfehlen. Der Preis ist zwar etwas hoch, aber dafür wird man lange seine Freude damit haben, da die Verarbeitung sehr sehr gut ist. Lohn sich meiner Meinung nach.
eine Kundenbewertung aus Backnang am 02.11.2017
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von Ingrid B. aus Recklinghausen am 09.04.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Wäscheständer
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ist ganz gut. Die Stäbe könnten dicker sein, damit die Wäsche keine Knicke bekommt. Aber es geht noch. Eigentlich hatte ich gehofft,das sie dicker wären.
eine Kundenbewertung aus Sehnde am 30.01.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr gute Qualität
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Qualität für den Wäscheständer ist einfach top, gute Verarbeitung keine kleinen Stangen was die Wäsche knickt. Wir können den leifheit Wäscheständer nur empfehlen. Danke auch an Otto für das schnelle beliefern innerhalb 2 Werktagen war er da .Was der Preis angeht auch sehr gut. Vielen Dank
von einer Kundin aus Namborn am 10.08.2024
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Mega
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Während ich mit meinem (ältere Model) seit ca 8 Jahren sehr zufrieden bin, hab ich diesen (Pegasus 200 Solid) an meinen Freund verschenkt und er ist damit sehr zufrieden wieviel Wäsche drauf passt, wie man die Socken dran klammert und wie stabil der ist... Klare Kaufempfehlung!
von Anetta S. aus Neuberg am 10.01.2024
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Immer wieder
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Haben wir nachgekauft. Gute Qualität, viel Platz zum Aufhängen!
von Maxie P. aus Berlin am 10.02.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Ist sein Geld nicht wert
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Alle sagen immer der leifheit ist so super und perfekt ich kann das gar nicht sagen, von wegen er geht nicht in die grätsche oder fällt nicht um. Bei mir geht er regelmäßig in die grätsche ich kann da weniger Wäsche drauf hängen als bei den billigen ständern. Sehr schade!!!
von Rosaly S. aus Berlin am 06.02.2023
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Ein guter Artikel
0 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Finde den Wäscheständer sehr optimal für meinen Bedarf. Er ist sehr leicht und trotzdem hält er jeden Windstoss aus. Habe ihn auf meinen Balkon stehen auf der Auslegware und er steht stabil. Auch wenn man die Seiten nur einseitig bestückt, steht er fest. Die Kleinteilhalter finde ich super.
eine Kundenbewertung aus Dresden am 22.06.2013
Verkäufer: OTTO