Wir setzen auf denVerifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten
haben.
5 Sterne
(216)
4 Sterne
(114)
3 Sterne
(72)
2 Sterne
(27)
1 Sterne
(13)
Auswahl aufheben
Alle Bewertungen
Schönes Kleid
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Wunderschönes luftiges Kleid. Leider bei Größe 42 ein Kleid erhalten, dass vielleicht Größe 36 war, bei Größe 46 passt das zwar für Größe 42, aber die Arbausschnitte und Träger sind dann unpassend. Schade, zu empfehlen nur für Frauen mit wenig Brust.
von Dagmar K. aus Breuberg am 10.06.2026
Größe: 46,
Farbe: petrol Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Leider durchsichtig
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Leider völlig durchsichtig trotz dunkler Farbe
von einer Kundin aus Kirchheim am 22.05.2026
Größe: 36,
Farbe: marine Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
In Pink super, in Sand nein
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
+ super angenehm und luftig an heißen Tagen
+ super schöne Farbe, richtig kräftiges Pink
- man muss Hautfarbene Unterwäsche tragen, sonst sieht man sie durch (geht bei dem Pink noch, aber beim Kleid in Sand ist es eine Katastrophe)
- Taille sitzt zu hoch und im Rücken macht die Faltenlegung das Kleid eher zu einem Babydoll-Kleid
Habe trotz nicht sooo perfektem Sitz schon viele Komplimente bekommen. Die Farbe macht so gute Laune in meinem sonst sehr blau-lastigen Kleiderschrank. Kaufempfehlung - in pink!
PS: Sand-Version von dem Kleid steht mir von der Farbe her gar nicht (vergilbtes Eierschalen-Irgendwas), der Stoff ist sehr transparent und man sieht jeden Nähfehler.
von einer Kundin aus Mainz am 26.08.2023
Größe: 38,
Farbe: pink Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Grundsätzlich sehr schön
11 von 11 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Passform ist wirklich toll und das Kleid sitzt auch perfekt... Allerdings gibt es ein (für mich sehr bedeutendes) Manko: der Stoff zeigt leider mehr, als man zeigen will. Er ist doch recht durchsichtig, was für mich letztendlich der Grund für die Rücksendung war.
eine Kundenbewertung aus Norden am 21.08.2020
Größe: 42,
Farbe: sand Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Voll durchsichtig
5 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Das Kleid ist sehr schön und passt gut, aber die Farbe ist überhaupt nicht wie auf dem Bild. Der Stoff ist völlig durchsichtig, so dass es nur sehr wenige Gelegenheiten gibt, ihn zu tragen. Mit anderen Worten, es ist ein Kleid nur für den Strand.
von einer Kundin aus Magdeburg am 12.08.2022
Größe: 38,
Farbe: puder Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr schön und perfekt für den Sommer
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ein tolles Kleid in perfekter Länge. Durch den gesmogten Rückenbereich sitzt das das Kleid auch im Brustbereich perfekt. Der Stoff ist recht dünn und leicht durchsichtig, deshalb 1 Stern Abzug. Ich behalte es und freue mich auf den Sommer.
von einer Kundin aus Korbach am 30.05.2022
Größe: 42,
Farbe: puder Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
wunderschönes Kleid
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Dieses Sommerkleid aus Leinenmix, passt harrgenau und gefällt mir sehr gut!.
Ich behalte es.
Außerdem muss ich unbedingt die wirklich rasche Bearbeitung der Bestellung bei OTTO loben. Super schnell!!. Vielen Dank.
von einer Kundin aus Karlsruhe am 15.09.2022
Größe: 46,
Farbe: sand Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
schön und bequem
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sehr schönes kleid mit schöner Farbe. Sitzt richtig gut und passt perfekt zum Sommer. Ich trage normalerweise Größe 36. Hier hat mir aber 34 besser gepasst (Vielleicht weil ich dieses Kleid lieber ohne BH trage)
von einer Kundin aus Heidelberg am 07.07.2022
Größe: 34,
Farbe: puder Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
positiv überrascht
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Dieses Kleid überrascht durch perfekten Schnitt, qualitative Verarbeitung, sehr guten Stoff. Für mich die perfekte Passform mit Größe 34 und Körbchen A. Dieses Kleid macht eine wunderschöne Figur. Bin begeistert.
eine Kundenbewertung aus Bremervoerde am 15.06.2021
Größe: 34,
Farbe: sand Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Tolles Kleid
18 von 20 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich wollte ein leichtes Kleidchen für die superheftigen Sommertage,und das habe ich hiermit bekommen. Luftig und aus überraschend weichem Material (Leinen fühlt sich ja oft etwas steif an, das hier verwendete Mischgewebe ist ganz geschmeidig), rasch angezogen (keinerlei Verschluss, die gesmockte Rückenpartie gibt ausreichend Spielraum her), perfekt. Man kann damit auch vor die Tür, ich würde dann aber hautfarbene Unterwäsche empfehlen. Die Farbe Sand hat einen leichten Stich ins Gelbliche aber gefällt mir. Super: nach dem Waschen gleich auf einen Kleiderbügel hängen, dann kann man sich das Bügeln sparen.
eine Kundenbewertung aus Weiterstadt am 04.07.2021
Größe: 34,
Farbe: sand Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schönes leichtes Sommerkleid
4 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Leinenstoff fühlt sich sehr leicht an und hat eine schöne Passform. In der Oberweite für mich allerdings etwas zu eng. (Normalerweise 75C) Toller Sale Preis. Leider aufgrund der Größe retour.
eine Kundenbewertung aus Glinde am 01.07.2021
Größe: 38,
Farbe: sand Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
sehr schönes Sommerkleid
5 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
das Kleid ist super leicht und luftig und sitzt perfekt !!!
Farbe genau wie abgebildet .
Leider ist das Kleid etwas durchsichtig , am besten mit hautfarbener Unterwäsche tragen !!!
von einer Kundin aus Nonnweiler am 06.06.2023
Größe: 38,
Farbe: puder Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sieht auf dem Foto toll aus
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Stoff ist nicht creme, sondern eher ein Hauch apricot. Der Stoff sehr dünn und durchsichtig, der Schnitt fällt viel zu klein aus, darum in jeder Größe zurück.
von Monika K. aus Moosburg am 03.04.2022
Größe: 40,
Farbe: sand Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Macht blass
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Leider ging das Kleid zurück. Bin ein brauner Typ, aber dieses Kleid macht blass und fällt groß aus. Bin 176 cm und 78 kg. Habe Größe 42 bestellt und war zu groß.
eine Kundenbewertung aus Elmenhorst/Lichtenhagen am 25.05.2021
Größe: 42,
Farbe: puder Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Tolll
7 von 7 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Das Kleid ist wunderschön und passt perfekt. Leider ist es total durchsichtig, sodass man es eigentlich nicht oder wenn, dann nur am Strand, anziehen kann.
von einem Kunden aus Limburg am 04.04.2022
Größe: 38,
Farbe: sand Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schönes Kleid aber sehr durchsichtig
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Wirklich ein schönes Kleid und der Stoff fühlt sich gut an aber sehr durchsichtig und leider ist ein Träger abgerissen, deshalb geht es zurück.
eine Kundenbewertung aus Borchen am 09.08.2020
Größe: 38,
Farbe: sand Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schnitt und Material
4 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Habe 7 Wochen auf das Kleid gewartet,war sehr enttäuscht,das Kleid war komplett durchsichtig und viel zu eng geschnitten,ging sofort zurück
eine Kundenbewertung aus Niederzier am 11.08.2020
Größe: 38,
Farbe: sand Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schönes Kleid
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ist ein wunderschönes Kleid,
leichter Stoff, sehr angenehm. Ich musste es leider zurückschicken , die Oberweite war zu eng
eine Kundenbewertung aus Baar am 10.08.2020
Größe: 40,
Farbe: sand Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Toller Stoff, schmale Oberweite
18 von 20 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Das Kleid ist sehr gut verarbeitet, der Stoff ist leicht und luftig.
Das Oberteil ist recht eng geschnitten. Aufgrund der vielen Bewertungen das Kleid eine Nummer größer zu nehmen, damit es oben nicht zu eng ist, habe ich zunächst Größe 38 bestellt (bei einer Oberweite von 89 cm wird von Otto auch Gr. 38 empfohlen, normal bestelle ich aber immer 36). Das Kleid in 38 war bei mir dann obenrum zu locker! Größe 36 passt perfekt! Das Oberteil liegt eng an, engt aber nicht ein. So soll es meiner Meinung nach sitzen.
eine Kundenbewertung aus Muenchen am 28.05.2021
Größe: 36,
Farbe: puder Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sommerkleid
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Endlich mal ein Kleid, das passt. Superschön..richtige Länge, ideal für den Sommer.bin echt begeistert.
von Corina K. aus Penzlin am 01.09.2022
Größe: 46,
Farbe: sand Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Unvorteilhaft
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Den Schnitt fand ich etwas unvorteilhaft, sieht wie Umstandsmode aus. War nicht so meins.
eine Kundenbewertung aus Ketzin am 15.10.2021
Größe: 44,
Farbe: sand Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Tolles Kleid
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sehr schönes Kleid! Sehr bequem toller Stoff ! Immer gerne wieder
eine Kundenbewertung aus Leverkusen am 28.06.2021
Größe: 42,
Farbe: sand Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Echtes wohlfühl Kleid
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Angenehm zu tragen, gute Passform, das richtige für heiße Tage.
eine Kundenbewertung aus Saarbruecken am 19.06.2021
Größe: 44,
Farbe: sand Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Wunderschönes Kleid aber durchsichtig
15 von 16 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Das Kleid ist wunderschön und passt perfekt. Leider ist es total durchsichtig, sodass man es eigentlich nicht oder wenn, dann nur am Strand, anziehen kann. Ich habe ein ähnliches Kleid von einer anderen Marke bestellt. Dort war ein Unterrock eingenäht. Schade, dass das Lascana für den Preis nicht geschafft hat.
eine Kundenbewertung aus Chemnitz am 19.05.2021
Größe: 34,
Farbe: gelb Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Toll
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
ein wunderschönes Kleid, sitzt perfekt und sieht sehr edel aus.
eine Kundenbewertung aus Norderstedt am 03.12.2020
Größe: 44,
Farbe: sand Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
toller Artikel
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
leicht und luftig, Artikel wie beschrieben, Paßform ok
eine Kundenbewertung aus Halfing am 13.06.2021
Größe: 40,
Farbe: gelb Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Supersüßes Sommerkleid
11 von 13 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Habe das Kleid in 2 Farben bestellt. Die Ausfertigung in sand hat mir nicht zugesagt. Es hat meines erachtens einen absoluten rosa-stich. Das Kleid in Farbe geld ist absolut süß - macht auch nicht zu blass - wobei ich nicht tierisch braun bin. Bei einer Größe unter 1,60 m passt das Kleid gut, auch das Oberteil passt prima. Das Kleid ist für großen Busen sicherlich nicht geeignet. Kann ich weiter empfehlen
eine Kundenbewertung aus Obernburg am 28.08.2020
Größe: 34,
Farbe: gelb Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Luftiges Sommerkleid
18 von 22 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Habe es in 46 bestellt und passt auch mit stärkerer Oberweite F.
Die Taille könnte für mich etwas tiefer angesetzt sein. Wenn ich da aber einen Gürtel trage, sieht man die hohe Naht nicht so. Komisch, dass alle Kleider so kurze tops haben, obwohl allen Frauen die längeren Oberteile wesentlich besser stehen, das müsste mal jemand den designern sagen.
Material, Farbe und Verarbeitung einwandfrei bei super Preis. Trage Strohhut und espandrillas dazu.
eine Kundenbewertung aus Stuttgart am 09.10.2021
Größe: 46,
Farbe: sand Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Luftig und sommerlich
4 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Farbe und Optik wie abgebildet.
Es sitzt auch sehr gut und der Stoff fühlt sich gut an. Das Kleid ist am Rock Teil etwas durchsichtig, darum sollte man eine dezente Pants anziehen, damit man die Unterwäsche nicht sieht.
Obenrum sitzt es allerdings sehr gut und ist auch für Frauen mit kleiner Oberweite gut geeignet!
Ich freue mich auf das erste mal Tragen dieses süßen Kleidchens.
von einer Kundin aus Bruchsal am 13.05.2022
Größe: 34,
Farbe: gelb Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Tolles Sommerkleid
3 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Toller Schnitt, angenehme Qualität und dazu ein reduzierter Preis. Freue mich auf die nächste Möglichkeit das Kleid zu tragen. Ich trage Größe 38/40 mit Körbchengröße 80 B und in Größe 38 passt das Kleid perfekt. Damit ich mich auch ohne BH in dem Kleid wohlfühle, werde ich wieder BH Einlagen für einen perfekten Sitz wie bei meinem letzten Kleid derselben Art einnähen 👍
von einer Kundin aus Hohenhameln am 03.06.2023
Größe: 38,
Farbe: marine Verkäufer: OTTO