Canon RF 35mm F1.8 MACRO IS STM Festbrennweiteobjektiv

Gute Linse zu einem halbwegs fairen Preis

Das RF35mm ist eine verhältnismäßig lichtstarke Festbrennweite, die auch für Makroaufnahmen verwendet werden kann. Man bekommt zwar keine 1:1 Makroablichtung, aber 1:2 bei der geringen Naheinstellgrenze von 17 cm ist da schon einiges möglich. Ansonsten sind 35 mm natürlich auch für Reise und Landschaftsfotografie geeignet. Die Abbildungsleistung gefällt mir besser als bei den günstigen STM Kitobjektiven und auch die Lichtstärke von F1.8 lässt im Lowlight-Bereich die ISO-Werte sinken und die Verschlusszeiten verkürzen.... Dazu kommt der gute Bildstabilisator, insgesamt für den Preis ein für mich faires Angebot. Vignettierung ist bei Offenblende schon sichtbar, lässt sich jedoch mit geeigneter Software genauso beseitigen, wie die Verzeichnung, die aber bei einer Festbrennweite nicht so stark vorhanden ist. Die Linse ist Bestandteil meines "Preiswert-Trinitys" zusammen mit der RF 50mm 1.8 und dem RF 85mm 2.0.

Guter Start in die RF-Reihe

Nachdem ich mich von meiner SLR getrennt habe, musste es die EOS RP als neue Kamera sein. Im Set war ein Adapter dabei, doch wollte ich ein neues RF-Objektiv dazu. Aufgrund der Lichtstärke und Kompaktheit wurde es des RF 35 / 1.8. Mit diesem Objektiv ist es möglich, sehr gut ohne Blitz zu arbeiten. Bei der ISO würde ich bis max. 2000 gehen. Dann sieht man keine Verluste. So sind auch bei wenig Licht noch Zeiten von 1/60 oder 1/125 Sek. möglich. Ruhig halten kann man notfalls auch ein 1/8 Sek oder kürzer. Der Stabi ist sehr gut. Für mich das 35er!!! P.S. Schade dass man OTTO immer nochmal anschreiben muss, um eine Rechnung mit MwSt.-Ausweisung zu bekommen. Sonst inkl. Lieferzeit alles TOP.

Tolles Objektiv

Tolles Objektiv. Tolle Brennweite. Super verarbeitet. Macht sehr viel Spaß damit zu fotografieren. Super PreisLeistung. Gehört für mich in jeden Fotorucksack. Sehr schön Canon. Und danke Otto.

Empfehlenswert!!!

Ich muss sagen, für den Preis ist es ein super Objektiv. Für Hobbyfotografen und Fortgestrittene sehr zu empfehlen. Man kann damit sehr schöne Portraits machen und die Farben sind sehr gut auf den Bildern.

Das Objektiv macht richtig spass

Tolles Objektiv der kauf lohnt sich. Für Porträtaufnahmen genau das richtige aber auch im Raum mit Blitz gute Eigenschaften

Gutes Systemobjektiv für EOS R/RP

Das Canon RF 35mm F1.8 Macro IS STM ist ein Systemobjektiv für die EOS R DSLM Serie von Canon. Derzeit an EOS R und EOS RP zu benutzen. Ein sehr lichtstarkes Objektiv mit einer Anfangsöffnung f 1.8 und einer guten "Reportagebrennweite" von 35mm. Der IS lässt leichte Wackler verschmerzen, der STM stellt den AF recht schnell und nahezu lautlos.

Würde sie mir jederzeit wieder holen!

Ich bin von der Festbrennweite wirklich sehr begeistert und ganz verliebt in mein neues Objektiv! Es eignet sich hervorragend für Portraits oder Menschen-Fotografie!

Super Ojektiv

Bei einer Vollformat muss man zwar recht nah ran aber das Ergebnis passt. Es werden tolle Bilder aber man muss schon sehr nah an das Objekt dran gehen. Hatte vorher nur APS-C und da das kleinste Objektiv mit 50mm und da ist der Uneterschied schon groß.. Aber das Bild ist doch TOP mit diesem Objektiv. Für den Preis auf jeden Fall zu empfehlen. Werde mit auf jeden Fall noch weitere kaufen. Habe bis jetzt das 35 und das 50mm aber das 85mm wird auch noch dazu kommen.

Tip Top!

Nachdem ich bereits das RF 85 mm 1.8 Portrait Objektiv aus der RF Reihe Testen durfte und hin und weg war, bin ich hier ebenfalls voll ends zufrieden! Beide Objektive wurden bei Otto gekauft... danke an das gesamte Otto Team für den super Service. Bis zur nächsten Bestellung 😊

RF Qualität kompakt und für wenig Geld

Das RF 35mm mit einer 1.8 Blende ist meiner Eminung nach ein guter Einstieg wenn man in RF Optiken investieren will. Für wenig Geld bekommt man eine tolle Bildqualität und ein leichtes Objektiv, welches sich auch gut auf einem Gimbal nutzen lässt.

Tolle objektiv

Sehr gute objektiv, Schärfe Bilder. Habe nichts zum bemängeln. Kann weiter empfehlen