Singer Nähmaschine Tradition 2259, 19 Programme, 19 Stiche

(1.322)
    (1.002)

Für den einfachen Haushalt geeignet.

Habe mir vor Weihnachten dieses Model gekauft und bin soweit auch ganz zufrieden. Das heißt im einzelnen, positiv zu bemerken ist. Die Maschine ist recht leicht vom Gewicht, die Handhabung wie Faden einfädeln, Garn aufspulen, Unterfaden einlegen recht einfach. Muß dazu sagen, habe viel Erfahrung mit Nähmaschinen, ist daher für mich keine Herausforderung gewesen, habe daher auch Anleitung nicht benötigt. Ist aber glaube ich für Anfänger kein großes Problem. Die Maschine ist auch verhältnismäßig leise, hab schon lautere Maschinen gehabt. Das Nähergebnis ist ganz Inordnung, habe alle Programme durchgetestet mit gutem Ergebnis. Probleme macht die Maschine bei dicken Stoffen wie Jeans, bekomme sie sehr schwer unter den Nähfuß da der Abstand nicht sehr groß ist, sehr Schade, man sollte sich auch unbedingt Jeansnadeln dazu kaufen. Was ich persönlich nicht gut finde, ist die vertikale Lage des Garns. Habe große Schwierigkeiten damit gehabt, da die Fadenspannung sich dadurch sehr schwer regulieren läßt, je nach Garn es rollt von selbst von der Spule und ist daher zu locker, vor allem wenn man ungewöhnliche Garnsorten verwendet, wie Transparentgarn oder Seide oder ähnliches. Nun das muß jeder für sich selbst entscheiden, normales Baumwollgarn geht gut. Für Profis ist die Maschine nicht geeignet, für den einfachen Haushaltsgebrauch, ohne große Ansprüche verwendbar, daher auch ein Stern abzug und halte mich daher auch mit einer Weiterempfehlung eher neutral..

Nicht nochmal Singer und lieber mehr anlegen!

Singer ist nicht mehr, was es mal war... Die Nähmaschine bringt relativ wenige Stiche mit. Ich hoffte, dass sie das im Punkt Qualität wettmachen würde, dann wäre ich auch absolut zufrieden damit. In der ersten Zeit nähte sie auch sehr zuverlässig, egal ob Baumwolle oder elastische Stoffe. Nach nur rund 2 Monaten(!) fängt sie nun leider an zu spinnen. Die Nähte werden zusehends unsauber und damit unbrauchbar. Stoffe, die sie erst mit Bravour verarbeitet hat, frisst sie und die Nähte sind immer öfter unbrauchbar. Dabei näht sie oft genug erst sauber los und ohne dass ich etwas an den Einstellungen verändert hätte, ist die Naht dann plötzlich vollkommen schlecht. Mit Glück fängt sie sich dann doch wieder, näht ein Stück sauber weiter, bis das Spielchen von vorn losgeht. Inzwischen muss ich bei jedem einzelnen Stück, das ich mit der Maschine nähe, Teile wieder auftrennen und neu nähen und das Problem steigert sich. Inzwischen ist für mich die Grenze erreicht und ich werde die Maschine reklamieren. Die hier angebotene Maschine hat übrigens eine Bohrung für einen zweiten Garnhalter, der das Nähen mit einer Zwillingsnadel ermöglichen soll. Diesen Garnhalter kann man auch über das Zubehör ausdrücklich für diese Maschine kaufen. Allerdings ist die Bohrung fest verschlossen und nicht zu öffnen, ohne dass danei das Gehäuse beschädigt würde. Auch mit der Zwillingsnadel selbst kam die Maschine nur beim ersten Versuch klar. Sicher darf man in der Preisklasse nicht zu viel erwarten aber nähen sollte sie schon können.

Kein toller Artikel. Macht keinen Spaß.

Ich musste die Nähmaschine leider zurückschicken. Positiv war: - Lautstärke war ok - leichtes Einstellen der Stiche - gute Auswahl an Stichen (für den Hausgebrauch) - Fäden ließen sich leicht einfädeln Negativ war: - beim Rückwärtsnähen verhakte sich dauernd die Nadel und brach dementsprechend sehr schnell ab - beim Rückwärtsnähen verschwand permanent der Oberfaden ohne erkennbaren Grund - beim Rückwärtsnähen "frisst" die Maschine den Stoff regelrecht - die Taste für's Rückwärtsnähen lässt sich nur sehr schwer runterdrücken - die Fußtaste hakte oftmals und wenn sie dann wieder funktionierte, nähte die Maschine rasend schnell und da wurde die Arbeit natürlich ruiniert, weil man einen unendlichen Schreck bekam - eine neue Nadel ließ sich nur schwer einsetzen, da man das Rädchen ohne Zange gar nicht bewegen kann - die Bedienungsanleitung ist nicht aufschlussreich - mein Mann ist ein extremer Techniknerd und selbst der hatte sein Tun! - Faden reißt ohne erkennbaren Grund sehr häufig - Verarbeitung macht keinen hochwertigen Eindruck - Fußtaste rutscht dauernd weg. Die Kabel daran sind total steif und somit ist es unangenehm für den Fuß, die Taste "festzuhalten". Fazit: Ich war nur damit beschäftigt, die Fäden einzufädeln oder eine neue Nadel einzusetzen. Nach ca. 20 cm nähen war das grundsätzlich IMMER der Fall. Super nervig. Meine Arbeiten sahen nicht so aus, wie ich das wollte. Viele Sachen habe ich mir dadurch einfach nur versaut. Oftmals musste ich die Nähte wieder aufmachen und und und. Schade. Alles in Allem war das Arbeiten sehr anstrengend und überhaupt nicht das, was ich mir vorgestellt hatte. Anfängern kann ich diese Maschine somit auch nicht empfehlen.

Zweckmäßig

Singer an sich zeugt eigentlich immer für eine gute Qualität, jedoch bei dieser Nähmaschine bin ich von einigen Kleinteilen etwas enttäuscht. Es ist mir ein zu billiges Plastikmaterial verwendet worden. Auch mit der Schräg liegenden Garnrolle ist es nicht so toll, irgendwie billig gemacht. Meine alte war auch eine Singer Maschine vom mittleren Preis, trotzdem ist sie Qualitativ wesentlich besser aufgestellt. Ich habe sie trotzdem behalten, da meine alte nach 25 Jahren den Geist aufgegeben hat und ich dringend eine neue brauchte. Mit Näherfahrung kann ich sie vorläufig erst einmal nutzen. Sobald der Handel wieder geöffnet ist werde ich mir aber definitiv eine Hochwertigere zulegen.

Die negativen Meinungen stimmen leider...

Die vielen, teils negativen Bewertungen kann ich leider nur bestätigen. Ich benötige eine neue Maschine, die auch elastische Stoffe gut verarbeitet, was meine alte (eine sehr einfache Veritas, mit nur 13 Stichen) leider nicht tut. Also habe ich mir diese bestellt und war trotz allem guter Hoffnung. Die Enttäuschung war groß, als ich schon das Einstellungsrad für die verschiedenen Stiche sah. Auf einer Einstellung sind zwei Stiche und die Einstellung dazwischen sind nur Millimeter und es hakt nicht einmal richtig ein. Den elastischen Dreifach-Stich konnte ich gar nicht einstellen, egal wie genau ich es versucht habe!! Zudem war bei dem normalen Geradstich der Faden sehr locker, die Knötchen zu sehen und es sah schief aus. Auch nach mehrmaligen Neueinstellungen wurde das Ergebnis nicht besser. Als dann auch nocg "Stoff" gefressen wurde, weil der Transporteur diesen nicht weiter geleitet hatte, war Schluss mit lustig und die Singer wanderte sofort in den Karton und die Reise ging zurück an Otto!! Mein Fazit: Lieber etwas mehr Geld ausgegeben, mit dieser Maschine hat man wenig Freude.

einfache bedienung, gute näheigenschaften !

bin bis jetzt zufrieden, obwohl ich noch nicht alle programme ausprobiert habe und auch erst zusatzfüsschen noch bestellen muss, die im lieferumfang nicht vorhanden sind, leider, es befinden sich nur die notwenigen teile in der lieferung, ich musste auch beim hersteller nachbestellen, da as maschinenöl, dass dabei sein sollte gefehlt hat. was mir bei heutigen nähmaschinen nicht gefällt, hat nichts mit diesem artikel zu tun ist allgemanrin, sie sind sehr leicht und rutschen auch mal weg, ebenso der fuss, dass hatte ich bei meiner alten maschine nicht, die geräte wie auch andere anrtikel, waren einfach stabiler als die heutigen sachen !! aber die nähfähigkeit ist gut, auch der stretchstich den ich zum erstenmal jetzt ausprobiert habe, war sehr gut, gutes ergebnis ! alles auch sehr einfach zu bedienen !!

Super Artikel der Spaß macht

Ich habe mir die Maschine gekauft weil ich von Singer nur positives gehört habe.. ich bin soweit sehr zufrieden auch mit der Bedienung der Maschine. Lediglich die Tatsache das nicht mal ein Faden drin ist hat mich etwas gestört und bitte nur hochwertigen Faden verwenden der. Die billige Kram reißt

Habe mehr erwartet

Für dieses Geld habe ich von Singer mehr erwartet. Die Nadeln brechen die Fäden ständig ab. Unterfaden zieht ein oder ist jedes Mal der Oberfaden bei schnelleren drüber fahren verloren gegangen. Aufwickeln der Spule liefte auch nicht ganz richtig und deshalb ging die Nähmaschine zurück.

Damit macht das Nähen keinen Spaß!

Sticht teilweise komplett falsch und ständig gibt es irgendwelche Probleme beim nähen. Ich habe noch kein einziges Teil genäht, bei welchem es kein Problem mit dieser Maschine gab und ich nähe ausschließlich einfache Kinderkleidung. Meiner erste und letzte Maschine von Singer!

Nich wirklich!

Bin enttäuscht, Zubehör muß erst dazukekauft werden damit man damit arbeiten kann . Ebenso das man keine zwei Fäden nähen kannn. Bin echt enttäuscht. Die Maschine geht zurück . So leise näht sie auch nicht. Schlechtes Kunststoffgehäuse. Das einzige sie näht schöne Nähte.

Entweder frisst die Maschiene den Stoff, ich ...

Entweder frisst die Maschiene den Stoff, ich hab Fadensalat im Stoff auf der unteren Seite oder im Fsch bei der Unterspule. Auch blieb die Nadel öfters einfach stecken und es ging nix mehr. Hätte ich die Macken eher bemerkt, hätte ich die Maschiene zurück geschickt

Ganz unsere Erwartung!!!

Sie leistet bereits tagtäglich gute Dienste - meine Frau näht ehrenamtlich Herzkissen, die sie dem Krankenhaus für die brustamputierten Frauen als Achselkissen (zur Schmerzerleichterung nach der OP) unentgeltlich übergibt. Sie hat sich in diese Maschine verliebt!

Top Artikel

Wir sind mit dem Artikel sehr zufrieden. Die Maschine ist einfach zu bedienen und vom Aussehen her sehr gut verarbeitet. Es war nichts beschädigt und alles ganz. Der Lieferservice war zu 100% sehr gut. 24 Stundenservice. Wir empfehlen den Artikel jeden weiter.

Wir sind mit dem Artikel sehr zufrieden. Die ...

Besseres erwartet !

Kein vernünftiges Nähen möglich. Fadeneinfädeln und Fadenspannung eine Zumutung. Stoff kräuselt sich ständig. Kunstoffverkleidung der Nähmaschine gratig. Von der Marke Singer mehr erwartet. Maschine ging Retoure. Lieferung erfolgte sehr schnell.

Tolle Nähmaschine zu empfehlen.

Habe eine gute Maschine gesucht für den Anfang. Ich selbst bin Nähanfängerin und habe noch nie davor gesessen. Jetzt starte ich meinen ersten Nähkurs und komme mit der Nähmaschine sehr gut klar. Einfache Bedienung und sehr verständliche Gebrauchanweisung.

Macht Spaß.........

Nähmaschine entspricht meinen Erwartungen. Für normal anfallende und nicht Profis ist es optimal. Bin zufrieden und kann es ruhig weiterempfehlen. Aller Anfang ist schwer. Aber schnell Freundschaft angeschlossen. Preis ist OK, Leistung ist OK.

wenn sie näht geht sie

einfache Bedienung gute Beschreibung leider hat sich bei meinem Modell immer der Unterfaden verknotet. entweder Spuhlt sie nicht richtig auf oder sie hat dort ein Problem mit dem Unterfaden wir haben zu dritt versucht sie einzustellen leider ohne erfolg

Eine sehr gute Maschine

bisher habe ich noch keine nachteile gefunden, es wurde mir oft gesagt das man für eine singer kein billig garn nutzen sollte dies kann ich so nicht bestätigen. ich bin sehr zufrieden und bereue nichts

Für den Anfang gut

Ich hab mir diese Nähmaschine als blutige Anfängerin aufgrund der vielen guten Bewertungen und dem unschlagbaren Preis geholt. Am Tag der Lieferung hab ich mich mit einer ebenso ahnungslosen Freundin auch schon an Aufbau und Schritt-für-Schritt-Anleitung gesetzt. Das Einfädeln und Aufspulen hat ein Weilchen gedauert und wir mussten nach einigen Nähproben auch immer wieder am Unterspulenfaden rumprobieren bis es einigermaßen lief. Beim Stiche Ausprobieren haben wir einen technisch fürchterlichen aber für den ersten Versuch praktischen kleinen Beutel aus einem Geschirrtuch genäht. Das Pedal ist sehr empfindlich - vorsichtig rantasten also. Die Nähmaschine ist meines Erachtens recht leise und so konnten wir bis in die Nacht hinein Nähen. Alles in allem bin ich zufrieden und finde das Preisleistungsverhältnis gut - man muss sich ja an alles erstmal rantasten.

SUPER NÄHMASCHINE EINFACH SPITZE SEHR GUT....

SINGER--NÄHMASCHINE SEHR GUTE ARTIKEL GERNE ICH FÜR DIE OTTO KUNDEN WEITER ZU EMPFEHLEN EINFACH ZUKAUFEN UND LOS ZU NÄHEN ICH GEBE GERNE ********** STERNE..... MIT FREUNLICHEN GRÜßE AUS NRW -- MOERS

Eine sehr gute Nähmaschine

Diese Nähmaschine entspricht genau meinen Vorstellungen. Ist leicht zu bedienen und und hat alles was man braucht. Das Preis- Leistungsverhältnis ist total in Ordnung.

Tolle Nähmaschine

Eine große Anzahl an verschiedenen Stichen und alles sehr einfach erklärt. Selbst für einen Laien leicht verständlich und problemlos damit umzugehen.

Die macht sehr gut Ihre Arbeiten zu Hause!

Ich hab gekauft diese Nähmaschine mir als Geburtstagsgeschenk und sehr zufrieden. Die ist bequem und einfach in Betrieb. Und für mich als Hausfrau ist eine unverzichtbare Sache im Haus

prima Nähmaschine für Hobbyschneiderinnen

Bisher hat die Maschine wunderbar ihren Dienst getan, auch bei dickeren Stoffen. Die Handhabung ist intuitiv und die Machine für den Heimbedarf völlig ausreichend.

Super Artikel der richtig Spaß macht

Also ich kann diese nähmaschine nur jedem empfehlen der gerade angefangen hat zu Nähen. Das ist auch meine erste Nähmaschine und die Bedienung von ihr ist echt ein Kinderspiel

Ich habe das gleiche Ni maschine auch für ...

Ich habe das gleiche Ni maschine auch für meine Frau gekauft, aber sie hat es 15 Tage lang benutzt, dann ist es schlecht gelaufen. 👎🏻

Sehr gute Nähmaschine

Für den Preis eine tolle Nähmaschine. Die Lieferung war schnell und wie angekündigt . Würde ich jederzeit wieder kaufen .

Gut Singer Nämaschine 2259.

Ich bin zufrieden.Mit der Singer kann nähen wirklich leicht sein. Ich habe damals lange gesucht, bis ich diese Nähmaschine entdeckt habe. Als ich sie dann hatte, habe ich trotzdem noch lange.Jetzt im Nachhinein kann ich jedoch eindeutig Ja sagen.Seitdem ich die Nähmaschine habe nähe ich auch bedeutend häufiger, da es einfach wahnsinnig viel Spaß macht und vor allem die Möglichkeiten wahnsinnig groß sind. So können nicht nur einfache Nähte, sondern auch ganz ausgefallene Dinge genäht werden. Der Zickzackstich und der Elastikstich sind hier nur ein paar wenige Beispiele. Insgesamt bin ich mit der Nähmaschine mehr als zufrieden und würde sie jederzeit wieder kaufen

Kann man nur weiterempfehlen!klasse

Eine sehr schöne funktionstüchtige Nähmaschine.Sehr ausführliche Gebrauchsanweisung mit Bildern.Habe sofort ausprobiert was es kann.Grade für Anfänger ist es optimal.Kinderleicht zu bedienen und zu verstehen.Bin zwar am Anfang sehr skeptisch gewesen aber das verschwand nachdem ich gesehen und ausprobiert habe.Ideal für privaten Gebrauch.Ohne schnick Schnack was man garnicht braucht.Das was man braucht und nutzt ist vorhanden.Bin sehr zufrieden.Tut seine Arbeit das ist wichtig!