Tefal Kontaktgrill GC750D OptiGrill Elite, 2000 W, 12 Programme, intuitiver Sensor, Grillboost-Funktion, Rezeptbuch App

(1.039)

Ein toller Grill, erfüllt alle Erwartungen!

Mir ging es so wie meinen Vorschreiber, Steaks die ich trotz aller Filmchen, Tipps, Kochbücher von bekannten Köchen, nie so wurden wie sie sein sollten. Ich war dem so leid, zumal gutes Fleisch (Bio zertifiziert) nicht gerade mal billig zu haben ist. Wir waren trotz der guten Bewertungen hier und auch im Netz allgemein, wirklich sehr skeptisch. Ich kann mich noch so gut an andere Kontaktgrills erinnern die so unsere Küche mal kurzzeitig bereichern sollten, sie alle waren rausgeschmissenes Geld! Ausgepackt, nochmal die Grill Flächen entfernt was leicht geht aber dennoch sitzen sie fest daher kann ich die eine Bewertung hier nicht nachvollziehen, wo es hieß, fiel vom Balkon :(( Wie soll das bitte gegangen sein? Wenn die Flächen eingerastet sind, fallen sie definitiv nicht ab! Egal ... Gereinigt wieder eingebaut, Steakprogramm eingestellt nach Quittungston (Ende des Vorheizens) Steaks (Rumpsteak) aufgelegt, Grill geschlossen. Er maß die Dicke und gab die Zeit an, wann es fertig ist. Es spritzte so gut wie gar nicht, Fett floss in die Auffangschale leichter Fettfilm am Rand von dieser, aber mehr auch nicht. Grillzeit bzw die schon abgelaufene Zeit ist gut ablesbar und man kann Nebenbei noch anderes zubereiten. Am Ende kommt wieder ein Quittungston und wir waren sehr gespannt, wie die Steaks geworden sind. Wir wollten sie medium haben, erster Anschnitt und erster Bissen; Wahnsinn, dass ist es, genauso so sollen sie sein. Wie aus dem Steakhaus aber original. Saftig, bissfest aber dennoch zart. Phänomenal der Grill! Es stimmte also was alle geschrieben haben, auch wir sind davon voll überzeugt und empfehlen diesen OptiGrill Elite auf jeden Fall weiter.

Toller Küchenhelfer

Seit Kurzem erweitert dieser Küchenhelfer unseren Menüplan ungemein. Zuverlässig erkennt er die Dicke des Bratgutes und brutzelt es bis zum gewünschten Garzustand, wahlweise mit starken oder weniger starken Grillstreifen. Selbst unaufgetaute Speisen sind kein Hindernis. Besonders angetan bin ich von den Rindersteaks, die für jeden im gewünschten Garzustand gebraten werden; Medium für mich und Blutig für meinen Mann :-). Das war definitiv eine gute Anschaffung gewesen! Einziger Punkt, über den ich zu meckern habe, ist das für uns zu kurze Anschlusskabel. Schon 10 cm mehr, hätten dem Gerät gut getan. Lobenswert ist die leichte Bedienung (man sollte darauf achten, ein EU-Gerät zu bestellen, dann ist die Anleitung auch auf deutsch dabei), doch allein die Symbolik im Display lässt die Bedienung intuitiv zu. Also kein langes Studieren notwendig. Einfach Art des Bratgutes auswählen und nach der Aufwärmphase auflegen. Nachdem das Gerät die Dicke des Bratgutes ermittelt hat, wird die Zeit bis zur nächsten Garstufe angezeigt und durch akustisches Signal angezeigt. Auch erwähnt werden muss, wie leicht das Gerät zu reinigen ist: Nach dem Abkühlen einfach die Grillplatten ausklicken, in den Spüler und fertig. Der Einbau funktioniert ebenso leicht. Klick und fertig. Wer noch über die Größe des Gerätes nachdenkt: Dieses Gerät ist optimal für 2 Personen. Größere Haushalte sollte über die XL-Varianten nachdenken. Fazit: Absolut empfehlenswert!

Sehr schönes Gerät

Der Tefal Kontaktgrill GC750D OptiGrill Elite hat meine Erwartungen übertroffen und ist ein absolutes Highlight in meiner Küche. Mit seinen 2000 W und 12 verschiedenen Programmen ist er äußerst vielseitig einsetzbar. Der intuitive Sensor sorgt dafür, dass jedes Gericht perfekt gegart wird, ohne dass ich ständig daneben stehen muss. Die Grillboost-Funktion verleiht meinen Speisen das gewünschte Grillaroma. Besonders begeistert bin ich von der beiliegenden Rezeptbuch App, die mich mit zahlreichen kulinarischen Ideen versorgt. Die hochwertige Verarbeitung und das durchdachte Design machen den OptiGrill Elite zu einem Must-have für alle Kochbegeisterten. Insgesamt bin ich mehr als zufrieden mit diesem Produkt und kann es uneingeschränkt weiterempfehlen.

Mega!

Ich hab den Grill jetzt ausgiebig getestet und bin nach wie vor wahnsinnig begeistert! Es ist ein schweres, sicher stehendes Gerät, das auch beim Öffnen des Deckels nicht wackelt. Die Platten und die Saftauffangschale lassen sich problemlos in der Spülmaschine reinigen und sehen auch nach all der Zeit in Gebrauch noch super aus. Steaks sind wirklich auf den Punkt gar. Hier ist unbedingt die Grillboost-Funktion zu erwähnen. Richtig tolle, leckere Grillstreifen! Auch bei Burgerpatties sehr empfehlenswert. Manchmal ist die Aufheizzeit nicht ganz nachvollziehbar. Gerade, wenn mehrere unterschiedliche Dinge nacheinander gegrillt werden sollen und der Grill bereits heiß ist. Das ist aber ein ganz kleines Manko bei einem wirklich sehr tollen Gerät. Ich würde es jederzeit wieder kaufen!

Absolute Kaufempfehlung!

Wir haben den Optigrill seit ca einem halben Jahr im Dauerbetrieb. Ich habe damals zusätzlich die Backschale und den Waffelaufsatz mit erworben und ich muss sagen, kein einziges Mal habe ich den Kauf bereut. Er ist fast täglich im Betrieb, ob es einfach nur ein Sandwich ist, Fisch Fleisch Gemüse… es wird alles super! Man kann ihn super einfach reinigen. Ich reinige ihn manchmal per Hand oder gebe die Platten in die Spülmaschine. Die Platten lassen sich aber so gut per Hand reinigen, dass ich sie meistens gar nicht in die Spüle lege um nicht lange warten zu müssen ;) Kurz gesagt, die Leistung ist top, die Reinigung sehr leicht und man hat immer ein sehr gutes Ergebnis! Wir sind zu dritt, die Größe passt noch. Wenn man ein Haushalt mit mehr als 3 Personen ist, dann rate ich allerdings die größere zu nehmen. Bei 3 ist man schon an der Grenze.

Super OptiGrill

Ich hatte erst den Maxxmee Kontaktgrill bestellt, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden war. Habe aber paar Tage später noch den OptiGrill bestellt, um einen Vergleich zu haben. Also ich finde Beide super. Das Ergebnis ist bei beiden Kontaktgrill gut bis sehr gut. Ich merkte keinen Unterschied nur im Preis. Ich wollte Beide behalten, aber die Küche ist kein, im Schrank keinen Platz und auf der Küchenplatte hat nur einer Platz. Denn schön ist es, wenn man auf den einen Grill Kartoffel oder Gemüse macht, könnte man auf den anderen das Fleisch oder Würste grillen. Der maxxmee hat 6 automatische Programme und Auftauprogramm und zeigt an ,wenn das Grillgut fertig ist. Ich habe mich nun für den OptiGrill entschieden da er 12 Programme hat. Bis jetzt bin ich zufrieden und man kann ihn guten Gewissen weiter empfehlen.

Der perfekte Grill fürs perfekte Steak

Hab mir den Grill im Mai 2021 bestellt, da er gute Rezensionen genießt. Hab mich bewusst für die Elite Variante entschieden, da diese mehr Einstellmöglichkeiten und deutlich mehr Programme (Gemüse etc.) beinhaltet. Kurz drauf wurden aufgrund der Erfahrungen zwei weitere Geräte für Mutter und Freundin bestellt. Das Gerät ist der absolute Hammer. Steaks werden perfekt, man kann sich absolut auf die Angaben im Display bzgl. Garstatus verlassen. Gemüse (Auberginen und Zucchini) wird ebenfalls sehr gut und erhält grilltypische Streifen. Er ist oft im Einsatz, sowohl im Innenraum als auch im Garten. Mit dabei ist ein Rezeptbuch, eine App hält auch etliche Rezeptideen bereit. Perfekt wäre es, wenn er jetzt noch Made in France gewesen wäre, aber kommt aus China, was der Genialität des Gerätes allerdings keinen Abbruch bereitet.

Sprache Italienisch

Der Grill kam recht schnell. Die Wahlsensoren liegen am Griff unter einem schutzstreifen, darauf sind die Sensoren abgebildet und beim einschalten scheinen die darunter liegenden Sensoren durch. Durch meine Ungeduld hab ich darauf rumgedrückt und die Sprache auf Italienisch gestellt. Das merkt ich erst nach dem Abziehen des Klebestreifens. War bis jetzt kein Problem obwohl ich kein Italienisch kann. Das Teil ist echt klasse. Grillt an Fleisch, Gemüse und Fisch wie ich es mag. Gerade bei Fleisch ist Medium, Medium und durch ist durch und saftig. Alles läßt sich gut reinigen, spüle die Grillplatten und die Auffangschale von Hand. Kann den Grill nur empfehlen würde ihn wieder kaufen, aber bei der Inbetriebnahme mir ein bisschen mehr Zeit nehmen

Lohnenswertes Upgrade

Als Besitzer eines Modells der ersten Generation kann ich sagen das sich ein Wechsel auf den "Elite" durchaus lohnt, alleine schon wegen dem "Grillboost". Dieser macht einen wirklich guten Job - sahen Steaks und Co. vorher oft nur gekocht aus weisen sie nun auch die entsprechenden Grillstreifen auf - so soll es sein. Ob es die zusätzlichen Programme für verschiedenes Gemüse wirklich braucht ist eine andere Sache, aber nimmt man natürlich gerne mit. Zur Grillfläche: Diese ist im Vergleich identisch und somit locker ausreichend für zwei Personen. Verbessert wurden außerdem die Grillplatten, diese sind nun auf der Unterseite "massiver" gebaut was sehr wahrscheinlich zu einer besseren Hitzeabgabe führt.

Perfekte Steaks

Erst mal großes Lob an die Logistik...gestern mittag bestellt, heute da. Von dem Optigrill Elite bin ich total begeistert. Steaks werden perfekt gebraten. Mein Mann mag sie Medium und ich eher durch, beides wurde perfekt und sehr Zart. Auch Sandwiches und wraps haben wir schon probiert...super lecker 😋 Platten lassen sich leicht raus nehmen und reinigen, überhaupt gibt's nicht so eine Sauerei wie mit unserem alten Sandwich Toaster. Und ein großer Vorteil ist auch das beim braten nicht der ganze Herd mit fettspritzer eingesaut wird. Das aufheizen dauert ein bisschen, aber wenn er mal heiß ist geht es ruck zuck, da ist es auch nicht schlimm wenn man keinen xl hat. Legt man halt öfter auf wenn Besuch da ist... hab mir die Schale und Waffeleisen dazu bestellt. Muss ich aber alles noch testen. Gibt ja so viel was man damit machen kann wenn man im Internet schaut.

Klasse Gerät

Ich liebäugelte sehr lange mit einem Kontaktgrill, mit dem ich Geflügel, Sandwiches, Paninis und Burger machen könnte. Im Angebot zugeschlagen und nicht bereut. Das Gerät ist einfach klasse. Die Funktion mit dem Nachlegen ist anfangs nicht sehr intuitiv, aber da gewöhnt man sich schnell dran. Die Reinigung ist einfach, da die Platten und Auffangschale abgenommen werden können. Wir waschen die Platten von Hand, die Auffangschale für Fett kommt in den Geschirrspüler. Alle Speisen sind bisher prima gelungen. Das Extra Rösten bei marinierten Geflügel können wir nicht empfehlen. Definitiv eine Kaufempfehlung!

Ich bin skeptisch

Ich bin ja skeptisch was Geräte angeht die viel versprechen und dann den entsprechend höheren Preis haben. Aber, hier bin ich überzeugt. Auch wenn das Gerät auf den ersten Blick recht teuer wirkt. Am besten überzeugt es einen davon, dass es die richtige Wahl war, beim ersten Versuch. Absolut simple Bedienung und TOP Ergebnisse ohne große Vorkenntnisse. Die Reinigung ist auch kein Problem. Im Vergleich zu Geräten um die 80 Euro absolut vorraus. Natürlich geht es nicht ganz ohne Geruch, das ist einfach nicht möglich aber unter der Abzugshaube gehts ohne größere Gerüche. Das Teil hat natürlich auch einen Nachteil. Die Ungeduld auf das Ergebnis. Man muss es wirklich alleine lassen und das Gerät alles machen lassen. Es fällt schwer ein gutes Steak einfach nicht zu beachten und wenn der Timer noch 2 Minuten sagt und man eigentlich sagen würde ich schau mal nach.....nicht machen....einfach geduldig sein. Das Ding macht das schon richtig.

Endlich kann ich Steaks braten !!!

Nach edlichen Fehlversuchen und zahlreichen Pfannen, die ich mir extra für's Steakbraten gekauft habe, habe ich nun meinen "Chefkoch" gefunden: der Tefal Kontaktgrill Elite. Ich kann Euch nur sagen: Leistet auch dieses Küchenutensil. Das Steak gelingt immer! Der Gill misst automatisch die dicke des Steaks aus und passt die Zeit entsprechend an. Auch andere Lebensmittel, wie Fisch, Gemüse etc. werden wirklich gut. Die Taste "Scharf anbraten" verwende ich persönlich immer: Hier werden die Grillstreifen, die typisch für Steaks sind, besnonders schön "eingebraten"! Ich liebe dieses Teil! Klare Kaufempfehlung von mir und meinen Mann ! ! !

Ein Weihnachtsgeschenk das nun 6 Monate ...

Ein Weihnachtsgeschenk das nun 6 Monate ausgiebig getestet wurde. Es gibt unheimlich viele Rezepte und alles geht super schnell. Mal schnell Wraps nach Feierabend oder für die Kinder schnell Bratwurst gemacht. Der Opti nimmt einen Arbeit ab, man steht nicht an der Pfanne und kann in der Zeit Duschen oder Salat fertig schnibbeln. Einziger Nachteil: die Nachlegeoption, wird Bspw. Eine Speise rausgeholt fragt opti ob nachgelegt wird, dann erfolgt ein erneutes vorheizen von 2-5 Minuten. Mit 2 Erwachsenen und 2 kleine Kindern sind die Platten aber ausreichend groß - für mehr Personen oder größere Kids würde ich in das XL Gerät investieren. Der Opti bietet defenetiv einen absoluten Mehrwert und hat bei uns einen festen Platz auf der Arbeitsfläche. Mal schnell sandwichtoast kein Problem, schnell die Kartoffeln vom Vortag zu Bratkartoffeln kein Problem. Fleisch grillen in der Wohnung und nicht an der ekligen Fettspritzenden Pfanne - kein Problem. Die Liste geht ewig weiter, auch die Waffeleisen sind zu empfehlen jedoch relativ teuer.

Toller Artikel, Aber erstes Gerät mit Mangel

Bei der ersten Lieferung des Optigrill wurde ein Mangel am Gerät (Herstellerbedingt) festgestellt. Die obere Platte fiel bei jedem aufklappen raus. Nachdem ich Otto angeschrieben habe und auf den Fehler hingewiesen habe wurde mir unkompliziert und direkt am nächsten Tag ein Ersatzgerät zugesendet. Das defekte Gerät ging an Otto zurück. Der Kundenservice von Otto war super, die Mitarbeiter freundlich, hilfsbereit und kundenorientiert! Und schnell! So sollte jeder Kundenservice arbeiten! Und das Ersatzgerät hält das was es verspricht. Ein toller Kontaktgrill!

Ein super Grill

Ich habe diesen Grill auf Empfehlung gekauft, und mich letztendlich für dieses Modell entschieden, weil es noch Zubehör wie z.B. die Waffelplatten gibt. Wir haben schon einige Sachen gegrillt und waren angenehm überrascht das es so einfach und auf dem Punkt war. So macht grillen Spaß. Ich würde diesen Grill jederzeit wieder kaufen.

Nie mehr ohne...

Für meine Verhältnisse recht teuer, aber er ist mittlerweile unbezahlbar. Nachmittags schnell einen Kuchen in der Backschale und am Abend gleich wieder für ein paar Chivapcici angemacht. Auflegen, Programm eingeben und fertig. So muss Küche für mich sein... Kein dabei stehen und dauernd kontrollieren... Herrlich! Super leichte Reinigung und die Küche richt kaum und man hat nicht überall die Fettspritzer... Ich wische die Grillplatten im warmen Zustand mit Zewa ab und danach nochmal mit Geschirrspülmittel im Wasser. Geschirrspüler meide ich, weil einige in den Foren negatives geschrieben haben ( Platten platzt Beschichtung ab ) . Eine gute gusseiserne Pfanne kommt auch nicht in den Geschirrspüler. Alles in allem bin ich super zufrieden. Aber ... Backschale muss dabei... Unverzichtbar! Für Kuchen und Aufläufe und der Backofen ist überflüssig 😉 natürlich nicht bei großen Mengen... Habe bis jetzt noch keine Nachteile gefunden. Kann allen nur viel Spaß mit dem Optigrill wünschen.

Erwartungen übertroffen

Der Optigrill hat sich im letzten Jahr zu einem festen Bestandteil unserer Küche entwickelt. Er ist wirklich ein Allrounder, der alles kann. Kompromisslos gelingt mit ihm wirklich alles. Gerade Geflügel (Keulen/Steaks) und Rind (Steaks) bekommt man ohne Optigrill kaum besser hin. Garpunkt immer wie angezeigt. Auch die Reinigung gelingt überraschend einfach. Klare Empfehlung 10/10

Perfekter Grill für den kleinen Haushalt

Der Grill ist von den Abmessungen nicht so sperrig wie andere. Das Grillergebnis ist perfekt. Egal ob Steaks, Gemüse, Würstchen oder Fisch, alles wird optimal mit der richtigen Temperatur gegrillt. Das Einstellen für das aufgelegte Grillgut ist kinderleicht. Man wird Schritt für Schritt geleitet und das geht sehr schnell. Dabei wird die Dicke des Fleisches o.a. automatisch gemessen und die Zeit stellt sich dann genau ein. Wir sind ein Zweipersonen Haushalt weshalb die Größe der Grillfläche für uns optimal ist. Also rundum zufrieden mit dem Grill.

Funktioniert bestens

Das Gerät hat in voller Breite begeistert, haben sofort begonnen auch andere Dinge damit zu machen . Leberkäse perfekt schön gegrillt. Haben uns dazu gleich noch die Waffeln Platten gekauft und auch diese machen wunderbare Waffeln und andere köstliches Gebäck z.B. Blätterteig Zimtschnecken. Alle aus der Familie und Freunde sehr begeistert.

Für schnelle Küche

Wie konnte ich ohne diesen Kontaktgrill nur überleben? Ich, kein guter Koch, habe jetzt mit dem Kontaktgrill ein Aß im Ärmel. Schnelle Speisen die immer werden ob Steak, Brädl oder Gemüse ..einfach Grill anmachen , warten bis ausreichende Temperatur und nach einstellen kurz warten schon fertig. Alles geht von alleine. Auch das reinigen ist ganz einfach. Ist auch Spülmaschinen geeignet . Einfach super

Traumhaft Grill

Ich liebe den Grill, er ist modern und gut ausgestattet. Starke Leistung 👍

Gerät Top - Lieferung und QS Flop

Das Gerät ist super, hat aber auch nach der zweiten Anlieferung kleine Macken. Bei der ersten Lieferung kam der Karton schon beschädigt an, bei der zweiten nicht, deshalb auch eine Verarbeitung mit einer schlechten Qualitätskontrolle seitens Tefal. Generell habe ich zuletzt öfters das Problem mit der Lieferung beschädigter Artikel seitens Otto. Der Kundenservice reagiert jedoch schnell, sehr freundlich und kundenorientiert, was man festhalten muss.

Überzeugt

Ich habe lange überlegt, ob ich mir einen Kontaktgrill zulegen soll. Alle Tests haben diesen Grill wegen der Grill-Boost Taste am besten bewertet und ich kann das nur bestätigen. Die Handhabung ist selbsterklärend. Die ersten Grillergebnisse sind auch super geworden. Ich kann den Grill nur empfehlen.

Voll überzeugt!!!

Ich hatte schon viel Positives über diesen Grill gehört und hatte mich spontan dazu entschlossen, ihn zu bestellen. Es gab verschiedene Gründe für meine Bestellung. Eigentlich mag ich den Holzkohlegeschmack viel lieber aber ich dachte, wenn der Sommer vorbei ist, was dann? Egal was ich auf der Pfanne gebrutzelt habe, alles spritzt, es dauert und vor allem kann ich Fleisch nicht wirklich gut braten. Seit dem ich diesen Grill habe, ist das alles kein Problem mehr. Egal, welches Fleisch man grillt, alles ist auf den Punkt durch, alles saftig, kein Spritzen und es geht alles unglaublich schnell. Ich brauch mich um nichts kümmern. Der Grill gibt Bescheid, wenn das Fleisch fertig ist. Perfekt!!!

Sehr empfehlenswerte Küchenergänzung

Ich war ja immer jemand der gesagt hat:"Ein elektronischer Kontaktgrill ist absoluter Schwachsinn." 🤗 Heute kann ich mir dieses Schätzchen nicht mehr aus meiner Küche wegdenken. Es gelingt einfach jedes Fleisch auf den Punkt genau so wie man es möchte. Wenn es früher ein Riesenaufwand war ein Steak Medium zu braten und echt meistens in die Hose ging, es klappt einfach immer mit diesem Gerät. Auch Gemüse und Sandwiches sind ein Traum!

Kein Schnäppchen - aber es lohnt zu 100 %

Wie immer bei Otto - Logistik 1. Wahl!!! Gestern mittag bestellt, heute da. Wir haben uns im Vorfeld lange informiert, und uns letztendlich dafür entschieden. Wir sind total begeistert. Gemüse, Panini und Toasts sind einfach immer sehr gut. Mit den verschiedenen Garstufen für jeden nach seinem Geschmack. 😋 Platten lassen sich leicht raus nehmen und reinigen. Zur Krönung bzw. Ergänzung haben wir uns jetzt noch die Waffeleisen dazu bestellt.

Einfach begeistert

Hatte schon mehrere Kontaktgrill aber der Optigrill ist einfach deutlich der beste, hab ich mal paar € mehr ausgegeben und es lohnt sich voll . Geschmacklich natürlich auch perfekt und das sauber machen total easy , einfach die 2 Platten rausnehmen Wasser und bissel spüli abwaschen - abtrocknen und fertig. Laut hersteller kann man die auch in die spülmaschine machen . Deutliche Kaufempfehlung ......

Klasse Grill

Ich liebe den Grill, er ist modern und gut ausgestattet Habe alle Programme ausprobiert: Fazit: alles wird optimal gegrillt, nur bei den Steaks bin ich nicht ganz zufrieden, Mein Tipp: das Steak vorher für 10 Minuten in den Backofen und dann auf den Grill mit der Grillboost-Funktion , das Steak bei der Hälfte der gewünschten Zeit einmal „quer verschieben“ damit die Rillen von der Platte das Steak durchgängig bräunen

Top....

Lange überlegt,da viel Geld,aber ist er wert.Nutze Ihn fast jeden Tag.Habe die Backschale dazu,perfekt für schnelle Gerichte.Es riecht kaum noch nach Essen im Haus,das ist das beste für mich.Spiegeleier auch super schnell ohne Fett und lecker.Habe ihn im Bekanntenkreis weiter empfohlen und ruckzuck hatten Sie auch einen.Klare Kaufempfehlung.